1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

G
Zitat von unfassbar:
Ob Wasabix die Rolle weiter spielen wird, wird

22.06.2022 08:01 • #226

CanisaWuff
Ich habe auch einen Freund, den ich seit... boah... nun fast schon 20 Jahre kenne.
Hat sich aus einer Internetbekanntschaft entwickelt.
Ich würde ihn nicht als besten Freund bezeichnen, aber schon als engen Vertrauten.

Und ich habe gerade nachgedacht... würde er mich einladen und meinen neuen Freund nicht, dann würde ich den ganz direkt ansprechen warum er das nicht macht.
Wenn man einen besten Freund hat oder auch beste Freundin, dann kann man sowas auch direkt ansprechen. Dafür sind es doch Freunde.

Vielleicht bin ich auch in einer anderen Welt zu Hause und meinem neuen Partner würde ich auch stecken, dass ich verletzt und traurig darüber bin.

22.06.2022 08:02 • x 6 #227

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe auch einen Freund, den ich seit... boah... nun fast schon 20 Jahre kenne.

Er hat mir Schmuck aus Edelstahl gemacht, den ich bis heute habe.

Als ich dann aber seine jetzige Frau kennengelernt habe, da hat mich angerufen und meinte... bitte zieh nicht den Schmuck an, sie denkt ich hätte den exklusiv für sie gemacht

Ich ziehe den Schmuck bis heute nicht an, wenn ich die beiden treffe

22.06.2022 08:05 • x 3 #228

G
Einfach gelassen und freundlich zugewandt bleiben, Männer mögen keine Zicken - nur die Prolls.

Zitat von CanisaWuff:
Ich ziehe den Schmuck bis heute nicht an, wenn ich die beiden treffe

22.06.2022 08:06 • x 2 #229

S
Zitat von MissLilly:
Ich weiss nicht Leute, aber in gefühlt 95% der Fälle, gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau nur, wenn mindestens einer von beiden aussieht wie Quasimodo (übertrieben ausgedrückt) oder sie bereits einmal intim waren (wenn auch nur mal knutschend abgestürzt) und in dieser Hinsicht ...

Da hast du absolut recht. Meine Kumpels sehen aber auch wirklich aus wie .. ach lassen wir das. Aber sie sind mir heilig!
Sie sind alle noch da, weil ich nie was von denen wollte, es nie geknistert hat oder sonst was. Die ganzen Typen, die mich trotz Freundschaft unbedingt mal angraben mussten, sind komischerweise alle schon wieder weg.

Ich habe da mittlerweile meine ganz eigene Theorie und nein, ich glaube auch nicht so wirklich an eine tiefe Freundschaft zwischen Mann und Frau. Außer einer von beiden ist gleichgeschlechtlich1, oder beide sind Statisten in Die Schöne und das Biest

22.06.2022 08:59 • x 2 #230

MissLilly
Zitat von CocosPool:
War absolut richtig das er es getan hat, er wollte nicht das es später zum Problem wird.

Joa, das kann so sein, nur passt für mich nicht ganz in den bisherigen Kontext der Geschichte, denn wenn ....
Zitat von CocosPool:
Ich würde es auch intressant finden, WANN diese beste Freundin den mal mehr von ihm wollte. Wenns Jahre her ist, sch...der Hund drauf,

Richtig, wenn es JAHRE her ist und es zwischen ihnen nix weiter als ein Gespräch darüber gab und er direkt und unmissverständlich klar abgelehnt hat, dann könnte doch tatsächlich der Hund drauf sch..
um so irrelevanter finde ich so eine vollkommen unbedeutende Info. Oder besser gesagt : so was unbedeutendes schon nach 3 Wochen so explizit anzusprechen, wenn da angeblich alles beidseitig geklärt ist.
Die Tatsache, dass da aber alles nicht ganz so locker sein kann, wie es dargestellt wird, zeigt doch schon allein die NICHT-Einladung zum Geburtstag.
Vor allem aber frage ich mich was für ne dicke, platonische Freundschaft das denn bitte sein soll, in der man die Anfragen des besten Freundes einfach mal eben ignoriert und der Fragende das auch noch einfach so hinnimmt. Wohlgemerkt ist Wasabix doch gerade der wichtigste Mensch in seinem Leben

22.06.2022 09:08 • x 3 #231

MissLilly
Zitat von Sorgild:
Außer einer von beiden ist gleichgeschlechtlich1, oder beide sind Statisten in Die Schöne und das Biest

Mega

22.06.2022 09:11 • x 2 #232

CocosPool
@MissLilly wir wissen halt nicht, wie lange es jetzt her ist. Vielleicht weiß es Wasabix und sagt noch etwas dazu.
Ich kann nur von mir sprechen, ich würde mich schlecht fühlen wenn es plötzlich rauskommen würde, und ER nicht der jenige wäre, der es mir gesagt hat. Wäre mir auch egal ob es schon lange her ist oder nicht.
Was vermutest du denn schlechtes hinter dieser Aussage? Meinst du er möchte Wasabix eifersüchtig machen, oder Zeugen was für ein toller Hecht er ist?
Für mich stellt es sich so dar, daß er einfach nicht möchte das schlechte Gefühle entstehen und Missverständnisse im Keim ersticken will. Ich interpretiere in die Info, die er ihr gab als positiv, als Zeichen für: ich steh zu dir, und es gib nicht bei mir was dich stutzig machen soll. Du kannst mir vertrauen

22.06.2022 09:17 • #233

Heike1307
Zitat von Wasabix:
Du meinst ich sollte schon mal Richtung Narzissten thread die feuchten Augen rollen

Alles gut, meiner hat mir auch sehr zeitig seine Gefühle gestanden. Da war ich noch gar nicht verliebt. Er wunderte sich nur, dass ich ihm nicht glaubte.

22.06.2022 09:19 • x 1 #234

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Was vermutest du denn schlechtes hinter dieser Aussage?

Ich vermute nicht zwingend etwas schlechtes. Es passt für mich wie gesagt nur nicht in das sonstige Handlungsbild des neuen Freundes von TE, der ihr sagt, sie sei der wichtigste Mensch für sie.
Auch wenn sie sich gerade einmal 6 Wochen kennen und er trotzdem bzw. tatsächlich so fühlt, umso erstaunlicher ist es dann, das er seiner besten Freundin gegenüber so lahmarschig reagiert in Punkto Geburtstag. Ich meine er hat TE ja bereits schon nach 3 Wochen dem Freundeskreis vorgestellt.

22.06.2022 09:26 • x 3 #235

Ayaka
man kann natürlich alles mögliche in die Nicht-Einladung reininterpretieren und aus der Ferne die Freundschaft analysieren - aber eigentlich kann man da nur im Trüben fischen. Es sind kaum Infos dazu da.

@Wasabix hat halt nun ein paar Handlungsoptionen:

fordern, dass er nicht (ohne sie) hingeht - das fände ich schlichtweg lächerlich, vor allem bei dem Alter der Beteiligten
oder über dem Ganzen stehen

es wird ja wohl keiner vorschlagen, dass sie das Ganze jetzt beendet nur weil sie zur Party einer Freundin nach 6 Wochen nicht eingeladen wurde.

Klar würde ich die Freundschaft auch ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen, aber welches Fass soll sie jetzt in der Kennenlernphase aufreißen? Kommt so früh, wegen so was schon Terror, ich weiß nicht. Also wann und wie ich einen Partner in mein Umfeld integriere ist immer noch meine Sache, wenn da nach 6 Wochen schon massive Forderungen kommen, wäre für mich der Ofen schnell aus.

Es ist immer noch die Party der Freundin und nicht seine.

22.06.2022 09:28 • x 2 #236

Umbra_
Selbst wenn es schon lange her ist, dass die gute Freundin was mit ihm anfangen wollte.
Wir wissen ja nicht, ob sie es inzwischen abgehakt hat. Sie kann ihn ja immer noch aus der Ferne anhimmeln.

Ich glaube auch nicht, daß sie Chancen hätte, denn dann wäre er ja mit ihr zusammen.

Das ist meiner Meinung auch gar nicht das Thema hier. Wasabix hat nie geäußert, dass sie glaubt, dass da was läuft.

22.06.2022 09:28 • x 3 #237

MissLilly
Zitat von MissLilly:
oder beide sind Statisten in Die Schöne und das Biest

oder eben DER Schöne und das Biest

22.06.2022 09:29 • #238

meineMeinung
Zitat von Ayaka:
Es ist immer noch die Party der Freundin und nicht seine.

Das stimmt. Aber es ist seine Sache, wie er reagiert.

22.06.2022 09:34 • x 3 #239

MissLilly
Zitat von Ayaka:
fordern, dass er nicht (ohne sie) hingeht - das fände ich schlichtweg lächerlich, vor allem bei dem Alter der Beteiligten

ja sehe ich auch so.

Zitat von Ayaka:
oder über dem Ganzen stehen

oder einfach mal authentisch sein und das sagen was man denkt, gerade bzw. vor allem bei dem Alter der Beteiligten. Zu verlieren hat sie nix, ausser sie möchte das der neue Freund sich in die Person verliebt, die sie durch Spielchen erschafft, statt in jene die sie tatsächlich ist

Zitat von Ayaka:
es wird ja wohl keiner vorschlagen, dass sie das Ganze jetzt beendet nur weil sie zur Party einer Freundin nach 6 Wochen nicht eingeladen wurde.

Also ich für meinen Teil sicher nicht..

22.06.2022 09:48 • x 2 #240

A

x 4