1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

S
Oh, 15 Jahre...

damit dürfte sich meine Friendzone Theorie gerade in Rauch auflösen.

21.06.2022 22:57 • #211

K
Zitat von Wasabix:
Du meinst ich sollte schon mal Richtung Narzissten thread die feuchten Augen rollen

Du kannst meine Antworten gerne ins lächerliche ziehen, hattest du bei dem einen Typen auch erst gemacht.
Du dürftest hoffentlich mittlerweile gerüstet sein, nicht wieder auf einen reinzufallen.

Warum verunsichert dich denn nun die Situation? Aufgrund deiner Vorerfahrung oder weil er sich komisch verhält in deinen Augen?
Wie schon geschrieben, ansich ist der Geburtstag kein Drama.
Ihn hingehen, feiern lassen, fertig.

Doch das kannst du nicht. Was also ist seltsam?

22.06.2022 05:58 • x 3 #212

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

Umbra_
Zitat von Karenberg:
Du kannst meine Antworten gerne ins lächerliche ziehen, hattest du bei dem einen Typen auch erst gemacht. Du dürftest hoffentlich mittlerweile gerüstet sein, nicht wieder auf einen reinzufallen. Warum verunsichert dich denn nun die Situation? Aufgrund deiner Vorerfahrung oder weil er sich ...

Es ist doch gestern schon ausreichend darüber diskutiert worden. Sie hat es doch ausführlich erklärt.

22.06.2022 06:07 • x 1 #213

K
Zitat von Alixe1:
Sie hat es doch ausführlich erklärt.

Dann muss ich was überlesen haben. Das meine ich ernst, nicht als Ironie oder so.
Ich las viel drumherum, doch nichts konkretes.

22.06.2022 06:16 • x 1 #214

MissLilly
Ich weiss nicht Leute, aber in gefühlt 95% der Fälle, gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau nur, wenn mindestens einer von beiden aussieht wie Quasimodo (übertrieben ausgedrückt) oder sie bereits einmal intim waren (wenn auch nur mal knutschend abgestürzt) und in dieser Hinsicht alles geklärt ist

22.06.2022 06:21 • x 3 #215

MissLilly
Ich frage mich viel eher welchen Sinn es für einen Mann macht, seiner frisch gebackenen Flamme die beste Freundin vorzustellen mit der Info, dass die mal in ihn verliebt war bzw. mehr wollte, er aber nicht, wenn das schon asbach-Urzeiten her ist. Es sei denn Wasabix hat explizit danach gefragt.
Ich vermute mal das er ihr diese Info kurz vor dem ersten Tanztreffen also Kennlerntermin mit der besten Freundin gegeben hat?

22.06.2022 06:46 • x 5 #216

CocosPool
@MissLilly ich denke er wollte einfach mit offenen Karten spielen, Wasabix sollte Bescheid wissen. Wenn sie es später durch andere erfahren hätte, hätte es echt komisch ausgesehe, nach dem Motto: Wieso sagt er sowas nicht, ist ja komisch, da steckt doch mehr dahinter!.
War absolut richtig das er es getan hat, er wollte nicht das es später zum Problem wird.
Und auch ansonsten beschreibt Wasabix den Mann ja als jemand, der ihr gut tut, und in ihr mit allem was er sagt und tut ein gutes Gefühl vermittelt. Das ist doch das was zählt.
Ich persönlich würde kräftig stutzen, wenn jemand seine langjährige Freundin für mich, die erst kurz kennt vor den Kopf stoßen würde, indem er nicht zum Geburtstag geht, oder ähnliches. Da würde ich mich fragen ob er generell jemand ist, der es mit Loyalität nicht so ernst nimmt. Und er fand es ja selber nicht schön, die ganze Angelegenheit.
Ich würde es auch intressant finden, WANN diese beste Freundin den mal mehr von ihm wollte. Wenns Jahre her ist, sch...der Hund drauf, aber wenns ne aktuelle Nummer ist, könnte es noch haarig werden.

22.06.2022 07:16 • x 8 #217

B
Zitat von tina1955:
Was spielt eigentlich die Zeit für eine Rolle ? Meine Freundin hat nach ihrer Scheidung sehr viel gedatet und es war uns schnurzegal, wen sie zu unseren Geburtstagsfeiern mitgebracht hat. Und wie lange sie ihn zuvor kannte, war nie ein Thema.

Ja, je nachdem wie locker und jung der Freundeskreis ist passt das ja auch. Aber das hier ist wohl eher ein fester Freundes und Familien Kreis bei dem sich die Leute viele Jahre lang kennen und da passt das einfach nicht. Bzw würde sie mitkommen wäre das komisch weil sie die Insiderwitze nicht verstehen würde und weil man ihr jeden vorstellen müsste. Aber es ist nicht ihr Tag sondern der Tag der Gastgeberin und deswegen soll es sich hier um die Gastgeberin handeln und nicht um den neuen Gast . Ausserdem sind sechs Wochen nichts! Schau, Anfang April wusstest du nicht mal dass es ihn gibt!
Ausserdem also ich zb lade nie Partner ein , die interessieren mich einfach nicht und ich will möglichst keine Zeit mit denen verbringen, dh meine Freunde kommen meistens allein weil wir dann unsere Insidergeschichten haben- vielleicht gehts ihr auch so. Man ist einfach lockerer ohne Anhang

22.06.2022 07:32 • x 7 #218

CanisaWuff
Zitat von Sweetcherry:
Ich würde der besten Freundin einfach zum Geburtstag einen riesigen Blumenstrauß mit Karte schicken und darin eine wunderschöne Feier wünschen.

Super Idee

22.06.2022 07:36 • x 1 #219

meineMeinung
Zitat von Baumo:
Aber das hier ist wohl eher ein fester Freundes und Familien Kreis bei dem sich die Leute viele Jahre lang kennen und da passt das einfach nicht.

Man kann das aber auch so deuten: Du passt hier nicht rein!

22.06.2022 07:39 • x 2 #220

CanisaWuff
Zitat von tina1955:
Mein jetziger Mann hat mir nach 4 Wochen gesagt, ich wäre die erste Frau nach seiner Scheidung, bei der sagt, er würde noch mal heiraten.
Und sobald ich geschieden war, haben wir geheiratet....
Es gibt neben schwarz auch noch weiß und bunt.

ich bin immer nur die, die nebenbei mitläuft
So eine Erfahrung durfte ich noch nie machen... ich werde da behandelt wie Elfe, nur dass es mir weh tut und ich nicht die zweite Person hinter einer anderen Frau sein möchte.

22.06.2022 07:40 • x 2 #221

U
Zitat von meineMeinung:
Man kann das aber auch so deuten: Du passt hier nicht rein!

Man kann das ganze auch zerreden und sich Gedanken über Nichtigkeiten machen.
Wenn so etwas nach 6 Monaten passiert, kann ich das ja verstehen. Aber nach 6! Wochen? Die zwei kennen sich ja noch nicht mal richtig.
Hier wird dann intepretiert, gesucht, vermutet und die Freundin von Mr. Right kommt schlecht weg. Und warum - weil sie die TE nicht zum Geburtag eingeladen hat, die gerade mal 6 Wochen im Leben des Mannes eine Rolle spielt. Ob Wasabix die Rolle weiter spielen wird, wird die Zeit zeigen.

22.06.2022 07:44 • x 8 #222

CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
Würde ich vielleicht genau an dem Abend der Geburtstagsparty kleine anzügliche SMS schicken

Genau sowas habe ich gestern schon gedacht
Er sitzt auf der Party und wird von seiner Liebsten ein wenig heiß gemacht

Mit sattem Grinsen würde ich das machen und mich nicht mehr ärgern und den Blumenstrauß dazu.
Ein Lächeln ist doch immer noch die beste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen.

22.06.2022 07:48 • x 4 #223

U
Zitat von CanisaWuff:
Ein Lächeln ist doch immer noch die beste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen.

OMG, wieso ist diese Frau jetzt ihr Feind

Zitat von CanisaWuff:
r sitzt auf der Party und wird von seiner Liebsten ein wenig heiß gemacht

Kann man ihm nicht einfach die Geburtstagsparty gönnen?

22.06.2022 07:54 • x 5 #224

CanisaWuff
Zitat von unfassbar:
OMG, wieso ist diese Frau jetzt ihr Feind

ES war so klar, dass die Worte wieder auf die Goldwaage gelegt werden.
Der Spruch heißt eben so... Himmel....

22.06.2022 07:57 • x 2 #225

A

x 4