1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

S
Zitat von Ema:
Zum Thema:
Ob meine neue Flamme einen Kampfhasen hat, der versucht, mir den Krieg zu erklären, wäre mir relativ wurscht.

Herrlich!

21.06.2022 19:07 • x 1 #166

tina1955
Zitat von Karenberg:
Nach sechs Wochen? Krass. Will dir nicht zu nahe treten, doch du bist sicher, dass alles normal läuft? Kein love bombing oder so

Warum soll es nicht normal sein, dass man sich so schnell verlieben kann?
Mein jetziger Mann hat mir nach 4 Wochen gesagt, ich wäre die erste Frau nach seiner Scheidung, bei der sagt, er würde noch mal heiraten.
Und sobald ich geschieden war, haben wir geheiratet....
Es gibt neben schwarz auch noch weiß und bunt.

21.06.2022 19:13 • x 8 #167

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

C
Zitat von Wasabix:
Vorgestern sagte er mir ich sei der wichtigste Mensch für ihn geworden.

Hat er keine Kinder oder Eltern mit denen er nicht gerade im Klinsch steht?

Ich will dir das natürlich nicht madig reden, aber bei so einer starken Aussage bekommt man durchaus einen Einblick in den Charakter eines Menschen und wenn er bspw. Kinder/Eltern hat und seine neue Freundin die er ganze 6 Wochen kennt als wichtigste Person betitelt…entscheide selbst was du darüber denkst.

21.06.2022 19:25 • x 1 #168

ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
und seine neue Freundin die er ganze 6 Wochen kennt als wichtigste Person betitelt

... das geht auch schon nach vier Wochen. Woher kommt denn die Sage, dass erst bestimmte Zeit vergangen sein muss? Und wer hat das festgelegt? You tube?

21.06.2022 19:29 • x 4 #169

Ayaka
Zitat von Clara_:
Hat er keine Kinder oder Eltern mit denen er nicht gerade im Klinsch steht?

Vielleicht ist er einfach nur total verliebt und wollte was Schönes sagen und für ein ich liebe dich ist es eben noch ein bisschen früh.

Aber, dass er ein total gestörter Narzisst mit Bindungsängsten ist, der gerade Gaslighting und Future Faking betriebt, damit sämtliche Red Flags aufzeigt ist natürlich der weitaus naheliegendere Fall, zumindest wenn man dem Forum hier Glauben schenken mag.

21.06.2022 19:32 • x 8 #170

C
Zitat von ElGatoRojo:
... das geht auch schon nach vier Wochen. Woher kommt denn die Sage, dass erst bestimmte Zeit vergangen sein muss? Und wer hat das festgelegt? You ...

Das geht auch am nächsten Vormittag, sind ja nur Worte.

Zitat von Ayaka:
Aber, dass er ein total gestörter Narzisst mit Bindungsängsten ist, der gerade Gaslighting und Future Faking betriebt, damit sämtliche Red Flags aufzeigt ist natürlich der weitaus naheliegendere Fall, zumindest wenn man dem Forum hier Glauben schenken mag.

Ach so ein Müll, ich halte nichts von solchen Ausdrücken. Finde seine Aussage einfach äußerst stark (für mich persönlich ein Upgrade von "ich liebe dich") und würde mich interessieren, obs nur Gequake ist. Wenn er immer langjährige Beziehungen führt vermutlich nicht, falls ja wär’s spannend.

21.06.2022 19:34 • #171

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
In meinen Augen verhält er sich enttäuschend. Ob ihr nun erst 6 Wochen zusammen seid oder 6 Jahre spielt für mich keine Rolle. Gerade im höheren Alter sollte man so gefestigt sein,dass man weiß wohin die Reise geht.

In meinen Augen schon.
Also ich an ihrer Stelle würde mal abwarten und B. oder Wein trinken

21.06.2022 19:41 • x 1 #172

K
Zitat von tina1955:
Mein jetziger Mann hat mir nach 4 Wochen gesagt, ich wäre die erste Frau nach seiner Scheidung, bei der sagt, er würde noch mal heiraten.

Das ist ein sehr schönes Kompliment.

Jemanden nach sechs Wochen zu sagen, man sei der wichtigste Mensch nun im Leben ist ein ganz anderer Spruch.

Davon ab, was soll dieses Theater eigentlich? Der Mann stellt Wasabix nach drei Wochen eine Frau vor, die angeblich was von ihm wollte und sein Hasipupsi (oder so ähnlich ist) ist.
Kurze Zeit später feiert diese Frau Geburtstag. Sie will in ihrem Kreis feiern. Was ansich kein Thema ist.
Doch irgendwas an der Sache veranlasst Wasabix unsicher zu werden.
Das vermittelt er ihr. Er stellt sie nach drei Wochen in Konkurrenz mit einer anderen Frau und positioniert sich nicht eindeutig bei der Geburtstagssache.

Da klingeln bei mir alle Alarmglocken und es gibt für mich zwei Möglichkeiten.
Er ist etwas naiv und unbedarft.

Er macht es bewusst.
Darauf tippe ich.

Wasabix bleibt unsicher und sieht sich nun genötigt, in Konkurrenz zu gehen (Vergleich Aussehen/Tanzqualitäten). Das würde sie doch nicht tun, wenn er ihr Sicherheit geben würde.
Dann wäre es so egal, wann wer Geburtstag feiert.
Aber irgendwas stößt soweit auf, dass es ein Threadthema wird.
Bauchgefühl meldet sich.

Es ist was nicht rund nach erst sechs Wochen. Und während sich bei ihr schon ein Achtung hier stimmt was nicht meldet, labert er was von wichtigster Mensch

Das passt nicht zusammen.

So, fertig mit der Küchentischpsychologie.

Wäre alles schick, wäre Wasabix nicht hier. Nun ist die Frage, ob sie zu unsicher ist oder er nicht so toll wie erhofft.

21.06.2022 19:43 • x 10 #173

ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Das geht auch am nächsten Vormittag, sind ja nur Worte.

Du solltest vielleicht mal überlegen, wie man als Mann seine Zuneigung einer Frau gegenüber verbal überhaupt ausdrücken kann

ohne dass irgendwelche Bedenkenträgerinnen über Ort, Zeitpunkt und Wortlaut ihre Negativkommentare abgeben.

21.06.2022 19:45 • x 4 #174

G
Abwarten und eigenständig bleiben..

GsD ist mein Mann ganz leicht zu durchschauen.

21.06.2022 19:47 • #175

B
Zitat von darkenrahl:
In meinen Augen schon. Also ich an ihrer Stelle würde mal abwarten und B. oder Wein trinken

Naja,wenn besprochen wurde,dass es eine Beziehung werden soll,erwarte ich,dass dieser Mensch zu mir steht genauso wie ich zu ihm stehe.
Ich würde meinem * besten Freund* klar machen, daß mir diese Frau wichtig ist.

21.06.2022 19:48 • x 2 #176

G
Zitat von Butterblume63:
Ich würde meinem * besten Freund* klar machen, daß mir diese Frau wichtig ist.

Seine Gartennachbarin hatte mir 2021 folgendes von Frau zu Frau gesteckt. Sein bester Freund meinte ziemlich zu Beginn unserer Beziehung/Verknalltheit...
Passt wie @rsch auf Eimer! ..das davor war nix,
k.A. was auch immer vor mir war, egal.

21.06.2022 19:52 • #177

Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Woher kommt denn die Sage, dass erst bestimmte Zeit vergangen sein muss? Und wer hat das festgelegt?

Jakob musste sieben Jahre bei Laban arbeiten, um Rahel zu bekommen. Dann hat Laban Jakob Lea untergeschoben und Jakob musste hernach noch mal sieben Jahre bei Laban arbeiten, um Rahel zu bekommen.
Quelle: Bibel. Vergnüglicher nachzulesen bei Thomas Mann, Joseph und seine Brüder, Teil 1: Die Geschichten Jaakobs. Wirklich genial!

Jenseits der Werbung für Literatur. Muss denn immer alles perfekt sein? Oder vielmehr: reibungslos ablaufen, im eigenen Sinn?

Wasabix hat einen Mann kennengelernt. Alles super. Dann taucht eine bester Freundin auf, die 50 (!) wird, eine Mausfrau ist, Hasi genannt wird und prompt gibt es was hinter die Löffel bzw. vor die Hühnerbrust.

Das ist doch alles nicht so schlimm. Hauptsache: Es ist was los.

Unqualifizierte Grüße

21.06.2022 19:57 • x 5 #178

G
Zitat von Kampfschnake:
Wasabix hat einen Mann kennengelernt. Alles super. Dann taucht eine bester Freundin auf, die 50 (!) wird, eine Mausfrau ist, Hasi genannt wird und prompt gibt es was hinter die Löffel bzw. vor die Hühnerbrust.

Das ist doch alles nicht so schlimm. Hauptsache: Es ist was los.

Ich lese Dich so gerne.
Mit ordentlich Pfeffersoße bitte.

Schlaft schön!

21.06.2022 19:59 • x 1 #179

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Naja,wenn besprochen wurde,dass es eine Beziehung werden soll,erwarte ich,dass dieser Mensch zu mir steht genauso wie ich zu ihm stehe. Ich würde meinem * besten Freund* klar machen, daß mir diese Frau wichtig ist.

Das ist schon richtig... aber hier scheint es sich in Richtungen zu entwickeln die mir fremd sind.
Also mir waren meine leider verstorbenen Freunde wichtig, ob das meiner Frau passte oder nicht. Heute bedaure ich vieles, das ich da verpasst habe, leider.
In meinen Augen sind beste Freunde genau so wichtig wie meine Partnerin, auch wenn die sich gegenseitig nicht 'riechen' können. Denn, mit denen kann einfach mehr an- und aussprechen als mit dem Partner.
Nur meine Meinung.

21.06.2022 20:01 • #180

A

x 4