1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

Ayaka
Zitat von Wasabix:
Vorgestern sagte er mir ich sei der wichtigste Mensch für ihn geworden.

oh - soooo schön freu mich für dich!

lass dir das nicht mies machen - sie meint jetzt noch ihr Revier markieren zu können - spätestens wenn du mit der Zeit im Freundeskreis Fuß gefasst hast macht sie sich nur mehr lächerlich, wenn sie so weitermacht

und bitte nimm das Gewäsch von @Elfe11 nicht zu ernst - ihr Ex ist auch Narzisst, mit einer Thai durchgebrannt und ruft heute noch für eine schnelle Nummer an - sie meint alle Männer wären so. Da fehlt ein bisschen die vernünftige Distanz.

21.06.2022 17:46 • x 2 #151

Sweetcherry
Ich würde der besten Freundin einfach zum Geburtstag einen riesigen Blumenstrauß mit Karte schicken und darin eine wunderschöne Feier wünschen.

Wenn sie nicht allzu stumpf ist, wird sie diesen Wink verstehen.
Ansonsten warst du einfach nur sehr freundlich

21.06.2022 17:46 • x 7 #152

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

I
Zitat von Elfe11:
Viele Männer haben zum Start noch ein paar weitere Eisen im Feuer! Und sehen sich weiter als Single! Da wird regelmäßig eine neue Bekannte mitgebracht...
Nach nur 6 Wochen Kennenlernen muss man sich nicht gleich einigeln in Zweisamkeit und sich ewige Treue schwören.

Das ist gelinde gesagt, Blödsinn.
Ich hab so einige Beziehungen in meinem Leben gehabt, aber in der Kennenlernphase war ich immer die Nummero UNO.
Sorry.
Was du so erlebt hast, kann man getrost auf 10 Frauen verteilen, so viel komisches Pech mit Männern, was Treue und Verbindlichkeit angeht, kannst du unmöglich allein gehabt haben.

Du bestehst dadurch nur noch aus Argwohn, und ehrlich gesagt, so wie du über Männer schreibst, wundert mich das wirklich, dass sich da überhaupt noch einer mit dir auseinandersetzt.

21.06.2022 17:47 • x 5 #153

Elfe11
Zitat von Ayaka:
und bitte nimm das Gewäsch von nicht zu ernst -

Glaub' mir, wenn es wirklich seine beste Freundin wäre, die einlädt, und er mit seiner neuen Freundin dorthin gemeinsam gehen wollen würde und sie im Freundeskreis vorstellen .... Dann wäre sie natürlich mit dabei. So tief und eng scheint mir diese Freundschaft an sich nicht zu sein. Ich tippe auf Oberfläche. Oder er möchte noch warten... Sich noch nicht offiziell als Paar präsentieren. Kann man sich alles schönreden.

21.06.2022 17:52 • x 1 #154

tina1955
@Elfe11, nur weil Du mit Deinen Männern immer in die Gülle greifst, nie ihre Nummer 1 bist, musst Du noch lange Deine schlechten Erfahrungen auf andere Leute projizieren.

21.06.2022 17:57 • x 3 #155

Elfe11
Zitat von Wasabix:

Das ist doch toll! Just the two of us. Geniesst die erste Zeit zu Zweit doch erst mal. So machen wir das. Neulich haben wir uns an der Putzfrauen im Treppenhaus nacheinander vorbei geschummelt bei ihm. Ich habe freundlich gegrüßt. Die Nachbarn sehen uns zusammen ein- und auslaufen. Das reicht doch mal für's Erste. Immerhin hat er dich vorgestellt. Positiv!

21.06.2022 17:58 • x 2 #156

G
Zitat von Wasabix:

Gratuliere.

Das wird, mach‘ Dir keine Sorgen.

21.06.2022 18:00 • x 4 #157

meineMeinung
Die Freundin ist nicht das Problem, sie verhält sich zwar bescheuert, hat aber erst mal nichts mit der TE zu tun. Das Problem ist der Mann.
Er hat die Einladung wohl ohne jeglichen Widerspruch so akzeptiert und geht auch alleine hin. Damit stösst er die TE vor den Kopf und signalisiert der Freunden, dass er bereit ist, auf solche Spielchen einzugehen.
OK, man kann sagen, eine Starke Frau steht da drüber und wartet erst mal ab was passiert
Zitat von Sonnenblume53:
Und wer weiß - vielleicht macht ihm die Feier ohne Dich wirklich nicht so richtig Spaß. Das wäre dann ja sogar gut für Euch und Eure Verbindung.

Wenn er frühzeitig abhaut und ihm das Ganze nicht gefällt, dann sollte man das vielleicht ignorieren. Wenn er aber bis in die Puppen bleibt, weil die Party so toll ist, würde mir das zu denken geben. Die Wiederholungsgefahr ist dann gegeben und ein Parallelleben könnte existieren.
Meiner Meinung nach hätte er eine Einladung ohne seine Partnerin locker ablehnen können.

21.06.2022 18:16 • x 5 #158

Kampfschnake
Zitat von Elfe11:
Neulich haben wir uns an der Putzfrauen im Treppenhaus nacheinander vorbei geschummelt bei ihm.

Romantik pur.

@Wasabix,
besuch´ den Ball kurz nach 23 Uhr. In Verkleidung und Maske. Vielleicht kennst Du Leute beim Theater. Kannst ja sagen, dass Du die falsche Kegelbahn erwischt hast. Um diese Zeit sind die Gäste eines 50. Geburtstags bestimmt betrunken oder eingeschlafen. Becirce Deinen neuen Mann als scheinbar unbekannte Fremde beim Tanze. Flüchte vor Mitternacht und verliere einen Schuh. (Sorge vorher für Ersatz! Denke daran, dass Du schnell sein musst.)

Ich bitte um Entschuldigung, für meine Albernheit. Okay: ernst jetzt. Ich wäre auch beleidigt gewesen. Man möchte ja wenigstens gefragt werden. Aber warum ein Fass auf machen? Wegen Schatzi und Hase, oder wie die Zwei sich nennen? Ist doch Pillepalle. Hast du nicht nötig.

Alles Gute Dir!

21.06.2022 18:29 • x 3 #159

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Meiner Meinung nach hätte er eine Einladung ohne seine Partnerin locker ablehnen können.

21.06.2022 18:50 • x 3 #160

Elfe11
Zitat von Wasabix:
Früher wollte sie mehr von ihm, berichtete er mir.
Aber da ist bei ihm kein Interesse da.
Er steht nicht auf sie.
Er nennt sie Hase und Schatzi.

Was da so genau zwischen den beiden lief, das weißt du nicht. Keiner wird vor einer neuen Flamme offen zugeben, Du, ich steh noch voll auf meine Ex... Das wird meistens so dargestellt, als sei da nichts und nie was gewesen. Kann man glauben, muss man aber nicht. Einfach beobachten. Wichtig ist letztlich, was zwischen Euch läuft. Ob Ihr Euch gut versteht.

Wenn Sie sich Kosenamen geben und herumalbern, mögen Sie sich auf alle Fälle sehr gerne, oder? Sie verstehen sich gut und sind herzlich miteinander.

21.06.2022 18:54 • #161

Ema
Zitat von Elfe11:
Nein. So ist oft leider die Realität.
Viele Männer haben zum Start noch ein paar weitere Eisen im Feuer! Und sehen sich weiter als Single! Da wird regelmäßig eine neue Bekannte mitgebracht...

Nein, Elfe. So ist nicht oft die Realität. Nur deine Realität scheint so zu sein. Die der meisten anderen Leute aber eher nicht.

Zum Thema:
Ob meine neue Flamme einen Kampfhasen hat, der versucht, mir den Krieg zu erklären, wäre mir relativ wurscht.
Was mich viel mehr stören würde, wäre die Hühnerbrüstigkeit des Kerls, die da doch ziemlich hervorblitzt und der sich von Hasi offenbar an der recht kurzen Leine führen lässt.
Entweder, ohne es zu merken, oder unfähig, etwas Adäquates entgegenzusetzen.

21.06.2022 18:55 • x 10 #162

K
Zitat von Wasabix:

Nach sechs Wochen? Krass.

Will dir nicht zu nahe treten, doch du bist sicher, dass alles normal läuft?
Kein love bombing oder so?

21.06.2022 18:57 • x 6 #163

Elfe11
Zitat von Karenberg:
Nach sechs Wochen? Krass. Will dir nicht zu nahe treten, doch du bist sicher, dass alles normal läuft? Kein love bombing oder so?

Ja, das sehe ich auch so.
Das ist stark übertrieben nach so kurzer Zeit. Total rosa Brille, hoffen wir mal...

21.06.2022 19:00 • x 1 #164

S
Zitat von meineMeinung:

Da würde ich dir ja zustimmen, wenn sie denn tatsächlich schon seine Partnerin wäre. Ich meine, die lernen sich ja gerade erst kennen und schauen, ob es überhaupt für eine Partnerschaft reicht. Und ja es sieht gut aus..
Aber bei dem Tempo am Anfang sollte man eben auch vorsichtig sein.
Zu viel Gas geben ist nie wirklich gut. Mein letzter Freund hat meine Familie erst nach einem Jahr kennengelernt.. Meine Freunde so nach und nach. Aber ganz sicher nicht gleich alle auf einmal in den ersten sechs Wochen.
Ich für meinen Teil will auch erstmal sehen, wie das mit dem Mann anläuft. Und dafür warte ich gern die erste große rosa Kitschphase ab. Am Schluss war alles nur ein riesen Strohfeuer und ich darf dann überall andackeln und berichten? Muss nicht oder?

Und vielleicht ist es ja auch gerade dieser große Kreis auf ihrer Party, der für ihn oder für sie halt noch too much ist? Da rollt der komplette Freundes- und Bekanntenkreis an.

Am Anfang sollte man immer den Ball flach halten, finde ich. Eine gute Partnerschaft stampft man nicht von heute auf morgen aus dem Boden. Gut Ding will Weile haben, sagte Oma immer

21.06.2022 19:05 • x 8 #165

A

x 4