1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

Elfe11
Sieh' es doch einfach so: Ihr habt Euch ein einziges Mal im Leben getroffen! Und Ihr kommt aus unterschiedlichen Generationen. Du bist fast 10 Jahre älter als sie! Dazu kommt, du der Typ laut und krachat, wild geschminkt - sie laut dir der Typ klassische graue Maus... Wie steht es denn um Euren Bildungshintergrund?
Ich vermute Ihr passt einfach überhaupt nicht zusammen! Du sprichst ja auch schon von Kampf und davon, dass du optisch eine Konkurrenz für sie seist. Das sendest du unbewusst natürlich aus. Das ist kein guter Start. Es fehlt leider beidseits an Wärme und Sympathie und an Wellenlänge. Da macht eine Einladung zum 50. doch gar keinen Sinn!
Möglich ist auch, und das vermute ich stark, dass er lieber solo zu dem Fest gehen möchte. Du schreibst, er flirtet und tanzt gerne. Er hat dort die Qual der Wahl. Es wird einige hübsche nette Single Damen geben aus dem Freundeskreis... Er tritt vielleicht generell gern als Single Herr auf auf Partys und Events. Vielleicht passt du da auch irgendwie nicht dazu. Oder er möchte dich weiter umsehen und noch nicht offiziell als Paar mit dir auftreten.

Mach auf jeden Fall was Schönes für dich und mit deinen Freunden. Es ist nach 6 Wochen Kennenlernen wirklich viel zu früh. So eine hohe Erwartungshaltung hätte ich nie im Leben. Warte doch mal ab und sei achtsam in der ersten Kennenlernphase.

Ich habe seit 2 1/2 Monaten einen neuen guten Freund und Nachbarn. Ir find in der Kennenlernphase. Und ich bin heilfroh nicht irgendwelchen Freunden oder Exen oder Nachbarn vorgestellt zu werden. Es läuft alles sehr diskret ab! Just the two of us!

Toi Toi Toi.

21.06.2022 16:58 • x 1 #136

Ema
Zitat von Elfe11:
Möglich ist auch, und das vermute ich stark, lieber solo zu dem Fest gehen möchte. Du schreibst, er flirtet und tanzt gerne. Er hat fort die Qual der Wahl. Es wird einige hübsche nette Single Damen geben aus dem Freundeskreis. Vielleicht passt du da irgendwie nicht dazu.

Ich erkenne da ein gerüttelt Maß an Gehässigkeit, verpackt in freundliche Ratschläge.
Oder ist das schon wieder Projektion, Elfe?

Bei dir kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Und die Lektüre deiner Threads und Beiträge empfehlen, bevor man deine wohlmeinenden Ratschläge auch nur ernstzunehmen in Betracht zieht.

21.06.2022 17:04 • x 14 #137

A

Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3

tina1955
@Elfe11, ja klar..., nur weil Du Dich mit einer Nebenrolle in Deiner Partnerschaft begnügen musst, sollen es andere Frauen auch können?

21.06.2022 17:06 • x 6 #138

Elfe11
Ich vermisse auch etwas, dass du kein einziges positives Wort für diese beste Freundin findest... Da muss es doch irgendwas geben? Vermutlich waren die Zwei vor Jahren mal kurz zusammen... Denkbar. So wie es sich liest, seid Ihr Euch einfach nicht sooo sympathisch auf Anhieb. Das ist okay! Lass' es sacken! Pflege deinen eigenen Freundeskreis gut. Am besten konzentrierst du dich voll auf ihn und Euer Leben. Vielleicht kannst du zeitnah Tickets für eine Abendveranstaltung besorgen und ihn überraschen. Dann hast du ihn ganz für dich und einen positiven Ausgleich geschaffen. Wir haben wirklich sehr viel Spaß beim anonymen Ausgehen zusammen, oder beim Schwimmen und Sonnenbaden, Kochen, es ist sooo romantisch. Und kein Mensch quatscht dumm über uns. Dafür ist es zu früh.

21.06.2022 17:15 • x 1 #139

I
Zitat von Sorgild:
Aber was solls.. nimm dir an diesem Tag doch einfach selbst was vor. Und zwar was richtig Dolles.
Ich würde ja sowas von die Puppen tanzen lassen..

Genau das würde ich dir auch raten.
Wenn das auf einem Wochenende fällt, fahr doch weg, geh auf Besuch oder gönn dir einfach so einen tollen Tag, vielleicht mit einer Freundin.

Könnte mir gut vorstellen, dass er gar nicht so lang bleiben würde, wenn er richtig in dich verliebt ist.
Versuch es etwas gelassen zu sehen.

Einen kleinen Einwand hab ich trotzdem, sie wollte mal was von ihm, ich würde zumindest etwas wach sein, was diese Freundschaft betrifft, nicht so völlig blauäugig. Weisst ?

Auf Stress, hätte ich da nämlich keine Lust.
Schau einfach wie sich das weiter entwickelt.

21.06.2022 17:17 • x 3 #140

tina1955
@Elfe11, genau dieser Rat, ein Ticket für diesen Abend zu besorgen, wäre das Falscheste, was @Wasabix tun könnte.
Damit würde sie mehr kaputt machen, als man denkt.

21.06.2022 17:20 • x 3 #141

I
Zitat von Elfe11:
Er tritt vielleicht generell gern als Single Herr auf auf Partys und Events. Vielleicht passt du da auch irgendwie nicht dazu. Oder er möchte dich weiter umsehen und noch nicht offiziell als Paar mit dir auftreten.

Einfühlsam mit Kristallkugel unterm Arm, wie eh und je…
Ernsthaft jetzt?

21.06.2022 17:20 • x 4 #142

Ayaka
Du hast ihm gegenüber angesprochen, dass es dich stört - er hat ja anscheinend im Guten versucht dich mitnehmen zu können. Lass es dabei beruhen, damit bist du die Siegerin, nicht wenn ihr an ihm rumzerrt wie zwei Kleinkinder am Lolly. Und wenn sich die nächste Gelegenheit ergibt lädst du sie ein .

Lass dich von so was nicht provozieren. Je souveräner du reagierst umso blöder steht sie da.

21.06.2022 17:25 • x 4 #143

Elfe11
Zitat von Ema:
Ich erkenne da ein gerüttelt Maß an Gehässigkeit, verpackt in freundliche Ratschläge.
Oder ist das schon wieder Projektion, Elfe

Nein. So ist oft leider die Realität.
Viele Männer haben zum Start noch ein paar weitere Eisen im Feuer! Und sehen sich weiter als Single! Da wird regelmäßig eine neue Bekannte mitgebracht...
Nach nur 6 Wochen Kennenlernen muss man sich nicht gleich einigeln in Zweisamkeit und sich ewige Treue schwören. Jeder lebt gerade mit Ü50 erstmal sein eigenes Leben weiter!
Und ja, kann sein, dass alles vom Mann ausgeht und nicht etwa von der bösen bösen Freundin. Viele warten auch erst einmal in Ruhe ab. Ich habe nach 2 1/2 Monaten Kennenlernzeit sicher noch nicht meinen Facebook Status geändert und auch noch kein Kuss Fozo auf WhatsApp. Offiziell bin ich noch Single. Das ist aber natürlich Typsache!

21.06.2022 17:25 • x 1 #144

tina1955
Zitat von Isely:
Einfühlsam mit Kristallkugel unterm Arm, wie eh und je… Ernsthaft jetzt?

Wie soll man auch von @Elfe11 einen ernsthaften Ratschlag erwarten können, wenn sie selbst in ihrer Partnerschaft immer nur die Nebenrolle gespielt hat und sich auch jetzt nur heimlich treffen kann?
Ach nee, zu Evants wird sie ja mitgenommen, was stimmt denn nun?

21.06.2022 17:25 • x 5 #145

CocosPool
@Elfe11 lese hier schon länger mit als ich angemeldet bin. Sorry das ich es jetzt so knallhart sagen muss, aber ich finde es unmöglich das du gefühlt hinter JEDER Anfrage hier einen fremdgehenden, schwanzgesteuerten, nur auf junges Fleisch und davon möglichst viel, fokkusierten Mann vermutest. Das ist doch nicht normal.Dafür gibt nicht den geringsten Hinweis. Und damit verunsichert du regelmäßig User, die dich vielleicht nicht einschätzen können. Finde das nicht in Ordnung.
Die meisten Männer (Menschen) sind NICHT SO.

21.06.2022 17:28 • x 13 #146

tina1955
@Wasabix, Du hast ihm gesagt, dass Du ein komisches Gefühl dabei hast, ihm geht's mit der Situation auch nicht so gut.

Hast Du ihn mal gefragt, was er empfinden würde, wenn er zu Deinem besten Freund nicht eingeladen wäre?

Die Frage würde ich ihm noch mal stellen und dann einfach nur noch die Zeit abwarten, wie er sich verhält.

21.06.2022 17:30 • x 1 #147

Chrome
Hab nicht alles gelesen, aber kann es sein das dieser Geburtstag schon lange geplant ist mit einer genauen Anzahl an Gästen?

Also wo Stühle und Tische genau abgezählt sind? Essen genau bestellt ist? Da ist es doch klar das du nicht mit kannst.

Sollte diese Frage schon beantwortet sein, dann tut es mir leid.

Ich sehe da auch keine große Sache, sollen sie feiern und nach der Feier kann er doch zu dir kommen.

Solche Feiern gehen doch meistens eh nicht länger als 1 ETC... also kannst du doch ganz locker bleiben. Ich würde auch nicht jeden einladen nur weil er jetzt ne neue Frau oder ein neuen Mann hat.

21.06.2022 17:32 • x 2 #148

Elfe11
Zitat von JaNu:
Als beste Freundin wird sie doch von deiner zunehmenden Bedeutung im Leben ihres besten Freundes informiert gewesen sein.

Das ist die Frage!
Wie weit ist sie auf dem Laufenden?
Und ist sie wirklich die beste Freundin?
Vielleicht hält sich der neue Freund ja bewusst bedeckt?

Mein Ex bezeichnete eine Frau als beste Freundin, die den ganzen Abend auf dem Oktoberfest kein einziges Wort und keinen Blick mit ihm wechselte... Ich wurde vorgestellt. Dann trafen sie sich ein einziges Mal in einer Bar und ich kam dazu und holte ihn ab. Da flirteten die Zwei miteinander... Privat haben wir nie etwas zusammen unternommen. Sie war auch nie zu Besuch bei ihm oder er bei ihr. Sie sahen sich vielleicht 1x im Halbjahr im Freundes- und Bekanntenkreis in Bars. Aus meiner Sicht waren sie praktisch Fremde.

21.06.2022 17:38 • #149

Wasabix
Zitat von Chrome:
Hab nicht alles gelesen, aber kann es sein das dieser Geburtstag schon lange geplant ist mit einer genauen Anzahl an Gästen? Also wo Stühle und ...

Auch dies alles ist gut möglich..
Ich darf mir da auch nicht zuviel Kopfkino machen.
In den vergangenen 6 Wochen war sein gesamtes Verhalten äusserst vertrauenswürdig.
Geradlinig. Absprachen eingehalten.
Um mich gekümmert als ich erkältet darnieder lag usw.
Liebevoll. Verlässlich.
Mehr geht fast nicht.

Von daher. Ich hatte ihm gegenüber bisher 1x etwas dazu kommentiert.

Seit gestern ist definitiv klar dass da nix mehr kommt ihrerseits.
Damit ist das Thema zwischen ihm und mir voerst ad acta.
Herumbohren bin ich mir zu schade.

Wäre auch echt doof. Und kontraproduktiv.

Sollte er weiterhin so zugewandt und vertrauenswürdig und liebevoll, interessiert bleiben ist alles erstmal gut.

Vorgestern sagte er mir ich sei der wichtigste Mensch für ihn geworden.

21.06.2022 17:43 • x 10 #150

A

x 4