50

Die Balance finden

Z
Hallo liebes Forum,

wie geht es euch dabei, wenn der oder die Angebetete sich nicht meldet? Ich schreibe seit Tagen mit einem Mann und es macht mich nervös, wenn er sich nicht bei mir meldet. das Problem ist, dass ich ihm gerade auch freundschaftlich helfe und ihm dazu was geschrieben habe, jedoch kommt darauf jetzt nichts mehr. Er kennt mich schon relativ gut und weiß wie das für mich ist, wenn er nicht reagiert. Gerade in Zeiten von Corona weiß ich, dass er genug Zeit hätte mir zu antworten und zu reagieren. Jedes Wort was nicht beantwortet wird von mir, denke ich könnte zu viel sein und macht mich nervös. Wenn er nicht antwortet, dann denke ich, dass etwas vorgefallen ist oder ich die falschen Wörter benutzt habe. Wir wollen uns nächste Woche treffen, aber dann denke ich dass es besser nicht weitergehen sollte, wenn er schon kein interesse mehr hat zu reagieren. Bin ich so langweilig, ist er so desinteressiert? wie soll es denn nächste woche zu einem Treffen kommen, wenn er sich nicht mehr meldet. Ist abwarten erstmal das richtige? Wie soll man sich denn ein leben mit einem anderen vorstellen, wenn man nichts vom leben des anderen mitkriegt. Ich find das irgendwie essentiell, ein bisschen vom anderen alltag kennenlernen, damit man weiß was auf einen zukommt.

20.03.2020 09:43 • #1

Pondo-Sinatra
Hallo Zucker

wenn diese Basis schon nicht gegeben ist, würde ich es schon im Keim ersticken, bevor es Dir richtig weh tut.
Halte dich an den Grundsatz : wer nicht für mich ist , ist gegen mich.

Bleib gesund

20.03.2020 09:59 • x 1 #2

A

Die Balance finden

x 3

R
Zitat von zucker:
Wie soll man sich denn ein leben mit einem anderen vorstellen, wenn man nichts vom leben des anderen mitkriegt. Ich find das irgendwie essentiell, ein bisschen vom anderen alltag kennenlernen, damit man weiß was auf einen zukommt.

Kennenlernen funktioniert doch in erster Linie persönlich und nicht über ´s Schreiben. Ist klar momentan etwas schwer. Aber ich würde auch nicht allzu viel darauf geben, wenn Jemand nicht ununterbrochen schreiben will oder kann.

20.03.2020 10:03 • #3

Z
Ja, ich möchte ihn ja unbedingt nächste Woche sehen, aber hab Angst dass er absagt. Ich habe sogar schon ne SMS vorbereitet für den Fall dass er absagt. Ich würde ihm gerne sagen, wie ich gerade denke, aber das macht alles kaputt

20.03.2020 10:16 • #4

Raida
Zitat von zucker:
wenn er schon kein interesse mehr hat zu reagieren.

Autsch!

Du willst ihn schon jetzt ändern?

Ich hatte so ne Beziehung, in der Dinge erwartet wurden, von dehnen ich meisst keine Ahnung hatte.
Ich habe sie beendet.

20.03.2020 10:22 • #5

Z
Zitat von Raida:

Autsch!

Du willst ihn schon jetzt ändern?

Ich hatte so ne Beziehung, in der Dinge erwartet wurden, von dehnen ich meisst keine Ahnung hatte.
Ich habe sie beendet.

Aber ich will es noch nicht beenden, nur verstehen

20.03.2020 10:25 • #6

Kummerkasten007
Ist das der Gleiche aus Deinem letzten Thread?

20.03.2020 10:27 • #7

Lilli70
Das ist ja das Problem von Frauen, dass sie immer alles verstehen wollen. Wenn er sich nicht meldet, hat er kein Interesse. Was ist daran nicht zu verstehen. Nummer löschen, das wars. Du wartest, ihm ist es egal, das würde mir nicht reichen. Er hat kein Coronavirus, er hat sich nicht den Daumen gebrochen und auch keinen Autounfall. Nichts würde ihn abhalten, wenn er will. Streich ihn einfach und mach was schönes für dich. Alles Gute!

20.03.2020 10:35 • x 3 #8

Raida
Zitat von zucker:

Aber ich will es noch nicht beenden, nur verstehen

Man beachte das Wörtchen noch vor dem nicht.

Versuch dir mal auszumalen, wieviele Möglichkeiten es gibt......

Nimm die Fakten und schreibe darunter die Interpretationsmöglichkeiten.

Sooo viele Möglichkeiten.

Und was fängst du jetzt damit an?

Den ganzen Tag aufwenden, um jede durchzuspielen?

Meine Art zu leben ist es nicht.
Deine?
Es ist deine Entscheidung

20.03.2020 10:39 • #9

Z
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das der Gleiche aus Deinem letzten Thread?

Ja:(

20.03.2020 10:51 • #10

Kummerkasten007
Dann bleib doch bitte im gleichen Thread, das ist weitaus übersichtlicher als für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen.

@Forenleitung könntet Ihr da bitte zusammenfassen? Danke.

20.03.2020 10:55 • x 1 #11

Z
Ich habe ihm gesagt, dass ich mehr effort da hineinstecke als er und ich mehr erwarte, ansonsten macht das alles keinen Sinn mehr. Ich bin es leid, ein Mann muss doch auch richtig zeigen, was er will

20.03.2020 13:19 • #12

Kummerkasten007
Zitat von zucker:
Ich bin es leid, ein Mann muss doch auch richtig zeigen, was er will

Zeigt er doch. Kein großes Interesse, sorry.

20.03.2020 13:24 • x 1 #13

Raida
Jetzt zeig du was DU willst

20.03.2020 13:25 • #14

Nachtlicht
Hallo zucker,

verstehe ich das richtig dass ihr bisher nur schreibt und euch noch nie getroffen habt?

Aber du möchtest einen Austausch pflegen der intensiv genug ist um sich vorstellen zu können, wie das gemeinsame Leben wohl aussehen würde?

Puh, vielleicht schaltest du mal besser ganz schnell ein paar Gänge zurück und besinnst dich darauf, dass ein Kennenlernen etwas ganz freiwilliges, lockeres und vor allem: UNVERBINDLICHES ist - sowohl für ihn als auch für dich!

20.03.2020 13:29 • x 2 #15

A

x 4