alverde
- 9
- 1
alverde
Gracia
alverde
Zitat von Gracia:Was ist denn deine Frage an die User hier?
Wenn du nicht bereit bist für eine Beziehung finde ich es ok, wenn du das mit Frau 2 abgebrochen hast.
Mit Frau 1 möchtest du offenbar auch keine Beziehung (on/off) und das geht nach deinen Worten von dir aus. An dieser Frau fest zu halten weil du sie aus irgendwelchen Gründen nicht gehen lassen möchtest ist aber auch egoistisch. Macht diese sich denn weiterhin Hoffnungen auf mehr mit dir? Wenn deine Zukunftsvorstellungen andere sind als ihre dann lass sie doch gehen damit ihr beide jemand finden könnt
alverde
Zitat von Lilli70:Du möchtest dich nicht festlegen, dich nicht binden, denn es könnte was besseres kommen.
Zitat von Lilli70:Ich frage mich, was macht das mit dir? Ständig diese Zweifel das ist das Männchen im Kopf , was möchtest du vom Leben?
Gracia
Zitat von alverde:
Doch ich will mit Frau 1 eine Beziehung, meine Zukunft verbringen.
Aber ich will es ihr nur geben, wenn ich 100% garantieren kann, dass ich da hinter stehe und nicht nach einiger Zeit wieder dieser kleine Mann im Kopf kommt.
Ich will raus aus dieser On Off Sache, das ist nämlich einfach nur s****
alverde
Zitat von Lilli70:Vielleicht solltest du dich mal mit jemandem unterhalten, der sich auf Bindungsängste spezialisiert hat. Gut wäre auch das Buch von Stefanie Stahl: Jein! Da wirst du dich bestimmt in vielen wiedererkennen. Du musst verstehen, dass du durch deine Zweifel andere Menschen sehr verletzt, die auf dich bauen und dir vertrauen. Mit fünfzig stehst du dann alleine da. Nur du kannst es ändern, niemand von außen. Du musst dich hingeben können, und auch schwach sein können. Das macht die Liebe aus und nur dann wirst du geliebt.
alverde
Zitat von Lilli70:Aber diese Erkenntnis ist doch toll. Du vertraust dir also selbst nicht. Hast du eine Idee, woher das kommt?
alverde
Zitat von Lilli70:Du möchtest dir sicher sein, weil du dir selber keine Fehler verzeihen kannst. Niemand kann dir Sicherheit geben. Keiner kann dir sagen, dass es zu 100% klappen wird, aber dann wäre es ja auch langweilig. Was sagt denn deine Ex Freundin dazu? Möchte Sie überhaupt noch eine Partnerschaft mit dir?
Gracia
Zitat von alverde:
Dazu würde auch gehören, ihr zu sagen, dass ich was am Laufen hatte, nachdem wir uns getrennt haben. Genau so will ich ihr aufzeigen, was sich bei mir geändert hat und warum ich jetzt doch bereit bin, alles zu geben
alverde
Zitat von Gracia:
Also das musst du ihr nicht sagen, ihr ward ja getrennt.
Was hat sich denn geändert? So von heute auf morgen ändert man sich ja nicht.
Wie lange seid ihr denn schon getrennt?