Hallo Ihr lieben Trauernden, doch es stimmt, die Zeit ist die beste Heilung. Nach 4 Jahren trennte sich mein Partner von mir, am 09.04.02, die ersten Monate waren furchtbar, wir haben uns jeden Tag gesehen, auch er konnte irgendwie nicht loslassen. Ich wollte sterben, sah keinen Sinn mehr für mein Leben, nun ist er seit 4 Wochen auf einem Lehrgang, die ersten drei Wochen haben wir jeden Tag telefoniert, bis ich vor einer Woche entschieden habe nicht mehr an mein Handy zu gehen wenn ich seinen Namen sehe. Es machte einfach Klick in meinem Kopf, wer bin ich? Jemand mit dem man ein grausames Spiel spielen kann? Ich habe hier vor ein paar Monaten eine liebe Leidensgenossin kennen gelernt, wir leben in der gleichen Stadt und bezeichnen uns jetzt schon als gute Freundin, es hilft jemanden an seiner Seite zu haben der weiß was man fühlt. Ich weine nicht mehr und denke auch nicht mehr so oft an ihn, das einzige ist, das ich mir einen Panzer aufgebaut habe, wenn wir weg gehen wollen mich viele Männer kennen lernen, nur lasse ich keinen mehr richtig an mich ran. Ich habe das so für mich entschieden und es hilft mir, man kann nichts mit einer anderen Person zurück holen was man verloren hat. Versucht jemanden zu finden der das gleiche durchmacht, es hilft sehr, meine Freundin hat wieder Liebeskummer, und ich fahre sogar Nachts um zwei zu ihr um sie zu trösten, dies glaube ich macht nur jemand der diesen Schmerz kennt. Und noch was verkriecht Euch nicht zu Hause, es wird niemand an Eurer Tür klingeln und sagen Hallo, da bin ich, Dein Partner fürs Leben Auch wenn es schwer fällt, geht raus. Ich wünsche Euch alle Kraft, mit nettem Gruß Tacita
07.10.2002 08:42 •