307

Die Angst hat mich gepackt

Donar
Wow, wegen einem Kaffe schmeisst du ihn raus.

Ich denke bei euch war doch nicht alles so toll wie du anfangs geschrieben hast, ansonsten ist die Reaktion völlig übertrieben.

Rede doch in Ruhe mit ihm über alles, ihm hat es geschmeichelt und mehr war ja nicht.
Wenn du immer so reagierst ist klar wieso er nichts gesagt hat.

Wenn du ihn wirklich liebst ist es dir das wert und schmeisst deswegen nicht alles hin.

Vielleicht stimmt die Story wirklich nicht und wieder mal nur ein Troll?

Cheers

17.11.2018 21:05 • x 1 #121

R
Zitat von Ratlos32:
Das alles, weil er n kaffee trinken war? Wow

Zumindest ist dass das Einzige was wir bisher wissen. Auch von der Frau wird das so bestätigt.

17.11.2018 21:08 • #122

A

Die Angst hat mich gepackt

x 3

K
Wegen eines Kaffees mit der Kollegin (sofern es wirklich nur der war) schmeißt Du ihn raus?

Wenn alle Männer so wären wie Du, würde ich nie wieder eine Beziehung haben.

Zu viel Kaffee mit Kollegen.

Sie hat gesagt, er habe sich auf ein zweites Treffen noch gar nicht eingelassen (vielleicht hatte er Skrupel).

17.11.2018 21:13 • x 1 #123

Mairenn
Ach je.... wer sagts denn...
meine Liebe, lass es erstmal sacken
ich bin ein eigentlich ein relativ kritischer und unerbittlicher Mensch. Gehe niemals faule Kompromisse ein und glaube auch nicht einfach so jemanden. Und ich rieche meistens die wahre Beweggründe der Menschen. (Ist wie ein Fluch und Segen gleichzeitig)
In deinem Fall, da deine Beziehung bis dato eigentlich sehr gut lief und er eigentlich ein anständiger Kerl ist, würde ich dir abermals epmfehlen, kurz inne zu halten, lass ihn ruhig ein wenig Kreuze kriechen und dann aber gebe deiner Beziehung eine Chance.

1 mal muss man das immer versuchen.

Es wird ihm eine Lehre sein.

Aber drücke ihn erstmal gegen die Wand: er muss erstmal alles erzählen!

Da die Handy von der Dame aus war bzw. die Nummer von deinem Mann blockiert, nehme ich an, sie wurde vorgewarnt. Jetzt trifft sie sich aber mit dir und wiederholt die gleiche Geschichte, was dein Mann dir erzählt hat: klingt für meine sensible Ohren wie besprochen und abgestimmt .

Bevor du eine endgültige Entscheidung getroffen hast, versuche an der ganzen Wahrheit bzw. an tatsächlichen Wahrheit ranzukommen.

17.11.2018 21:15 • x 1 #124

Herzschmerz100
....fand es auch wunderschön.bis morgen, kuss .,..
Das Kaffeetrinken -? OK. ...

17.11.2018 21:19 • x 6 #125

E
Ohhh nur Kaffee trinken, und da schreibt die Kollegen-Dame ne Whats app - war schön , bis morgen?? Häää ? Also Kaffeetrinken war schön? Hatte sie ihr bestes Porzellan ausgepackt?
Nun dein Mann hätte schon sagen können , dass er nachmittags mal mit einer Kollegin ihr bestes Kaffegeschirr bestaunt hat, nur die Frage die du dir nun stellst, liebe @ Stellamarie , was wäre nach dem Kaffetafeln passiert, denn die Kollegin war ja stark an deinem Mann interessiert und er gebauchpinselt. Alles sehr seltsam. Entweder liebe TE bist du stark eifersüchtig, dass dein Mann Dir nicht ein harmloses Kaffeetrinken v seiner Seite erzählen mag, oder es warvielleichtmehr, es gab auch Kuchen dazu?
Liebe TE was ist jetzt für dich das Problem, sorry dass ich grad übertrieben habe , aber ein Kaffeeumtrunk sollte doch nicht eine Ehe zerstören können, oder interpretiert dein Bauchgefühl mehr?

17.11.2018 21:19 • x 2 #126

K
Von wunderschön stand da ja wohl nichts.

17.11.2018 21:21 • #127

R
Zitat von KBR:
Von wunderschön stand da ja wohl nichts.

Also so wie sie im ersten Beitrag steht, ist die Nachricht schon korrekt wiedergegeben. Da stand auch wunderschön.

17.11.2018 21:24 • x 1 #128

L
Da war aber mit Sicherheit mehr als Kaffee. Das kommt mir sooooo bekannt vor.
Bei uns kam auch plötzlich eine Nachricht als wir uns was im Handy anschauten. Auch ausreden. Auch bekannte gefragt. Die für ihn gelogen.
Ich musste nicht anrufen, sie meldete sich von allein.
Auch ein völlig anderer Typ. Ich schlanke Langhaar Blondine, sie pummelig dunkel rockig.
Auch am Parkplatz getroffen.
Sie war so ehrlich zuzugeben was körperlich alles war.
Wir naja Kinder haus etc aufgrund des finanziellen Verlustes sind wir nicht so dumm uns zu trennen. Wir würden alles dabei verlieren.
Naja ich schlafe im Gästezimmer und wir sind ganz gute Freunde geworden. Als Paar ist Schluss.
Das geht natürlich nie wieder.

17.11.2018 21:25 • x 1 #129

Herzschmerz100
@KBR

Dann passierte vor einer Woche etwas, was mich aus meiner heilen Welt riss.
Das Handy meines Mannes lag auf dem Tisch, während wir auf dem Sofa saßen und es kam eine Nachricht. Auf dem Display erschien nur eine Nummer und folgender Text: Fand es auch wunderschön, bis morgen, Kuss
Mein Mann wurde kreidebleich und ich bekam den Schreck meines Lebens.

I gendwas ist hier faul oder Fake

17.11.2018 21:27 • x 2 #130

D
Du hast Deine ganz eigenen Wert-Vorstellungen. Aber Du bist hier in einem offenen Forum mit offenen Meinungen.
Ich denke, Du riskierst gerade sehr viel.
Es gab einen ersten Kontakt Deines Partners mit einer anderen Frau.
Ausser Kaffee trinken und Gespräch geschah wohl nichts.
Die Dame hat nassforsch nach einem weiteren Treffen gefragt.
Und das war's.
Sie hat noch diese blöde SMS hinterher geschickt, auf die Dein Partner sehr unschön reagiert hat.

Entweder bist Du gerade wegen einer drohenden Gefahr so ausser Dir, oder wegen seiner völlig dummen Lügerei.
Das kann man beides durchaus verstehen.
Vielleicht ist es sinnvoll für Dich, gleich scharf zu schliessen, aber es gehört zum Leben dazu, dass links und rechts Menschen auf einen zugehen.
Die völlige Unantastbarkeit einer bestehenden Beziehung besteht nur....innerhalb der Menschen, die sie führen.
Das bedeutet, dass Du für dieses Ideal ein 100% Commitment eines Partners benötigst UND einen Planeten voller Menschen, die Deine Idee für gut halten.
Das ist leider illusorisch. Zumindest was den Planeten samt Bevölkerung betrifft.
Wenn Dein Mann also ausser einem schlechten Gewissen (seine blasse Reaktion bei der SMS spricht ja Bände) und einer völlig nichtssagenden Antwort gegenüber der Dame auf dem Kerbholz hat: Lass' ihn nicht ewig schmoren.
Da wurde gerade mal am Baum gerüttelt.
Wenn die Wurzeln stark sind, fällt eh nur faules Obst ab, die guten Früchte werden gemeinsam geerntet.

17.11.2018 21:29 • x 1 #131

K
Zitat von Rakaton:

Also so wie sie im ersten Beitrag steht, ist die Nachricht schon korrekt wiedergegeben. Da stand auch wunderschön.

Okay, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Sorry.

'Wunderschön' finde ich eindeutig auch etwas zu verklärt dafür, das da nicht wenigstens ein Flirt gelaufen ist.

Das auch impliziert außerdem, dass er mit schönen Worten vorgelegt hat.

Ich vermute nun auch, er hat mindestens mit dem Feuer gespielt.

Das tut mir leid für Dich, liebe TE. Ave dennoch halte ich Deine Reaktion zu diesem Zeitpunkt für überzogen. Kläre doch erstmal, was wirklich gewesen ist. Zeit für Konsequenzen ist dann ggf. immer noch.

17.11.2018 21:30 • x 1 #132

hahawi
Zitat von Stellamaria:
Auf dem Display erschien nur eine Nummer und folgender Text: Fand es auch wunderschön, bis morgen, Kuss

Keiner hier weiss, was das bedeutet, keiner hier weiss, auf was das bezogen war.
Aufs Kaffeetrinken, auf ein gutes Gespräch, eine schnelle Nummer im Kopierkammerl, was auch immer.
Dass das für ihn emotional ist, das ist deutlich durch seine Reaktion.
Aber es gibt keine Hinweise auf einen Betrug hier.
Vielleicht hat er einfach eine sehr eifersüchtige Partnerin und hat sich vorstellen können, dass sie auf eine an sich harmlose Nachricht hin schon so reagiert.
Keine Ahnung.
Vielleicht magst Du uns , liebe TE einmal sagen, was Du weisst.

17.11.2018 21:33 • x 3 #133

tesa
Zitat von Stellamaria:
Bin total verbittert und zutiefst verletzt.

Weil mein Mann mit seiner neuen Kollegin Kaffee trinken war.

Da sieht man mal, was wahre Probleme sind!

17.11.2018 21:35 • #134

R
Zitat von KBR:

Okay, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Sorry.

'Wunderschön' finde ich eindeutig auch etwas zu verklärt dafür, das da nicht wenigstens ein Flirt gelaufen ist.

Das auch impliziert außerdem, dass er mit schönen Worten vorgelegt hat.

Ich vermute nun auch, er hat mindestens mit dem Feuer gespielt.

Das tut mir leid für Dich, liebe TE. Ave dennoch halte ich Deine Reaktion zu diesem Zeitpunkt für überzogen. Kläre doch erstmal, was wirklich gewesen ist. Zeit für Konsequenzen ist dann ggf. immer noch.

Einen Flirt kann ich mir auch gut vorstellen, vorallem wenn man die Beschreibung der Frau durch die TE liest. Das liest sich nach einer Frau die auch gerne mal einen Flirt mitnimmt, weils einfach eine schöne Sache ist ohne sich die großen Gedanken zu machen, ob das irgendwelche Signale sendet etc.

Ihr Mann kann darin mehr gesehen haben oder sich geschmeichelt gefühlt haben durch die Aufmerksamkeit aber ich finde das nicht so in Stein gemeißelt aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch etwas naiv.

Vorallem weil es auch eine neue Kollegin ist die erstmal Anschluss sucht.

17.11.2018 21:40 • x 1 #135

A

x 4