307

Die Angst hat mich gepackt

K
Zitat von mafa:
stell dir vor du hast diese Situation 3x und jedesmal stellt sich raus das es sich bewahrheitet und dein Partner dir fremd geht .. reagierst du dann beim 4x immer noch so entspannt ?

Nein, natürlich nicht. Ich empfand meine Reaktion bei meiner Trennung auch nicht als entspannt. Denn ich habe noch nie wegen Liebesdingen so gelitten und noch nie so an meiner Menschenkenntnis und an meinem Vertrauen auf diese Menschenkenntnis für die Zukunft gezweifelt. Aber dennoch finde ich es unverhältnismäßig wegen einer Nachricht so eine Verzweiflung zu entwickeln, sofern ich meine Beziehung als absolut glücklich und erfüllend beschreibe.

Aber Du hast Recht, die Menschen sind unterschiedlich. Eigentlich wollte ich auch nur versuchen, die TE etwas zu erden und den Blick dafür zu weiten, wie man die Dinge eben auch betrachten kann.

15.11.2018 14:27 • x 3 #106

mafa
Zitat von Rakaton:
Ehrlich gesagt ist es vollkommen egal, was der Mann in der Situation macht und wie er sich verhält. Es wird sich immer eine Frau finden lassen die sein Verhalten verdächtig findet. Regt mansich auf heist es Der regt sich auf, der würd ruhig bleiben, wenn er nichts zu verbergen hätte und bleibt man ruhig heist es Puhh der ist so abgeklärt, ich würd mich ja tierisch aufregen, wenn ich mit so haltlosen Vorwürfen konfrontiert würde. Am Ende des Tages kann sich so eben jeder sein eigenes Grab schaufeln und die Tiefe noch individuell anpassen.

Nein das kann ich pauschal nicht unterschreiben. Ich denke das hat auch immer etwas mit der Qualität der Beziehung zu tun , wie beide miteinander umgehen und wie tief das Vertrauen sitzt.. es gibt Beziehungspartner, von denen weiß man dass sie laufend sch. bauen... da ist es eben auch einfach wahrscheinlicher und man ist eher misstrauischer... Ob wirklich alles zu 100 % rund lief in den vergangenen Jahren, oder vielleicht auch in vorherigen Beziehung, das weiß nur sie... naja, wobei das bringt jetzt auch nichts mehr hier, wenn sie sich nicht mehr meldet mit diesen Spekulationen .. aber interessiert hätte es mich trotzdem

15.11.2018 17:42 • #107

A

Die Angst hat mich gepackt

x 3

R
Zitat von mafa:

Nein das kann ich pauschal nicht unterschreiben. Ich denke das hat auch immer etwas mit der Qualität der Beziehung zu tun , wie beide miteinander umgehen und wie tief das Vertrauen sitzt.. es gibt Beziehungspartner, von denen weiß man dass sie laufend sch. bauen... da ist es eben auch einfach wahrscheinlicher und man ist eher misstrauischer... Ob wirklich alles zu 100 % rund lief in den vergangenen Jahren, oder vielleicht auch in vorherigen Beziehung, das weiß nur sie... naja, wobei das bringt jetzt auch nichts mehr hier, wenn sie sich nicht mehr meldet mit diesen Spekulationen .. aber interessiert hätte es mich trotzdem

Oh das geht wesentlich mehr gegen das Spekulatonsroulette was in solchen Threads vorherrscht. Da spielt jeder den Tiefenpsychologen und alles ist mehr oder weniger verdächtigt. Ich hab hier in dem Forum schon mehre Threads dieser Art gelesen und das oben beschrieben, zog sich wie ein roter Faden durch die Threads. Wir wären nie auf dem Status gelandet Schauen wir mal, weil niemand kann dir die 100%-Sicherheit geben.

15.11.2018 17:49 • x 1 #108

S
Es hat sich bewahrheitet.
Am Donnerstag hat sich mein Verdacht bestätigt. Eine neue Kollegin hatte vor circa zwei
Monaten ihren Dienst angetreten und hatte meinen Mann zum gemeinsamen Kaffee eingeladen. Er ist drauf eingegangen und sie haben im Dienst irgend eine Chance genutzt, wie auch immer.
Was alles gelaufen ist, interessiert mich nicht mehr. Ich habe ihn rausgeschmissen. Er ist bei seinen Eltern untergekommen oder wo auch immer.
Die Familie bekniet mich, mit ihm zu reden. Er ruft ständig an und beteuert, dass nichts war und dass es ihm leid tut, er fühlte sich geschmeichelt. Ich kann es nicht mehr hören, er ekelt mich an...
Die Kinder haben ihn heute das erste Mal wieder gesehen. Es bricht mir das Herz...
Ich hasse ihn richtig, vielleicht ist es aber auch nur die Ohnmacht, Wut oder Trauer. Ich weiß es nicht mehr.
Keine Ahnung, wie es weiter gehen soll... Gerade wegen der Kinder!

17.11.2018 17:31 • x 7 #109

M
Das ist das was wir alle hier schon befürchtet haben. Es tut mir so leid das du das jetzt durchmachen musst.
Wie ist es dazu gekommen das der Verdacht bestätigt wurde?

Die Wut, die Enttäuschung, das Misstrauen - es ist als wenn plötzlich alles aus dem Leben entgleitet. Bitte versuch jetzt konsequent zu sein und konzentriere dich auf dich und deine Kinder. Wir helfen dir und sind für dich da.

17.11.2018 17:36 • x 2 #110

aquarius2
Ach ich hätte dir so gewünscht, dass sich einfach nur jemand vertippt hat. wenn er aber gleich so reagiert, dann ist da nicht nur Rauch, sondern auch Feuer, aber nun ist aus dem Feuer nur Asche übriggeblieben, schade....

17.11.2018 17:42 • x 1 #111

S
Hey Stella,

das tut mir alles sehr leid, zu hören. Ich denke, wir alle hier haben insgeheim gehofft, dass es wirklich ein dämliches Missverständnis ist. Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt und du weißt ja, du hast hier immer jemanden, der sich deiner quälenden Fragen annimmt.

Magst du uns erzählen, wie du es heraus gefunden hast?

17.11.2018 17:45 • x 2 #112

Herzschmerz100
Zitat von Sorgild:

Magst du uns erzählen, wie du es heraus gefunden hast?

Das interessiert mich auch

17.11.2018 17:51 • #113

Simone1978
Mich würde interessieren was du mit 'sie haben im Dienst die Chance genutzt' meinst und woher du das weißt. Ein Kaffee ist ja noch nicht verwerflich. Und naja, geschmeichelt fühlen ist so eine Sache, die ich nachvollziehen kann. Wenn nicht mehr war...! Allerdings verstehe ich nicht, weshalb er erst unter Druck mit der Wahrheit raus rückt. Ein reines Gewissen erzählt...
Und nutze bitte das Forum. Mir hilft es. Und wenn es nur das Lesen anderer Beiträge und Ratschläge ist.
Alles Gute

17.11.2018 18:40 • #114

_Tara_
Manchmal finde ich es traurig, Recht zu behalten. . . tut mir echt leid für Dich. So ein Schei**. . .

Mich würde auch interessieren, woher Du die Info mit der Kollegin jetzt hast.

17.11.2018 19:00 • x 1 #115

Ratlos32
Das alles, weil er n kaffee trinken war? Wow

17.11.2018 20:07 • x 2 #116

E
Hallo @stellamaria,vielleichtmeldest du dich hier auch an. Mit Mitgliedern kann man besser kommunizieren.
Auch ich war mir sicher an deiner Geschichte ist etwas wahres dran. Da es keine Telefonabzocke war, merkten wir ja, dass die Nummer dann sofort nicht mehr griffig war.vielleichthast du meinen ersten Post an dich gelesen, man kann über Facebook was du nicht hast, die Dame herausfinden zu 90%. Im Moment willst du von der Sache nix mehr hören und die Wut auf deinen Mann ist sehr groß. Ich hätte meinen bei Betrugsentdeckung erschlagen können. Dein Ablauf ist also wie bei den meisten hier, ganz normal.
Wie schon geschrieben hier im Forum ist immer jemand. Ganz herzlich bitte ich meine liebe @ Lyrrebird, @hahawie mit zu dem Thema.
Liebe TE die Nachrichtenschreiberin wollte dich aufrütteln und sagen ätsch bätsch es gibt mich, dann hätte sie Schiß , dass sie von deinem Mann dafür geschimpft wird und hat seine Nummer schnell blockiert. Vielleicht liest du auch mal hier das Recht frische Thema # anonyme Nachricht bekommen von Windy. Schlimmer als den Betrug ist , dass Betrüger einen einreden wollen man übertreibt, man sieht Techtelmechtel die es ja gar nicht gibt, die nur in deiner Einbildung existieren. Man kann durch solches in Abrede stellen schon an seinem Bauchgefühl Zweifel, und das ist gemein. Bevor Betrüger sagen, ja liebe Frau ich habe Mist gebaut, wird noch mehr gelogen, und das machts noch schlimmer. Natürlich kann jeder mal eine schwache Stunde haben, dennoch sollte jeder seine Fehler eingestehen, so kann man zumindest vertrauen , dass der Partner einsieht und bereut. Liebe TE wie können wir dir helfen, du bist nicht allein, undvielleichtgibt es doch auch wenn du das jetzt nicht siehst, eine Rettung für eure ganze Familie Chrissy

17.11.2018 20:49 • x 1 #117

S
Ich habe sie angerufen. Haben uns dann sofort getroffen und sie hat mir erzählt, dass sie ihn gefragt hatte wegen einem unverbindlichen Treffen.
Beim Kennenlernen im Dienst wurde ihr mitgeteilt, dass er verheiratet ist, aber das war für sie unerheblich...
Sie erscheint mir so ganz anders als ich. Wir trafen uns auf einem Parkplatz. Ich kannte sie ja nicht, aber sie sagte mir, was für ein Auto sie fährt und daher wusste ich sofort, dass sie da stand. Sehr sportlicher Typ mit einem lässigen Style, unkompliziert und total locker. Aus dem Gespräch entnahm ich, dass sie das Leben nicht so ernst nimmt, keine Kinder hat und sich null Gedanken um nichts macht. Mich verwundert erst jetzt ihre Berufswahl...
Ich bin das ganze Gegenteil von ihr, achte sehr darauf, dass alles an mir aufeinander abgestimmt ist, bin verantwortungsbewusst und vorsichtig. Vielleicht zu strukturiert... Vielleicht deshalb all das...
Sie sagt, dass sie schon Interesse hat, aber jetzt, wo sie mit mir gesprochen hat, ablässt. Sie will keine Familie zerstören.
Ich fragte, was alles war. Sie meinte, nur der Kaffee und dass sie ihn nach einem weiteren Treffen fragte. Er wusste es noch nicht...
Sie fragte mich, was ich zu tun gedenke. Ich sagte ihr, dass ich ihn rausschmeiße. Habe ihr auch mehrfach gesagt, dass ihr Verhalten verachtend und rücksichtslos ist. Ich glaube, sie begreift nicht, was sie tut, oder es ist ihr schlichtweg egal... Dann bin ich los.
Bin total verbittert und zutiefst verletzt. Ich hätte das alles so nicht erwartet

17.11.2018 20:54 • #118

P
@Stehaufgirl
dein Ruf an @Lyrrebird und @hahawi waren irgendwie nicht blau unterlegt. Sollte nun klappen.

17.11.2018 21:00 • x 2 #119

S
Zitat von Ratlos32:
Das alles, weil er n kaffee trinken war? Wow

Das dachte ich mir auch. Er hatte vorher von der Frau nicht mal die Nummer.
Na ja.... Wenn es mal kein Fake ist.

17.11.2018 21:03 • #120

A

x 4