Hallo liebe Leute,
ich wurde vor genau einer Woche verlassen. Nach 4 liebevollen Jahren, zwei Trennungen und den hoffnungsvollen Anfängen hat sich mein Freund meiner vor einer Woche am Telefon einfach entledigt. Er litt an Gemütsschwankungen, mal liebte er mich heiß, dann machte er mich fertig wo er nur konnte. Aber tief im Inneren wußten wir beide, daß wir zusammengehören und füreinander geschaffen sind. Seine Gemütsschwankungen hatten eine Grund: Er fliegt in 2 Wochen auf unbestimmte Zeit nach Amerika und das belastete ihn sehr stark.
Ich gab ihm zwar immer wieder Mut, daß wir es schaffen werden, daß ich bereit wäre mit ihm zu gehen, daß ich ohn oft besuchen werde und wir bestimmt eine Lösung fniden, wenn wir wollen...er nickte zwar immer, aber er war nie ganz übeerzeugt von dem, was ich sagte und lehnte alles ab, was von mir kam-
Seinen Freunden gegenüber war er zwar immer sehr offen und ehrlich, nur was mich betrifft, war er mir immer schon ein Rätsel...ich habe ein sehr gutes Feingefühl und wußte immer ganz genau, was in ihm vorging. Er war meine erste große Liebe und ich hatte mich mit ihm stark auseinandergesetzt, sodaß ich ihn auch wortlos verstand, auch wenn es nicht immer so leicht war...und mich auch genug schlaflose Nächte gekostet hat...
Wir haben danach weder telefoniert noch werden wir es tun. Aebr ich weiß, daß er mich noch liebt. Daß er mich verlassen hat, weil er mich zu sehr liebt.
Unsere 2 Trennungen sind auch darauf zurückzuführen gewesen, daß er mit seinen eigenen Gefühlen nicht umgehen konnten. Nach kurzer Funkstille hat er mich jedes Mal aufs Neue erobert und mein Herz für sich gewonnen...Ich bin kein einziges Mal zu ihm zurückgegangen, weil ich mich einsam fühlte, ihn nicht vergessen hatte oder gar aus Gewohnheit. Er hat mich beide Male neu erobert nach einem langen Kampf. Denn einfach habe ich es ihm nicht gemacht.
Ich kann nachvollziehen, wieso er Schluß gemacht hat. Aber ich verstehe diese Entscheidung nicht, wenn ich sie nicht vernünftig sondern mit dem Herzen beobachte.
Er wird erst in ein paar Monaten beginnen das ganze aufzuarbeiten. Aber dieses Mal besteht auch dei Gefahr, daß er zu flüchten beginnt. Flucht ins neue Land, Flucht vor sich selbst...
Liebe Leute, unsere Verlasser haben einen Grund. Versucht diesen Grund zu verstehen, dann könnt ihr auch leichter abschließen. Denkt daran, daß es bestimmt vor der Trennung lange Zeit Symptome gab,die uns darauf aufmerksam machten, daß es bald zu einem Knall kommen wird...
Oft ist es schmerzhaft, aber besser, sich von dem falschen Partner zu trennen. Wielange man auch vorher gemeinsam durch das Leben gewandert ist! Denn mit dem richtigen Partner an seiner Seite wird man gleich von Anfang an ein ebsseres Team sein als man es mit dem falschen jemals sein könnte!
Und glaubt nicht, daß es für den Verlasser einfacher ist! Schließlich trägt er die Verantwortung für diese Entscheidung! Und was gibt es Schlimmeres im Leben als nach vielen Jahren enimal draufzukommen, daß man eine falsche Entscheidung getroffen hat, die das Leben leider in die falschen Bahnen gelenkt hat!
Wenn mir jemand schreiben will,
freue ich mich sehr,
Liebe Grüße Jasmin
17.08.2001 11:43 •