1086

Die andere Frau mit Kind

L
Zitat von Lilli2:
Aus jeder deiner Zeilen springt einem deine Verachtung gegenüber dieser Frau an. Auch sehr viel Neid und Missgunst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er davon nichts bemerkt. Du machst dich selber damit klein. Jemand der mit sich und seinem Leben im Reinen ist hat es überhaupt nicht nötig andere so abzuwerten. ...

Das werde ich auch tun, denn ich meiner letzten Beziehung habe ich geschwiegen anstatt meinen Mund aufzumachen, habe mir alles gefallen lassen anstatt zu handeln und zum Schluss meinem Instinkt nicht getraut - Ende vom Lied: Ich wurde betrogen, durch den Kakao gezogen und abserviert. Ich habe aus meinem Fehler gelernt.

28.02.2025 11:24 • #91

M
Zitat von LadyChanel:
Genau so ist, in meiner letzten Beziehung habe ich alles getan, damit es läuft - und es lief nicht, ich war nur noch fertig und ich nicht mehr ich selbst.

Und jetzt hast Du wieder einen, der Dich einfach ins Abseits stellt und über das Muster Eurer Beziehung bestimmt.

Zitat von LadyChanel:
Ich kenne sie, sie war auch beim gemeinsamen Essen dabei und wer Teilzeit arbeitet obwohl er Vollzeit könnte, da das Kind auch zwei Mal/Woche vom Erzeuger betüdelt wird und seinem Freizeitvergnügen nachgeht anstatt zu arbeiten, passt einfach nicht zu meinem Lebensmodell.

Aha, gut zu wissen. Abwertende, stutenbissige Äußerungen einer gekränkten Frau. Verständlich zwar, aber doch boshaft. Was bitte geht Dich das an, wie andere Menschen ihr Leben einrichten? Sie will ihr Kind vielleicht nicht rund um die Uhr in Fremdbetreuung geben.

Zitat von GarstigeGräte:
Wieso ist dir ihr Lebensstil so ein Dorn im Auge? Jeder Mensch hat andere Ziele im Leben. Dem einen ist Karriere wichtig, dem anderen eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Der Lebensstil der Konkurrenz wird abgewertet, weil es die Konkurrenz ist. Mit unehelichem Kind und als alleinerziehende Mutter ist es auch nicht so einfach, nebenbei noch Karriere zu machen. Das ist kein Kriterium und nicht jeder ist gleichermaßen zielstrebig. Außerdem frage ich mich, warum innerhalb von 10 Jahren zwei Stellen zeigen sollen, dass sie nicht zielstrebig ist. Nicht jeder ist ein Jobhopper, der alle zwei Jahre wechselt, was für ein Unternehmen auch nicht immer toll ist, wenn die Leute, die gut eingearbeitet sind, dann wieder weggehen oder die Position wechseln.

Außerdem frage ich mich, warum Dein Partner überhaupt auf die Idee kommt, mit dieser Frau in den Urlaub zu fahren? Was habt Ihr denn für eine Beziehung? Der Lebenspartner steht an erster Stelle, aber mit einer Frau in den Urlaub zu fahren, deren Chef er ist, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Der Chef fährt mit der Mitarbeiterin in den Urlaub und seine eigentliche Noch-Freundin sitzt brav daheim und bekommt Kopfkino. Völlig rücksichtslos.

Frage Dich, ob das die Beziehung ist, die Dir vorschwebt, denn schon die Idee von ihm ist doch ausgesprochen unpartnerschaftlich.

Zitat von LadyChanel:
Ich habe das Thema angesprochen, dass es nicht darum geht, dass ich mir blöd vorkomme, sondern dass ich nie auf diese Idee kommen würde, jegliche Distanz im Job flöten geht und ich den Eindruck habe er will das Familienleben testen.

Daraufhin warf er mir vor, dass es egal ist, was er privat macht und er ist ja versprochen hat und die hält er normalerweise ein. Er sei gekränkt über meine Aussage mit dem Familienleben, denn er wollte ja immer Kinder, aber es war ihm immerhin nicht vergönnt. Laut seiner Meinung hätte er ja gar kein Problem, wenn ich mit einem guten Freund verreisen würde. Jetzt wirft er mir vor genervt von mir zu sein, fragt ob er jedes Mal einen Antrag braucht oder ob er jetzt einfach seinem Wunsch nach Familie nachgehen soll.

Also ist DeinTyp doch unterstes Niveau. Allein diese Idee ist nur kränkend und zeigt Dir, wo Du stehst. Was verspricht er einer unbedeutetenden Frau, das Meer zu sehen? Kann die nicht allein ans Meer fahren?
Da steckt meiner Ansicht nach durchaus was dahinter. Er hat keinerlei Einfühlungsvermögen und schiebt Dir nun die Schuld zu, weiil Du so kleinlich bist. Er wollte immer Kinder, soso. Mit Dir kann er wohl keine bekommen und warum hat er dann sein Leben nicht rechtzeitig auf ein Familienleben mit Kindern eingerichtet?
Mein lieber Schwan, er nimmt sich sehr viel raus und geht über Dich schnurrstracks weg.

Das ist nach einem halben Jahr nun schon der erste Härtetest und den gedenkt er zu seinen Gunsten zu entscheiden. Bevor er Dich nach dem Urlaub noch mehr demütigt, gehe lieber vorher. Der Mann muss ja völlig verblödet und obendrein ichbezogen sein. Das mit dem wird nichts, denn diese Situation zeigt Dir ganz deutlich, was auf längere Sicht auf Dich zukommt. Nichts Gutes jedenfalls.

Nimm Deinen Hut und lass den ziehen, ehe Du entsorgt wirst.

28.02.2025 11:34 • x 7 #92

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

K
Neid?
Zitat von LadyChanel:
einen Job angeboten bekommen hat anstatt ich

Zitat von LadyChanel:
geäußert, dass sie ja mehr arbeiten könnte, wenn sie so viel Zeit für ihre Freizeit hat

Zitat von LadyChanel:
da mir mein toller Ex-Arbeitgeber gekündigt hat und das weiß er natürlich.

28.02.2025 11:39 • #93

PsychoMantis
Zitat von LadyChanel:
Das werde ich auch tun, denn ich meiner letzten Beziehung habe ich geschwiegen anstatt meinen Mund aufzumachen, habe mir alles gefallen lassen anstatt zu handeln und zum Schluss meinem Instinkt nicht getraut - Ende vom Lied: Ich wurde betrogen, durch den Kakao gezogen und abserviert. Ich habe aus meinem Fehler ...

Dann lass ihn ziehen. Du findest an jeder Ecke einen Besseren.

28.02.2025 11:39 • x 2 #94

L
Zitat von Margerite:
Der Lebensstil der Konkurrenz wird abgewertet, weil es die Konkurrenz ist. Mit unehelichem Kind und als alleinerziehende Mutter ist es auch nicht so einfach, nebenbei noch Karriere zu machen. Das ist kein Kriterium und nicht jeder ist gleichermaßen zielstrebig. Außerdem frage ich mich, warum innerhalb von 10 Jahren ...

Ich versuche Verständnis dafür aufzubringen, dass er das mit ihr aus Jux und Jubelei mal durchgesponnen hat als er mich noch gar nicht kannte, aber jetzt ist die Situation eben eine andere und für mich gelten innerhalb einer Partnerschaft andere Regeln.

28.02.2025 11:42 • x 1 #95

L
Zitat von KeepSmile:
Neid?

Nein, da ich es nicht nötig habe über einen Bekannten einen Job zu bekommen, das habe ich bisher immer auch so geschafft

28.02.2025 11:43 • #96

GreenTara
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
Das werde ich auch tun, denn ich meiner letzten Beziehung habe ich geschwiegen anstatt meinen Mund aufzumachen, habe mir alles gefallen lassen anstatt zu handeln und zum Schluss meinem Instinkt nicht getraut - Ende vom Lied: Ich wurde betrogen, durch den Kakao gezogen und abserviert. Ich habe aus meinem Fehler gelernt

Genau das gleiche passiert aber jetzt doch auch. Oder siehst du eine bereichernde Herausforderung darin, deine Grenzen eisern zu verteidigen?
Er hat klar gemacht, wo seine Präferenzen liegen, beruflich, und auch im Urlaub. Willst du die Alltagsfrau sein?

28.02.2025 11:46 • #97

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Genau das gleiche passiert aber jetzt doch auch. Oder siehst du eine bereichernde Herausforderung darin, deine Grenzen eisern zu verteidigen? Er hat klar gemacht, wo seine Präferenzen liegen, beruflich, und auch im Urlaub. Willst du die Alltagsfrau sein?

Nein, auf keinen Fall. Da er mich gerade anschweigt (okay, er arbeitet natürlich auch), lasse ich ihn jetzt einfach in seinem Saft sitzen. Ich kläre so etwas ungern per Messenger und nicht persönlich. Aber ich habe für mich intuitiv entschieden, dass ich das nicht will und mir nicht die Schuld in die Schuhe schieben lasse, weil er jetzt seinem laxen Leben nicht mehr nachgehen kann, da er jetzt in einer Beziehung ist. Er hat ja an diesem Wochenende im Auto schon gesagt, dass er schwankt, weil es mich jetzt gibt und daraus schließe ich, er merkt was er angerichtet hat - aber natürlich steht er nicht dazu. Selbst ist die Frau...

28.02.2025 11:50 • x 1 #98

GreenTara
Mal ehrlich: hinter deinem selbstbewussten Auftreten scheint sich doch eine Bedürftigkeit zu verbergen: Die wahre LadyChanel wäre schon in dem Moment verduftet, als der Ar.... sein Ansinnen rausgefu... hat.

28.02.2025 11:51 • x 7 #99

L
Zitat von GreenTara:
Mal ehrlich: hinter deinem selbstbewussten Auftreten scheint sich doch eine Bedürftigkeit zu verbergen: Die wahre LadyChanel wäre schon in dem Moment verduftet, als der Ar.... sein Ansinnen rausgefu... hat.

Ich mag ihn wirklich, fühle mich wohl, ich will nicht bei einem Fehler oder einer Schwierigkeit aufgeben - aber nach der letzten Pleite will ich nicht schon wieder leiden.

28.02.2025 11:54 • #100

InaPoina
Ach toll, am Anfang der Beziehung dazu nichts sagen, weil man ja soooo tolerant und cool sein will, obwohl es gar nicht so ist. Ich würde es auch sch. finden, wenn mein neuer Partner mit einer anderen in den Urlaub fahren will, ich hätte nur nicht gelogen, sondern gleich gesagt, dass das für mich ein NoGo ist. Hast du bei anderen Sachen auch so getan als wäre für dich alles easy, obwohl es das gar nicht ist.
Was ich hier jedoch am schlimmsten finde, ist die Abwertung der Frau mit Kind. Was geht es dich an, wieviele Jobs die Frau hat? Nix und das so negativ zu Bewerten. Finde ich unter aller sau!

28.02.2025 11:54 • x 7 #101

L
Zitat von InaPoina:
Ach toll, am Anfang der Beziehung dazu nichts sagen, weil man ja soooo tolerant und cool sein will, obwohl es gar nicht so ist. Ich würde es auch sch. finden, wenn mein neuer Partner mit einer anderen in den Urlaub fahren will, ich hätte nur nicht gelogen, sondern gleich gesagt, dass das für mich ein NoGo ist. Hast ...

ich sage über sie aber was ich denke, ich halte nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg es sei denn ich werde komplett überrumpelt.

28.02.2025 11:55 • #102

GreenTara
@LadyChanel Ich sehe nicht, dass du dich wohlfühlst: Er hat klar gemacht, dass er seine Freizeit eigenständig gestaltet, und du gerne in der Zeit mit einem Kerl Urlaub machen kannst. Tolle Ansage nach bereits 6 Monaten.

28.02.2025 11:57 • x 3 #103

PsychoMantis
Zitat von LadyChanel:
Ich mag ihn wirklich, fühle mich wohl, ich will nicht bei einem Fehler oder einer Schwierigkeit aufgeben - aber nach der letzten Pleite will ich ...

Das ist aber genau der Gedankengang der einen in einer toxischen Beziehung verbleiben lässt. Den Kreislauf solltest du durchbrechen indem du bei solchen Dingen konsequent handelst bevor du Jahre ins Land gehen lässt und emotional total gebunden bist.

28.02.2025 11:58 • x 1 #104

GreenTara
@LadyChanel Ja, du sagst deine Meinung über sie, und er bucht 5 Sterne

28.02.2025 11:59 • x 1 #105

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4