LadyChanel
- 89851
LadyChanel
Zitat von Lilli2:Aus jeder deiner Zeilen springt einem deine Verachtung gegenüber dieser Frau an. Auch sehr viel Neid und Missgunst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er davon nichts bemerkt. Du machst dich selber damit klein. Jemand der mit sich und seinem Leben im Reinen ist hat es überhaupt nicht nötig andere so abzuwerten. ...
Margerite
Zitat von LadyChanel:Genau so ist, in meiner letzten Beziehung habe ich alles getan, damit es läuft - und es lief nicht, ich war nur noch fertig und ich nicht mehr ich selbst.
Und jetzt hast Du wieder einen, der Dich einfach ins Abseits stellt und über das Muster Eurer Beziehung bestimmt.
Zitat von LadyChanel:Ich kenne sie, sie war auch beim gemeinsamen Essen dabei und wer Teilzeit arbeitet obwohl er Vollzeit könnte, da das Kind auch zwei Mal/Woche vom Erzeuger betüdelt wird und seinem Freizeitvergnügen nachgeht anstatt zu arbeiten, passt einfach nicht zu meinem Lebensmodell.
Aha, gut zu wissen. Abwertende, stutenbissige Äußerungen einer gekränkten Frau. Verständlich zwar, aber doch boshaft. Was bitte geht Dich das an, wie andere Menschen ihr Leben einrichten? Sie will ihr Kind vielleicht nicht rund um die Uhr in Fremdbetreuung geben.
Zitat von GarstigeGräte:Wieso ist dir ihr Lebensstil so ein Dorn im Auge? Jeder Mensch hat andere Ziele im Leben. Dem einen ist Karriere wichtig, dem anderen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Zitat von LadyChanel:Ich habe das Thema angesprochen, dass es nicht darum geht, dass ich mir blöd vorkomme, sondern dass ich nie auf diese Idee kommen würde, jegliche Distanz im Job flöten geht und ich den Eindruck habe er will das Familienleben testen.
Daraufhin warf er mir vor, dass es egal ist, was er privat macht und er ist ja versprochen hat und die hält er normalerweise ein. Er sei gekränkt über meine Aussage mit dem Familienleben, denn er wollte ja immer Kinder, aber es war ihm immerhin nicht vergönnt. Laut seiner Meinung hätte er ja gar kein Problem, wenn ich mit einem guten Freund verreisen würde. Jetzt wirft er mir vor genervt von mir zu sein, fragt ob er jedes Mal einen Antrag braucht oder ob er jetzt einfach seinem Wunsch nach Familie nachgehen soll.
KeepSmile
Zitat von LadyChanel:einen Job angeboten bekommen hat anstatt ich
Zitat von LadyChanel:geäußert, dass sie ja mehr arbeiten könnte, wenn sie so viel Zeit für ihre Freizeit hat
Zitat von LadyChanel:da mir mein toller Ex-Arbeitgeber gekündigt hat und das weiß er natürlich.
Zitat von LadyChanel:Das werde ich auch tun, denn ich meiner letzten Beziehung habe ich geschwiegen anstatt meinen Mund aufzumachen, habe mir alles gefallen lassen anstatt zu handeln und zum Schluss meinem Instinkt nicht getraut - Ende vom Lied: Ich wurde betrogen, durch den Kakao gezogen und abserviert. Ich habe aus meinem Fehler ...
LadyChanel
Zitat von Margerite:Der Lebensstil der Konkurrenz wird abgewertet, weil es die Konkurrenz ist. Mit unehelichem Kind und als alleinerziehende Mutter ist es auch nicht so einfach, nebenbei noch Karriere zu machen. Das ist kein Kriterium und nicht jeder ist gleichermaßen zielstrebig. Außerdem frage ich mich, warum innerhalb von 10 Jahren ...
LadyChanel
Zitat von KeepSmile:Neid?
Zitat von LadyChanel:Das werde ich auch tun, denn ich meiner letzten Beziehung habe ich geschwiegen anstatt meinen Mund aufzumachen, habe mir alles gefallen lassen anstatt zu handeln und zum Schluss meinem Instinkt nicht getraut - Ende vom Lied: Ich wurde betrogen, durch den Kakao gezogen und abserviert. Ich habe aus meinem Fehler gelernt
LadyChanel
Zitat von GreenTara:@LadyChanel Genau das gleiche passiert aber jetzt doch auch. Oder siehst du eine bereichernde Herausforderung darin, deine Grenzen eisern zu verteidigen? Er hat klar gemacht, wo seine Präferenzen liegen, beruflich, und auch im Urlaub. Willst du die Alltagsfrau sein?
LadyChanel
Zitat von GreenTara:Mal ehrlich: hinter deinem selbstbewussten Auftreten scheint sich doch eine Bedürftigkeit zu verbergen: Die wahre LadyChanel wäre schon in dem Moment verduftet, als der Ar.... sein Ansinnen rausgefu... hat.
LadyChanel
Zitat von InaPoina:Ach toll, am Anfang der Beziehung dazu nichts sagen, weil man ja soooo tolerant und cool sein will, obwohl es gar nicht so ist. Ich würde es auch sch. finden, wenn mein neuer Partner mit einer anderen in den Urlaub fahren will, ich hätte nur nicht gelogen, sondern gleich gesagt, dass das für mich ein NoGo ist. Hast ...
Zitat von LadyChanel:Ich mag ihn wirklich, fühle mich wohl, ich will nicht bei einem Fehler oder einer Schwierigkeit aufgeben - aber nach der letzten Pleite will ich ...