1086

Die andere Frau mit Kind

Blanca
Zitat von KeepSmile:
Bißchen viel für das Wort 'eine Bekannte'.

Sehe ich auch so.

28.02.2025 02:06 • x 1 #76

GreenTara
@ LadyChanel, du legst sehr viel Wert darauf, einen exklusiven Bekanntenkreis zu haben. Für eine alleinerziehende Mutter
mit unehelichem Kind ist kein Platz darin.
Ich gehe einmal davon aus, dass du den kaltschnäuzigen Mann aus deinem elitären Umfeld bereits entfernt hast.

28.02.2025 07:15 • x 4 #77

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

OxfordGirl
Zitat von LadyChanel:

Er hat sie im Chor kennengelernt, nie Interesse gehabt und es lief auch nichts.

Weil sie kein Interesse hatte? Damals?
Zitat von LadyChanel:
Neulich verwirrte er mich allerdings mit dem Satz: Naja, wer weiß was morgen oder in drei Jahren ist und sein Wunschkind sollte genauso wie die Tochter von Madame sein

Strange. Als ob man sich sein Kind aussuchen könnte. Was soll das Gefasel? Entweder ist der völlig verpeilt, oder er gibt dir hier einen subtilen Hinweis, dass er der Vater ist.
Urlaub machen, um Familie zu spielen? Weil sie das Meer sehen will? Lächerlich.
Du hast keinen Kinderwunsch? Dann lass ihn besser weiterziehen. Du hast dir hier ein unreifes Bübchen an Land gezogen, du bist eine Option für ihn, keine Partnerin auf Augenhöhe. Er testet nach 6 Monaten jetzt aus, wie weit du mitspielst. Den Zahn würd ich ihm ziehen

28.02.2025 08:36 • x 5 #78

Blindfisch
Zitat von OxfordGirl:
Entweder ist der völlig verpeilt, oder er gibt dir hier einen subtilen Hinweis, dass er der Vater ist.

Den Gedanken hatte ich auch schon

28.02.2025 09:08 • x 3 #79

L
Zitat von DerBoxsack:
Das was ElGatoRojo sagt. Ihm passt es einfach nicht, dass du was dagegen hast und dreht es jetzt so, als wenn du das Problem wärst. Dabei ist sein Verhalten einfach nur mehr als respektlos und eigentlich auch überhaupt nicht vertretbar.

Er wirft mir jetzt auch meine Frage, dass er einfach sein Ding durchzieht und ich nicht mitgestalten darf vor, dass er zutiefst verärgert ist. Aha.

28.02.2025 10:47 • x 1 #80

L
Zitat von KeepSmile:
@LadyChanel Sie kennen sich von gemeinsamen Hobby. Sie soll bei ihm arbeiten. Sie wollen zusammen in Urlaub,weil er ihr versprochen hat das Meer zu sehen. Welche Platz hast du in seinem Leben? Urlaube, gemeinsame Hobbys? Kennst du sie vom sehen oder war sie schon bei/mit euch? Weiß sie das ihr zusammen seid?

Ich kenne sie vom Sehen und natürlich weiß sie von uns.

28.02.2025 10:53 • #81

L
Zitat von Vicky76:
Die Welt wird immer verrückter.Vielleicht sollte man sich einfach einen Hund kaufen

Danke, genau meine Rede!

28.02.2025 10:53 • x 1 #82

L
Zitat von Waris07:
@LadyChanel Und jetzt? Willst du dir den Schuh, den er dir quasi aufzwingt, wirklich anziehen? Augenscheinlich nimmt er dich, deine Bedenken und Gefühle nicht ernst. Und das bereits nach 6 Monaten! Das sollte dir wirklich sehr zu bedenken geben. Für mich - wenn ich an deiner Stelle wäre - wäre hiermit der ...

Ich habe in meiner früheren sehr langen Beziehung den Fehler gemacht immer seltener den Mund aufzumachen, das mache ich nicht, ich fechte diese Diskussion jetzt aus und dann werden wir sehen.

28.02.2025 10:54 • x 1 #83

L
Zitat von Blanca:
@LadyChanel Nein, das ist eben nicht egal. Er ist kein Single mehr, sondern Dein Partner. Und sein Vorhaben entspricht auch nicht der Norm. Sollte er das so sehen, wäre es an ihm gewesen, diese Vorstellung schon in der Datingphase zu klären. Er wird schon wissen, warum er lieber bis jetzt damit gewartet hat - wo Du ...

Laut seiner Aussage ist sie keine gute Bekannte, sondern eine gute Freundin, die er allerdings erst seit dem letzten Jahr kennt.

Und nein, ich bin nicht bei ihm eingezogen. Das würde mir ja noch fehlen.

28.02.2025 10:55 • #84

C
@LadyChanel

zwei Dinge stören mich:

1. das du sie abkanzelst, weil sie nicht zielstrebig ist mit den dazugehörigen Unterstellungen. Mir sind Menschen, die Leben um zu arbeiten suspekt. Zumindest ab einem gewissen Alter. eine gescheite WLB ist mir das zehnmal lieber
2. Das er mit ihr in Urlaub fahren möchte und nicht mit Dir.

Daraus resultiert für mich, dass er spürt, dass du sie nicht magst und wertest und zweitens, dass Du ihm vielleicht zu zielstrebig bist und deshalb mal Zeit ohen dich haben will (irgendwas muss er an ihr ja besser finden - was auch immer)

Deshalb, reflektiere mal Deine Wertungen, was die zur Folge haben kann.

Vertrauen sieht anders aus.

28.02.2025 11:03 • #85

L
Zitat von Cabonga1970:
@LadyChanel zwei Dinge stören mich: 1. das du sie abkanzelst, weil sie nicht zielstrebig ist mit den dazugehörigen Unterstellungen. Mir sind Menschen, die Leben um zu arbeiten suspekt. Zumindest ab einem gewissen Alter. eine gescheite WLB ist mir das zehnmal lieber 2. Das er mit ihr in Urlaub fahren möchte und ...

1.) Ich habe sie ihm gegenüber nie abgekanzelt, lediglich geäußert, dass sie ja mehr arbeiten könnte, wenn sie so viel Zeit für ihre Freizeit hat - muss sie allerdings gar nicht, denn ihre Eltern sponsern sie.
2.) Ja, das sehe ich genauso, allerdings kann ich gerade nicht, da mir mein toller Ex-Arbeitgeber gekündigt hat und das weiß er natürlich.

28.02.2025 11:08 • #86

C
@LadyChanel

oh doch sehr gekränkt, weil sie noch einen Job hat und die Freizeit genießt und die Stütze erhältst.
Sein Verhalten ist aus meiner Sicht nicht o.k. Du kommst für mich sehr kalt rüber und vllt. möchte er was warmes testen. Eine Frau, die Kinder hat, die er immer wollte ist im vllt. doch lieber als die kaltschnäuzige, zielstrebige, Arbeitslose (die leider gerade geloost hat). vielleicht denkt er so. Mal drüber nachgedacht?

28.02.2025 11:18 • x 1 #87

Worrior
Dann soll er sich doch den Sozialfall angeln und nicht zweigleisig fahren.

28.02.2025 11:20 • x 1 #88

L
Aus jeder deiner Zeilen springt einem deine Verachtung gegenüber dieser Frau an. Auch sehr viel Neid und Missgunst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er davon nichts bemerkt.
Du machst dich selber damit klein.
Jemand der mit sich und seinem Leben im Reinen ist hat es überhaupt nicht nötig andere so abzuwerten. Schau auf dich und bleib bei dir. Wenn dein Freund sich in eurer Beziehung anderweitig orientiert entscheidest du für dich wieweit du da zuschaust und mitmachst. Du musst gar nicht rumdiskutieren. Wenn da deine Grenze ist formulierst du die klar und ziehst deine Konsequenzen.

28.02.2025 11:20 • x 5 #89

L
Zitat von Cabonga1970:
@LadyChanel oh doch sehr gekränkt, weil sie noch einen Job hat und die Freizeit genießt und die Stütze erhältst. Sein Verhalten ist aus meiner Sicht nicht o.k. Du kommst für mich sehr kalt rüber und vllt. möchte er was warmes testen. Eine Frau, die Kinder hat, die er immer wollte ist im vllt. doch lieber als ...

Dann möge er mir das sagen, denn ich distanziere mich freiwillig von einer Frau, die einem anderen ein Kind untergeschoben hat, sich seit zehn Jahren nach ihrem Uniabschluss von ihren Eltern finanzieren lässt, gekündigt hat und später über ihr einen Job angeboten bekommen hat anstatt ich, die seit über zehn Jahren auf eigenen Beinen steht, den Immobilienerwerb gepackt hat und weiß, was sie will - und das bedeutet no kids at all.

28.02.2025 11:21 • #90

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4