1086

Die andere Frau mit Kind

PsychoMantis
Der Typ ist nicht koscher. So verhält sich kein Mann der total verliebt ist und Respekt vor den Gefühlen seiner Freundin hat. Das er jetzt noch Schuldumkehr betreibt sollte noch mehr zu bedenken geben.

27.02.2025 22:38 • x 8 #61

GreenTara
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Der Typ ist nicht koscher

Mir ist gerade der Gedanken gekommen, dass er garnicht so sehr im Urlaub in geliehenen Vaterglück schwelgt, sondern dass sich diese Frau u. U. in ein ziemliches Abhängigkeitsverhältnis begeben könnte. @LadyChanel vielleicht machst ein Schleifchen drum, und verschenkst ihn.

27.02.2025 22:44 • x 4 #62

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

PsychoMantis
Ich würde ihn auch verschenken. Der Mann nimmt sich wichtiger, manipuliert und nimmt die Gefühle der Partnerin nicht ernst. Das wird nur schlimmer und darauf sollte man verzichten. Um den ist es nicht schade.

27.02.2025 22:48 • x 5 #63

GreenTara
@PsychoMantis In der Verliebtheit plus gekränkter Seele stellt man sich dann vor, wie er Sandburgen baut, und den Abend in einem schicken Restaurant einläuten.... Wo man sich eigentlich sagen sollte, dass er seinen Charakter ja auch im Reisegepäck hat. Okay, Honeymoon, und der ungute Rest kommt erst später.

27.02.2025 22:58 • #64

Blanca
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
Daraufhin warf er mir vor, dass es egal ist, was er privat macht

Nein, das ist eben nicht egal. Er ist kein Single mehr, sondern Dein Partner. Und sein Vorhaben entspricht auch nicht der Norm. Sollte er das so sehen, wäre es an ihm gewesen, diese Vorstellung schon in der Datingphase zu klären.

Er wird schon wissen, warum er lieber bis jetzt damit gewartet hat - wo Du Dich emotional bereits an ihn gebunden hast und es Dir entsprechend schwerer fällt, Dich von ihm zu lösen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du die erste Frau bist, die ihn deswegen zur Rede stellt.

Zitat von LadyChanel:
und er ist ja versprochen hat

Versprechen kann er viel, wenn der Tag lang ist.

Zitat von LadyChanel:
und die hält er normalerweise ein.

Ach? Also nicht mal immer, sondern nur normalerweise?
[Ironie ON] Das beruhigt natürlich ungemein... [Ironie OFF]

Zitat von LadyChanel:
Er sei gekränkt über meine Aussage mit dem Familienleben, denn er wollte ja immer Kinder, aber es war ihm immerhin nicht vergönnt.

Du bist noch viel gekränkter, über sein Vorhaben und seine fehlende Reflektion darüber, was das mit Dir macht.
Mag sein, daß es ihm nicht um einen Familientest geht dabei. Dann ging Deine Sorge an dieser einen Stelle halt zu weit. Das räumt den Weg aber nicht für seine Reise frei, denn deren Vorhaben sprengt weiterhin das, was man sich üblicherweise in Festbeziehungen erwarten darf - sofern nicht von Anfang an explizit was anderes vereinbart worden ist.

Zitat von LadyChanel:
Laut seiner Meinung hätte er ja gar kein Problem, wenn ich mit einem guten Freund verreisen würde.

Hätte ich jetzt auch behauptet. Worte kosten ja nix.

Davon ab ist diese Frau aber auch kein langjährige, enge Freundin, sondern eine angehende Mitarbeiterin, die er angeblich noch gar nicht so lange und intensiv kennt. Insofern hinkt auch sein Vergleich.

Zitat von LadyChanel:
Jetzt wirft er mir vor genervt von mir zu sein, fragt ob er jedes Mal einen Antrag braucht oder ob er jetzt einfach seinem Wunsch nach Familie nachgehen soll.

Genervt? Weil Du ihn mit völlig berechtigten Einwänden konfrontierst? Ja was denn sonst, Meister?
Irgendwie scheint er den Ernst der Beziehungslage nicht begreifen zu wollen. Denn genervt bist vor allem Du - wegen seines Vorhabens.

Seinen zynischen Spruch in Sachen Antrag kann er sich auch sparen, das ist einfach nur eine unverschämte Flucht nach vorn. Worauf will er übrigens mit jedes Mal hinaus? Hat er sich etwa vorgenommen, künftig noch mehr solche Egotrips zu machen?

Und wenn er meint, jetzt seinem Wunsch nach Familie nachgehen zu sollen, dann liegst Du ja doch richtig mit Deiner Unterstellung, was sein Testvorhaben betrifft. Also was denn jetzt?

Nachtigall, ick hör Dir trapsen.Seine Reaktion wirkt manipulativ und das ist auch sonst der Eindruck, der sich zunehmend verdichtet. Er gibt sich jedenfalls recht dominant:
Zitat von KeepSmile:
Sie wollen zusammen in Urlaub,weil er ihr versprochen hat das Meer zu sehen.

Hallooooooooo? Wie kommt er dazu, ihr sowas zu versprechen?

De facto hat er ja an der Stelle schon mutterseelenallein entschieden, mit ihr zu verreisen. Also ohne Dich auch nur in Betracht gezogen zu haben. Allein das ist in meinen Augen bereits ein absolutes No Go.

Und als wäre das alles nicht schon panne genug, nun also auch noch diese unverschämte Flucht nach vorn, als Reaktion auf Dein Nachhaken und Deine offen geäußerten Befürchtungen. Geht's noch?

Ich hoffe, Ihr seid noch nicht zusammengezogen oder sowas. An Deiner Stelle würde ich mich zurückziehen. Wenn das nach sechs Monaten so schon losgeht, möchte ich lieber nicht wissen, was für Stunts er in sechs Jahren erst hinlegen wird.

28.02.2025 00:31 • x 5 #65

K
@LadyChanel
Zitat von Blanca:
Wie kommt er dazu, ihr sowas zu versprechen?
De facto hat er ja an der Stelle schon entschieden, mit ihr zu verreisen. Also ohne Dich auch nur in Betracht gezogen zu haben.

Das hat er wohl schon vor oder in der Kennenlernphase mit @LadyChanel .
Zitat von LadyChanel:
Schon in der Kennenlernphase hat er von einer Bekannten erzählt, die demnächst in seiner Firma anfangen wird (er ist ihr Vorgesetzter) und überlegt mal gemeinsam Urlaub zu machen, weil sie mal ans Meer fahren will.

Zitat von LadyChanel:
ja versprochen hat und die hält er normalerweise ein.

Zwischen überlegt und versprochen liegt aber ein Unterschied.

28.02.2025 00:40 • x 2 #66

VictoriaSiempre
Zitat von LadyChanel:
Sie ist mir ein Dorn im Auge, weil ich solche Frauen nicht in meinem Bekanntenkreis habe.

Das verstehe ich nicht. Ich suche meinen (engeren, mir wichtigen) Bekanntenkreis so aus, wie er mir gefällt, mit dem Rest der Menschheit gehe ich freundlich-reserviert um (ich kann schließlich nicht alle töten ), aber die interessieren mich nicht weiter.

Zitat von LadyChanel:
Da sie nun aber schon mal da ist, muss ich wohl damit leben, dass sie in meinem Dunstkreis vorhanden ist.

Ja, sie ist da. Weniger in Deinem Dunstkreis als in dem von Deinem Partner. Würd mich bei dem ganzen Drumherum auch nerven - deshalb wäre ich weg. Wenn Du meinst, damit leben zu müssen (warum eigentlich), dann ist das Deine Entscheidung und hat mit der Frau nichts zu tun.

Im Jahr 2025 uneheliche Kinder (und deren Mütter) zu stigmatisieren - irre . Die 1950er haben angerufen und wollen ihre Klischees zurück! Bedeutet für Dich: Ab an den Herd!

Zitat von LadyChanel:
Und wenn ich ihm das genauso sagen würde, wie ich gerne will, dann endet das böse...ganz, ganz böse.

Nun bin ich gespannt: Wie ganz, ganz böse denn?

Ich hab viel Phantasie, aber ich kann mir grade nichts schlimmeres vorstellen, als dass Dein Objekt der Begierde - nach zarten 6 Monaten Beziehung - zu Dir sagt „Dann war‘s das mit uns!“ Gibt ein wenig Herzeleid, ja. Tut weh, aber man (und frau) überlebt es.

28.02.2025 00:42 • x 9 #67

Blanca
@KeepSmile - danke.

Allerdings hätte er seiner Bekannten dann eben sagen sollen, daß er leider nachträglich Abstand von seinem Vorhaben nehmen müsse - a) aus Gründen der Professionalität und b) weil er mittlerweile eine neue Partnerin habe und die Urlaube daher mit der verbringe. Wenn die Frau nicht genauso merkbefreit ist wie er, wird sie das schon einsehen.

28.02.2025 00:44 • x 6 #68

K
Zitat von Blanca:
@KeepSmile - danke. Allerdings hätte er seiner Bekannten dann eben sagen sollen, daß er leider Abstand von seinem Vorhaben nehmen müsse - a) aus ...

Du sagst es. Allerdings möchte er mit ihr ans Meer fahren.
Zitat:
Jetzt wirft er mir vor genervt von mir zu sein, fragt ob er jedes Mal einen Antrag braucht

Er ist genervt, weil er im Zwiespalt steht.

Zitat:
Neulich verwirrte er mich allerdings mit dem Satz: Naja, wer weiß was morgen oder in drei Jahren ist und sein Wunschkind sollte genauso wie die Tochter von Madame sein

Überlegt er vielleicht doch noch Kinder zu wollen. Eigene oder von seiner Bekannten.
Zitat:
Ich habe von Anfang an klar kommuniziert, dass ich keine Kinder will

28.02.2025 00:47 • x 2 #69

Blanca
Zitat von KeepSmile:
Allerdings möchte er mit ihr ans Meer fahren.

Ja, er ist offenkundig die treibende Kraft dabei. Wobei mich vor allem die Sorglosigkeit irritiert, mit der er in Zeiten von Me too darauf pocht, gemeinsam mit einer künftigen Mitarbeiterin ohne jemand Drittes dabei in Urlaub fahren zu dürfen. Wie will er das seiner Unternehmensleitung erklären, falls sie ihn anschließend beschuldigen sollte, sie - oder gar ihr Kind - bedrängt zu haben? Wie naiv kann man(n) eigentlich sein?

Also mal abgesehen davon, was er @LadyChanel damit zumutet.

Für mich ist das ähnlich unbedacht, als würde eine Frau gleich beim ersten oder zweiten Date mit in die Wohnung des Mannes gehen, um sich dort dessen Briefmarkensammlung zeigen zu lassen. Nur um dann völlig aus den Socken zu kippen, daß der sich auszuziehen beginnt, kaum daß sie die Haustür hinter sich zugemacht hat. Sorry, cannot resist...

28.02.2025 00:53 • x 1 #70

K
Zitat von Blanca:
Wie will er das seiner Unternehmensleitung erklären

Zitat von LadyChanel:
Daraufhin warf er mir vor, dass es egal ist, was er privat macht

28.02.2025 00:56 • #71

Blanca
@KeepSmile - es gibt Gesetze, das ist eben nicht egal. Es kann ganz arg ins Auge gehen - falls er damit an die Falsche gerät - s. weiter oben.

28.02.2025 00:57 • x 1 #72

K
Zitat von Blanca:
@KeepSmile - es gibt Gesetze, das ist eben nicht egal. Es kann ganz arg ins Auge gehen - falls er damit an die falsche gerät.

Noch arbeiten sie nicht zusammen, wenn ich richtig verstanden habe.
Zitat:
Und nur weil ich gerade nicht fahren kann, ist das kein Freifahrtschein für ihn.

Seine Freundin hat keine Zeit?
Dann verbringt er lieber den Urlaub mit der anderen.

28.02.2025 00:58 • #73

Blanca
Zitat von KeepSmile:
Noch arbeiten sie nicht zusammen, wenn ich richtig verstanden habe.

Spielt m.E. keine Rolle. Als künftiger Vorgesetzter war er vermutlich sogar an ihrer Auswahl für die Stelle beteiligt. Auch insofern könnte er Druck auf sie ausgeübt haben. Also zumindest könnte sie das behaupten.

Zitat von KeepSmile:
Seine Freundin hat keine Zeit?
Dann verbringt er lieber den Urlaub mit der anderen.

Das Jahr ist noch jung - da hätte sich sicher noch ein gemeinsamer Urlaub mit der TE planen lassen.

28.02.2025 01:00 • x 1 #74

K
Zitat von Blanca:
Als künftiger Vorgesetzter war er vermutlich sogar an ihrer Auswahl für die Stelle beteiligt. Auch insofern könnte er Druck auf sie ausgeübt haben. Also zumindest könnte sie das behaupten

Vielleicht hat er über das Hobby gehört das sie einen Job benötigt und ihr einen angeboten. Vitamin B.
Den Urlaub gleich mit angeboten. Mit der Tochter versteht er sich wohl auch schon gut.
Er wird 'gebraucht'.

Bißchen viel für das Wort 'eine Bekannte'.
Zitat von Blanca:
Das Jahr ist noch jung - da hätte sich sicher noch ein gemeinsamer Urlaub mit der TE planen lassen.

Er möchte vielleicht seinen Urlaub weg. Und seiner 'Bekannten' das Meer zu zeigen hat bestimmt für leuchtene Augen gesorgt.

Ee grenzt sich nicht ab von alleine, sagt schon viel aus.

28.02.2025 01:03 • #75

A

x 4