1086

Die andere Frau mit Kind

Blanca
@Worrior

Ernsthaft: Ich klinke mich jetzt hier aus. Meines Erachtens war der Drops schon an der Stelle gelutscht, wo der Mann seiner Chorbekannten eben nicht sofort erwiderte, daß gemeinsames Urlauben für ihn aufgrund der seit dem letzten Gespräch hinzugekomnenen beruflichen und privaten Veränderungen jetzt nicht mehr in Betracht komme. Der Thread hat jetzt 440 Beiträge...

@LadyChanel - es ist an Dir, ob Du ihm das durchgehen lässt oder den Rückwärtsgang einlegst. In jedem Fall wünsche ich Dir alles Gute, wie immer es ausgehen mag.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und er überlegt es sich von selbst nochmal anders.

02.03.2025 17:13 • x 4 #436

L
Zitat von Worrior:
Jetzt kommt noch ein Hund hinzu, es bleibt spannend.

Ich denke er bleibt zurück, denn er bellt meinen Partner immer an...

02.03.2025 17:14 • x 1 #437

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

Jane_1
Zitat von Blanca:
Ich würde mich da auch gar nicht mehr groß rumstreiten. Sondern ihn schon an der Tür kühl empfangen, an den Tisch bitten und ihm glasklar sagen:

Du, ich habe jetzt nochmal über dieses Reiseding nachgedacht.

Da würde ich an seiner Stelle fragen, wieso mir das nicht VOR dem Urlaub gesagt wurde. Wo ich noch hätte etwas ändern können. Ich weiß, da e gibt es vermutlich kein generelles richtig oder falsch. Aber gerade hier im Forum wird doch immer auf die Gehenden draufgehackt, dass die vorher - vor der Trennung, Affäre, was auch immer - den Mund nicht aufgemacht haben.
Zitat von Mirella0073:
Männer sind ja leider emotional nicht so gut entwickelt im Durchschnitt. d.h. wenn du dich richtig am Anfang positionierst, kann er mit dir den richtigen Weg gehen.

ähm, gibt solche und solche. Bei Frauen genauso; ) bei dem fett gedruckten gehe ich mit.
Und gestehe, dass ich das selber in dem Punkt auch noch Luft nach oben habe.
Zitat von LadyChanel:
Ich denke er bleibt zurück, denn er bellt meinen Partner immer an...

wtf? wird immer besser hier .

02.03.2025 17:17 • x 1 #438

VictoriaSiempre
Zitat von LadyChanel:
1.) Ich mag mein Leben grundsätzlich so wie es ist, wenn alles vorhanden ist - finanzielle Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit dank meines gut bezahlten Jobs!

Und Deine finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit ist dahin, weil Du grade ganz kurz und ganz frisch arbeitslos bist? Ich will die Probleme einer Arbeitslosigkeit ganz gewiss nicht klein reden, aber nach Deinen Schilderungen müsstest Du doch in einer Position sein, um sofort wieder einen Job zu bekommen?

Ansonsten Vitamin B. Dein Freund z. B. hat doch offensichtlich kein Problem, berufliches mit privaten zu vermischen Vielleicht kennt er in seiner tollen Position und seinem Netzwerk, jemanden, der jemanden kennt…

Zitat von LadyChanel:
2.) Hire and fire geht, wenn die GF vier Wochen nicht zu Potte kommt und dich am letzten (!) Tag deiner Probezeit rauswirft.

Du hast also aus Gründen die Probezeit nicht überstanden. Das muss nicht immer an schlechter Arbeitsleistung liegen; manchmal passt jemand einfach nicht ins Team. Das ist natürlich etwas anderes als hirefire.

Zitat von LadyChanel:
3.) Es wäre m. E. sein und ihr Part Skrupel zu haben, aber offenbar strahlt sie ja aus, dass sie leicht zu haben ist - Stichwort willst du nicht mal mit mir und meiner Frau...

Dir gegenüber ist es m. E. ausschließlich SEIN Part, Skrupel zu haben. Warum sollte sie; eine Frau, die Du nicht leiden kannst (und vermutlich umgekehrt) und von der Du nicht müde wirst, ständig zu betonen, dass sie unter Deinem Niveau wäre, sich Gedanken um Dich machen?

Zitat von LadyChanel:
4.) Wir sind definitiv keine Schwestern im Geiste, denn ich würde nie mit dem Partner einer anderen Frau verreisen!

Ich denke, Du möchtest mich missverstehen

Zitat von LadyChanel:
Ich versuche auch seine Position einzunehmen und ich spüre seinen Zwiespalt, aber für mich ist es dennoch eine Grenze, und zwar bei mir, die dann überschritten werden würde.

Das ist doch, was entscheidend ist: Du hast Grenzen und willst sie zu recht nicht übertreten lassen.. Dafür musst Du selber sorgen, dafür kannst Du weder den Mann noch die andere Frau verantwortlich machen.

Zitat von LadyChanel:
Und plötzlich soll es mir egal sein, wenn er das Familienzimmer bucht? Hört er sich selbst noch zu?

Anscheinend ist ihm mittlerweile egal, ob es Dir egal ist oder nicht

Zitat von LadyChanel:
Danke, mein Leben ist ja im Moment nicht schon schwer genug.

Weil…?

Zitat von Ella:
Dass dir das alles nicht gefällt, verstehe ich voll und ganz. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du keine Konsequenzen ziehst.

Dito

02.03.2025 17:19 • x 2 #439

L
Zitat von Jane_1:
Da würde ich an seiner Stelle fragen, wieso mir das nicht VOR dem Urlaub gesagt wurde. Wo ich noch hätte etwas ändern können. Ich weiß, da e gibt es vermutlich kein generelles richtig oder falsch. Aber gerade hier im Forum wird doch immer auf die Gehenden draufgehackt, dass die vorher - vor der Trennung, Affäre, ...

Nein, wenn dann sage ich ihm das davor und der weitere Weg entscheidet sich dann...

02.03.2025 17:22 • #440

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Und Deine finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit ist dahin, weil Du grade ganz kurz und ganz frisch arbeitslos bist? Ich will die Probleme einer Arbeitslosigkeit ganz gewiss nicht klein reden, aber nach Deinen Schilderungen müsstest Du doch in einer Position sein, um sofort wieder einen Job zu bekommen? Ansonsten ...

Ich denke, wenn einem AG zwei Tage vorher plötzlich einfällt, dass das Budget nicht mehr ausreicht und vier andere mit mir gehen, dann ist damit genug über den AG gesagt und ich verzichte auf seine Hilfe, weil ich mir selbst einen Job suchen werde wie bisher immer.

02.03.2025 17:24 • x 1 #441

L
Zitat von Blanca:
@Worrior Ernsthaft: Ich klinke mich jetzt hier aus. Meines Erachtens war der Drops schon an der Stelle gelutscht, wo der Mann seiner Chorbekannten eben nicht sofort erwiderte, daß gemeinsames Urlauben für ihn aufgrund der seit dem letzten Gespräch hinzugekomnenen beruflichen und privaten Veränderungen ...

Danke für deine Unterstützung, ich konnte viel für mich mitnehmen

02.03.2025 17:24 • #442

PsychoMantis
Zitat von LadyChanel:
Weil ich auch den Fehler gemacht habe nicht von Anfang an meinen verdammten Mund aufzumachen.

Völlig egal. Merkst du, wie du dich selbst jeden Tag kleiner machst und sein Verhalten immer mehr legitimierst? DAS ist schon der Beginn emotionaler Abhängigkeit.

02.03.2025 18:08 • x 4 #443

L
Zitat von PsychoMantis:
Völlig egal. Merkst du, wie du dich selbst jeden Tag kleiner machst und sein Verhalten immer mehr legitimierst? DAS ist schon der Beginn emotionaler Abhängigkeit.

Nein, ich wehre mich dagegen, weil ich mir in schwachen Momenten immer wieder vor Augen rufe, was es für Konsequenzen haben wird, wenn er fährt - und zwar für meine geschundene Seele.

02.03.2025 18:38 • x 1 #444

madmellow
Ich check hier gar nichts. Der Typ begegnet dir nach kürzestem Zusammensein mit der Frage, ob er als Vorgesetzter mit einer Mitarbeiterin, die erst seit kurzem wieder Single ist, in den Urlaub fliegen darf? Und wenn ich das richtig lese scheinst du ihn auf den letzten Seiten auch noch zu verteidigen? Jedenfalls fühlt sich das so an.

Also ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich totlachen oder vor Weinen nicht in den Schlaf kommen soll.

Ich werde jedoch nichts dergleichen tun sondern dir alles Gute und viel Glück für euch zwei wünschen. Du kannst es, glaube ich, gut gebrauchen.

02.03.2025 18:48 • x 1 #445

L
Zitat von madmellow:
Ich check hier gar nichts. Der Typ begegnet dir nach kürzestem Zusammensein mit der Frage, ob er als Vorgesetzter mit einer Mitarbeiterin, die erst seit kurzem wieder Single ist, in den Urlaub fliegen darf? Und wenn ich das richtig lese scheinst du ihn auf den letzten Seiten auch noch zu verteidigen? Jedenfalls ...

Danke, ja so ist es...

02.03.2025 18:50 • #446

PsychoMantis
Zitat von LadyChanel:
Nein, ich wehre mich dagegen, weil ich mir in schwachen Momenten immer wieder vor Augen rufe, was es für Konsequenzen haben wird, wenn er fährt - ...

Ja und genau das ist die Abhängigkeit. Der hat dich schon total in der Hand.

02.03.2025 19:08 • #447

L
Zitat von PsychoMantis:
Ja und genau das ist die Abhängigkeit. Der hat dich schon total in der Hand.

Inwiefern?

02.03.2025 19:10 • #448

PsychoMantis
Zitat von LadyChanel:
Inwiefern?

Dein ganzes Verhalten zeigt mir dass. Vor zwei Tagen warst du so klar was den Mann angeht aber jeder Tag verunsichert dich mehr und du ruderst immer mehr zurück. Das ist nicht gut.

02.03.2025 19:12 • x 3 #449

L
Zitat von PsychoMantis:
Dein ganzes Verhalten zeigt mir dass. Vor zwei Tagen warst du so klar was den Mann angeht aber jeder Tag verunsichert dich mehr und du ruderst immer mehr zurück. Das ist nicht gut.

Ich überdenke alles immer gerne gründlich, aber eben weil ich mir immer wieder seine Texte im Messenger und die Ansage Es kann doch mir egal sein, ob er das Familyzimmer bucht vor Augen halte, bin ich immer noch sehr klar. Schade finde ich es dennoch.

02.03.2025 19:13 • #450

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4