1086

Die andere Frau mit Kind

L
Zitat von Neustarterin:
Auf den Punkt gebracht. Hut ab! Normalerweise würde ich genau so handeln, dennoch…..auch ich ließ mich auf solch eine Unterschreitung meiner Werte ein…. und bezahle gerade einen viel zu hohen Preis dafür…..

Ich weiß was du meinst: Ein nicht abbezahltes Haus zu verkaufen und dann noch die Gefühle für Luftpumpe, der mich betrog, war nicht einfach. Heute sage ich mir: Nie wieder und zum Glück bin ich ihn und sein Püppchen los, die ihn später abgeschossen hat

02.03.2025 16:41 • x 1 #421

L
Zitat von Straight:
Ooops. Sorry, my Mistake. Das habe ich zu schnell gelesen und daher missverstanden. Dann ist die Einstellung der TE vollkommen nachvollziehbar. Sorry, liebe TE

Alles gut, kein Thema!

02.03.2025 16:42 • x 1 #422

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

L
Zitat von Blanca:
@Neustarterin Keiner von uns war je so perfekt, wie die Ratschläge, die wir nun im Forum geben . Auch ich oute mich dessen.

Schuldig.

02.03.2025 16:42 • #423

Blanca
@Solist
Zitat von Solist:
Viele wollen - selbst heute noch - der Patriarch sein

So weit würde ich nicht mal gehen. Es ist nur so, daß der Rahmen einfach nicht passt, wenn zuviel Vorstellungen zugleich bedient werden sollen. Paare, wo beide 40-60 Stunden wöchentlich voll auf ihre Karriere fixiert sind, eignen sich eher weniger zur Familiengründung - es sei denn, die Erziehung wird auf teure Privatinternate ausgelagert, was es natürlich auch stets gab und weiter gibt.

Oder wenn beide ständig private Verabredungen absagen bzw. zu spät dirt eintreffen, weil immer wieder beruflich was dazwischen kommt - da wächst ggfs. nicht genug zusammen.

Oder wenn Menschen ihren Beruf und das dort an den Tag zu legende Verhalten so verinnerlicht haben, daß sie es auch privat nicht mehr ablegen und z.B. bei jeder Meinungsverschiedenheit dominant werden; wenn sie als Alleskönner, Besserwisser etc. auftreten - oder meinen ständig im Mittelpunkt sein zu müssen:

Sowas ist gerade dann anstrengend, wenn der andere ähnlich tickt. Hinzu kommt, daß es wohl auch tiefsitzende Eigenschaften sind die diese Menschen nicht leicht ablegen wollen - immerhin haben sie ihnen ja beruflich Erfolg gebracht.

02.03.2025 16:45 • x 1 #424

L
Zitat von Neustarterin:
Es ist authentisch, würde ich mal bei der TE vermuten. Dennoch wünscht sie sich vermutlich trotzdem auch einen loyalen und fürsorglichen Partner, der vielleicht auch hier und da mal unterstützen könnte. Das meine ich nicht finanziell. Ich glaube, ich werde es nie verstehen……

Absolut richtig erkannt. Ich habe nie einen Mann an meiner Seite gesucht, der mich versorgt. Ich habe zwar vorher nicht sein sechsstelliges Gehalt verdient, aber für eine Frau recht ordentlich und von der aktuellen Situation ohne Arbeitsstelle abgesehen, bin ich insgesamt reicher. Daher will ich wirklich einen loyalen, fürsorglichen und ehrlichen Mann, der mein Leben bereichert und mit mir die Stürme des Lebens durchlebt und dann wieder die Sonne sieht.

02.03.2025 16:45 • x 2 #425

N
Zitat von LadyChanel:
Daher will ich wirklich einen loyalen, fürsorglichen und ehrlichen Mann, der mein Leben bereichert und mit mir die Stürme des Lebens durchlebt und dann wieder die Sonne sieht.

Dto.

02.03.2025 16:48 • #426

N
Zitat von LadyChanel:
war nicht einfach. H

Du kannst stolz auf dich sein, was du geschafft hast!
Ich könnte es auch sein, aber aktuell ist nichts mehr davon übrig….. Ich will mein altes ICH zurück…..

02.03.2025 16:51 • #427

L
Zitat von Neustarterin:
Du kannst stolz auf dich sein, was du geschafft hast! Ich könnte es auch sein, aber aktuell ist nichts mehr davon übrig….. Ich will mein altes ICH zurück…..

Dankeschön, ich wünsche das auch meinem schlimmsten Feind nicht.

Ich will mein wieder aufgebautes Leben zurück, aber ich verrate dir etwas: Du wirst wieder du selbst sein

02.03.2025 16:53 • x 1 #428

Worrior
Zitat von Solist:
Es bleibt halt Fakt: Männer sind vom Mars - Frauen von der Venus...

Ich bin vom Melmac.

02.03.2025 16:55 • x 3 #429

Blanca
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
Ich habe nie einen Mann an meiner Seite gesucht, der mich versorgt.

Unpassend, wenn man dann einen Partner hat, der gern Kinder hätte und es so sehr zu brauchen scheint, gebraucht zu werden, daß er sogar angehende Mitarbeiterinnen auf einen Zweierurlaub am Meer einlädt - und das womöglich noch komplett selbst finanziert.

Vielleicht solltest Du ihn ihr schenken. Mal schauen, ob sie toleranter gegenüber seinen
Trips ist, falls er die dann mit Dritten fortzusetzen gedenkt und ihr mit ähnlichen Sprüchen kommt wie Dir.

Vermutlich ergibt sich das aber nicht mehr. Die wird eher ruckzuck schwanger von ihm und nimmt sich dann erst mal dauerfrei, damit sie ihn überall hin begleiten kann. Eine Flexibilität, die Du leider ebensowenig wie alle anderen Angestellten zu bieten hast, denen dafür nur um die 30 Tage jährlich zur Verfügung stehen.

Ich würde sagen: Lass die beiden einander doch finden. Wenn das wirklich sein Niveau ist, dann macht sein 6stelliges Einkommen das auch nicht mehr wett. Einmal SugarDaddy, immer SugarDaddy.

02.03.2025 16:59 • x 1 #430

Straight
Zitat von Solist:
Es bleibt halt Fakt: Männer sind vom Mars - Frauen von der Venus...

Die meisten Männer, die ich kenne (mich eingeschlossen) sind im Grunde so anspruchslos und dennoch schaffen es eben nur die wenigsten Frauen, diesen gerecht zu werden

Ich habe da wohl ein sehr großes Los gezogen, ein seltenes Exemplar erwischt.

02.03.2025 17:01 • x 3 #431

L
Zitat von Blanca:
@LadyChanel Unpassend, wenn man dann einen Partner hat, der gern Kinder hätte und es so sehr zu brauchen scheint, gebraucht zu werden, daß er sogar angehende Mitarbeiterinnen auf einen Zweierurlaub am Meer einlädt - und das womöglich noch komplett selbst finanziert.

Oder er ist einfach kinderlieb, denn seine Nichten und Cousinen hofiert er ja auch.

02.03.2025 17:02 • x 1 #432

Blanca
Zitat von LadyChanel:
Oder er ist einfach kinderlieb, denn seine Nichten und Cousinen hofiert er ja auch.

Anfangs stand doch nicht mal fest, ob die Tochter überhaupt mitkommt oder nicht:
Zitat von LadyChanel:
ob die Tochter (5 Jahre alt) mitkommen soll, ist noch offen.

Es ging also um die Frau und nicht um das Kind, was diesen Meerurlaub betrifft.

02.03.2025 17:07 • #433

L
Zitat von Blanca:
Anfangs stand doch nicht mal fest, ob die Tochter mitkommt oder nicht: Es geht also um die Frau und nicht um das Kind dabei.

Mittlerweile meine ich mich daran zu erinnern, dass das Kind mitkommen soll, aber das kannst du natürlich nicht wissen - dennoch kommt es aufs Gleiche hinaus, ob der Hund auch noch als zusätzlicher Reisender eingepackt wird.

02.03.2025 17:10 • #434

Worrior
Jetzt kommt noch ein Hund hinzu, es bleibt spannend.

02.03.2025 17:13 • x 2 #435

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4