1086

Die andere Frau mit Kind

L
Zitat von Worrior:
@LadyChanel Mit dem Kamel stehst Du auf jeden Fall über den Dingen. Spaß beiseite, tut mir leid dass es so gelaufen ist aber der Bruder ist nicht ganz koscher.

Danke für deine Anteilnahme; wenn etwas schief geht, dann wirklich alles.

02.03.2025 16:19 • #406

Blanca
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
Im Moment gibt es gar kein nächstes Treffen, das vereinbart ist, da unser Disput dazwischen gekommen ist. Außer zu einem Auslug in zwei Wochen.

Gut, daß Ihr noch nicht zusammen wohnt. Dann kannst Du es Dir natürlich auch leichter machen, Euer Treffen mit einer Wapp absagen - und so einen Text als Begründung hinzufügen.

Danach würde ich ihm innerlich maximal bis zum nächsten WE Zeit lassen, Dich anzurufen, um Euer Ding noch zu retten. Ansonsten wortlos blockieren.

Fertig.

Fällt erst mal schwer, sich den dafür erforderlichen Ruck zu geben. Aber Du kommst so vom Reagieren zurück ins Agieren und das wird Dir gut tun. Denn so stehst Du endlich offen zu Dir und für Deine Vorstellungen ein. Sein Problem, wenn er andere hat und der Rahmen deshalb nicht länger hält

02.03.2025 16:24 • x 1 #407

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

N
Zitat von LadyChanel:
Im gleichen Team übrigens...

….. oh jeh……. Das mag ich garnicht….. wenn die alle „sich unglaublich gut verstehen und so unglaublich tolerant sind…..“

Aber das kann auch an mir liegen;-)

02.03.2025 16:26 • x 2 #408

Blanca
Zitat von Neustarterin:
….. oh jeh……. Das mag ich garnicht….. wenn die alle „sich unglaublich gut verstehen und so unglaublich tolerant sind…..“ Aber das kann ...

Ich auch nicht. Es ist unprofessionell und tendentiell S.. Leider kommt es sogar in Behörden vor, daß es ganze polyamore Netzwerke gibt, die dann auch Vetternwirtschaft betreiben.

Solche Büroaffären sind schwer nachweisbar, vor allem wenn die ihre Hauptbeziehung vorzeigen und dann behaupten, mit dem Rest nur so befreundet zu sein.

So entstehen gläserne Mauern, die nicht die Tüchtigsten in ihrer Karriere fördern, sondern die Schamlosesten. Kann mir kaum vorstellen, das Alice Schwarzer Co. das seinerzeit so auf ihrem Schirm hatten.

02.03.2025 16:33 • x 6 #409

N
Zitat von Mirella0073:
Da brauchen wir auch nicht 26 Seiten lang schreiben.

Auf den Punkt gebracht. Hut ab!

Normalerweise würde ich genau so handeln, dennoch…..auch ich ließ mich auf solch eine Unterschreitung meiner Werte ein…. und bezahle gerade einen viel zu hohen Preis dafür…..

02.03.2025 16:39 • #410

Straight
Zitat von Neustarterin:
Ihr Partner soll
doch auch nicht -meiner Meinung nach berechtigter Weise- mit anderen Damen in Urlaub fahren, während sie mit ihm liiert ist. Oder verstehe ich da was falsch?

Ooops. Sorry, my Mistake.
Das habe ich zu schnell gelesen und daher missverstanden.

Dann ist die Einstellung der TE vollkommen nachvollziehbar.

Sorry, liebe TE

02.03.2025 16:48 • x 1 #411

Blanca
@Neustarterin
Zitat von Neustarterin:
dennoch…..auch ich ließ mich auf solch eine Unterschreitung meiner Werte ein…

Keiner von uns war je so perfekt, wie die Ratschläge, die wir nun im Forum geben
[Ironie Off].

Auch ich oute mich dessen.

02.03.2025 16:52 • x 3 #412

N
Zitat von Blanca:
Auch ich oute mich dessen.

Hier sind wir ja auch in unserer Funktion als „Kommentatoren“ meist in der Beobachterrolle…. und da erscheint mir die Lage oft glasklar. In meinem eigenen Thread jedoch fühle ich mich wie die Blinde, die die Farben sehen sollte…..sinnbildlich.

02.03.2025 16:58 • x 4 #413

N
Zitat von GreenTara:
Ich denke, du hast dich deinem Partner als unabhängige, toughe Frau präsentiert, die ihre Eigenständigkeit betont, und keine Ansprüche hat. Selbst ist die Frau. Angenehm für den Mann.

Ich frage mich, was ist daran falsch, wenn ich es auch bin? Auch muss? Allein schon mal beruflich und im Alltag.
Das ist doch heute unvermeidlich, deswegen bin ja trotzdem eine Frau.

Das bedeutet ja nicht, dass ich nicht gleichzeitig einen Mann als Partner möchte, der trotzdem seine Rolle als Mann wahrnehmen kann.

Ich verstehe das alles nicht ….. ((((

02.03.2025 17:15 • x 2 #414

Solist
Zitat von Neustarterin:
Ich frage mich, was zum zeigen is daran falsch, wenn ich es auch bin? Das bedeutet ja nicht, dass ich nicht gleichzeitig einen Mann als Partner möchte, der trotzdem seine Rolle als Mann wahrnehmen kann. Ich verstehe das alles nicht ….. ((((

Das hängt vom jeweiligen Mann ab. Nicht jeder Mann will eine ebenbürtige Partnerin. Viele wollen - selbst heute noch - der Patriarch sein und haben deswegen ein Problem damit, mit ihrer Partnerin auf gleicher Augenhöhe zu leben.

02.03.2025 17:19 • x 2 #415

Blanca
@Neustarterin
Zitat von Neustarterin:
Ich frage mich, was zum zeigen is daran falsch, wenn ich es auch bin?

Es ist nicht falsch. Aber es ist ein unpassender Rahmen für einen Partner, der eigentlich dann doch lieber den SugarDaddy raushängen lässt.

Du bräuchtest dann schon einen, der ähnlich tickt wie Du. Solche Männer sind allerdings meist auch die, die entweder am ehesten vergriffen oder am wenigsten bereit sind, sich überhaupt auf eine Festbeziehung einzulassen - eben weil sie die Bestätigung durch eine solche nicht brauchen.

Hinzu kommt, daß es in Beziehungen oft kracht, wo beide Partner stark genug sind, einander nichts zu schenken. Das kostet Energie, die gerade sie lieber in die Karriere investieren. Intuitiv sucht man sich so entweder einen weicheren Partner oder man verzichtet darauf, weil eben die ruhigere Sorte Mensch einen eher langweilt auf Dauer.

Klischees, ich weiß. Aber ungefähr so in die Richtung geht es. Der Starke zieht den Schwächeren an, wie das Licht die Motten - und umgekehrt. Und gleiche Pole stoßen einander ab.

02.03.2025 17:19 • x 3 #416

N
Es ist authentisch, würde ich mal bei der TE vermuten.

Dennoch wünscht sie sich vermutlich trotzdem auch einen loyalen und fürsorglichen Partner, der vielleicht auch hier und da mal unterstützen könnte. Das meine ich nicht finanziell.

Ich glaube, ich werde es nie verstehen……

02.03.2025 17:23 • x 1 #417

Solist
Zitat von Neustarterin:
Es ist authentisch, würde ich mal bei der TE vermuten. Dennoch wünscht sie sich vermutlich trotzdem auch einen loyalen und fürsorglichen Partner, der vielleicht auch hier und da mal unterstützen könnte. Das meine ich nicht finanziell. Ich glaube, ich werde es nie verstehen……

Über das Thema Verstehen des jeweils anderen Geschlechts wurden schon viele Bücher geschrieben und werden wohl auch noch viele geschrieben werden.

Mann/Frau kann es immer nur versuchen und dazu gehört jede Menge Empathie - die aber oft auf einer oder beiden Seiten fehlt...

Es bleibt halt Fakt: Männer sind vom Mars - Frauen von der Venus...

02.03.2025 17:28 • x 1 #418

N
Zitat von Solist:
beiden Seiten

Das ist das Zauberwort. Es gehören immer zwei dazu. Und wenn einer nicht will oder auch nicht kann….... keine Chance.

02.03.2025 17:30 • x 1 #419

Solist
Zitat von Neustarterin:
Das ist das Zauberwort. Es gehören immer zwei dazu. Und wenn einer nicht will oder auch nicht kann….... keine Chance.

Du hast es erfasst...

02.03.2025 17:32 • x 1 #420

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4