1086

Die andere Frau mit Kind

L
Zitat von Mirella0073:
Ich gebe dir einen guten Rat, Denn ich bin schon etwas älter als du Und ich habe viel Lebenserfahrung: Wenn dir das Umfeld eines Mannes nicht gefällt, Das bezieht sich auch auf die Expartner, Dann lass dich nicht ein. Das wird nämlich nichts werden. Dein wertige Gefüge und dass dieser Dame weicht massiv ...

Liebe Mirella,

vielen Dank für deine offenen Worte und deine Hilfe.

Ich merke wie mir das ganze Thema zusetzt, weil es so in der Luft hängt und ich immer ein Freund klarer Verhältnisse war. Ich habe jetzt drei Tage in Folge unsere Messenger Nachrichten gelesen, hier mitgelesen und mich innerlich sortiert und nach 72 Stunden steht für mich fest, dass ich das Thema so schnell wie möglich geklärt haben will, denn es setzt mir zu meiner ohnehin schon mental angeschlagenen Psyche massiv zu, ich laufe innerlich und äußerlich schon richtig heiß. Wenn er sich dafür entscheidet, sein Versprechen einzulösen, dann mag das einerseits nobel sein, andererseits steigt er massiv über meine Sorgen, meine Ängste und meine Bedenken hinweg! Zudem war es ihm regelrecht peinlich als er seine Asienreise gemacht hat und dass ich mir Sorgen mache. Jetzt will er mit Single Mum verreisen und ich soll mir keinerlei Sorgen machen? Das passt einfach nicht zusammen. Ich verstehe seinen Zwiespalt, versuche ihn nachzuvollziehen, mich zu fragen, was ich in der Situation machen würde, und komme zu dem Schluss, dass ich es nicht nur gesellschaftlich, moralisch, sondern auch beruflich nicht machen würde. Entweder ich oder die beiden

02.03.2025 14:51 • x 1 #391

Blanca
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
Zudem war es ihm regelrecht peinlich als er seine Asienreise gemacht hat und dass ich mir Sorgen mache. Jetzt will er mit Single Mum verreisen und ich soll mir keinerlei Sorgen machen? Das passt einfach nicht zusammen.

Sehr gut erkannt.

Zumal bei der Asiendame auch nicht noch das berufliche Kuddelmuddel obenauf kam, es definitiv kein Familientest war und diese Reise schon vor Eurem Kennenlernen fest gebucht (!) war:
Zitat von LadyChanel:
Als er letztes Jahr mit einer Freundin verreist ist, da die Asienreise seit Monaten gebucht war,

Zitat von LadyChanel:
Die Asientouristin war eine Freundin, keine Arbeitskollegin

Ehrlich gesagt, selbst da hätte ich persönlich ihm an Stelle der Asiendame nachgesehen, wenn er abspringt - vorausgesetzt, er übernimmt die Stornokosten. Aber wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst.

02.03.2025 14:54 • x 1 #392

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

L
Zitat von Blanca:
@LadyChanel Sehr gut erkannt. Zumal bei der Asiendame auch nicht noch das berufliche Kuddelmuddel obenauf kam und es definitiv kein Familientest war.

Eben, und nur weil es mir damals weniger ausgemacht hat und ich persönlich der Meinung war, wenn er mich jetzt betrügen will, dann ist er meine Zeit ohnehin nicht Wert, ist es jetzt kein Freifahrtschein für ich fahre jetzt immer mit wem es mir passt weg.

Die Frage, die sich mir stellt und ich merke wie mein Puls steigt, ob ich uns jetzt einen Termin zum Reden einstelle oder ihn einfach weiter in seinem eigenen Saft sitzen lasse, denn ich spüre, dass er sich viele Gedanken dazu macht.

02.03.2025 14:57 • #393

Solist
Zitat von LadyChanel:
Die Frage, die sich mir stellt und ich merke wie mein Puls steigt, ob ich uns jetzt einen Termin zum Reden einstelle oder ihn einfach weiter in seinem eigenen Saft sitzen lasse, denn ich spüre, dass er sich viele Gedanken dazu macht.

Die Frage, die sich mir stellt: Was gibt es in der Situation noch zu sagen? Höchstens Game over... Wäre meine Reaktion...

02.03.2025 15:01 • x 5 #394

Worrior
@LadyChanel
Er hat doch seine Meinung zu dem Thema geäußert.
Ich würde ihm jetzt sagen dass Euer Wertedenken hinsichtlich einer Beziehung nicht übereinstimmt und Du das in Gutem beenden möchtest.
Wünsche ihm einen schönen gemeinsamen Urlaub mit seiner Testfamilie.

02.03.2025 15:03 • x 2 #395

L
Zitat von Solist:
Die Frage, die sich mir stellt: Was gibt es in der Situation noch zu sagen? Höchstens Game over... Wäre meine Reaktion...

Ich möchte es lieber persönlich klären, denn das ist eher mein Stil. Aber für mich gibt es nur entweder/oder. Ich kann mich nicht wieder zwischen einem Mann und seinem Freundeskreis samt dubioser guter Freundin aufreiben

02.03.2025 15:03 • x 1 #396

L
Zitat von Worrior:
@LadyChanel Er hat doch seine Meinung zu dem Thema geäußert. Ich würde ihm jetzt sagen dass Euer Wertedenken hinsichtlich einer Beziehung nicht übereinstimmt und Du das in Gutem beenden möchtest. Wünsche ihm einen schönen gemeinsamen Urlaub mit seiner Testfamilie.

Naja, noch schwankt er, aber wenn er sich entschließt mit Mutti zu fahren, dann sage ich ihm das genauso, dass ich mir eine exklusive Beziehung ohne dritte Personen wünsche und ihm dankbar für alles bin.

02.03.2025 15:04 • x 1 #397

PsychoMantis
Zitat von LadyChanel:
Eben, und nur weil es mir damals weniger ausgemacht hat und ich persönlich der Meinung war, wenn er mich jetzt betrügen will, dann ist er meine ...

Du kannst ihm sagen wie es ist, das die Sache für dich beendet ist wenn er fährt, da du dir einen loyalen Partner wünscht. Was er dann draus macht ist seine Sache.

02.03.2025 15:08 • x 2 #398

M
Dass ihr überhaupt drüber sprechen müsst, Ist für mich schon ein totales no go.
Also er schwankt und will sich was überlegen, Und du willst ihn dann doch noch sollte er sich das richtige überlegen?

Ich bin kein Orakel, aber weiß ganz genau, wie deine Zukunft aussehen wird: Es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen, Denn du hast dich schon mal nicht richtig positioniert und er hat keinen Respekt vor dir.

Das ist ganz einfach, da gibt es auch nichts zu besprechen.

02.03.2025 15:08 • x 9 #399

L
Zitat von Mirella0073:
Dass ihr überhaupt drüber sprechen müsst, Ist für mich schon ein totales no go. Also er schwankt und will sich was überlegen, Und du willst ihn dann doch noch sollte er sich das richtige überlegen? Ich bin kein Orakel, aber weiß ganz genau, wie deine Zukunft aussehen wird: Es wird immer wieder zu solchen ...

Weil ich auch den Fehler gemacht habe nicht von Anfang an meinen verdammten Mund aufzumachen.

02.03.2025 15:10 • x 3 #400

Blanca
@LadyChanel Ich würde ihn erst zur Rede stellen, wenn Ihr Euch wiederseht. Ohne Ankündigung.

Ich würde mich da auch gar nicht mehr groß rumstreiten. Sondern ihn schon an der Tür kühl empfangen, an den Tisch bitten und ihm glasklar sagen:

Du, ich habe jetzt nochmal über dieses Reiseding nachgedacht.

Ich stelle mir Exklusivität anders vor. Deine Bekannte oder Freundin oder Chorpartnerin - was immer sie sein mag - ich will sie nicht in unserem privaten Umfeld und schon gar nicht in Deinem Urlaubsdoppelbett. Daß ich Kinder nicht mag, weißt Du eh.

Hättest Du mir von vornherein gesagt, wie wichtig Dir solche Freiräume auch innerhalb einer Festbeziehung bleiben, hätten wir es auch gleich lassen können. Nun ist es aber raus und ich denke, wir sollten einander nichts mehr vormachen.

Du kannst mit ihr urlauben. Aber ich kann und werde dann auch meiner Wege gehen. Denn so einen freien Beziehungsstil will ich nicht leben und den lasse ich mir von Dir auch nicht aufnötigen.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Take it or leave it.

02.03.2025 15:12 • x 5 #401

M
Ich hab eigentlich schon alles gesagt dazu. Aber kann es mir nicht verkneifen doch noch was zu sagen

Ich würde es als Lehre nehmen und beim nächsten Mal einfach zu dem stehen, was meine Werte sind. Männer sind ja leider emotional nicht so gut entwickelt im Durchschnitt. d.h. wenn du dich richtig am Anfang positionierst, kann er mit dir den richtigen Weg gehen. so sind Männer nun mal. Schlimm aber wahr.

02.03.2025 15:13 • x 2 #402

L
Zitat von Blanca:
@LadyChanel Ich würde ihn erst zur Rede stellen, wenn Ihr Euch wiederseht. Ohne Ankündigung. Ich würde mich da auch gar nicht mehr groß rumstreiten. Sondern ihn schon an der Tür kühl empfangen, an den Tisch bitten und ihm glasklar sagen: Du, ich habe jetzt nochmal über dieses Reiseding nachgedacht. Es ist ...

Liebe Blanca, vielen Dank - ich denke anders hätte es mein Kopf nicht formulieren können auch wenn genau das meine Gefühle sind.

Im Moment gibt es gar kein nächstes Treffen, das vereinbart ist, da unser Disput dazwischen gekommen ist. Außer zu einem Auslug in zwei Wochen.

02.03.2025 15:14 • x 1 #403

L
Zitat von Mirella0073:
Ich hab eigentlich schon alles gesagt dazu. Aber kann es mir nicht verkneifen doch noch was zu sagen Ich würde es als Lehre nehmen und beim nächsten Mal einfach zu dem stehen, was meine Werte sind. Männer sind ja leider emotional nicht so gut entwickelt im Durchschnitt. d.h. wenn du dich richtig am Anfang ...

Also doch den Hund und das Kamel kaufen, sicher ist sicher.

02.03.2025 15:15 • x 1 #404

Worrior
@LadyChanel
Mit dem Kamel stehst Du auf jeden Fall über den Dingen.

Spaß beiseite, tut mir leid dass es so gelaufen ist aber der Bruder ist nicht ganz koscher.

02.03.2025 15:18 • x 1 #405

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4