1086

Die andere Frau mit Kind

Straight
Zitat von Blanca:
@Straight Na ja, das ist zwar ok, aber längst nicht mehr die Norm. Menschen leben heute mobiler als früher und das wirkt sich auch auf ihre ...

Du, da bin ich komplett bei Dir.

Ich wollte damit nur sagen, dass es eine Frage der Einstellung ist.

Ich bin in einer exklusiven Beziehung und schließe somit bewusst sämtliche möglichen Kanäle // Wege, die es ermöglichen, dass eine Frau mit anderen Männern in Kontakt geht / steht. Zumindest diese Wege, auf welche Frau auch Einfluss hat.

Nicht falsch verstehen.
Das heißt nicht, dass es auch Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann, halte ich persönlich aber für die Ausnahme.

Es geht einfach nur darum, das zu verhindern, worauf man (Mann // Frau) jedenfalls aktiv Einfluss hat.

02.03.2025 14:55 • x 2 #376

Blanca
@Straight
Zitat von Straight:
Ich bin in einer exklusiven Beziehung und schließe somit bewusst sämtliche möglichen Kanäle // Wege,

Da wiederum bin ich ganz bei Dir.

Während meiner Ehejahre hielten sowohl besagte platonische Freunde, als auch ich uns übrigens auch deutlich zurück mit Treffen. Das lief so auf ein bis zwei pro Jahr hinaus. Also Restaurantbesuche, keine Übernachtungen. Nach der Scheidung wurden es mehr. Da kamen auch die Städtetrips.

Über die Innereien meiner Ehe habe ich mich nie ausgelassen. Zwar hatten die ihre Meinung zu meinem Ex, aber auch die kam erst im Nachhinein heraus - einmalig, dann war das Thema durch. Das rechne ich denen bis heute hoch an, auch wenn diese Kontakte mittlerweile aus anderen Gründen nicht mehr fortbestehen.

02.03.2025 14:58 • x 3 #377

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

N
Zitat von Straight:
Alles Frauen, Freundinnen.

Weil, sie ist in einer Beziehung und hat es daher nicht nötig, mit anderen Männern in Kontakt zu stehen, ganz einfach.

Ja, ich sehe das auch so. Doch die TE doch auch.

Ihr Partner soll
doch auch nicht -meiner Meinung nach berechtigter Weise- mit anderen Damen in Urlaub fahren, während sie mit ihm liiert ist. Oder verstehe ich da was falsch?

02.03.2025 15:04 • x 1 #378

Blanca
Stimmt @Neustarterin - die TE will nicht, daß ihr Partner jetzt noch mit anderen Frauen allein urlaubt, obwohl er inzwischen fest und exklusiv mit ihr verbandelt ist.

Er hingegen macht jetzt nachträglich aus einer vagen Überlegung ein Versprechen, aus einer Bekannten eine Busenfreundin und das Ganze rührt er auch beruflich noch einmal gut durch. Zudem scheint er auch eine Doppelzimmerbuchung zumindest nicht völlig auszuschließen.

@Straight hat IMO recht mit der Ansage, daß es brutal naiv sei, ihm das als harmlos abzukaufen. Für meine Begriffe meldet sich die warnende innere Stimme von @LadyChanel da nicht umsonst. Die meint es nur gut mit ihr und sie sollte ihr lieber folgen.

Selbst wenn der Mann tatsächlich nicht vorhaben sollte, mit der Trittbretturlauberin was anzufangen: Urlaub ist Prime time und kostet viel Geld. Beides gehört in die Partnerschaft investiert und nicht in irgendwelche Bekannte aus dem Chor.

02.03.2025 15:07 • x 5 #379

Blanca
P S : Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie leichtfertig der Partner von @LadyChanel mit der potentiellen Gefahr umgeht, daß so ein zweisamer Privaturlaub mit der frisch eingestellten Chordame auch mal ganz fix in eine Me too- Nummer ausarten kann. Oder im Fall eines dreisamen Urlaubs mit Anhang gar in eine, wo ihm sein auffallend hohes Interesse an deren Tochter ganz höllisch zum Bumerang wird.

Gerade als künftiger Vorgesetzter setzt er da verdammt viel aufs Spiel. Denn sollten nachurlaubliche Anwürfe von P.ä.d...phi.lie auch nur ruchbar werden, ist das kaum noch aus der Welt zu schaffen. Da bleibt immer was hängen, selbst wenn sie als falsch widerlegt werden können.

Unternehmensleitungen fackeln daher oft nicht lange, wenn der Firmenruf auf diese Weise angekratzt wird. Eine stillschweigende Duldung solcher Führungskräfte könnte eben das bewirken, falls Geschäftspartner Wind davon bekommen. Die Folgen sind unabsehbar. Denn solche Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer und in unkontrollierbarer Form.

02.03.2025 15:25 • x 2 #380

L
Zitat von Blanca:
@LadyChanel Was macht Dich da so sicher? Warst Du die letzten sieben Jahre persönlich dabei? Labern tut er ja offenbar viel, wenn der Tag lang ist. Und nochmal: Hat er überhaupt männliche Freunde? Und war die Asientouristin auch eine Kollegin oder gar Mitarbeiterin von ihn?

Ich kenne die Fotos.

Die Asientouristin war eine Freundin, keine Arbeitskollegin und ja er hat auch männliche Freunde, aus seinem Fußballclub zum Beispiel.

02.03.2025 15:33 • #381

L
Zitat von Blanca:
P S : Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie leichtfertig der Partner von @LadyChanel mit der potentiellen Gefahr umgeht, daß so ein zweisamer Privaturlaub mit der frisch eingestellten Chordame auch mal ganz fix in eine Me too- Nummer ausarten kann. Oder im Fall eines dreisamen Urlaubs mit Anhang gar ...

02.03.2025 15:35 • #382

L
Zitat von Neustarterin:
Ja, ich sehe das auch so. Doch die TE doch auch. Ihr Partner soll doch auch nicht -meiner Meinung nach berechtigter Weise- mit anderen Damen in Urlaub fahren, während sie mit ihm liiert ist. Oder verstehe ich da was falsch?

Nein, gar nicht. Ich habe nichts gegen eine rein platonische Freundschaft (!), mein bester Freund ist ebenso ein Mann.

Aber kein Urlaub mit Single Mum oder Single Daddy!

02.03.2025 15:36 • #383

Blanca
@LadyChanel Hast Du ihn mal gefragt, wie er das mit der Me too-Nummer sieht?

02.03.2025 15:36 • #384

L
Zitat von Blanca:

Was meinst du genau?

02.03.2025 15:37 • #385

L
Zitat von Blanca:

Er ist der Meinung er hat privat und beruflich alles getrennt. Aha, deswegen arbeitet der Vater des Kindes dort und auch der Ehemann seiner besten Freundin? Im gleichen Team übrigens...

02.03.2025 15:38 • #386

Blanca
Zitat von Blanca:

steht in Beitrag 384

Vor allem mit Blick auf seine Rolle als Vorgesetzter setzt er sich damit potentiell einer Erpressungsgefahr aus. Ein echter Profi würde jedenfalls deutlich mehr Abstand wahren.

Auch wenn's hier gerade irrelevant ist: Das gilt umgekehrt ähnlich für die Chordame. Denn sollte ruchbar werden, daß sie vor Einstellung bereits mit dem Chef in Urlaub war, ist auch ihr Ruf dahin. Eine mehr, die sich nur rein- oder hochgeschlafen hat...

02.03.2025 15:42 • x 2 #387

Worrior
Zitat von Blanca:
P S : Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie leichtfertig der Partner von @LadyChanel mit der potentiellen Gefahr umgeht, daß so ein zweisamer ...

Danke dass Du es angesprochen hast.
Ich hatte Ähnliches im Sinn, hielt mich aber zurück es zu schreiben, bevor irgendwelche zarten Gemüter hier Schnappatmung bekommen hätten.

02.03.2025 15:44 • x 3 #388

L
Zitat von Blanca:
steht in Beitrag 384 Vor allem mit Blick auf seine Rolle als Vorgesetzter setzt er sich damit potentiell einer Erpressungsgefahr aus.

Ah, danke.

Ja, ich habe gesagt, dass ich nie mit meinem Chef verreisen würde - es sei denn wir reden hier über eine geplante Dienstreise oder einen Teamausflug.
Er wischt es hingegen vom Tisch, dass er das alles sauber getrennt hat. Das sehe ich anders, denn er verreist ja auch nicht mit seiner verheirateten Empfangsdame!

02.03.2025 15:44 • #389

M
Zitat von LadyChanel:
Nein, will ich nicht wirklich, denn wir haben sowieso keine Gemeinsamkeiten.

Ich gebe dir einen guten Rat, Denn ich bin schon etwas älter als du Und ich habe viel Lebenserfahrung: Wenn dir das Umfeld eines Mannes nicht gefällt, Das bezieht sich auch auf die Expartner, Dann lass dich nicht ein. Das wird nämlich nichts werden.
Dein wertige Gefüge und dass dieser Dame weicht massiv voneinander ab.

Ich kann dir sagen, Weil ich öfter mit diesem Thema zu tun hatte.

Männer, die vor mir Frauen hatten, die mir nicht gepasst haben Hatten einfach ein anderes Wertegefüge wie ich. Es ist nie was draus geworden. Also dreimal habe ich es selber erlebt. X Fach bei Freundinnen.

Du wünschst dir einen Mann Der dich wertschätzen Und ohne dass du ihm das Ellen Lang erklären musst, Auf diesen Urlaub verzichtet.
Ein normaler Mann würde das auch tun.

Beispielsweise habe ich eine freundschaftliche Beziehung angefangen mit einem Date, weil es nicht gefunkt hat. Seine neue Freundin fand mich suspekt, weil sie meine Bilder gesehen hat- Ich sag’s mal so, ich bin nicht unansehnlich
Und er hat mir sofort eine nette WhatsApp geschrieben, dass das zukünftig nicht geht mit unseren Treffen. So stelle ich mir einen richtigen Mann vor!

Genau so solltest du es auch machen. Dich nämlich von ihm zu distanzieren, Denn erst nicht bereit Sich von dieser Frau zu distanzieren.

Der Typ ist einfach eine Flasche.

Da brauchen wir auch nicht 26 Seiten lang schreiben.

02.03.2025 15:45 • x 8 #390

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4