1086

Die andere Frau mit Kind

L
Zitat von Worrior:
Würde die alleinerziehende Dame ihren Urlaubsanteil selbst zahlen? Nur so aus Neugierde ....

Davon gehe ich definitiv aus, ja.

02.03.2025 13:27 • #361

L
Zitat von Umbra_:
Ich stelle mir gerade vor, wie die drei oder vier sich treffen und der Freund und seine gute Freundin von ihrem gemeinsamen Urlaub schwärmen. Wie sich @LadyChanel wohl dabei fühlt? Ich finde auch, dieser Urlaub ist ein NoGo!

Das habe ich auch schon gefragt, was ich mir denken soll, wenn die ersten Bilder und Statusberichte kommen und ob wir dann zurück genauso weiter machen wie bisher, denn vielleicht will sie ja dann öfter verreisen?

02.03.2025 13:28 • x 1 #362

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

L
Zitat von DiesDasAnanas:
@Chrome Danke für deine ausführliche Antwort. Ich versuche heute Abend darauf zu antworten, muss mich für den Faschingsumzug vorbereiten. Auf etwas möchte ich dennoch vorab aufmerksam machen. (Ist jetzt nur aus dem Eingangpost, den kompletten Strang habe ich nicht gelesen, hole ich aber noch nach) Eine ...

Ich kann aufklären. Zu Beginn des Kennenlernens hat er nur seine Freundin S. erwähnt, die erst seit 1,5 Jahren aus dem Chor kennt. Sie hat eine Tochter, er kennt den Vater, etc. Als das Thema wir haben mal überlegt... aufkam, habe ich deswegen nichts gesagt, da wir nicht in einer Beziehung waren, sondern lediglich, dass es dann eine andere Konstellation ist als mit der Asienreise und es ja vielleicht auf eine Beziehung hinausläuft.

Jetzt sind wir liiert und die Situation ist damit m. E. eine andere.

02.03.2025 13:31 • x 1 #363

L
Zitat von Worrior:
@DiesDasAnanas Wenn sie das Kind beim Erzeuger parken könnte wären sie ja noch ungestörter. Vielleicht könnte ja die TE auf das Kind aufpassen wenn die sich vorher besser kennenlernen.

Bitte nicht

02.03.2025 13:31 • x 1 #364

L
Zitat von Worrior:
Ich glaube die TE hat wenig Lust diese Person näher kennenzulernen. Die Art und Weise wie auch der Lebenswandel dieser Dame missfällt ihr. Muss sie ja auch nicht, man muss nicht jeden mögen und Lebenszeit ist rar und kostbar.

Nein, will ich nicht wirklich, denn wir haben sowieso keine Gemeinsamkeiten.

02.03.2025 13:36 • x 1 #365

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Ich denke, du hast dich deinem Partner als unabhängige, toughe Frau präsentiert, die ihre Eigenständigkeit betont, und keine Ansprüche hat. Selbst ist die Frau. Angenehm für den Mann. Auf der anderen Seite steht die alleinerziehende Mutter, die dankbar die Unterstützungen in Form von Job und Urlaub ...

ich finde es auch mehr als irritierend wie er Ersatzvater spielt obwohl das Kind seinen Erzeuger in der Nähe hat, auf einem Volksfest wurde er bereits aufgrund seines Umgangs für ihren Vater gehalten...

02.03.2025 13:37 • x 1 #366

E
Dass dir das alles nicht gefällt, verstehe ich voll und ganz. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du keine Konsequenzen ziehst. Gut, wortlos würde ich such nicht gehen (oder doch? Ein es passt nicht zwischen uns wäre ausreichend), aber gehen würde ich, weil ich keine für mich adäquate Perspektive sehen würde.

02.03.2025 13:45 • x 6 #367

Blanca
Zitat von LadyChanel:
Schon in der Kennenlernphase hat er von einer Bekannten erzählt, die demnächst in seiner Firma anfangen wird (er ist ihr Vorgesetzter) und überlegt mal gemeinsam Urlaub zu machen, weil sie mal ans Meer fahren will.

Zitat von LadyChanel:
Zu Beginn des Kennenlernens hat er nur seine Freundin S. erwähnt, die erst seit 1,5 Jahren aus dem Chor kennt. Sie hat eine Tochter, er kennt den Vater, etc.

Mal ist sie eine Bekannte, dann wieder eine Freundin... und wenn die sich nur aus dem Chor kannten, wäre sie allenfalls eine Freizeitpartnerin gewesen.

Wie auch immer: Es ändert nichts daran, daß seine Lebenssituation sich jetzt geändert hat und er deshalb jedes Recht hätte, sich von diesem (ursprünglich eh nur vagen) Vorhaben zu distanzieren.

Hinzu kommt, daß auch die Bekannte damals (als das Vorhaben angedacht wurde) noch in einer Beziehung war:
Zitat von LadyChanel:
Seit Ende des Jahres ist sie getrennt,

Was wohl deren Ex im letzten gemeinsamen Herbst davon gehalten haben mag, daß sie mit einem anderen Mann ans Meer will, der zudem auffallend viel Interesse an ihrer kleinen Tochter zeigt und demnächst ihr Vorgesetzter wird?

Seltsame Verhältnisse...

An Deiner Stelle würde ich mich von all diesen Leuten absetzen - Noch-Partner eingeschlossen. Das wäre mir viel zuviel Kuddelmuddel.

02.03.2025 13:48 • x 5 #368

PsychoMantis
Zitat von LadyChanel:
Als er letztes Jahr mit einer Freundin verreist ist, da die Asienreise seit Monaten gebucht war, hat er mich am nächsten Morgen angerufen und mir ...

Was ist das für ein Mann, der öfter mit anderen Frauen in den Urlaub fährt? Also generell? Möchtest du das?

02.03.2025 13:52 • x 1 #369

Blanca
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
Als er letztes Jahr mit einer Freundin verreist ist, da die Asienreise seit Monaten gebucht war, hat er mich am nächsten Morgen angerufen und mir gestanden, dass sie heute Nacht in seinem Zimmer schlafen musste, weil ihre Unterkunft von Kakerlaken befallen wurde und nichts anderes frei war.

Wirkt auf mich wie eine Flucht nach vorn - für den Fall, daß die Freundin sich mal verplappern sollte.

Preisfrage: Arbeitet die auch mit oder gar unter ihm?

Hochpreisfrage: Hat er eigentlich keine männlichen Freunde?

02.03.2025 13:56 • x 1 #370

L
Zitat von Blanca:
@LadyChanel Wirkt auf mich wie eine Flucht nach vorn - für den Fall, daß die Freundin sich mal verplappern sollte. Preisfrage: Arbeitet die auch mit oder gar unter ihm? Hochpreisfrage: Hat er eigentlich keine männlichen Freunde?

Nein, sie ist Dr. der *** und leitet ein entsprechendes Institut und arbeitet nicht für ihn; sein Freundeskreis ist groß, er hat auch männliche Freunde.

02.03.2025 14:07 • #371

L
Zitat von PsychoMantis:
Was ist das für ein Mann, der öfter mit anderen Frauen in den Urlaub fährt? Also generell? Möchtest du das?

Er ist seit sieben Jahren ohne Beziehung, bisher waren es wirklich nur die beiden Urlaube und wenn ich wieder einen Job finde, will er mit mir auch reisen, denn wir sind für unser Leben gerne unterwegs - was nichts an meiner Meinung ändert, dass er nicht mit anderen Frauen fahren soll, solange ich (!) mit ihm (!) in einer monogamen (!) Beziehung bin.

02.03.2025 14:09 • x 1 #372

Blanca
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
bisher waren es wirklich nur die beiden Urlaube

Was macht Dich da so sicher? Warst Du die letzten sieben Jahre persönlich dabei? Labern tut er ja offenbar viel, wenn der Tag lang ist.

Und nochmal: Hat er überhaupt männliche Freunde? Und war die Asientouristin auch eine Kollegin oder gar Mitarbeiterin von ihn?

02.03.2025 14:19 • x 2 #373

Straight
Zitat von LadyChanel:
was nichts an meiner Meinung ändert, dass er nicht mit anderen Frauen fahren soll, solange ich (!) mit ihm (!) in einer monogamen (!) Beziehung bin.

Das empfinde ich als für brutal naiv, wenn ich das mal so schreiben darf.

Nein, wenn auch es offensichtlich jeder Mensch anders definiert, so empfinde ich das nicht für normal.

Wenn ich an meine Dame denke, sie hat ihren großen Freundeskreis, ihre Clique von klein auf, selbst noch aus Schulzeiten.

Alles Frauen, Freundinnen.

Weil, sie ist in einer Beziehung und hat es daher nicht nötig, mit anderen Männern in Kontakt zu stehen, ganz einfach.

Ich brauche ihr da auch nichts erzählen, sie versteht ganz einfach die Dynamik dahinter.

02.03.2025 14:23 • x 2 #374

Blanca
@Straight
Zitat von Straight:
Wenn ich an meine Dame denke, sie hat ihren großen Freundeskreis, ihre Clique von klein auf, selbst noch aus Schulzeiten.

Na ja, das ist zwar ok, aber längst nicht mehr die Norm. Menschen leben heute mobiler als früher und das wirkt sich auch auf ihre sozialen Kontakte aus.

Ich selbst habe übrigens jahrelang platonische Freundschaften mit diversen Männern gepflegt. Mit dem einen oder anderen war ich zu Singlezeiten auch mal auf Städtetrips. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, dafür ein Doppelzimmer zu buchen. Da blieb dann doch jeder schön für sich.

Man muß es nicht immer auf die Spitze treiben. Dafür waren mir diese Freundschaften dann doch zu wichtig. Weniger ist da ggfs. mehr.

02.03.2025 14:50 • x 4 #375

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4