1086

Die andere Frau mit Kind

L
Zitat von Lilli2:
Das klingt ein wenig so als wäre er sich unsicher bezüglich eines Familien / Kinderwunsches. Mit 40 ist man doch nicht zu alt, und einem Mann macht auch die Biologie keinen Strich durch die Rechnung. Vielleicht fasziniert ihn an dieser Frau gerade, dass sie nicht die Karriere in den Mittelpunkt stellt. Es hat ein ...

Danke, denn genau das ist meine Befürchtung. Ich war am Telefon so geplättet als ich es gehört habe, dass ich erst gar nicht antworten konnte und dann lieber persönlich reden wollte.

27.02.2025 20:21 • #31

tööö
LadyChanel, wer sie ist, ist doch wumpe.
Wenn du für dich Ansprüche an eine Beziehung definieren kannst, dann ist der Typ mit seinen Vorstellungen entweder drin oder draußen.
Man verhandelt oder verbiegt sich nicht, in der Hoffnung, dass eines Tages, mit Geduld und Spucke alles ganz wunderbar wird, denn wir leben jetzt.

27.02.2025 20:21 • x 8 #32

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

L
Zitat von tööö:
LadyChanel, wer sie ist, ist doch wumpe. Wenn du für dich Ansprüche an eine Beziehung definieren kannst, dann ist der Typ mit seinen Vorstellungen entweder drin oder draußen. Man verhandelt oder verbiegt sich nicht, in der Hoffnung, dass eines Tages, mit Geduld und Spucke alles ganz wunderbar wird, denn wir leben ...

Genau so ist, in meiner letzten Beziehung habe ich alles getan, damit es läuft - und es lief nicht, ich war nur noch fertig und ich nicht mehr ich selbst.

27.02.2025 20:22 • #33

L
Solche Frauen? Wow. Du kannst es kaum ertragen, dass eine Frau in deinem Dunstkreis existiert die nur Teilzeit arbeitet?

Ich finde auch deine Wut richtet sich gegen die Falsche. Dein Freund ist dein Problem, und die Befürchtung, dass er doch ein anderes Wertesystem hat als er es dir vermittelt hat.

27.02.2025 20:22 • x 12 #34

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Ich denke, du bist eine Frau mit konkreten Vorstellungen. Ich würde ihm zuvor kommen und sagen, du kannst ruhig fahren. Als freier Mann legt dir niemand ein Hindernis in den Weg.

Danke, das ehrt mich! Vielleicht nicht so dramatisch, denn ich mag ihn, aber das geht einfach so nicht!

27.02.2025 20:23 • #35

F
Zitat von LadyChanel:
passt einfach nicht zu meinem Lebensmodell.

Und Dein Lebensmodell ist, in einem Forum für Trennungsschmerzen Dir als taffe und resolute Karrierefrau Beistand zu suchen?

Hast Du keine eigene Meinung, die Du vertreten kannst?

Allein, dass er darüber nachdenkt, sagt viel über Eure Beziehung aus

27.02.2025 20:24 • x 7 #36

L
Zitat von Felica2024:
Und Dein Lebensmodell ist, in einem Forum für Trennungsschmerzen Dir als taffe und resolute Karrierefrau Beistand zu suchen?

Ja, ich war noch nie mit so einer Situation konfrontiert. Ein Ex-Partner fuhr mal mit einer Bekannten weg, weil die Fernreise lange gebucht war und wir uns erst drei Monate kannten und nicht mal zusammen waren. Es überfordert mich.

27.02.2025 20:25 • #37

F
Zitat von LadyChanel:
Ein Ex-Partner fuhr mal mit einer Bekannten weg, weil die Fernreise lange gebucht war und wir uns erst drei Monate kannten und nicht mal zusammen waren.

Und, wie ist es aus gegangen?

27.02.2025 20:27 • x 1 #38

GreenTara
@LadyChanel Ich würde da nichts verhandeln. Es geht ihm scheinbar um eine richtungsweisende Entscheidung in seinem Leben. Da gibt es kein besser oder schlechter. Nur wäre es ungut für dich, seine Unentschlossenheit zu erdulden.

27.02.2025 20:27 • x 4 #39

L
Zitat von Felica2024:
Und, wie ist es aus gegangen?

Ich ließ ihn fahren, da wir kein Paar waren und sie mir wesentlich reifer und vernünftiger vorkam und kein uneheliches Kind hatte.

27.02.2025 20:28 • #40

F
Zitat von LadyChanel:
Ich ließ ihn fahren, da wir kein Paar waren und sie mir wesentlich reifer und vernünftiger vorkam und kein uneheliches Kind hatte.

Uneheliche Kinder triggern Dich?

27.02.2025 20:29 • x 3 #41

L
Zitat von Felica2024:
Uneheliche Kinder triggern Dich?

Nein, ich habe nur keinen Kinderwunsch und das weiß er. Er wollte aufgrund seines Alters nicht mehr. Aber testen dann doch, was soll ich davon halten?

27.02.2025 20:30 • #42

GreenTara
@LadyChanel Es sollte unter deiner Würde sein, seine Option zu kritisieren. Für eine Frau wie dich gibt es nur ein: Schade, passt doch nicht.

27.02.2025 20:31 • x 2 #43

Waris07
@LadyChanel

Anstatt dich an der anderen Frau abzuarbeiten und sie und ihre Lebensweise herabzusetzt - schlagen ich dir vor,
mal deinen Kerl und eure Beziehung näher in Augenschein zu nehmen.

Irgendetwas scheint da wohl nicht wirklich zu passen. Kein normaler frisch verliebter Kerl, kommt auf die bescheuerte Idee - mit einer anderen Frau - anstatt mit seiner neuen Herzensdame in Urlaub zu fahren.

Jetzt mal Hand aufs Herz - dein Bauchgefühl - sagt dir vermutlich schon recht klar, dass dein Freund wohl gerade dabei ist sich umzuorientieren.

Da hilft nur eines- Verschaff dir Klarheit in dem du ihn darauf ansprichst.

27.02.2025 20:41 • x 18 #44

Blindfisch
Zitat von Waris07:
Anstatt dich an der anderen Frau abzuarbeiten und sie und ihre Lebensweise herab zusetzt

Du hast dich bisher nicht negativ über das Aussehen deiner Konkurrentin geäußert. Eher ihre Lebensweise kritisiert. Und da ist der Denkfehler. Du überträgst deine Sichtweise auf ihn. Als Mann schaut er aber zuerst auf das Aussehen! Ihre Lebensweise wird erst wichtig, wenn es in Richtung Beziehung geht. Für das was Männer in erster Linie von Frauen wollen ist die Lebensweise unwichtig. Wenn es ihn um Betrug gehen würde, muss sie nur halbwegs gut aussehen und er bräuchte die Gelegenheit dazu. Vielleicht wenn er mit ihr in den Urlaub fährt? Da kommt man sich sehr leicht näher, egal ob sie ihr Kind mitnimmt oder nicht. Das wird ja auch mal schlafen. Da du ihn die Reise nicht verbieten kannst, wirst du sehen, wie er sich entscheidet. Je nachdem er sich entscheidet, ist es an dir zu entscheiden welche Konsequenzen daraus entstehen. 6 Monate sind ja auch noch nicht so lang. Eigentlich seid ihr noch in der Kennenlernphase. Wenn er fährt, lernst du ihn von einer weiteren Seite kennen, auf du nur dir selbst die richtige Antwort geben kannst.

27.02.2025 20:57 • x 2 #45

A

x 4