192

Die andere Frau mit Kind

Blanca
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Und du kannst selbst entscheiden, ob du dich mit einem Partner wohlfühlst, der durch solche Ansinnen unterbreitet.

Sein Ansinnen ist m.E. so jenseits der Norm, daß er schon in der Datingphase hätte sagen müssen, daß er sich solche Freiheiten weiter ausbedingen wird. Aber natürlich wollte er die TE erst mal binden, ehe er jetzt die Katze aus dem Sack holt... ist doch klar, daß es ihr jetzt erheblich schwerer fällt, etwas anderes durchzusetzen.

Für mich eine red Flag auch in Sachen perfides Kalkül und emotionale Manipulation. Schon dafür gehört er abgesägt. Denn wer weiß, was da sonst noch für ein Rattenschwanz an Sonderwünschen folgt sonst mit der Zeit...

Heute 17:20 • x 6 #16

tööö
Entschuldige bitte, aber mal ganz direkt, er will mit ihr in den Urlaub, er bringt sie in seiner
Firma unter, kann es sein, dass du raus bist ?

Heute 17:42 • x 5 #17

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

L
Zitat von Blindfisch:
Nur mal so nebenbei: Für die meisten Männer spielt das keine Rolle, bzw ist kein Kriterium für die Partnersuche. Das spielt eine Rolle. Warum überlegt er? Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber wenn mir etwas an meiner Partnerin liegt, würde ich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken mit anderen Frauen in ...

Danke, ich würde nämlich auch nicht in einer frischen, neuen und aufregenden Beziehung mit Mutti wegfahren - Ausnahme: Mein bester Freund aus der Schulzeit, der mich seit 20 Jahren kennt und wie ein Bruder für mich ist.

Heute 18:07 • #18

L
Zitat von Blindfisch:
Nur mal so nebenbei: Für die meisten Männer spielt das keine Rolle, bzw ist kein Kriterium für die Partnersuche. Das spielt eine Rolle. Warum überlegt er? Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber wenn mir etwas an meiner Partnerin liegt, würde ich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken mit anderen Frauen in ...

Ich würde es ihr unterstellen...ja!

Heute 18:08 • #19

L
Zitat von GarstigeGräte:
Den Widerspruch erkennst du selbst? Leben und leben lassen. Wieso ist dir ihr Lebensstil so ein Dorn im Auge? Jeder Mensch hat andere Ziele im Leben. Dem einen ist Karriere wichtig, dem anderen eine ausgewogene Work-Life-Balance. So what? Die implizite Unterstellung, sie wolle sich deinen Partner krallen, um sich von ...

Ich kenne sie, sie war auch beim gemeinsamen Essen dabei und wer Teilzeit arbeitet obwohl er Vollzeit könnte, da das Kind auch zwei Mal/Woche vom Erzeuger betüdelt wird und seinem Freizeitvergnügen nachgeht anstatt zu arbeiten, passt einfach nicht zu meinem Lebensmodell.

Heute 18:10 • #20

L
Zitat von KlausHeinrich:
Du hättest was sagen sollen, gerade WEIL ihr frisch zusammen wart. Oder halt direkt die Trennung aussprechen, weil er sich allen Ernstes vorstellen kann, mit einer anderen Frau und Kind in Urlaub zu fahren. Ganz ehrlich? Selbst wenn ich absolut ungebunden wäre, fände ich das seltsam und würde das mit Sicherheit ...

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Was soll ich ihm nun sagen?

Heute 18:11 • #21

GarstigeGräte
Zitat von Blanca:
Zumal es die Sache auch nicht besser machte, würde er mit einer Vorstandsvorsitzenden allein in Urlaub düsen.

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Würde es etwas ändern, wenn die Bekannte ehrgeizig und gutverdienend wäre?
Würde der Post in dem Fall auch 2/3 des Textes über den Lebensstil der Bekannten einnehmen oder wäre das nur eine Randnotiz wert?

Zitat von Blanca:
Wie würde er es übrigens finden, wenn die TE umgekehrt dasselbe tut?

Keine Ahnung, ich kenne den Mann nicht und er schreibt hier ja auch nicht. Aber die TE kann ja mal fragen.

Zitat von KlausHeinrich:
Es mag Dir ein Dorn im Auge sein, weil es vielleicht Richtung Vorverurteilung geht, dennoch liegt sie mit ihren Gedanken komplett richtig.

Nicht vielleicht Richtung Vorverurteilung, sondern definitiv Vorverurteilung. Deswegen sehe ich es nicht so, dass die TE mit ihren Gedanken komplett richtig liegt.
Ich bin gewiss nicht frei von jeglichen Vorurteilen, aber dass per se eine (frisch getrennte) Single-Mutter, die vielleicht nicht so super verdient, mit einem Gutverdiener in den Urlaub fahren möchte, weil sie scharf auf ihn ist, wäre nicht mein erster Gedanke. Zumal die beiden, davon gehe ich aus, bereits länger gut miteinander bekannt sind. Zumindest so gut und lange, dass sie gemeinsam in den Urlaub fahren würden.

Zitat von KlausHeinrich:
Wenn sie sie kennenlernt, kann die Kollegin dann irgendwie nachweisen kein Interesse an ihrem Vorgesetzten zu haben?

Nein, kann sie nicht, muss sie aber auch nicht.
Am Ende muss jeder selber entscheiden, was geht und was nicht geht. Es könnte aber (unbegründete) Vorurteile abbauen.
Würde mein Partner mich betrügen wollen, würde er es auch unabhängig davon tun, ob ich ihm ver-oder misstraue. Darauf habe ich wenig Einfluss.

Ich wäre auch skeptisch, würde meinem Partner eine neu gewonnene Freundin oder Kollegin so wichtig werden, dass er mit ihr in den Urlaub fahren wollen würde. Bei bereits bestehenden Freundschaften sehe ich eher kein Problem.

Heute 18:20 • x 1 #22

R
Zitat von LadyChanel:
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Was soll ich ihm nun sagen?

Du musst doch eine konkrete Meinung zu dem Ansinnen Deines Partners haben.

Und dann konfrontierst Du ihn damit, man muss halt auch mal Prioritäten setzen!

Heute 18:54 • x 3 #23

L
Zitat von rudi333:
Du musst doch eine konkrete Meinung zu dem Ansinnen Deines Partners haben. Und dann konfrontierst Du ihn damit, man muss halt auch mal Prioritäten setzen!

Ich bin dagegen, weil ich sie so einschätze, dass sie Interesse an ihm haben könnte (!). Und nur weil ich gerade nicht fahren kann, ist das kein Freifahrtschein für ihn.

Heute 18:57 • x 1 #24

GreenTara
@LadyChanel Dann sage ihm doch, dass es für dich nicht akzeptabel ist, wenn er gleich Ersatz hat, wenn du verhindert bist. Dieses Denken könnte ja alle möglichen Lebensbereich betreffen. So ganz scheint er sich doch nicht entschieden zu haben, ihr seid ja noch in der Testphase, ob es passt. Und hier klemmt es.

Heute 19:02 • x 4 #25

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Dann sage ihm doch, dass es für dich nicht akzeptabel ist, wenn er gleich Ersatz hat, wenn du verhindert bist. Dieses Denken könnte ja alle möglichen Lebensbereich betreffen. So ganz scheint er sich doch nicht entschieden zu haben, ihr seid ja noch in der Testphase, ob es passt. Und hier klemmt es. ...

Danke, das trifft es gut. Ich habe von Anfang an klar kommuniziert, dass ich keine Kinder will.

Er ist mit 40 mittlerweile nach seiner Auffassung zu alt, kümmert sich gerne um die Kinder seiner beiden Schwestern und gut ist. Neulich verwirrte er mich allerdings mit dem Satz: Naja, wer weiß was morgen oder in drei Jahren ist und sein Wunschkind sollte genauso wie die Tochter von Madame sein

Heute 19:08 • x 1 #26

VictoriaSiempre
Zitat von LadyChanel:
Ich kenne sie, sie war auch beim gemeinsamen Essen dabei und wer Teilzeit arbeitet obwohl er Vollzeit könnte, da das Kind auch zwei Mal/Woche vom Erzeuger betüdelt wird und seinem Freizeitvergnügen nachgeht anstatt zu arbeiten, passt einfach nicht zu meinem Lebensmodell.

Weia! Alles!
Die Frau hat sich für Teilzeit entschieden, was ihr gutes Recht ist. Dafür bekommt sie weniger Geld, auch dafür hat sie sich entschieden. Das ist nicht Dein Problem und geht Dich gar nichts an.

Das Kind hat hoffentlich nicht nur einen Erzeuger, sondern vor allem einen Vater. Ein 5jähriges Kind wird wahrscheinlich auch betüdelt, in erster Linie muss es jedoch betreut und versorgt werden.

Sie hat ne andere Einstellung zur Work-Life-Balance, die musst Du ja nicht übernehmen. Wieso sollte sie zu DEINEM Lebensmodell passen, sie hat doch gar nichts damit zu tun?

Zitat von LadyChanel:
Was soll ich ihm nun sagen?

Ach was - der taffen Businesslady fehlen die Worte? Bist Du nicht durchsetzungsfähig genug und kannst nicht für Deine Interessen einstehen?

Ich verstehe total, wenn es Dir nicht gefällt, dass Dein (neuer) Partner mit einer anderen Frau in den Urlaub fahren will. Würde mir auch nicht passen, ganz und gar nicht.

Aber Dein Augenmerk liegt auf der falschen Person: Für mich ist ein No-Go, dass Dein Freund überhaupt drüber nachdenkt, mit ihr zu fahren. Es wäre vielleicht noch was anderes gewesen, wäre die Reise von beiden bereits lange geplant, gebucht und bezahlt gewesen, bevor Du in seinem Leben eine Rolle gespielt hast. Aber so ist es ja nicht.

Statt Dich an der Frau abzuarbeiten, solltest Du mit Deinem Partner reden und ihm deutlich machen, dass Du das nicht willst. Ladylike und nicht stutenbissig

Heute 19:17 • x 13 #27

L
Das klingt ein wenig so als wäre er sich unsicher bezüglich eines Familien / Kinderwunsches. Mit 40 ist man doch nicht zu alt, und einem Mann macht auch die Biologie keinen Strich durch die Rechnung.
Vielleicht fasziniert ihn an dieser Frau gerade, dass sie nicht die Karriere in den Mittelpunkt stellt. Es hat ein wenig den Anschein, als wollte er mal testen wie Familie sich so anfühlt und ob er sich da nicht doch besser fühlt.

Heute 19:18 • x 3 #28

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Weia! Alles! Die Frau hat sich für Teilzeit entschieden, was ihr gutes Recht ist. Dafür bekommt sie weniger Geld, auch dafür hat sie sich entschieden. Das ist nicht Dein Problem und geht Dich gar nichts an. Das Kind hat hoffentlich nicht nur einen Erzeuger, sondern vor allem einen Vater. Ein 5jähriges ...

Sie ist mir ein Dorn im Auge, weil ich solche Frauen nicht in meinem Bekanntenkreis habe. Da sie nun aber schon mal da ist, muss ich wohl damit leben, dass sie in meinem Dunstkreis vorhanden ist.

Und wenn ich ihm das genauso sagen würde, wie ich gerne will, dann endet das böse...ganz, ganz böse.

Heute 19:20 • #29

GreenTara
@LadyChanel Ich denke, du bist eine Frau mit konkreten Vorstellungen. Ich würde ihm zuvor kommen und sagen, du kannst ruhig fahren. Als freier Mann legt dir niemand ein Hindernis in den Weg.

Heute 19:21 • x 2 #30

A

x 4