1114

Die andere Frau mit Kind

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Ich sehe nicht, dass du dich wohlfühlst: Er hat klar gemacht, dass er seine Freizeit eigenständig gestaltet, und du gerne in der Zeit mit einem Kerl Urlaub machen kannst. Tolle Ansage nach bereits 6 Monaten.

Bis auf das schon und ich kann es mir theoretisch leisten zu verreisen, aber eine neuer Job geht für mich vor.

28.02.2025 11:00 • #106

InaPoina
Zitat von LadyChanel:
ich sage über sie aber was ich denke, ich halte nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg es sei denn ich werde komplett überrumpelt.

Naja, am Anfang hast du eben nicht gleich gesagt, dass das für dich nicht geht. Aber gut, kannst du doch mit ihm in Ruhe besprechen. Aber werte doch bitte nicht die andere Frau ab.

28.02.2025 11:01 • x 5 #107

A

Die andere Frau mit Kind

x 3

GreenTara
@LadyChanel Und die andere hat beides, Job und Urlaub

28.02.2025 11:02 • x 1 #108

L
Zitat von InaPoina:
Naja, am Anfang hast du eben nicht gleich gesagt, dass das für dich nicht geht. Aber gut, kannst du doch mit ihm in Ruhe besprechen. Aber werte doch bitte nicht die andere Frau ab.

Ja, das war ein großer Fehler und den korrigiere ich jetzt.

Und sie ist mir unsympathisch, von Anfang an und jetzt ist sie getrennt und wird nebenbei von anderen Kollegen gefragt, ob sie nicht Lust auf einen Dreier mit seiner Ehefrau hätte - wenn jemand das schon ausstrahlt, dann vertraue ich meinem Instinkt!

28.02.2025 11:03 • #109

P
Die Frage ist einfach:

Kannst du damit umgehen das er fährt? Wenn nicht dann trenne dich.

Viel schlimmer als die Fahrt in den Urlaub mit der Frau finde ich hier seinen Umgang mit deinen Ängsten und mit seiner Verantwortung als gebundener Mann. Das lässt darauf schließen wie er mit Gefühlen der Partnerin umgeht und das würde ich nicht für mich wollen.

28.02.2025 11:03 • x 4 #110

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Und die andere hat beides, Job und Urlaub

Und ich hoffentlich bald auch wieder beides - und meine Ruhe.

28.02.2025 11:03 • x 2 #111

L
Zitat von PsychoMantis:
Die Frage ist einfach: Kannst du damit umgehen das er fährt? Wenn nicht dann trenne dich. Viel schlimmer als die Fahrt in den Urlaub mit der Frau finde ich hier seinen Umgang mit deinen Ängsten und mit seiner Verantwortung als gebundener Mann. Das lässt darauf schließen wie er mit Gefühlen der Partnerin umgeht ...

Ich weiß, dass du Recht hast - zu 100 % und das muss ich am Wochenende mal für mich sortieren.

28.02.2025 11:04 • x 3 #112

Blindfisch
Zitat von LadyChanel:
die seit über zehn Jahren auf eigenen Beinen steht, den Immobilienerwerb gepackt hat und weiß, was sie will - und das bedeutet no kids at all.

Das ist dein Lebensweg. Das bisherige Resultat:
Zitat von LadyChanel:
Ende vom Lied: Ich wurde betrogen, durch den Kakao gezogen und abserviert.

Zitat von LadyChanel:
Mein Partner überlegt nun, ob er fahren soll, da er ja mit mir zusammen ist.

Ich hatte oben ja bereits erwähnt, das es den meisten Männern egal ist, was die Frau beruflich darstellt.
Was hast du denn sonst so zu bieten? Da du keine Kinder möchtest, bleibt da nicht viel übrig.
Bitte versteh mich nicht falsch, es ist dein Leben und ich verurteile dich nicht. Nur wird der Pool an guten Männern sehr klein sein, die bereit sind sich auf dich einzulassen. Männer mit einen gewissen Status und Geld, die etwas im Leben erreicht haben.
Ich möchte das Verhalten deines Freundes nicht rechtfertigen. Das ist nicht i.O. mit einer anderen Frau anstelle seiner eigenen in den Urlaub zu wollen. Anscheinend hat Sie etwas zu bieten, was er bei dir nicht bekommt.
Und das wird sich nicht ändern, wenn du an ihrer Lebensweise ständig Kritik äußerst. Im Gegenteil, dein Freund wird sich bestätigt sehen.
Mit seinem Verhalten zeigt er dir, welchen Stellenwert du bei ihm hast. Kommst du damit klar?
Wenn nicht, dann geh und such dir einen Mann der deine Lebensweise unterstützt.

28.02.2025 11:08 • x 3 #113

L
Zitat von Blindfisch:
Das ist dein Lebensweg. Das bisherige Resultat: Ich hatte oben ja bereits erwähnt, das es den meisten Männern egal ist, was die Frau beruflich darstellt. Was hast du denn sonst so zu bieten? Da du keine Kinder möchtest, bleibt da nicht viel übrig. Bitte versteh mich nicht falsch, es ist dein Leben und ich ...

Nein, denn wenn er bucht und dann fährt, dann komme ich nicht damit klar - dann war es das.

Ich komme auch alleine gut klar, ich brauche keinen Mann.

28.02.2025 11:10 • x 4 #114

GreenTara
@LadyChanel
Zitat von LadyChanel:
und das muss ich am Wochenende mal für mich sortieren

Ich wünsche dir, dass du die richtige Wahl für dich triffst.

28.02.2025 11:10 • x 2 #115

L
Zitat von GreenTara:
@LadyChanel Ich wünsche dir, dass du die richtige Wahl für dich triffst.

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser. - Charlie Chaplin

Danke dir!

28.02.2025 11:11 • #116

Blanca
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Was hast du denn sonst so zu bieten? Da du keine Kinder möchtest, bleibt da nicht viel übrig.

Soll das ein Witz sein?

Frauen sind doch nicht nur als Gebärmaschinen auf der Welt. Und Beziehungen solkten eune Sache der Herzenswärme und nicht des Bietenkönnens sein. Daß ein gewisser Rahmen da ist, der auch für beide passen muss, ist ein anderer Kaffee.

28.02.2025 11:11 • x 11 #117

L
Zitat von Blanca:
@Blindfisch Soll das ein Witz sein? Frauen sind doch nicht nur als Gebärmaschinen auf der Welt. Und Beziehungen solkten eune Sache der Herzenswärme und nicht des Bietenkönnens sein. Daß ein gewisser Rahmen da ist, der auch für beide passen muss, ist ein anderer Kaffee.

Eben, er wusste von Anfang an, dass ich so nie gelebt habe und das nie tun werde - ich mag mein Leben genau so wie es ist.

Wenn er Kinder will, dann bitte - aber ohne mich.

28.02.2025 11:13 • x 1 #118

P
Können wir bitte mit dem Bashing gegen Frauen aufhören, die keine Kinder möchten?! Ich finde diese Entscheidung völlig legitim und darüber hinaus darf jeder so leben wie er möchte. Eine Frau ist doch nicht nur dazu da, um Kinder in diese Welt zu setzen die eh schon total überfüllt ist.

28.02.2025 11:19 • x 8 #119

tööö
LadyChanel, du manövrierst dich mit deiner Hetze gegen die andere Frau in eine Sackgasse.
Das ist nicht nur dumm, sondern auch überflüssig, denn sie ist nur ein Zufallsopfer, das
stellvertretend dafür steht, dass dein neuer Partner es nicht für nötig hält, seine
Freizeitaktivitäten mit dir zu diskutieren, oder auf dich abzustimmen.
Das ist nicht sehr partnerschaftlich und sorgt garantiert in der Zukunft weder für dein
Wohlbefinden, noch gibt es dir Sicherheit.
Ein Fass deshalb aufzumachen, läßt dich wirken wie eine eifersüchtige Kuh.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Eindruck auf ihn oder sie machen möchtest, darum entscheide und handle danach. Mehr braucht es nicht.

28.02.2025 11:28 • x 11 #120

A

x 4