gabehcuod
- 88937
gabehcuod
Zitat von AndiY:Das mit der Treue - sie hatte die untreue Phase Ende 2011 bis Ende 2012 da hatten wir eine Wochenendbeziehung und sie war traurig, wollte dich betäuben, fühlte sich wertlos usw.
Zitat von AndiY:Ihrer Aussage nach war von 2013 - 2022 nichts! (Keine Ahnung, aber nehmen wir es einfach mal an).
Zitat von AndiY:Ja, mit Sicherheit habe ich in dieser Zeit ihre narzisstischen Bedürfnisse befriedigt.
Zitat von AndiY:Dein Satz „Selbstwertregulation Problematik“ durch 2 Quellen hat sie tatsächlich auch in einem der Gespräche so bestätigt.
Zitat von AndiY:Davon habe ich 20 Jahre profitiert, weil ich auch persönlich daran gewachsen bin. Ohne Sie als Vorbild hätte ich keinen Studienabschluss, keine Karriere, keine Führungsstärke in meinem Team, kein Gespür für Auftreten, Umgang mit Mitmenschen, Leben in sozialen Strukturen.
Davon habe ich jahrelang profitiert,
gabehcuod
Zitat von MissLilly:Sie erhöhen bzw. definieren ihren Selbstwert zum Teil (manche sogar komplett) über die Leistungen und Erscheinungsbild des Mannes. Entsprechend wird der Mann permanent zu beruflichen Höchstleistungen angetrieben und nicht selten auch optisch fortlaufend optimiert.
Zitat von AndiY:Sie war minutenlang still, hat geweint und will mir nun Zeit geben
gabehcuod
Zitat von Heffalump:das jene Zeit nicht genutzt wird, um als Paar sich wieder zu finden, sondern sich anderswo völlig neu positioniert wird
Zitat von AndiY:Es geht mir nicht mehr primär darum herauszufinden ob da noch ein 5tes/6tes mal war, außer es beeinflusst sie heute noch in ihrer Gefühlswelt…
maenneken
Zitat von Heffalump:ok. Wann beginnt diese Zeit der 100 Prozent? Also aktuell noch nicht. Also wann beginnt der 100 Prozent Prozess? Wie lange willst du ihr hierfür ...
Zitat von gabehcuod:Zu einem anderen, nicht unerheblichen Teil wird jedoch auch der Selbstwert dadurch erhöht, dass diese Frauen häufig eine Menge tun, um weiterhin dem Mann zu gefallen, für ihn attraktiv zu sein und auf einen Sockel gestellt zu werden.
gabehcuod
Zitat von maenneken:Diese Menschen haben keine eigene,gefestigte Persönlichkeit.
Zitat von maenneken:Andi,gönn Dir wirklich mal ein paar Stunden bei einem Therapeuten/Psychiater,kann ein echter Anstoß sein in die richtige Richtung zu gehen
Zitat von unbel Leberwurst:Gleichzeitig wird aber erwartet dass sie sich über Nacht ändert.
Wie soll das gehen?
BernhardQXY
Zitat von gabehcuod:Darf ich mir deswegen meine junge, attraktive Fahrerin von der Wache mit nach Hause nehmen, weil ich mich ein bisschen alleine fühle?
gabehcuod
Zitat von BernhardQXY:Wenn die Fahrerin nicht abhängig von dir ist, dann ist das nicht verboten.
Zitat von BernhardQXY:Was deine Beziehung angeht, weiß ich nicht, was ihr ausgemacht habt
Zitat von gabehcuod:Einer der zentralen Überlebensmechanismen ist Anpassung - und zwar an das, was sie glauben, dass es andere sehen bzw. hören wollen. Dadurch entfernen sich narzisstische Menschen immer mehr von ihrem wahren Selbst und werden sie dann gekränkt, springt nur noch das Negativsystem an und sie empfinden diese innere Leere, weil der komplette externe Selbstwert-Input fehlt.
BernhardQXY