4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

U
Zitat von aequum:
Ach AndiY, wenn Du einmal ganz klar darüber nachdenken würdest wäre die Sachlage doch klar. Sie muss Dir ganz klar und deutlich versichern, dass es ab jetzt nur noch Dich und die Kinder in ihrem Leben gibt und das muss sie durch Taten deutlich untermauern. Setze hiefür ein Zeitfenster und wenn alles gut läuft, ...

Genau das hat sie ihm doch schon gesagt. Das erste mal nach dem entdecken der Affäre. Das zweite Mal jetzt nachdem ihre weiteren Aktionen mit dem AM aufgedeckt wurden.

Das Problem was AndiY hat, ist wieweit kann er ihr glauben, dass sie es jetzt ehrlicher meint als beim ersten Mal.

29.11.2022 19:29 • x 2 #646

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Sie würde mich in den Arm nehmen wenn ich es zulassen würde. Ansonsten sitzt sie da und versucht mich zu beruhigen - oder schweigt bis es vorbei ...

Warum ziehst du dich nicht zurück? Das ist doch für euch beide eine doofe Situation.

29.11.2022 19:30 • x 2 #647

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

aequum
Zitat von AndiY:
Sie würde mich in den Arm nehmen wenn ich es zulassen würde. Ansonsten sitzt sie da und wartet bis es vorbei ist

Toll! Nochmal, wie sieht ihre Reue aus und was gedenkt sie von sich aus zu tun, um Eure Ehe zu retten?

Hat sie überhaupt eine Idee oder Emfinding darüber wie es gerade in Dir aussieht?

29.11.2022 19:30 • x 3 #648

I
Zitat von MissLilly:
@AndiY Wie reagiert deine Frau in der Regel darauf wenn du weinst ?

Hat er ja schon mal versucht, das Schauspiel, hat aber schon mal nicht geklappt

29.11.2022 19:33 • x 2 #649

A
Sie sagt sie leidet seit August unter der Situation und hat seitdem viel viel geweint. Wie eine Dro. die weiß dass es schlecht ist und sich nicht entziehen kann. Dass sie das was ich durchmache schon vor Monaten durchgemacht hat und einfach keine Kraft/Tränen hat.

Und ja, das sind 1:1 ihre Gedanken dazu.

29.11.2022 19:37 • #650

A
Zitat von Iunderstand:
Hat er ja schon mal versucht, das Schauspiel, hat aber schon mal nicht geklappt

das ist doch kein Schauspiel…

29.11.2022 19:37 • x 1 #651

aequum
Zitat von AndiY:
Sie sagt sie leidet seit August unter der Situation und hat seitdem viel viel geweint. Wie eine Dro. die weiß dass es schlecht ist und sich nicht ...

Dann teste das aus ind schaue ob das was sie Dir sagt, fundiert ist.

Wie gesagt, sie hat Eure Ehe einseitig geöffnet und genai das solltest Du ihr vorwerfen.

29.11.2022 19:39 • x 2 #652

U
Zitat von AndiY:
Sie sagt sie leidet seit August unter der Situation und hat seitdem viel viel geweint. Wie eine Dro. die weiß dass es schlecht ist und sich nicht entziehen kann. Dass sie das was ich durchmache schon vor Monaten durchgemacht hat und einfach keine Kraft/Tränen hat. Und ja, das sind 1:1 ihre Gedanken dazu.

Nur meine laienhafte Meinung. Solange Sie sich selber leid tut, wird sie sich kaum in dich reinführen können. Und solange sie das nicht kann, solltest du einen Teufel tun, ihr irgendwelche Zusagen zu geben.

29.11.2022 19:40 • x 3 #653

L
Zitat von AndiY:
Sie sagt sie leidet seit August unter der Situation und hat seitdem viel viel geweint.

Sorry aber dass ist ja das Mindeste dass Sie leidet und weint wie ein Schlosshund. Schließlich hat Sie betrogen,....also das sollte man nicht mehr erwähnen müssen.
Zitat von AndiY:
Wie eine Dro. die weiß dass es schlecht ist und sich nicht entziehen kann.

Ahaaa sie kann sich dem nicht entziehen,....dann weisste ja wie es weiter geht! Bitte mal kurz nachdenken...

29.11.2022 19:40 • x 5 #654

Unhinged
Zitat von AndiY:
Und ja, das sind 1:1 ihre Gedanken dazu.

Ein Déja-vu. Das hatten wir doch schon ein paar Seiten vorher.

Es geht wiederum nur darum, dass sie und ihre Befindlichkeiten im Mittelpunkt stehen. Sie wertet weiterhin dich damit nur ab. Sie hat das ja alles schon hinter sich. Und deswegen ist für dich keine Kraft mehr übrig.

Ich verstehe, dass es grundsätzlich schwierig ist, an dich heranzukommen, in solchen Situationen. Die Lösung ist aber gewiss nicht, dich und deine Befindlichkeiten dann zu ignorieren und nur von sich zu reden.

Summa summarum ist das echt billig.

29.11.2022 19:42 • x 4 #655

U
Zitat von Unhinged:
Ein Déja-vu. Das hatten wir doch schon ein paar Seiten vorher. Es geht wiederum nur darum, dass sie und ihre Befindlichkeiten im Mittelpunkt stehen. Sie wertet weiterhin dich damit nur ab. Sie hat das ja alles schon hinter sich. Und deswegen ist für dich keine Kraft mehr übrig. Ich verstehe, dass es grundsätzlich ...

Im Augenblick sieht sie sich halt als Opfer. Der böse Ehemann, der ihre Situation nicht versteht. Die Affäre die ja nichts mit ihrer Ehe zu tun hatte, die sie nicht selber beenden konnte. Die Patienten die ihr weggelaufen sind. Ihr Ruf der deutlich gelitten hat. Und so weiter.

Wo sollen denn da noch Tränen für den Ehemann übrig bleiben?

29.11.2022 19:52 • x 7 #656

I
Zitat von AndiY:
das ist doch kein Schauspiel…

Doch, doch, das ist schon ein Schauspiel. Ihrerseits sowie so und du bist schon auch nicht drum verlegen ihr irgendwelche Reaktionen abzugewinnen. Lieber irgendeine vermeintliche, schön geredete, positive Reaktion als garkeine. Und dann wenn du vor ihr geheult hast, interpretierst du das als positiv

29.11.2022 19:58 • x 3 #657

Unhinged
Zitat von UngutesGefühl:
Der böse Ehemann, der ihre Situation nicht versteht.

Ja, dieser Kniff hat ja wohl in den 20 Jahren gut funktioniert. Ihr wurde ja alles verziehen, ohne dass sie wirklich Konsequenzen zu befürchten hatte.

Diese Phase dauert jetzt etwas länger an, da würd zunächst auf Altbewährtes zurückgegriffen.

Das ist der Nachteil von so vielen Jahren der Zweisamkeit. Man kennt sich und die Knöpfe des anderen so gut.

29.11.2022 20:20 • x 3 #658

A
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte euch sehr für eure Unterstützung, eure Zeit, eure Appelle und eure Beiträge danken. Ich habe entschieden, dass ich mich ein paar Tage zurückziehe. Ich kann nicht mehr, habe langsam das Gefühl den Verstand zu verlieren. Ich weine den ganzen Tag, bade in Selbstmitleid und alles dreht sich nur noch um diese eine Sache. Ich will dass das aufhört. Ich brauche wieder einen klaren Kopf für die Kinder und um eine Entscheidung zu treffen wie es mit meiner Ehe weitergehen kann. Ich habe ein schönes Hotelzimmer an einem Ort wo es mir gut geht. Ich kann hier niemanden sehen den ich kenne. Ich lasse das Handy für die nächsten Tage aus und konzentriere mich auf mich.

Danke danke danke

29.11.2022 21:14 • x 22 #659

Wollie
wünsch dir, dass du jetzt etwas Abstand bekommst und klare Gedanken, damit du eine Entscheidung für dich ! treffen kannst.

29.11.2022 21:15 • x 3 #660

A

x 4