Nephilim
- 1391
- 5
- 2697
Zitat von gabehcuod:Darum muss sie ja jetzt schon entsprechend gegenarbeiten aka manipulieren, damit sich das nicht tatsächlich ändert. Erfolgreich waren die Versuche ...
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:2 mögliche Schwangerschaften vom AM gab die abgebrochen wurden.
Unglück112233
BernhardQXY
Zitat von gabehcuod:Tja, man unterschätze dabei niemals die Macht der Angst und der Vermeidung.
Zitat von gabehcuod:Ich ziehe mit Respekt mein Barrett vor Dir, wenn Du das für Dich und Deine Ehe geschafft hast.
Unglück112233
Zitat von AndiY:sie hält mir halt vor, dass ich mit meiner Abwesenheit - mich der Situation entziehe und nicht für Reden und Aufarbeitung zur Verfügung stehe - die Kinder leiden, weil sie mich vermissen - ich ihr die Hoffnung nehme, dass es sich lohnt zu kämpfen
AndiY
Zitat von AndiY:Sie will sich ändert. Hat konkret:
Zitat von AndiY:Viele Therapeuten sagen, eine Affäre hat man um sich selbst zu finden.
Zitat von AndiY:Ich sehe das hier auch so
Unglück112233
Zitat von AndiY:Viele Therapeuten sagen, eine Affäre hat man um sich selbst zu finden. Ich sehe das hier auch so - nur dass sie sich darin verloren hat.
Und es unfair fand, dass sie nicht selbst entscheiden durfte wann diese Affäre vorbei zu sein hat. Wobei sie genau weiß, dass sie es selbst nie gekonnt hätte - das will sie sich aber selbst nicht eingestehen.
Iunderstand
Zitat von AndiY:Also Jain. Ich muss sie hier auch ein Stück in Schutz nehmen. Sie will sich ändern. Hat konkret: - bisher jeden Kindertermin wahrgenommen, kümmert ...
Zitat von AndiY:Und es unfair fand, dass sie nicht selbst entscheiden durfte wann diese Affäre vorbei zu sein hat.
Zitat von AndiY:- sie hat die Arbeit erheblich reduziert
- sie möchte die Therapie
- sie stellt sich meiner Fragen und antwortet ehrlich, gibt ja auch zu dass sie diese falschen Neigungen
Unglück112233
Zitat von AndiY:bisher jeden Kindertermin wahrgenommen, kümmert sich, backt Plätzchen, schmückt das Haus weihnachtlich, bastelt usw. Mit den Kindern. Während ich in Selbstmotleid Bade. Sie sagt sie hat das so lange vermisst und saugt das nun auf
Zitat von AndiY:- sie hat die Arbeit erheblich reduziert
Zitat von AndiY:- sie schläft auf dem Dachboden - und meint das würde sie auch noch den ganzen Winter über tun
Zitat von AndiY:- sie möchte die Therapie
Zitat von AndiY:- sie stellt sich meiner Fragen und antwortet ehrlich, gibt ja auch zu dass sie diese falschen Neigungen hat und wie das alles zustande kam. Sie ist - was ihre Person und Gefühlswelt angeht - sehr offen. In den Fakten was das alles ausgelöst hat eher schwammig.
Zitat von AndiY:- Einige der Antworten gefallen mir halt nicht, das weiß sie. z.B dass sie das Gefühl hat flüchten zu müssen sobald der Stress kommt, dass sie hemmungslos ist, dass sie alles kontrollieren will und muss. Dass sie sich einen Partner wünscht der deutlich mehr aktive Freizeit mit ihr verbringt. Dass sie nunmal ihre Ziele hat und diese erreichen möchte und sich da auch nicht reinreden lassen will. Sie sagt man kann sie mit viel Emphatie und Verständnis überzeugen, aber niemals mit Druck, Härte, Kälte.
Zitat von AndiY:Sie sagt halt, dass man mit dem bekannten Wissen und einer Therapie ihr negatives Verhalten in den Griff bekommt und sie bettelt förmlich darum, dass ich sie nicht aufgebe und sie dabei unterstütze.
UngutesGefühl
Zitat von AndiY:sie hat die Arbeit erheblich reduziert
Zitat von AndiY:Dass sie sich einen Partner wünscht der deutlich mehr aktive Freizeit mit ihr verbringt.
Zitat von AndiY:Dass sie nunmal ihre Ziele hat und diese erreichen möchte und sich da auch nicht reinreden lassen will.
Zitat von AndiY:Viele Therapeuten sagen, eine Affäre hat man um sich selbst zu finden. Ich sehe das hier auch so - nur dass sie sich darin verloren hat.
Zitat von AndiY:Und es unfair fand, dass sie nicht selbst entscheiden durfte wann diese Affäre vorbei zu sein hat. Wobei sie genau weiß, dass sie es selbst nie gekonnt hätte - das will sie sich aber selbst nicht eingestehen.
Zitat von unbel Leberwurst:Was ist mit falschen Neigungen gemeint?