4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

Nephilim
Zitat von gabehcuod:
Darum muss sie ja jetzt schon entsprechend gegenarbeiten aka manipulieren, damit sich das nicht tatsächlich ändert. Erfolgreich waren die Versuche ...

Also wenn er nicht sputet, braucht er sich ja nicht wundern wenn Sie sich den 6 wo anders holt... er hatte ja die Chance

Also ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...

29.11.2022 13:00 • #601

U
Andy was soll ich sagen

Warum gehst du so in die defensive ?
Du bist doch dran für dich rauszufinden ob und wie es weiter gehen soll.
Du bist an der Reihe dein Lage mal darzustellen.

-Auf die Aussage für sich, wäre doch die Frage gewesen, wo kommen die Kinder und ich in der Sache vor?
-Wie sie sich das Vorstellt wie du damit umgehen sollst , damit klar kommen sollst , zu wissen das es 2 mögliche Schwangerschaften vom AM gab die abgebrochen wurden.
-Sie trotz aufdecken der Affäre mit Beteuerungen und mit einer Gnadenlosen Fortführung der 6 Beziehung zum AM ohne Rücksicht und verzweifelter bitte dich zu unterstützen ins leere oder ignoriert wurden.
´-Keine aufrichtige Reue stattfindet sonder die Aussage für mich kommt, dies bedeutet das die Partnerschaft Ehe in diesen Zeitraum von ihr aufgelöst wurde.
- Sie dir die möglichkeit nicht gibt ihr zu glauben , aufrichtig ist und dich jedesmal als mitschuldigen darzustellen. Sie hatte eine Affäre nicht du
- Sie keine klare und und Zukunftsfähige Aussage macht wie sie an sich arbeitet und was sie tun kann dir das Vertrauen und zu beweisen (ohne die Beine breit zu machen) das die Ehe eine Zukunft hat.
- Ausreden klar zu unterlassen hat und den weg der Wahrheit und Reflexion gehen muss
- Sie dich unterstützen muss dein Weg du gerade brauchst auch zu akzeptieren
- Wie oft du die Schei ße nnochmal mitmachen musst
- Wie es aussieht wann sie endlich an die Ehe und Familie denkt
- Warum sie emotional nicht versucht hat mit dir zu reden wo es war

Es gibt so vieles , aber eurer Reden läuft nur nach ihr , nicht nachdem was du dir Wünscht.
Eigentlich hast du das recht zu sagen jetzt bin ich dran und du hast die verdammte Pflicht es mir zu beweisen und mich zu unterstützen

29.11.2022 13:05 • x 3 #602

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

Nephilim
Zitat von Unglück112233:
2 mögliche Schwangerschaften vom AM gab die abgebrochen wurden.

Habe ich es überlesen, dachte es war eine Schwangerschaft?

29.11.2022 13:16 • #603

U
2 War Pille danach

29.11.2022 13:17 • #604

B
@gabehcuod
Zitat von gabehcuod:
Tja, man unterschätze dabei niemals die Macht der Angst und der Vermeidung.

Absolut. Schreibt der te auch. Für uns war die Angst vor dem Alleinsein schon ein Motivationspunkt. Es wäre gelogen, das abzustreiten.
Aber ewig fliegt die Angst vor Veränderung nicht und dann heißt es Farbe bekennen. Sich selbst gegenüber.
Oder aber man verbleibt im Unglück.

Zitat von gabehcuod:
Ich ziehe mit Respekt mein Barrett vor Dir, wenn Du das für Dich und Deine Ehe geschafft hast.

Merci. Und beiden ist etwas extrem seltenes gelungen. Ich mag vielleicht einigen hier auf die Ketten gehen. Wie gesagt, ich glaube dass alles im Grundsatz reparabel ist, wenn man es wirklich will und vor allem, wenn man sich von Grund auf neu positioniert.
Dad letztere sollte eigentlich immer gelten und dann ist der Unterschied nur, ob die neue Frau und der neue Mann andere Personalausweise haben oder nicht. Meine ich.Von daher ist eine Trennung immer eine Option und manchmal die richtige oder die am wenigsten schlechte.

29.11.2022 13:20 • #605

Nephilim
Ah ok.... stimmt...

Wie wäre den der Ansatz du hast nun 1 ONS und 2 Affären (ohne Verhütung) frei.... Sie muss das erdulden und die Füsse still halten.... ich meine, dass ein Gleichgewicht entsteht und ihr beide mal endlich auf Augenhöhe steht.... das nur um es ihr mal vorzuschlagen, was Sie davon hält...?!? Ob und wann du es machst ist deine Entscheidung....

29.11.2022 13:20 • #606

U
Zitat von AndiY:
sie hält mir halt vor, dass ich mit meiner Abwesenheit - mich der Situation entziehe und nicht für Reden und Aufarbeitung zur Verfügung stehe - die Kinder leiden, weil sie mich vermissen - ich ihr die Hoffnung nehme, dass es sich lohnt zu kämpfen

Punkt 1 : Hat sie zu Akzeptieren
Punkt 2 : Was scherrte sie sich das unter der Arbeit und in der Nacht zum Vö geln fuhr und du Kindersitter und Haushhalt gemacht hast. Kinder es auch gut erklärt werden kann das Papa wegen der Arbeit auch mal eine Woche nicht da ist sich aber jenden Tag bei ihnen meldet weil er sie auch vermisst.
Punkt 3 : Zu fragen wie den ihr Kämpfen bis jetzt ausgesehen hat außer heiß women spielen

29.11.2022 13:23 • #607

A
Also Jain.

Ich muss sie hier auch ein Stück in Schutz nehmen.

Sie will sich ändern. Hat konkret:

- bisher jeden Kindertermin wahrgenommen, kümmert sich, backt Plätzchen, schmückt das Haus weihnachtlich, bastelt usw. Mit den Kindern. Während ich in Selbstmotleid Bade. Sie sagt sie hat das so lange vermisst und saugt das nun auf
- sie hat die Arbeit erheblich reduziert
- sie schläft auf dem Dachboden - und meint das würde sie auch noch den ganzen Winter über tun
- sie möchte die Therapie
- sie stellt sich meiner Fragen und antwortet ehrlich, gibt ja auch zu dass sie diese falschen Neigungen hat und wie das alles zustande kam. Sie ist - was ihre Person und Gefühlswelt angeht - sehr offen. In den Fakten was das alles ausgelöst hat eher schwammig.
- Einige der Antworten gefallen mir halt nicht, das weiß sie. z.B dass sie das Gefühl hat flüchten zu müssen sobald der Stress kommt, dass sie hemmungslos ist, dass sie alles kontrollieren will und muss. Dass sie sich einen Partner wünscht der deutlich mehr aktive Freizeit mit ihr verbringt. Dass sie nunmal ihre Ziele hat und diese erreichen möchte und sich da auch nicht reinreden lassen will. Sie sagt man kann sie mit viel Emphatie und Verständnis überzeugen, aber niemals mit Druck, Härte, Kälte.

Ja - eigentlich hat sie bereits zugegeben, dass sie stark narzisstische Züge hat.

Sie sagt halt, dass man mit dem bekannten Wissen und einer Therapie ihr negatives Verhalten in den Griff bekommt und sie bettelt förmlich darum, dass ich sie nicht aufgebe und sie dabei unterstütze.

Ich glaube das Ausmaß ihres Verhaltensmusters wurde ihr erst in den letzten Tagen klar. Unsere Gespräche zwingen sie dazu ihr Verhalten zu reflektieren.

Viele Therapeuten sagen, eine Affäre hat man um sich selbst zu finden. Ich sehe das hier auch so - nur dass sie sich darin verloren hat.
Und es unfair fand, dass sie nicht selbst entscheiden durfte wann diese Affäre vorbei zu sein hat. Wobei sie genau weiß, dass sie es selbst nie gekonnt hätte - das will sie sich aber selbst nicht eingestehen.

29.11.2022 13:30 • x 1 #608

Cocolores
Zitat von AndiY:
Sie will sich ändert. Hat konkret:

Joa, wenn ich bei meiner letzten Beziehung mal wieder kurz davor war alles hinzuschmeißen, gab es auch immer eine komplette Wendung. Hat aber immer nur kurz gehalten, nämlich so lange, bis er mich wieder safe hatte.
Zitat von AndiY:
Viele Therapeuten sagen, eine Affäre hat man um sich selbst zu finden.

Woher hast Du eigentlich immer diesen - entschuldige - Schwachsinn? Oder reißt Du das immer aus irgendeinem Kontext, damit es für Dich passt und Du wieder eine Entschuldigung hast?
Zitat von AndiY:
Ich sehe das hier auch so

Und wieder/immer noch und wahrscheinlich auch in Zukunft: Du nimmst sie weiterhin komplett aus der Verantwortung.

29.11.2022 13:37 • x 8 #609

U
Zitat von AndiY:
Viele Therapeuten sagen, eine Affäre hat man um sich selbst zu finden. Ich sehe das hier auch so - nur dass sie sich darin verloren hat.
Und es unfair fand, dass sie nicht selbst entscheiden durfte wann diese Affäre vorbei zu sein hat. Wobei sie genau weiß, dass sie es selbst nie gekonnt hätte - das will sie sich aber selbst nicht eingestehen.

Mir hauts gerade den Kienlade runter , sorry . Ihr redet nicht auf Augenhöhe. Das ist ihr life und du hast zu dienen.
Das heist für mich klipp und klar der Am ist noch nicht weg sonder präsent weil sie es zu entscheiden hat wann wie wo. Nur kann sie nicht gerade so weil dann biste weg

29.11.2022 13:43 • x 2 #610

I
Zitat von AndiY:
Also Jain. Ich muss sie hier auch ein Stück in Schutz nehmen. Sie will sich ändern. Hat konkret: - bisher jeden Kindertermin wahrgenommen, kümmert ...

Alter, such dir Hilfe, und damit meine ich kein Laienforum. Du hast wesentlich größere Probleme, als du denkst

Zitat von AndiY:
Und es unfair fand, dass sie nicht selbst entscheiden durfte wann diese Affäre vorbei zu sein hat.

Ich habe in meiner größten Not auch viel versucht zu rechtfertigen, aber das was du hier vom Stapel lässt, kann man ja nicht mal annähernd ernst nehmen

29.11.2022 13:49 • x 8 #611

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
- sie stellt sich meiner Fragen und antwortet ehrlich, gibt ja auch zu dass sie diese falschen Neigungen

Wird sie die Arbeit denn auch in Zukunft nachhaltig reduzieren?

Wenn sie die Therapie möchte, braucht sie von Dir keine Hoffnungssignale, weil sie es für sich tut.

Was ist mit falschen Neigungen gemeint?

Und Grundsätzlich:
Sie macht hier auf Veränderung, setzt Dich aber gleichzeitig durch unterschiedlichste Dinge unter Druck, schürt Ängste usw.
Warum sie das tut, ist klar. Aber ist ihr denn nicht klar, was sie damit wirklich ausrichtet?
Schaffst Du eine klare Ansage, dass sie mit diesem manipulativem Mist aufhören soll und Dir gefälligst mal ein paar Wochen Zeit zu geben hat?

29.11.2022 13:53 • x 6 #612

U
Zitat von AndiY:
bisher jeden Kindertermin wahrgenommen, kümmert sich, backt Plätzchen, schmückt das Haus weihnachtlich, bastelt usw. Mit den Kindern. Während ich in Selbstmotleid Bade. Sie sagt sie hat das so lange vermisst und saugt das nun auf

Wie lange hält das?
Zitat von AndiY:

Jo Termine beim AM sind nicht mehr möglich und wie du geschrieben hast Patienten abgesprungen sind
Zitat von AndiY:
- sie schläft auf dem Dachboden - und meint das würde sie auch noch den ganzen Winter über tun

Muss sie das ? Gibt ihr die zeit zum AM in Ruhe zu Schreiben Bin böse

Zitat von AndiY:

Ja hat sie schnell gemacht nur wegen deiner Forderung
Zitat von AndiY:
- sie stellt sich meiner Fragen und antwortet ehrlich, gibt ja auch zu dass sie diese falschen Neigungen hat und wie das alles zustande kam. Sie ist - was ihre Person und Gefühlswelt angeht - sehr offen. In den Fakten was das alles ausgelöst hat eher schwammig.

Das Schwammige ist das wichtigste, aber dir egal
Zitat von AndiY:
- Einige der Antworten gefallen mir halt nicht, das weiß sie. z.B dass sie das Gefühl hat flüchten zu müssen sobald der Stress kommt, dass sie hemmungslos ist, dass sie alles kontrollieren will und muss. Dass sie sich einen Partner wünscht der deutlich mehr aktive Freizeit mit ihr verbringt. Dass sie nunmal ihre Ziele hat und diese erreichen möchte und sich da auch nicht reinreden lassen will. Sie sagt man kann sie mit viel Emphatie und Verständnis überzeugen, aber niemals mit Druck, Härte, Kälte.

Entschuldie mich wirklich jetzt für die Aussage
Spiel weiter den Kasperl
Zitat von AndiY:
Sie sagt halt, dass man mit dem bekannten Wissen und einer Therapie ihr negatives Verhalten in den Griff bekommt und sie bettelt förmlich darum, dass ich sie nicht aufgebe und sie dabei unterstütze.

Wo ist deine Unterstützung , wo

29.11.2022 13:56 • x 3 #613

U
Zitat von AndiY:
sie hat die Arbeit erheblich reduziert

Hier würde ich an deiner Stelle auch noch einmal nachhaken. Du hattest geschrieben, dass sie ihre Arbeit nicht reduzieren konnte. Jetzt auf einmal ist das kein Problem? Oder hat sie dir die Zeit mit ihm als Arbeitszeit verkauft?

29.11.2022 14:36 • x 5 #614

Nephilim
Zitat von AndiY:
Dass sie sich einen Partner wünscht der deutlich mehr aktive Freizeit mit ihr verbringt.

War Sie nicht die, die nie Zeit hatte weil Sie zuviel gevö.... eh sorry, gearbeitet hat....
Zitat von AndiY:
Dass sie nunmal ihre Ziele hat und diese erreichen möchte und sich da auch nicht reinreden lassen will.

Mit sovielen Lovern ins Bett zu hüpfen wie möglich?
Zitat von AndiY:

Wow, echt... also ich fühle mich auch verloren... ich sag es gleich meiner Frau... Schatz, ich fühle mich verloren und muss mich wieder finden... dafür muss ich ein paar Affären machen, aber ich liebe nur dich... es ist halt wichtig das ich mich wieder finde.... was glaubst du wie schnell meine Koffer gepackt wären...

Mal im Ernst, lies dir den Satz nochmal durch den du da schreibst.... Sie hat sich verloren als Sie sich wieder finden wollte....
Zitat von AndiY:

Dann sag ihr doch, dass Sie die Affäre wieder aufnehmen soll... aber nicht mehr als einmal mit ihm ins Bett hüpfen soll... und dann kann Sie ja aus freien und eigenen Willen die Sache beenden.... oh sorry, wie oft Sie mit ihm ins Bett hüpft, dass muss ja auch Sie entscheiden, sonst hat es ja nicht Hand und Fuss....obwohl ich ehrlich glaube, da ist noch nichts beendet....
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist mit falschen Neigungen gemeint?

Also Leberwurst, sowas muss man doch wissen.... nicht Sie ist Schuld für soviel 6 mit anderen statt mit Ihrem Mann... es sind die Neigungen, Sie ist da echt nicht Schuld... also wenn meine Frau mir sowas abnehmen würde, dann würde ich glaube ich durch die Weltgeschichte vög.... Spaß

29.11.2022 14:54 • x 4 #615

A

x 4