4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

B
@aequum
Naja, was heißt das denn. Einmal ist keinmal, oder 2 Mal ist akzeptabel, das dritte Mal dann doch nicht?
Weiß nicht, welchen Wert diese Information hat.
Klar ist der ungeschützte Verkehr eine Nummer. Aber das gilt für jeglichen S. außerhalb. Bedeutet, selbst bei einer ungeschützten Begegnung ist das ganze eine Gefahr und es ist auf jeden Fall ratsam, sich ärztlich untersuchen zu lassen.
Für ein wie geht es weiter finde ich es nun wirklich nicht wichtig, ob 2 oder 27 ons, eher die d im Tatsache, dass ons und sogar eine Affäre ( eine Beziehung!) Eingegangen wurde.
Aber gut, jeder Jeck ist anders

29.11.2022 09:38 • x 1 #556

A
Zitat von Unhinged:
Deine Frau ist doch gerade überhaupt nicht in der Position, dir irgendetwas vorzuhalten. Allein schon,dass du diese Frage stellst, zeigt, dass du ...

sie hält mir halt vor, dass ich mit meiner Abwesenheit
- mich der Situation entziehe und nicht für Reden und Aufarbeitung zur Verfügung stehe
- die Kinder leiden, weil sie mich vermissen
- ich ihr die Hoffnung nehme, dass es sich lohnt zu kämpfen

29.11.2022 09:40 • x 2 #557

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

Unhinged
Zitat von AndiY:
Wenn ich keine bessere Frau finde,

Da muss ich noch einmal ran....

Deine Frau hat die Messlatte dafür selbst ganz knapp über den Boden gesenkt. Es geht, wenn denn, nicht um besser, es geht um anders, passender...

29.11.2022 09:46 • x 5 #558

Unhinged
Zitat von AndiY:

Bis jetzt hat sie dich ja immer so umstimmen können....
Ihre Aktion, ihre Verantwortung. Selbstgewähltes Leid von ihr.
Ignorieren. Für dich selbst und dein inneres Wohl. Sei für deine Verhältnisse ein klitzekleines bißchen Ar*schloch....

29.11.2022 09:51 • x 2 #559

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
sie hält mir halt vor, dass ich mit meiner Abwesenheit - mich der Situation entziehe und nicht für Reden und Aufarbeitung zur Verfügung stehe - die Kinder leiden, weil sie mich vermissen - ich ihr die Hoffnung nehme, dass es sich lohnt zu kämpfen

Also mal eine Trainingsaufgabe für Dich:
Wie könnte man die Marionettenfäden bezeichnen, an denen sie gerade zu ziehen versucht?

29.11.2022 09:57 • x 2 #560

A
Zitat von Unhinged:
Da muss ich noch einmal ran.... Deine Frau hat die Messlatte dafür selbst ganz knapp über den Boden gesenkt. Es geht, wenn denn, nicht um ...

wir haben gestern sicher 2-3 Stunden geredet. In einem Nebensatz hat sie gesagt „ naja und wenn du mich verlässt - denk dran, du wirst ja doch keine finden der deinen strengen/oberflächlichen Anforderungen gerecht wird.“
Das ging so schnell und irgendwie auch wieder im Gesprächsfluss unter- vielleicht hat sie sich auch selbst geschämt das zu sagen - oder um mich vor mir selbst zu schützen. Jedenfalls ist mir das erst jetzt aufgefallen was sie da gesagt hat.

29.11.2022 09:58 • x 1 #561

Amyontour
@AndiY , bist du denn so streng und oberflächlich?
Deinem Auftreten hier nach kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen…

29.11.2022 10:01 • x 3 #562

Unhinged
Zitat von AndiY:
naja und wenn du mich verlässt - denk dran, du wirst ja doch keine finden der deinen strengen/oberflächlichen Anforderungen gerecht wird.“

Bedenke, wer dir das sagt: ein Mensch mit fast nicht vorhandenem Selbstwertgefühl.
Indem sie dich abwertet, hofft sie zu bestehen.
Du hast doch schon erfahren, wie es sich anfühlt, ersetzt zu werden. Sie hat schlicht Schiss davor, dass sie durch diese Mühle auch durch muss.

29.11.2022 10:02 • x 6 #563

M
AndiY,
Das ist doch bu.lls.hit.
Sie ist jedes einzige Mal genau diese Risiken eingegangen,jedes Mal bewusst.
Natürlich halten sie sich für so schlau alles im Griff zu haben und alles geheimzuhalten.
Warum vermissen Dich Deine Kinder wohl so sehr?
Geb Dir ein aktuelles Beispiel:
Meine NF ist im Trainingslager und frug mich ob der Kleine nach ihr fragt.Ich antworte:Ja,er fragt ab und an mal,dann sage ich das Du bald wieder da bist und er ist zufrieden.
Ihre Antwort:Ja,er ist es halt gewohnt ohne mich und mit Dir zu sein.
Du entzieht Dich der Situation nicht,Du nimmst Dir die Dir zustehende Zeit zum Nachdenken und wenn sie da schon anzweifeln ob sich das Kämpfen lohnt,ist sie noch sehr weit von einer Änderung entfernt.
Sie wird wissen warum,kann schon sehr beängstigend sein sich dem zu stellen was man getan hat und was einem in der Kindheit angetan worden ist.
Du bist halt der stabile Bindungstyp und sie der instabile.
Ihr Halt droht jetzt wegzubrechen...

29.11.2022 10:02 • x 2 #564

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
wir haben gestern sicher 2-3 Stunden geredet. In einem Nebensatz hat sie gesagt „ naja und wenn du mich verlässt - denk dran, du wirst ja doch keine finden der deinen strengen/oberflächlichen Anforderungen gerecht wird.“ Das ging so schnell und irgendwie auch wieder im Gesprächsfluss unter- vielleicht hat sie ...

Und was ist sonst dabei rausgekommen, ausser dass sie Dir Angst vorm Alleinn sein macht?

29.11.2022 10:06 • x 3 #565

G
Zitat von AndiY:
„ naja und wenn du mich verlässt - denk dran, du wirst ja doch keine finden der deinen strengen/oberflächlichen Anforderungen gerecht wird.“

Die nächste Portion Gas. Sie versucht Dir einzureden, dass Du niemals mehr jemand anderes finden wirst und versucht damit manipulativ Deine Angst zu schüren sowie Dich wieder mehr zu binden.
Fällst Du auch dieses Mal wieder drauf rein?

29.11.2022 10:09 • x 8 #566

Nephilim
Zitat von AndiY:
naja und wenn du mich verlässt - denk dran, du wirst ja doch keine finden der deinen strengen/oberflächlichen Anforderungen gerecht wird.“

Also Treue zu erwarten ist streng und oberflächlich... hmmn... ok...ist mir neu ..

Und Sue wird dem gerecht?

29.11.2022 10:10 • x 1 #567

U
Zitat von AndiY:
- mich der Situation entziehe und nicht für Reden und Aufarbeitung zur Verfügung stehe
- die Kinder leiden, weil sie mich vermissen
- ich ihr die Hoffnung nehme, dass es sich lohnt zu kämpfen

Und immer wieder Schuldumkehr. Du bist Schuld, da sie deine Nähe nicht ertragen konnte. Du bist Schuld, dass sie sich gerade nicht gut fühlt.
Fange an ihr einen Spiegel vorzuhalten. Benenne ihr deine Gefühle, nach dem aufdecken der Affäre. Erkläre ihr, wie deine Hoffnung gestorben ist, nachdem sie sich der Situation entzogen hat um gute Gefühle mit ihrer Affäre zu haben.

Warum leiden deine Kinder? Haben Sie „gelitten“, als sie 7 Tage die Woche endlos viel gearbeitet hat und ihre wenige Freizeit mit ihm verbracht hat?

Sie möchte Hoffnung? Dann soll sie anfangen sich ihrer Verantwortung bewußt zu werden.

Zitat von AndiY:
wir haben gestern sicher 2-3 Stunden geredet. In einem Nebensatz hat sie gesagt „ naja und wenn du mich verlässt - denk dran, du wirst ja doch keine finden der deinen strengen/oberflächlichen Anforderungen gerecht wird.
Das ging so schnell und irgendwie auch wieder im Gesprächsfluss unter- vielleicht hat sie sich auch selbst geschämt das zu sagen - oder um mich vor mir selbst zu schützen. Jedenfalls ist mir das erst jetzt aufgefallen was sie da gesagt hat.

Also hält sie ihre Ausflüge aus eurer Beziehung für „normal“?

29.11.2022 10:13 • x 6 #568

aequum
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber es ist doch schlicht naiv, darauf jetzt eine ehrliche Antwort zu erwarten.

Mag sein aber ich wäre allein auf die Raktion und dessen was sie sagen wird gespannt.

29.11.2022 10:14 • x 1 #569

G
Zitat von UngutesGefühl:
Also hält sie ihre Ausflüge aus eurer Beziehung für „normal“?

In ihrer Welt ist das normal und sie versucht auch, es dem TE als normal oder zumindest zwangsläufig zu verkaufen - Stichwort Gaslighting.

29.11.2022 10:14 • x 5 #570

A

x 4