4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

B
@AndiY
Wie beruhigend, dass es nicht allzuviele Typen gibt, mit denen sie mitkommt...

29.11.2022 08:34 • x 1 #541

B
@AndiY

So mit liebe in der Hoffnung, dass sich bei dir etwas löst und sortierst.
Natürlich nicht, denn der Punkt ist der, es ist ihre Entscheidung, mit wem sie sich trifft.
Und zum anderen. Eure Ehe kommt nicht ins Reine, wenn ihr 24/7 aufeinander hockt.

29.11.2022 08:38 • #542

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

Nephilim
Zitat von AndiY:
Muss ich mir das dann später vorhalten lassen?

Echt jetzt...? Wenn Sie jetzt wieder zu AM rennt bist du schuld? Böser, böser Andy...

Es ist nicht an dir sondern an ihr die Ehe zu retten, sofern Sie das will....

29.11.2022 08:39 • x 4 #543

U
Zitat von AndiY:
Kein Selbstwert, geringe Hemmschwelle, wenn der Mann alles richtig macht. Aber ich glaube davon gibt es nicht viele in ihrem Umfeld.

Kein Selbstwert? Kann sein. Wird sie allerdings ohne professionelle Hilfe wohl nur schwer in den Griff bekommen.

Geringe Hemmschwelle? Die wurde wahrscheinlich mit jedem mal kleiner, wo sie keine Konsequenzen zu spüren bekommen hat.

Den Mann der alles richtig macht? Das denke ich eher weniger. Ich denke, sie suchte das Abenteuer. Mit wem spielte hier eine untergeordnete Rolle. Zeigt mMn auch wie schnell sie meint, dass er sie nicht mehr interessiert.

Entschuldige, aber für mich sind das drei Argumente, die gegen sie sprechen und keineswegs eine Entschuldigung für ihr Verhalten sind, besonders nach dem ersten Auffliegen der letzten Affäre.

29.11.2022 08:40 • x 4 #544

L
Zitat von AndiY:
Noch eine Frage: Wenn ich jetzt so handele wie ich handele - Zeit für mich, mal 2 Tage nicht zuhause, dann doch wieder reden usw. - bringe ich sie ja wieder stark in die Versuchung zum AM zu gehen - vielleicht auch weil sie denkt, dass es okay ist, wenn ich mich grade abwende. Muss ich mir das dann später vorhalten ...

Du hast dich doch vor ein paar Seiten gefragt ob deine Frau wirklich kämpfen und sich ändern will.
Hier kannst du die Antwort bekommen. Wenn sie wieder zur Affäre rennt weil du dich nicht verbiegst, sofort vergibst und immer für sie da bist dann kämpft sie nicht. Dann kämpfst nur du.

29.11.2022 08:42 • x 8 #545

B
@UngutesGefühl ich bin der Meinung dass es immer eine Entscheidung des fremdgangers ist. Und somit wird derjenige auch die Verantwortung nicht los.

29.11.2022 08:46 • x 4 #546

U
Zitat von BernhardQXY:
@UngutesGefühl ich bin der Meinung dass es immer eine Entscheidung des fremdgangers ist. Und somit wird derjenige auch die Verantwortung nicht los.

Ohne Frage.

29.11.2022 08:51 • #547

U
Zitat von AndiY:
Noch eine Frage:

Wenn ich jetzt so handele wie ich handele - Zeit für mich, mal 2 Tage nicht zuhause, dann doch wieder reden usw. - bringe ich sie ja wieder stark in die Versuchung zum AM zu gehen - vielleicht auch weil sie denkt, dass es okay ist, wenn ich mich grade abwende. Muss ich mir das dann später vorhalten lassen?

Bitte mach dich frei, dass du Einfluss auf ihr handeln haben kannst. Den hattest du nie wirklich.

Ob es mit euch weitergeht, kann am ende nur eine gemeinsame Entscheidung sein. Und hier kann jeder von Euch entscheiden, ob er es überhaupt für möglich hält und wie lange er ggf. auf den anderen wartet.

Wenn sie die nähe zum AM wieder sucht ist das auf keinen Fall deine Schuld, sondern ihre Entscheidung.

29.11.2022 09:01 • x 2 #548

aequum
Zitat von BernhardQXY:
@aequum Ist meiner Meinung völlig unwichtig. Der eigentliche Punkt ist: was genau treibt sie in die Arme der anderen Männer?

Für mich ist es nicht unwichtig weil ich selbstverständlich die Dimensionen und die Intensität des Fremndgehens wissen möchte zumal das Ganze ja auch noch ungeschützt ausgeübt wurde.

29.11.2022 09:02 • x 1 #549

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Noch eine Frage: Wenn ich jetzt so handele wie ich handele - Zeit für mich, mal 2 Tage nicht zuhause, dann doch wieder reden usw. - bringe ich sie ja wieder stark in die Versuchung zum AM zu gehen - vielleicht auch weil sie denkt, dass es okay ist, wenn ich mich grade abwende. Muss ich mir das dann später vorhalten ...

Der von Dir verkündete Beziehungsstatus ist doch wir sind getrennt.
Also knick da nicht ein.
Ihr muss klar sein, dass sich an eurem Beziehungsstatus nichts ändert, auch wenn ihr mal ein gutes Gespräch hattet.

Und hat sie nicht ganz frisch verkündet, der AM würde sie nicht mehr interessieren?
Ich verstehe schon Deine Sorge, dass sie jetzt aus einer Gemengelage aus zu wenig Aufmerksamkeit, Trotzigkeit und dem Marionettenfaden ich versuch ihn mal eifersüchtig zu machen doch wieder Kontakt aufnehmen könnte.

Aber wenn sie freimütig zugibt, monatelang nur an sich gedacht zu haben, muss sie doch wohl Verständnis dafür haben, wenn Du mal 2 Tage an Dich denkst, ohne dass sie gleich wieder Blödsinn macht.

29.11.2022 09:09 • x 3 #550

Unhinged
Guten Morgen Andi,

Zitat von AndiY:

Mein gutmütiger, ewig verständnisvoller, optimistischer Teil, der diese Frau bedingungslos liebt,

Bist schon ein Lieber, gell? Aber ist das Liebe, sich so hintergehen zu lassen und den eigenen Schmerz und Selbstwert wegzudrücken?

Zitat von AndiY:
Dass es besser für die Kinder ist, dass ich mich zuhause wieder wohlfühlen kann,

Je kleiner die Kinder, desto besser kommen diese mit einer Trennung der Eltern klar. Atmosphärische Störungen nehmen diese kleinen Menschen sofort wahr. Sie sind richtige Detektive und haben feinste Antennen. So sehr du dich auch bemühst es zu verbergen, sie spüren auch die jetzige Situation.

Zitat von AndiY:
nichts anderes tun muss als ihr zu verzeihen.

Genau. Du musst eine ganze Menge tun, um den Bockmist, den du nicht verzapft hast, auszubügeln. Und selbst dann hast du keine Garantie.

Zitat von AndiY:
möchte plötzlich herausfinden wie es wäre das Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

Ach gucke.

Zitat von AndiY:
vielleicht ja nur ein faules, egozentrisches, manipulativen, ewig einsames Ar*schl*och

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Zitat von AndiY:
Wenn ich keine bessere Frau finde, Vereinsame, meine Kinder vernachlässige.

Ich spekuliere mal äußerst wild, dass da draußen einige Frauen herum laufen, die nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich schnuckelig sind, und nicht ihre außerehelichen Affären zur Selbstwerterhöhung brauchen. Ob du allerdings jetzt nach dieser Mühle dafür offen wärst, ist sehr fragwürdig.

Zitat von AndiY:
Ja, lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück.

Du hast schlicht Bammel vor dem Ungewissen. Das ist verständlich nach 20 Jahren.

Zitat von AndiY:
Vielleicht kann man das Unglück auch reparieren? Lieber reparieren als Neu kaufen.

Die Entscheidung darüber kann dir keiner abnehmen. Du hast hier wirklich unterschiedliche Sichtweisen bekommen, was für Möglichkeiten du jetzt hast. Jetzt musst oder kannst du alles sacken lassen. Lass dich bitte auch nicht von der Person hetzen, die den ganzen Schaden erst angerichtet hat. Und verliere das auch nicht aus dem Blick: ihre! Aktion hat das angerichtet, nicht deine milde Reaktion.

29.11.2022 09:09 • x 2 #551

aequum
Zitat von AndiY:
Noch eine Frage: Wenn ich jetzt so handele wie ich handele - Zeit für mich, mal 2 Tage nicht zuhause, dann doch wieder reden usw. - bringe ich sie ...

Wenn sie in Eurer jetzigen Situation wieder etwas mit dem AM oder einem anderen anfängt, tja dann ist doch wohl eine Scheidung vollkommen unumgänglich.

Das solltest Du ihr auch sehr deutlich machen.

29.11.2022 09:17 • x 2 #552

Nephilim
Zitat von aequum:
Wenn sie in Eurer jetzigen Situation wieder etwas mit dem AM oder einem anderen anfängt, tja dann ist doch wohl eine Scheidung vollkommen ...

Ach ich denke schon das Sie in nächster Zeit die Beine zuhalten kann... und wenn Andy wieder beruhigt ist, ist man halt vorsichtiger... aber ob die Katze das Mausen lässt?

29.11.2022 09:26 • x 2 #553

unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Für mich ist es nicht unwichtig weil ich selbstverständlich die Dimensionen und die Intensität des Fremndgehens wissen möchte zumal das Ganze ja auch noch ungeschützt ausgeübt wurde.

Aber es ist doch schlicht naiv, darauf jetzt eine ehrliche Antwort zu erwarten.

29.11.2022 09:30 • x 1 #554

Unhinged
Zitat von AndiY:
Noch eine Frage:

Zitat von AndiY:
Muss ich mir das dann später vorhalten lassen?

Deine Frau ist doch gerade überhaupt nicht in der Position, dir irgendetwas vorzuhalten.
Allein schon,dass du diese Frage stellst, zeigt, dass du das selbst auch noch gar nicht verinnerlicht hast.
Auch nicht das Ausmaß ihres Verhaltens. Es geht hier nicht um einen simplen Streit. Es geht um mehrfachen Vertrauensbruch mit Abtreibung (allein das ist für mich schon ein Abgrund) und fehlende Einsicht ihrerseits.

Und selbst wenn du jetzt für ne Woche in ein Schweigekloster fährst, dann ist das dein gutes Recht. Oder an die See. Oder allein in die Berge. Was auch immer....

29.11.2022 09:34 • x 5 #555

A

x 4