MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von AndiY:In den ersten 3 Jahren unserer Beziehung war es stets meine Frau die mit mir zusammen sein wollte. Ich habe ihr wenig Aufmerksamkeit geschenkt, war lieber mit meinen Hobbies und Freunden unterwegs. In den Jahren hat jeder für sich gewohnt (bzw. bei deine Eltern). Sie kam mich immer und immer wieder besuchen und sich alles erdenklich mögliche einfallen lassen, um mit mir Zusammensein zu wollen. Sie hätte es 1000mal einfacher haben können, wenn es ihr damals nur um Befriedigung ihrer Anerkennung gegangen wäre. Es gab eine Zeit im 5. Beziehungsjahr, wo ich ihr sagte, dass ich sie nicht Liebe, weil ich selbst sowas wie eine persönliche Krise hatte. Sie hat mir daraus geholfen und es wurde besser.
Sie wollte nur mich und keinen anderen. Das weiß ich, viele ihrer Berliner Freundinnen hatten mir das gesagt. Das war Jahre vor der ersten Affäre.
Zitat von AndiY:Mal angenommen sie hatte während der Jahre weitere ONS oder kurze Sachen. Könnte man sie mit einer taktisch klugen Vorgehensweise - mal angenommen sie ist Narzisstin“ sie das Beichten lassen?
Zitat von MissLilly:Ja, das geht... Dafür müsstest du nur einen männlichen und verdammt gut aussehenden Narzissten auf sie ansetzten. Und das meine ich wirklich ernst!
Zitat von Amyontour:Er will sich kurze Zeit später in der Öffentlichkeit das Leben nehmen…. Und die Plätzchen sind fertig, TADDAAAA
Zitat von Amyontour:Es ist kein Spaß hier mit der Narzissten Keule zu werfen.
Zitat von Amyontour:Der Ernst dahinter sollte auch verstanden werden.
AndiY
Zitat von AndiY:Das ist bitter zu hören. Sie glaubt/hofft, das wenn wir unser Zusammenleben auf die Reihe kriegen, das nie wieder passieren kann. Happy Wife - Happy Life
Zitat von AndiY:Meine Frau sagt es macht sie fertig, dass ich ihr durch das Reden Hoffning mache und dann - durch meine kalte Schulter oder der Ankündigung nicht nach Hause zu kommen wieder alles zerstöre. So fühle ich mich aber, das wechselt stündlich. Wahrscheinlich mache ich dadurch auch vieles falsch.
Zitat von AndiY:Meine Frau sagt es macht sie fertig
BernhardQXY
Zitat von AndiY:Mein gutmütiger, ewig verständnisvoller, optimistischer Teil, der diese Frau bedingungslos liebt, möchte einfach weitermachen wie bisher. So nach dem Motto „Schwamm drüber, jetzt wird alles besser“ und legt sich Ausreden und Erklärungen zurecht um die Situation optimistisch zu bewerten und darüber hinweg zu kommen. Dass es besser für die Kinder ist, dass ich mich zuhause wieder wohlfühlen kann, wenn wir ein paar Dinge ändern, usw usw. Der leichte Weg, wenn man bedenkt, dass ich dafür nichts anderes tun muss als ihr zu verzeihen. Aber mit dem Risiko verbunden, dass es „psychisch was mit einem macht“.
Zitat von AndiY:, lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück. Vielleicht kann man das Unglück auch reparieren? Lieber reparieren als Neu kaufen.
Zitat von Nephilim:Ich würde ihr mal die Sachen aufzählen die dich fertig machen und dann mal auf die Waagschale legen... unglaublich... das ist schon frech...
BernhardQXY
Zitat von unbel Leberwurst:Zu Happy Wife - Happy Life:
Klar ist es schön, wenn die Frau glücklich ist, aber wenn Du dazu bis zur Selbstaufgabe alles für sie machst, rutscht Du genau in die Rolle, in der Du zuletzt warst: Versorger und Familienepapa.
Zitat von BernhardQXY:Ich gehe soweit, dass ein sich schön reden nicht leben bedeutet, sondern vegetieren.
Zitat von AndiY:Die Kinder würden mir das nie verzeihen.
AndiY
Zitat von aequum:Ich hätte sie auch sofort gefragt und auf eine ehrliche Antwort bestanden (ich weiß... klares Wunschdenken, tasächlich eine ehrliche Antwort zu ...