4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

Nephilim
Hi Andy,

verfolge deine Geschichte nun von Anfang an...

Ich meine, das meiste haben die anderen schon gesagt, was du daraus machst ist deine Entscheidung...

Ich finde es bemerklich wie sehr jemand leiden kann....

Aber eine Sache hat mich getriggert warum ich überhaupt schreibe... du schreibst Happy Wife - Happy Life... das ist eigentlich ein Leitspruch bei Cuckolds.... dann solltest du Sie vielleicht weiter durch andere Betten hüpfen lassen oder Sie dazu sogar noch ermutigen... vielleicht ist in dir tatsächlich tief ein versteckter Wifesharer...?!?

28.11.2022 19:11 • x 3 #496

U
zum Thema Kindheit. Viele hatten es schwer und hatten es nicht schön. Man lernt verbessert sein leben.
Eine Entschuldigung kann es nicht sein da man auch sieht das ihr Kinder und Em egal sind wenn es um sie geht und keine gnade zählt.

28.11.2022 19:15 • x 2 #497

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

U
Happy Wife - Happy Life Sorry wo sind EM und Kinder. Happy Familiy happy life solls genannt werden

28.11.2022 19:17 • #498

Unhinged
Zitat von Nephilim:
Happy Wife - Happy Life... das ist eigentlich ein Leitspruch bei Cuckolds....

Oh, echt jetzt? Ich habe den Spruch auch immer nur so aufgeschnappt und nicht in dem Zusammenhang.

Da hätte ich ja mal wieder was gelernt..

28.11.2022 19:18 • x 1 #499

U
Andy ich würde dir den dringenden Rat geben nehm dir ein Paar Tage Auszeit fahr wohin wo dich keiner kennt und denke nach was du dir eigentlich antust und ob du so weiter Leben willst

28.11.2022 19:20 • #500

Amyontour
Zitat von Unhinged:
Oh, echt jetzt? Ich habe den Spruch auch immer nur so aufgeschnappt und nicht in dem Zusammenhang. Da hätte ich ja mal wieder was gelernt..

Der Spruch wird ja jetzt auseinander genommen, so ist er ja überhaupt nicht gemeint. Beziehungsweise habe ich ihn selbst so noch nie gesehen. Nur weil jemand behauptet dass er aus der fe. kommt muss das ja nicht die Wahrheit sein. Wie gesagt ich fasse das Ganze ganz anders auf… À la wenn dich eine glückliche Frau nach der Arbeit empfängt wird es auch ein schöner Abend.

28.11.2022 19:21 • #501

Nephilim
Es ist die Frage was die Frau glücklich macht... und offensichtlich ist es nicht Andy... also dann vielleicht doch teilen?

Dann würde ja fast das Sprichwort passen... geteiltes Leid ist halbes Leid...

28.11.2022 19:37 • #502

E
Zitat von Nephilim:
Hi Andy, verfolge deine Geschichte nun von Anfang an... Ich meine, das meiste haben die anderen schon gesagt, was du daraus machst ist deine ...

Den Satz von ihm zu lesen, auch jetzt noch, das ist tatsächlich ne bewusste Entscheidung. Und happy definiert ja auch jede(r) ganz individuell

28.11.2022 19:37 • x 1 #503

MissLilly
@AndiY

Was empfindest du dabei wenn du dir vorstellst, dass deine Frau mit anderen Männern die S. Praktiken durchgeführt hat, wie mit dir zuletzt ?

28.11.2022 19:38 • #504

Amyontour
Es gibt nichts Schlimmeres, als das, was man sich selber antut.

Alexandra Lay

28.11.2022 19:43 • #505

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
du hattest 20 Jahre ein gutes Leben, halte daran fest“

Ist das so? War es 20 Jahre lang so gut und ihr habt jetzt einen schlechten Moment? Willst du das gemeinsame Leben so weiter führen, dich daran festhalten, so wie es war oder möchtest du es anders haben? Wenn ja, dann sollte die Ehe 1.0 beendet werden, und wenn du und sie soweit seid, die Ehe 2.0 begonnen werden. Und bis dahin liegt viel Arbeit für euch beide. Vielleicht kann @BernhardQXY etwas dazu sagen, er und seine Frau haben es geschafft. Nur war ihre Geschichte eine andere.

28.11.2022 19:44 • x 2 #506

Unhinged
Zitat von Amyontour:
Nur weil jemand behauptet dass er aus der fe. kommt muss das ja nicht die Wahrheit sein.

Unabhängig davon und weil ich das selbst noch nicht gegengecheckt habe, habe ich deswegen den Konjunktiv benutzt, also die Möglichkeitsform, dass ich es was gelernt hätte..

Sorry für das OT @AndiY

28.11.2022 19:46 • #507

ElGatoRojo
Zitat von AndiY:
Um diese Frau mit der ich 20 Jahre zusammengelebt habe zu verstehen…

Dabei ist es einfach - sie hat offenbar gewohnheitsmäßig Affären mit anderen. Wenn du das tolerieren kannst - toleriere es. Wenn nicht - trenne dich.

28.11.2022 20:59 • x 6 #508

B
@AndiY
Ich habe nicht alles gelesen, aber bin erwähnt worden, da ich, wie eine Ehe 2.0 hinbekommen.
Also mein Senf:
Ich glaube dass unsere Situationen überhaupt nicht vergleichbar sind.
Ich denke auf 20 schöne Jahre zurück zu blicken darf dankbar machen.die Bilanz eurer Beziehung kann durchaus auch positiv sein. Ganz ohne Frage. Aber eines auf gar keinen Fall:
Auf keinen Fall sollten diese 20 Jahre.nicht als Begründung herhalten müssen, sich die nächsten 20 Jahre als Basis daheim zufrieden zu geben.
Ja, du darfst und sollst dankbar sein, nur jetzt ist alles anders. Ich plädiere schon dazu, bei einer solch langen Beziehung sich auch Mühe zu geben, und frei nach der Bibel auch 77 Mal zu verzeihen.
Aber dazu gehört auch der Wille zur Aufarbeitung.
Es gilt sein eigenes Herz zu schützen.
Sprich, wenn sie nicht bereit ist, loszulassen und sich auf die Ehe zu konzentrieren, hast du alles Recht der Welt, die Sache zu beenden.
Wenn man schon im allgemeinen jedem zugesteht, jederzeit eine Beziehung beenden zu dürfen, einfach so, dann gilt das umso mehr, wenn der andere mit Vorsatz loslegt.
Insofern darfst du ohne schlechtes Gewissen sagen nuff.
Bei uns war es so, dass ich sehr lange viele Dinge akzeptiert hatte, von der das Forum massiv abriet. Aber ich wusste für mich, dass da noch etwas geht und wir noch nicht am Ende angekommen waren.
Irgendwann allerdings hatte ich auch die faxen dicke und bin ausgezogen.
Aber es ergab sich, dass das der Halo wach Effekt war und sie erkannte, dass sie sich entscheiden musste.
Insofern hatte ich Glück.
Aus meiner Sicht möchte ich mich gar nicht an Spekulationen beteiligen, warum deine Frau so handelt wie sie handelt.
Das was du schilderst ist mir definitiv too much.
Zumindest jetzt würde ich mich trennen.
Bei uns war es in etwa so:
Unzufrieden in der Ehe, suchen nach einem anderen Weg, Seelenverwandtschaft, dann Affäre, dann Indifferenz, dann ja zu Ehe, aber nicht vollständig, dann Zusammenbruch des ganzen, dann mühsames zusammenklauben der Brösel, Neubeginn, Rückschlägen und nun angekommen

28.11.2022 21:16 • x 6 #509

Kiara36
@AndiY Aber wieviel Beiträge brauchst du noch um endlich deine Augen zu öffnen. Viele haben dir hilfreich Antworten gegeben aber was setzt du davon um? Außer in dieser verfahrenen Situation zu bleiben. Sorry aber so langsam verstehe ich dich echt nicht warum du das weiter mit dir machen läßt .

29.11.2022 00:20 • x 2 #510

A

x 4