4559

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

G
Zitat von Füchsin83:
Der mit dem Wolf tanzt,
Der, der den Fuchs knutscht...alles die gleiche Rubrik

Definitiv!

Zitat von Füchsin83:
Dieser Thread zeigt mir mal wieder, wie krass man alles an Realität ausblenden kann, solange man den Stempel der Hoffnung drauf knallt

Liegt in der Natur der Sache. Der Gegenpart narzisstischer Menschen ist oft ziemlich dependent oder selbst weiblich-narzisstisch. Ich denke, der TE hat von beidem was.

26.11.2022 10:40 • x 2 #316

alleswirdbesser
Manche Menschen wollen sich nicht helfen lassen, sondern nur die Bestätigung, dass alles gut wird, zum Beispiel in einem Forum abholen. Die nächste Runde ist vorprogrammiert und wer weiß wieviele es werden.

26.11.2022 10:43 • x 8 #317

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

U
Er kommt mir vor wie ein ehemaliger Angestellter. Vor lauter Liebe alles geglaubt und alles getan alles hingenommen.
Dann kam die ganze Wahrheit raus. Ruhe in Frieden Sven

Ja da kannst Beweise hinlegen und sie denken immer noch an das gute und das die Lüge Wahrheit ist

26.11.2022 10:44 • #318

MissLilly
Zitat von AndiY:
Es habe nichts mit mir zu tun.

Und genau DAS ist das traurigste daran!

Zitat von AndiY:
Ein Teil von mir nimmt das tatsächlich nicht persönlich…

Ja und das ist das schlimmste daran!

26.11.2022 10:47 • x 3 #319

G
Zitat von alleswirdbesser:
Manche Menschen wollen sich nicht helfen lassen, sondern nur die Bestätigung, dass alles gut wird, zum Beispiel in einem Forum abholen.

Vergessen wir auch bitte nicht, dass Leiden und Martyrium heroisch, selbstwertdientlich und damit Lebensinhalt sein können.

26.11.2022 10:50 • #320

U
Ich denke eine devote und hörige Art treibt ihn an.
Er hat sein Leben in ihre Hand gelegt und das weis sie. Drückt sie die Hand zur Faust wehrt er sich nicht lässt sich manipulieren und blendet alles aus um sie nicht zu verlieren

26.11.2022 11:00 • x 1 #321

MissLilly
Lieber @AndiY

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu erkennen und tatsächlich diagnostizieren können, ist selbst für Psychologen schwer! Zum einem weil Narzissmus unterschiedlich ausgelebt wird (es gibt auch die leisen Narzissten) und zum anderen ein krankhafter Narzisst, wahrhaftig selbst glaubt was er da erzählt. Darüber hinaus weisen wir alle gewisse narzisstische Anteile in unserer Persönlichkeit auf, was im übrigen auch ganz wichtig und richtig ist.
Einem Narzissten wird auch zu Unrecht nachgesagt er wäre gänzlich empathielos, denn das ist er ganz und gar nicht. Kein Anderer hat so viele und intensiv ausgeprägte Emotionen und Empfindungen.
Der Unterscheid ist nur, das sie diese Gefühle ausschließlich für sich selbst übrig haben. Deswegen können sie sich äußerst gut in andere hinein versetzten, was allerdings weniger ihrem Mitgefühl für Andere entspricht (denn das haben sie nicht wirklich), sondern viel mehr dem Ziel der Manipulation dient!

Wenn dir und vor allen deinen Kindern die seelische Glückseligkeit und Entwicklung wichtig und es dir darüber hinaus dennoch wichtig ist auch deiner Frau zu helfen (ich spreche nicht von einem Liebes come back) ,dann möchte ich dir empfehlen dich nicht weiter mit den Gedanken aufzuhalten, ob deine Frau nun womöglich erkrankt ist oder nicht!

Das Beste was man mit Menschen die sich so verhalten tun kann ist es, sie beim Wort zu nehmen und sie wie eigenverantwortliche Erwachsene zu behandeln. Wenn du es schaffst, das durchzuziehen, werden sich all deine Zweifel und Fragen in Luft auflösen ...

26.11.2022 11:26 • x 7 #322

G
Zitat von MissLilly:
Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu erkennen und tatsächlich diagnostizieren können, ist selbst für Psychologen schwer!

Echt? Ich rieche solche Exemplare mittlerweile einen Kilomenter gegen den Wind.

Zitat von MissLilly:
es gibt auch die leisen Narzissten

Der gelegentlich sog. verdeckte Narzissmus ist keine diagnostische Kategorie. Andere Unterformen wie männlich / weiblich oder erfolgreich / erfolglos / gescheitert machen da deutlich mehr Sinn.

Zitat von MissLilly:
Einem Narzissten wird auch zu Unrecht nachgesagt er wäre gänzlich empathielos, denn das ist er ganz und gar nicht. Kein Anderer hat so viele und intensiv ausgeprägte Emotionen und Empfindungen.

Narzisstische Menschen sind empathieunwillig, nicht empathieunfähig.

Zitat von MissLilly:
Der Unterscheid ist nur, das sie diese Gefühle ausschließlich für sich selbst übrig haben.

Empathie gibt's gelegentlich auch für andere, man denke an Love Bombing oder allgemein Situationen, wo Empathie nützlich sein kann, um andere Menschen für die eigenen Zwecke zu manipulieren.

26.11.2022 11:34 • x 3 #323

alleswirdbesser
Da fällt mir gerade der Thread von @TomGT ein. Da kannst du nachlesen, was es mit den Kindern macht oder Tom meldet sich selbst hier, um dir seinen Eindruck zu schildern.
frau-verlaesst-mich-und-kinder-nach-28-jahren-ehe-t64304.html

26.11.2022 11:36 • x 3 #324

aequum
@AndiY
Vielleicht sollte sie ihr Hobby zum Beruf machen?
Dann hat sie weniger Stress und kann sich ausleben...
Nur so ein Gedanke...

26.11.2022 11:46 • x 3 #325

G
Zitat von aequum:
Vielleicht sollte sie ihr Hobby zum Beruf machen?
Dann hat sie weniger Stress und kann sich ausleben...

*gröööööööhl*

26.11.2022 11:47 • x 1 #326

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
. Sie sagt sie liebt mich über Alles. Sie war in den letzten Monaten nur noch in einem Nebel.

Und der Nebel ist jetzt weg und sie wieder bei klarem Verstand?

26.11.2022 12:15 • x 2 #327

alleswirdbesser
Zitat von unbel Leberwurst:
Und der Nebel ist jetzt weg und sie wieder bei klarem Verstand?

Den Gedanken hatte ich auch, wie schnell die Heilung hier begonnen hat. Vor nicht allzu langer Zeit war sie ja auch soweit, was ganze 3 Wochen hielt.

26.11.2022 12:17 • x 1 #328

A
@unbel Leberwurst Das kann nur sie beantworten.

Ich hoffe die Therapien im Dezember bringen Aufschluss.

Kann ein Narzisst etwas dafür wenn er das ist? Bekommt man das therapiert?

26.11.2022 12:17 • #329

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
@unbel Leberwurst Das kann nur sie beantworten. Ich hoffe die Therapien im Dezember bringen Aufschluss.

Wenn deine Frau wirklich tiefgreifende Probleme hat, ist es mit Dezember nicht getan.
Das kann viele Monate wenn nicht sogar Jahre dauern

26.11.2022 12:20 • x 1 #330

A

x 4