4559

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

A
PS: es gibt hier im Forum einen Faden „Wie geht es nach der Affäre weiter?“

Der gibt mir Hoffnung, dass es viele andere Paare geschafft haben wieder glücklich(er?) zu sein, zum Teil mit ähnlich krassen Ausgangssituationen.
Oder übersehe ich hier was?

26.11.2022 10:05 • #301

A
Zitat von MissLilly:
Wie kam es zu diesem Gespräch ?

Auf ihren Wunsch hin.

26.11.2022 10:06 • #302

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

G
Zitat von AndiY:
Wie meinst du das?

Google mal den Begriff Gaslighting.
Kleines 1x1 des narzisstischen Werkzeugkastens, um Dir Deine eigene Wahrnehmung abspenstig zu machen. Ziel ist immer Macht und Kontrolle über die andere Person.

Zitat von AndiY:
Sie sagt, dass die ganze Konstellation dazu geführt hat, dass sie dafür empfänglich war und dann wurde es zu einem Selbstläufer ohne dass man da rauskommt.

Und noch mehr Opfer-Gas ...

Zitat von AndiY:
Ich kann dieses Gefühl nicht nachvollziehen und erhoffe mir Antworten aus den Therapien. Vielleicht sagen die auch, dass meine Frau bekloppt ist und ich rennen soll.

Erhoffe Dir das mal nicht zuviel. Narzisstische Menschen überleben meistens die ersten Sitzungen gar nicht, weil sie wegen fehlender Motivation, Abwertungen und ständiger Beziehungstests wieder nach Hause geschickt werden. Die mit etwas mehr Intelligenz spielen ein bisschen Therapie, aber unter dem Strich kommt nichts Gescheites dabei raus.

26.11.2022 10:07 • x 3 #303

MissLilly
@AndiY

Ok, dann habe ich ja doch alles richtig verstanden:-)

Und in diesem 4 Monaten hat sie 1x die Pille danach genommen und eine Abtreibung vorgenommen? Wann war denn ihre Abtreibung genau?

26.11.2022 10:08 • #304

E
Zitat von AndiY:
Wie meinst du das?

Er meint allerfeinstes gaslighting ihrerseits und du sofort darauf anspringst, weil du schon tip top konditioniert bist

26.11.2022 10:09 • x 4 #305

L
Zitat von AndiY:

Klar übersiehtst Du hier was. Dass waren in der Regel EINE Affäre. Deine Frau hat aber die Männer gepflückt wie Blumen. Und ich denke du weisst nur ein bischen von der Wahrheit deiner Frau!
Sie hatte ONS/ Abtreibung/ Affären/ Männer/ Lug/ Betrug,..und dass mit einer angeblichen psychischen Krankeit.
Da kann man nur sagen RESPEKT!
Und Du glaubst Ihr alles,...sorry aber wenn das alles stimmt,..dann bist Du ein ganz ganz schlechter Vertreter unserer Spezies.

26.11.2022 10:12 • x 5 #306

E
Ich frage mich ja wirklich, wie man das Thema Narzissmus hier nicht sehen kann. Wobei nicht sehen wollen wohl eher zutrifft.
Es hagelt hier ein Bilderbuchbeispiel nach dem anderen.
Aber @te du bist noch nicht soweit. Du weißt zwar, dass das alles falsch und ungesund ist und du fühlst dich auch nicht gut, allerdings bist du aktuell (so wie die letzten x Jahre eigentlich schon) noch so mit dem Tunnelblick unterwegs und sie steht bei dir noch imaginär auf einem Podest.
Daher bist du gerade blind und taub für realistische Ratschläge und bei dir läuft noch der eigene romantisch verklärte Film.

Jeder hat natürlich seine eigene Schmerzgrenze und geht den Weg in seinem eigenen Tempo.
Allerdings habt ihr Kinder.
Lass zumindest mal kurzzeitig den Gedanken zu, dass du körperlich und emotional irgendwann vor lauter selbstaufopferung zusammen klappst. Deine Frau wird dir da sicherlich keine Hilfe sein können (ach nein stimmt, wir waren ja beim wollen) und eines schönen Tages war die ganze gut gemeinte landhaus-idylle mit krippenschäfchen dahin, weil Papa irgendwo in einer Klinik aufgepäppelt werden muss und die Mama mit ihren Kindern gerade nicht kann und dann lastet eine Menge trauriger Ballast auf kleinen kinderschultern, die überhaupt nichts dafür können

26.11.2022 10:22 • x 5 #307

Cocolores
Zitat von AndiY:
Der gibt mir Hoffnung, dass es viele andere Paare geschafft haben wieder glücklich(er?) zu sein, zum Teil mit ähnlich krassen Ausgangssituationen.

Du WILLST nichts ändern, das ist ein unumstößlicher Fakt. Du klammerst Dich an den kleinsten Strohhalm, selbst wenn er mit dem Mikroskop kaum zu sehen ist. Nur ohne Änderung wird es genauso weiter gehen. Neue Affäre, evt läuft sogar die alte noch, who knows.

Ist Dein gutes Recht einfach weiter die Augen zuzumachen und einem Traum hinterher zu jagen, denn es ist Dein Leben.
Aber dann frage ich mich, was Du mit diesem Thema bezweckst - das doch endlich mal jemand auftaucht, der Dir Recht gibt? Der Dich bestärkt und sagt: jaaaaaa, das Happy End ist greifbar?

Denn alles was hier geschrieben wurde perlt komplett and Dir ab. Du hast für alles eine Erklärung und Entschuldigung.

Man kann leider viele davon nicht abhalten, lachend in die laufende Kreissäge zu laufen. Sie halten lieber tapfer die Schmerzen weiter aus, als sich einzugestehen, dass sie ein totes - nein, inzwischen eigentlich skelettiertes Pferd - reiten.

Fakt ist: irgendwann wirst Du aufwachen und zu dem eigentlichen Drama erkennen, wieviel Zeit Du verschwendet hast. Zeit, die Du evt mit einer anderen Frau glücklich hättest verbringen können.

Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannte Glück...

26.11.2022 10:27 • x 11 #308

G
Zitat von Füchsin83:
Ich frage mich ja wirklich, wie man das Thema Narzissmus hier nicht sehen kann. Wobei nicht sehen wollen wohl eher zutrifft.
Es hagelt hier ein Bilderbuchbeispiel nach dem anderen.

Danke, danke, danke! Ick könnt Dir knutschen.
Sehe ich übrigens auch so, dass der TE noch nicht reif für die rote Pille ist.

Zitat von AndiY:

Ja - siehe oben.

26.11.2022 10:27 • x 5 #309

A
Zitat von MissLilly:
@AndiY Ok, dann habe ich ja doch alles richtig verstanden:-) Und in diesem 4 Monaten hat sie 1x die Pille danach genommen und eine Abtreibung ...

Mitte September. Danach hat sie die normale Pille vom Arzt verschrieben bekommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich nichts vom AM und dachte das war, weil wir nicht aufgepasst haben.

26.11.2022 10:30 • #310

U
Jetzt schreib ich dir einfach mal hart
Sie hat nicht bei dir das Glück sondern bei anderen , der Glücksrausch ist nicht von dir sondern von jeden anderen der kommt
Wer so Abgebrüht ist sich bewusst ist vom anderen Schwanger zu sein es wegtut und trotzdem weitermacht scherrt sich ein Dreck um dich. sie weis du bist der Rettungsanker in ihren verkorsten Leben.
Ich habe zum Teil eine 90 bis 100 Stundenwoche gehabt hatte und hätte da gar keine Zeit eine Affäre laufen zu lassen.
Im gegensatz zu deiner Frau die unter ihrer Arbeitszeit noch schön ihre Affäre bedient hat.
Lass dich weiter anlügen. Du hast dich nicht gewehrt bei den anderen Affären und ons was soll schon passieren jetzt. Bisserl BlaBla und 1 2 Monate Krise und dann geht weiter und dann noch besser .
Bei Burnout solche Energie für eine Affäre freizusetzen ist mir nicht logisch wie sie es getan und schon als Lüge zu bezeichnen. Genauso wie sagt S. hat sie nur des guten Willens gemacht weil es halt dazugehört , treiben mir die Tränen vor Lachen ins Auge wie man so Lügen kann und rein zufäälig MuMu Bilder Schicken und sich freut sein *beep* als Bild zu bekommen.
Hast was gemerkt es widerspricht sich alles von ihr

26.11.2022 10:31 • x 11 #311

MissLilly
Zitat von AndiY:
Der gibt mir Hoffnung,

Hoffnung ist das Seil an dem man sich irgendwann zu tode zu hangeln droht.

BTW..magst du noch kurz meine letzte Frage an dich beantworten ?

26.11.2022 10:32 • x 1 #312

MissLilly
Zitat von AndiY:
Mitte September. Danach hat sie die normale Pille vom Arzt verschrieben bekommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich nichts vom AM und dachte das war, weil wir nicht aufgepasst haben.

Ihr habt euch also gemeinsam für die Abtreibung entschieden?

26.11.2022 10:34 • #313

A
Zitat von MissLilly:
Ihr habt euch also gemeinsam für die Abtreibung entschieden?

Js. Wir wollten immer nur 2 Kinder, die Familie ist komplett. Wir beide wussten, dass wir einem dritten Kind nicht gerecht werden können und/oder unsere Mittlere hätte darunter leiden müssen.

PS: Es war ein positiver Frühtest, sie hat ihn gemacht weil ihr ständig schlecht war. Der Fötus kann keine 3 Wochen alt gewesen sein.

26.11.2022 10:37 • #314

E
@gabehcuod
Der mit dem Wolf tanzt,
Der, der den Fuchs knutscht...alles die gleiche Rubrik

Dieser Thread zeigt mir mal wieder, wie krass man alles an Realität ausblenden kann, solange man den Stempel der Hoffnung drauf knallt

26.11.2022 10:37 • x 6 #315

A

x 4