4559

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

U
Mein Eindruck lieber @AndiY, es geht ihr in kleinster Weise mehr um dich als Partner. Es geht ihr nur noch um die Aussendarstellung. Was sollen denn die Menschen von Ihr denken, wenn sie, die perfekte Frau und Mutter, die erfolgreiche Ärztin und Geschäftsfrau, die Mutter zweier kleiner Kinder, ihre Ehe an die Wand fährt? Gerade wenn ihr eher im ländlichen Raum unterwegs seit und sie auf weiter Flur die einzige ist die die Patienten behandeln kann, wird sowas sich ganz schnell verbreiten.

Das kann und darf in ihrer Welt einfach nicht sein. Ihr Perfektionismus lässt das einfach nicht zu.

26.11.2022 08:57 • x 1 #286

A
Wir haben gestern wieder viel geredet.

Sie sagt sie liebt mich über Alles. Sie war in den letzten Monaten nur noch in einem Nebel. Ihr ist klar, dass sie im Burnout steckt, sie kann sich nichts merken, sie war nur noch genervt, ihr ganzer Körper ist mit Cortisol überströmt. Aber sie wusste nicht raus. Manche Leute greifen im Burnout zu Alk. oder Dro. um sich aus der Welt zu Beamen, bei ihr war es die Affäre.
Ich habe dazu viel gelesen, bei Männern ist das „normal“ bei Burnout eine Affäre anzufangen.

Ich glaube ihr und habe es verstanden. Aber ich verzeihe ihr nicht!

Ich bin distanziert, ich sage ihr dass ich mich emotional als „getrennt“ betrachte, wir schlafen in getrennten Betten. Ich werde warten was die Therapien (Einzel und Paartherapie) für unsere Zukunft bringen.

26.11.2022 09:05 • x 3 #287

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

A
Zitat von UngutesGefühl:
Mein Eindruck lieber @AndiY, es geht ihr in kleinster Weise mehr um dich als Partner. Es geht ihr nur noch um die Aussendarstellung. Was sollen denn ...

mittlerweile wissen es so viele Leute (Freunde, meine Mutter, 2 Kollegen auf meiner Arbeit) dass ihr das egal ist. Die Praxis läuft aktuell nicht, die Patienten sind sauer über ihre Vernachlässigung und Halbherzigkeit.

Der Zug ist abgefahren.

26.11.2022 09:07 • x 1 #288

L
@AndiY
Du hast gerade deine Frau treffend beschrieben. Und soooo einer Frau willst Du die Kinder anvertrauen.
Entweder stimmt nicht alles was du hier schreibst,....oder Du bist echt soooo naive,....oder doch eine Fallstudie!
Lese bitte mal durch was Du alles geschrieben hast,...jedes Gericht der Welt würde mit der Vita deiner EF die Kinder wegnehmen.

26.11.2022 09:22 • x 1 #289

U
Zitat von AndiY:
Sie sagt sie liebt mich über Alles.

Wo war ihre Liebe zu Dir in den letzten 6 Monaten? Wo war ihre Liebe, als du mit Tränen raus bist? Diese Fragen könnte ich aus deinen Postings noch unglaublich lang weiterführen.

Sie sagt das sie dich liebt. Aber zeigen tut sie es schon lange nicht mehr. Worte und taten!

Zitat von AndiY:
Manche Leute greifen im Burnout zu Alk. oder Dro. um sich aus der Welt zu Beamen, bei ihr war es die Affäre.
Ich habe dazu viel gelesen, bei Männern ist das „normal“ bei Burnout eine Affäre anzufangen.

Sorry, aber schon wieder bist Du verständnisvoll und relativierst ihre Taten. Den Zusammenhang „burnout“ = „Affäre“ höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Für mich ist das jedenfalls nicht „normal“.

Zitat von AndiY:
Ich glaube ihr und habe es verstanden. Aber ich verzeihe ihr nicht!

Ob du ihr glaubst, spielt doch keine Rolle mehr. Ihre Affäre war eine bewußte Entscheidung von ihr und ob du damit leben kannst (oder möchtest), muss deine bewußte Entscheidung sein.

26.11.2022 09:23 • x 5 #290

aequum
Zitat von UngutesGefühl:
Mein Eindruck lieber , es geht ihr in kleinster Weise mehr um dich als Partner. Es geht ihr nur noch um die Aussendarstellung.

Ich denke eher das sie Angst hat weil wenn der TE sich nichtmehr um die Kinder, Haushalt usw. kümmert, wird sie ihre Praxis nichtmehr so führen können und auch keine Zeit mehr für den AM haben.

26.11.2022 09:23 • x 4 #291

MissLilly
@AndiY

Ich mir habe noch einmal alle deine Beiträge durchgelesen und habe trotzdem ein Verständnisproblem, deswegen muss ich nachfragen..ich hoffe das ist in Ordnung?

Du schreibst, dass die Affäre deiner Frau mit dem AM insgesamt 4 Monate und von Juli bis Oktober diesen Jahres ging. Beendet wurde die Affäre aber erst als du es im Oktober herausgefunden hast, richtig?

26.11.2022 09:24 • x 1 #292

MissLilly
Zitat von AndiY:
Wir haben gestern wieder viel geredet.

Wie kam es zu diesem Gespräch ?

26.11.2022 09:26 • x 1 #293

L
Zitat von Likos24:
Ich bin distanziert, ich sage ihr dass ich mich emotional als „getrennt“ betrachte,

Ich hoffe, Du lügst Dich da nicht selbst an, denn sie hat ja jetzt wieder Stress. Wird dann wieder Zeit für Außenstreicheleinheiten...

26.11.2022 09:28 • x 2 #294

L
@Lumba
Das ist nicht mein Zitat......

26.11.2022 09:29 • #295

L
Zitat von UngutesGefühl:
Den Zusammenhang „burnout“ = „Affäre“ höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Für mich ist das jedenfalls nicht „normal“.

Erstens das und zweitens: Die Frau hat doch nicht die ganze Beziehung über ein Burnout.

Für mich klingt das promisku.itiv und egozentrisch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

26.11.2022 09:30 • x 7 #296

L
Zitat von Likos24:
@Lumba Das ist nicht mein Zitat......

Stimmt. wie ist denn das jetzt zugegangen?

Das Zitat stammt natürlich vom TE himselft...

26.11.2022 09:30 • x 1 #297

G
Zitat von AndiY:
Sie sagt sie liebt mich über Alles. Sie war in den letzten Monaten nur noch in einem Nebel. Ihr ist klar, dass sie im Burnout steckt, sie kann sich nichts merken, sie war nur noch genervt, ihr ganzer Körper ist mit Cortisol überströmt. Aber sie wusste nicht raus.

Gas, Gas und nochmal Gas.

Zitat von AndiY:
Manche Leute greifen im Burnout zu Alk. oder Dro. um sich aus der Welt zu Beamen, bei ihr war es die Affäre. Ich habe dazu viel gelesen, bei Männern ist das „normal“ bei Burnout eine Affäre anzufangen.

Zwei mal drei macht sechs - widdewiddewitt und drei macht Neune, ich mach mir die Welt, widdewidde sie mir gefällt.
Wenn ich will, kann ich mir alle zurechtrationalisieren, wie es mir passt.

26.11.2022 09:51 • x 4 #298

A
@MissLilly
Ja, richtig. Und 3 Wochen nach dem Auffliegen hat sie weiter gemacht. Das Auffliegen der Affäre hat den Stressdruck nochmal so erhöht, dass der Drang nach diesen Glücksmomenten zu stark war (wie eine Sucht).

Ich glaube innerlich, dass sie ohne das Auffliegen noch in dieser Affäre stecken würde.

Sie sagt, dass die ganze Konstellation dazu geführt hat, dass sie dafür empfänglich war und dann wurde es zu einem Selbstläufer ohne dass man da rauskommt. Ich kann dieses Gefühl nicht nachvollziehen und erhoffe mir Antworten aus den Therapien. Vielleicht sagen die auch, dass meine Frau bekloppt ist und ich rennen soll.

Ein Teil von mir nimmt das tatsächlich nicht persönlich…

26.11.2022 09:59 • x 1 #299

A
Zitat von gabehcuod:
Gas, Gas und nochmal Gas.

Wie meinst du das?

26.11.2022 10:02 • #300

A

x 4