4560

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

Amyontour
Zitat von MissLilly:
@AndiY Wann hatte sie denn ihre Abtreibung wenn ich fragen darf? War das vor der Entstehung eurer Kinder oder danach ?

Das war mit der letzten /aktuellen Affäre mit dem Stalljungen

25.11.2022 16:34 • x 1 #271

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Sie war überfordert ohne mich den ganzen Tag bei den Kindern zu sein und die Arbeit die sie erdrückt (und ihre Patienten, die zum Teil aufgrund ...

Schwer etwas darauf zu antworten. Ich hätte dir gewünscht du wärst hart geblieben, was aber nicht zum Wohle der Kinder wäre. Wo hast du denn überhaupt gehaust die ganze Zeit?

Aus der Aktion hat sie wieder was gelernt, ein bisschen Emotionen fließen lassen, sich hilflos zeigen, überfordert und überarbeitet. Und was passiert? Du stehst parat. Soweit so gut. Was tut sie für dich? Sie spendet dir keinen Trost, wenn du weinst, sie geht am Wochenende weg, dahin wo die anderen Ehemänner dabei sein dürfen. Und du willst das so sehen, als würde sie dir Freiraum zum Nachdenken geben? Wann war oder ist diese Frau für dich da?

25.11.2022 16:34 • x 6 #272

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

L
Zitat von Butterblume63:
Oder nehmen wir hier an einer Sozialstudie teil?

Bereits schon vor Seiten mal erwähnt....

25.11.2022 16:34 • x 1 #273

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
wieder Missverständnis. Sie war bei uns im Stall, wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen. Sie hat mich gefragt wie es mir geht. Ich habe sie ...

Und in diesen fünf Minuten hast du alle wichtigen Aspekte eurer Beziehung dargestellt, sie hat nachgedacht und geantwortet?
Natürlich völlig objektiv...

25.11.2022 16:59 • x 3 #274

Unhinged
Ich frage mich ja, bei all der Überforderung, gerade im zwischenmenschlichen Bereich, den Hilferufen, Burn-On, Burn-Out, schlechter Kindheit, also wenn das alles Gründe dafür sein sollen, dass sie so große Defizite im ehelichen und familiären Bereich aufweist, wie erfolgreich kann man dann noch selbständig sein? Und Freunde haben, die nur Verständnis aufbringen?
Ich meine diese Frage ernst. Vielleicht übersehe ich grundsätzlich etwas und beurteile die hier geschilderten Situationen falsch.

25.11.2022 17:06 • x 2 #275

Unhinged
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich völlig objektiv...

Bestimmt. Das muss schon eine sehr enge Freundin sein und die Dame muss Insiderwissen besitzen... ansonsten wäre der Hilfeschrei nicht erkannt worden.

25.11.2022 17:08 • x 1 #276

aequum
@AndiY
Ach AndiY ich sehe schon, dass Du von Deiner Frau emotional total abhängig bist.
OK selbst wenn Du bleiben möchtest und auf ein Happyend hoffst möchte ich Dir dringend anraten, knallharte Grenzen zu ziehen.

Auch wenn ihr unter einem Dach wohnt ist es durchaus möglich, sich zu distanzieren und klare Ansagen zu machen.

Lass sie links liegen und kümmere Dich nur noch um die Kinder.
Gehe aus wenn sie daheim ist und treffe Dich mit Freunden oder arrangiere ein Date mit einer anderen Frau.
Vermittel ihr den Eindruck, dass Du nicht von ihr abhängig bist.

Nur indem Du klare Kante zeigst wirst Du bei ihr etwas erreichen.
Allerdings ist es offensichtlich nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder einen neuen sucht oder wieder Kontakt zum augenblicklichen AM suchen wird.

25.11.2022 17:17 • x 6 #277

E
Zitat von AndiY:
Eine stinknormale, geplante, kalkulierte 6 monatige Affäre mit emotionaler Tiefe und echten Gefühlen für den AM, die nur abgebrochen wurde weil ...

Deine Reflektion halte ich für richtig und sehr wichtig. Wie kannst du Variante 1 so konsequent ausschließen? Ich halte sie ehrlich gesagt für sehr wahrscheinlich.....

25.11.2022 17:30 • x 4 #278

A
Je mehr mir das klar wird, desto mehr hilft es mir von ihr wegzukommen.

25.11.2022 19:50 • x 1 #279

aequum
Zitat von AndiY:
Je mehr mir das klar wird, desto mehr hilft es mir von ihr wegzukommen.

Beginne doch einfach mal Dich zu distanzieren und ihr nicht immer und grundsätzlich zur Verfügung zu stehen.

Lass sie auch mal mit den Kindern allein.
Ja, auch und gerade wenn sie keine Zeit dafür hat.

Sie muss lernen und erkennen, dass auch sie Verantwortung für ihre Kinder und ihre Familie zu tragen hat.

Anhand ihrer Reaktionen und Ihrem Verhalten wirst Du erkennen was sie tatsächlich umtreibt und ob sie Dich doch noch liebt.

Mut zur Lücke...

25.11.2022 20:19 • #280

Noli
Ich habe wirklich sehr großen Respekt über deine Ausdauer und Stärke, ihr das über die Jahre immer wieder zu verzeihen, ist nicht leicht.
Ich finde du bist nicht dafür verantwortlich, ihr zu helfen, du hast es über die Jahre immer wieder versucht und ihr so viel verziehen, das ist nicht selbstverständlich. Ob es krankhaft oder doch fehlende Liebe ist kann ich nicht beurteilen, da bin ich kein Fachmann. Ich würde sagen, das ihr vielleicht ein Mann nicht reicht.

25.11.2022 20:34 • x 1 #281

L
Zitat von Noli:
Ich finde du bist nicht dafür verantwortlich, ihr zu helfen, du hast es über die Jahre immer wieder versucht und ihr so viel verziehen, das ist nicht selbstverständlich.

Da hast Du recht.

Ich gehe sogar noch weiter: Mit seiner dauernden Dulderei und Auffangerei hat er (was auch immer das bei ihr ist) fest zementiert. Sie hatte ja gar keinen Grund was zu erkennen oder zu ändern.

Einem wird nur geboten, was man sich bieten lässt.

Wenn ein Kind immer vor dem Essen Schokolade mapft und die Eltern nur halbherzig sagen: Du darfst das aber nicht! und sonst nichts tun... Hat ein Kind (oder in diesem Fall eine Egozentrikerin) Grund irgendwas zu ändern. Nö!

25.11.2022 20:38 • x 4 #282

U
Ganz ehrlich ich denke du bist einfach der snarte Mann mit den man es machen kann. Sie weis das du kämpfst und sie sich zurücklehnen kann , dir den Knochen ohne Fleisch gibt und du wirfst dich glücklich drauf.
Das mit der Bekannten zeigt mir nur das sie es schon nach draußen vermittelt hat das die Beziehung eigentlich zu ende ist.
An die Kritiker da. Sie Hat die Infos in die Außenwelt gegeben nicht er und das er es richtig stellt ist sein recht. Seine Ef hat dies das bin ich mir sicher zur Vorbereitung zum WARMWECHSEL getan, AM hat wohl nicht gezogen.
Es gibt eigenrlich nur zu sagen
Liebe dich mal wieder selbst zu erst mit Kinder
Sage ihr die Meinung, stelle deine Forderungen zeig Stolz, sie hat den Bockmist gebaut nicht du
Setz Ihr eine frist Das Haus auf zeit zu verlassen
Ihren Lover Zurtritt zum Haus und Grunstück zu Untersagen.
Sich im Haushalt zurücknehmen , sie soll es Spüren das sie nicht mehr Nummer 1 ist und sehen was du gemacht hast
Wenn sie Frei hat dann hast du was zu erledigen , wirst ja genug Freunde haben die sich auch mal auf dich freuen

So wie es jetzt ist bettelst du um die Schläge von ihr, sich so zu erniedrigen ist das dein Leben?

25.11.2022 20:52 • x 6 #283

J
Einfach mal hypothetisch. Die ganze Fremdgeherei mal außen vor gelassen.

Was empfindet Sie denn noch für Dich ? Wenn ich deinen Schilderungen über das Mittagessen richtig folge, dann doch gar nichts. Sie macht nichts zu Hause (du kochst fast immer), dann meckert sie noch, anstelle sich zu bedanken.

Ich sehe hier nichts was sie für dich tut. Selbst ohne die ganze Vorgeschichte wäre es schon keine schöne Situation für eine Familie. Wenn ihr wirklich etwas an dir liegt müsste sie sich jetzt richtig ins Zeug legen und dir in jeder Sekunde zeigen, dass sie um die Ehe kämpft. Sehe ich hier nicht wirklich.

25.11.2022 21:44 • x 1 #284

G
Zitat von Noli:
Ich habe wirklich sehr großen Respekt über deine Ausdauer und Stärke, ihr das über die Jahre immer wieder zu verzeihen, ist nicht leicht.

Das ist entweder ein selbstwertdienliches heroisches Martyrium oder einfach nur extrem dependent.

25.11.2022 21:46 • x 2 #285

A

x 4