4560

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

A
Zitat von gabehcuod:
Ist das die Wahrscheinlichkeit, mit der Du es glauben willst oder hast Du das schriftlich?

Mit der ich es glauben will.

25.11.2022 13:27 • #226

G
Zitat von AndiY:

Glauben ist Vertrauen ohne es mit ausreichender Sicherheit zu wissen.
Wenn Du glauben willst, geh in die Kirche.
Hier geht es um Fakten - und die legen hier durchaus andere Schlüsse nahe.

25.11.2022 13:30 • x 5 #227

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

F
@AndiY Das ist so bitter zu lesen, da es mich so sehr an mich erinnert und wahrscheinlich es vielen anderen vielleicht ähnlich geht.... der letzte Satz... genauso habe ich auch immer gedacht und Entschuldigungen für sie gesucht - was dabei entscheidend ist: bei dieser Entschuldigung geht es nicht darum, sie zu verstehen, sondern es ging nur darum, dass ich besser mit dem Schmerz klar komme. Für diese Erkenntnis habe ich lange gebraucht!

Keiner kann wirklich nachvollziehen was da gerade bei Dir passiert und auch wenn du versuchst, die Situation so akurat wie möglich zu beschreiben, wir sind alle viel zu weit weg. Daher ist mein letzter Satz nur eine Vermutung: ihr ging es dabei nicht um Dich, als sie sich nicht gemeldet hat. Versuche das zu lernen / zu akzeptieren....

25.11.2022 13:31 • x 6 #228

B
Für sie ist es normal. Denn warum sollte sie sich um dein Wohl scheren? Sorry,ich schreibe es ganz hart:
Warum sollte es sie interessieren was in dir vorgeht,wenn du jahrelang ganz unterwürfig ihre Eskapaden stillschweigend hingenommen hast?
Mit deinem Verhalten hast du schon längst ihre Achtung und Respekt verloren.
Deine Frau ist eine wahre Meisterin dich zu manipulieren. Hier und da ein paar gezielt eingesetzte Krokodilstränen von ihrer Seite und es läuft super für sie.

25.11.2022 13:33 • x 7 #229

G
Zitat von AndiY:
Sie hat sich seitdem nicht gemeldet, kam nicht hinterher um zu fragen wie es mir geht, kein Anruf, nichts.
Sie wird das damit begründen, dass sie mir meinen Frauraum und Ruhe lassen will. Ist das normal?

Das ist nicht normal, sondern pures Gaslighting.
Diese Frau verarscht und manipuliert Dich nach Strich und Faden - und Du küsst ihr auch noch die Füße dafür.

25.11.2022 13:40 • x 4 #230

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Also Ausziehen - Trennung - ein für Alle mal? Und schauen ob sich dann was ändert? Der Schritt scheint mir zu entgültig und es fühlt sich maximal unfair für die Kinder an - da ihre emotionale Bezugsperson plötzlich weg ist und Papa der „weggeher“ ist. Sie würde nie ohne die Kinder gehen.

Jo, und kaum sind die Kinder jetzt das erste Mal krank, musst Du ran, weil sie es nicht gebacken bekommt.

Wer sagt denn, dass eine (räumliche) Trennung endgültig ist?
Du solltest ihr aber die klare Ansage machen, dass Du bei ihrem derzeitigen Verhalten keine gemeinsame Basis mehr siehst und nur dann zu einer Fortsetzung der Beziehung bereit bist, wenn sich bei ihr nachhaltig etwas ändert.

25.11.2022 13:42 • x 2 #231

alleswirdbesser
@AndiY Als sie dich gebeten hat zurück ins Haus zu kommen, waren die erkälteten Kinder ihre einzige Begründung? Hat sie nicht gesagt du würdest ihr fehlen? Du als Mann und nicht nur als Vater ihrer Kinder und Kümmerer?

Warum war sie mit erkälteten Kindern überfordert? Das sind manchmal Eltern, die verzweifelt versuchen einen Termin beim Arzt zu bekommen, um zum Beispiel ein Medikament verschrieben zu bekommen. Aber was für ein Problem hatte deine Frau als Ärztin? 24 Stunden bei den Kindern zu sein? Da hat sie nach dir gerufen. Aber wenn es um emotionale Nähe geht, wird ein anderer gefragt?

25.11.2022 13:44 • x 10 #232

I
Zitat von AndiY:

Sie hat sich seitdem nicht gemeldet, kam nicht hinterher um zu fragen wie es mir geht, kein Anruf, nichts.

Klingt als hättest du das ganze gemacht, um irgend eine Reaktion, hoffentlich für dich positiv, zu bekommen. Lässt sehr tief blicken, in beide Richtungen

25.11.2022 13:47 • x 3 #233

U
Jo so sehe ich es auch

Sie fährt zur Freundin am Wochenende zu Plätzchen backen. Echt ? Diese hat doch die Affäre unterstützt und Alibis abgegeben und akzeptierst es, bei einer Person die an der Sache mehr als nur Zuschauern ist sonder Mittäter . Ach dann fahrt sie schnell zum Nudeln zwischendurch als Einkauf getarnt und kommt wieder froh gelaunt zum Backen .
Ich würde sie bitten 14 Tage die Wohnung zu verlassen und mal Nachdenken lassen was sie will die Kinder Bleiben bei dir , Lass dich Kranschreiben und kümmere dich um deine Kinder.
Die verar scht dich sorry sie weis dich zu besänftigen. Man merkt es doch , seit wann kommt sie zum essen , heute .
jo morgen ist ja ihr Tag und lover steht bereit und verwöhnt wieder ihre liebesregionen. da flüchte die Nudel wieder rein.
jetzt komm mit dein Po hoch und steh wenigstens für deine Kinder ein das diese Dinge was sie macht nicht zu akzeptieren sind.
Die Termine kannst absagen die werden nichts bringen, wenn man nicht den willen und es einsieht das dies eine Retung der Ehe ist und für sich selbst ist es scheinheilig, nichts anders.

25.11.2022 13:49 • x 3 #234

G
Zitat von alleswirdbesser:
Warum war sie mit erkälteten Kindern überfordert? Das sind manchmal Eltern, die verzweifelt versuchen einen Termin beim Arzt zu bekommen, um zum Beispiel ein Medikament verschrieben zu bekommen. Aber was für ein Problem hatte deine Frau als Ärztin? 24 Stunden bei den Kindern zu sein? Da hat sie nach dir gerufen. Aber wenn es um emotionale Nähe geht, wird ein anderer gefragt?

Narzisstische Mütter tun so gut wie nichts ohne Bezug zum eigenen Selbstwert und vor allem zu ihren eigenen Bedürfnisse (z.B. dem sehr stark ausgeprägten Bedürfnis nach Autonomie). Die eigenen Bedürfnisse kommen zu 99,9% auch vor denen der Kinder. Nicht schön - ist aber leider so.

25.11.2022 13:52 • x 5 #235

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:

Was ist eigentlich der Plan für die Zukunft? Ihr morgens und abends eine Nachricht zu schreiben mit Guten Morgen und Gute Nacht, tagsüber telefonieren? Macht man das als Ehepaar nicht Angesicht zu Angesicht? Muss dafür das Handy in die Hand genommen werden? Dieses Mittel ist die gängige Kommunikationsplattform unter Affärenführern, denn sie leben ja nicht zusammen. (okay, auch sonstige Beziehungskonzepte mit getrennten Haushalten) Aber sie kann dir doch unmöglich vorwerfen, dass ihr die Nachrichten und Telefonate gefehlt haben?

25.11.2022 13:58 • x 4 #236

unbel-Leberwurst
Zitat von Unglück112233:
Sie fährt zur Freundin am Wochenende zu Plätzchen backen. Echt ? Diese hat doch die Affäre unterstützt und Alibis abgegeben und akzeptierst es, bei einer Person die an der Sache mehr als nur Zuschauern ist sonder Mittäter . Ach dann fahrt sie schnell zum Nudeln zwischendurch als Einkauf ...

Davon abgesehen sind di Kinder heute so krank, dass wie nicht in die Kita oder Schule können.
Und dann morgen oder übermorgen stundenlang Plätzchen backen?
Verantwortungsvoll ist anders.

25.11.2022 14:00 • x 8 #237

alleswirdbesser
Zitat von unbel Leberwurst:
Davon abgesehen sind di Kinder heute so krank, dass wie nicht in die Kita oder Schule können.
Und dann morgen oder übermorgen stundenlang Plätzchen backen?
Verantwortungsvoll ist anders.

Wobei das kein Problem wäre, würde sie es zuhause tun. Während der TE zum Beispiel eine Runde mit dem Fahrrad dreht. Aber nein, allein mit den Kids Plätzchen backen......

25.11.2022 14:03 • x 3 #238

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Was ist eigentlich der Plan für die Zukunft? Ihr morgens und abends eine Nachricht zu schreiben mit Guten Morgen und Gute Nacht, tagsüber telefonieren? Macht man das als Ehepaar nicht Angesicht zu Angesicht? Muss dafür das Handy in die Hand genommen werden? Dieses Mittel ist die gängige Kommunikationsplattform ...

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Dame nachhaltig beleidigt, weil er ihr einmal nicht ordentlich zugehört hat, wie stressig ihr Tag war.
Das kontert sie seither mit Ignoranz ihrerseits an seinem Leben.

25.11.2022 14:03 • x 3 #239

A
Zitat von Iunderstand:
Klingt als hättest du das ganze gemacht, um irgend eine Reaktion, hoffentlich für dich positiv, zu bekommen. Lässt sehr tief blicken, in beide ...

Nein, es überkam mich dass ich weinen musste und wollte nicht dass die Kinder das sehen. Daraufhin habe ich hier Beiträge verfasst. Das ist mir ja erst später aufgefallen.

25.11.2022 14:04 • #240

A

x 4