Heffalump
- 36943
- 4
- 61102
Zitat von AndiY:dass dieses Warten dazu führt den richtigen Menschen zu verpassen.
Zitat von AndiY:Für mich heißt das irgendwie aber auch: Ich war nicht gut genug.
Zitat von AndiY:Das sagt sie selber, dass sie sich dich mein Verhalten sehr verletzt fühlt. Und daraus schließt sie, dass mir ihre Gefühle egal sind, sonst würde ich ja anders mit ihr umgehen.
Zitat von AndiY:Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Zitat von AndiY:Das sagt mir mein Umfeld auch und das wünsche ich mir. Ich glaube damit kann eine Beziehung wie sie führt auch gelingen. Mir fällt es schwer Menschen nach ein paar Mal sehen so direkt einzuordnen und ihnen die obrigen Fähigkeiten abzusprechen. Viele verstellen sich auch ganz gut.
Zitat von AndiY:Ich versuche es. Aber ich werde 40 und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. Da ist die Angst im Hinterkopf, dass dieses Warten dazu führt den richtigen Menschen zu verpassen.
AndiY
Zitat von Heffalump:Blödsinn Wenn du dich für - jede - so verbiegen musst, das es ihr passt, dann sind es die falschen Damen. Die Frau, die dich so nimmt, wie du bist - die würd ich festhalten Umgekehrt wird n Schuh draus Haken dran - falsche Frau, Lerneffekt - sich nicht für Erwartung anderer verbiegen
Zitat von aequum:Ich denke schon das man Menschen und ihre Eigenschaften lesen kann. Man muss ihnen nur aufmerksam zuhören und dabei die Körpersprache lesen. Nach ein...
Zitat von AndiY:Meine Gutgläubigkeit in die Welt und Optimismus (nenn es Naivität), dass die Menschen gut sind und nichts böses wollen, lässt mich da etwas blind sein. Ich finde die Eigenschaft an mir gut und ich möchte sie (noch) nicht ablegen. Ich glaube das macht das Leben etwas freundlicher.
Zitat von AndiY:PS: Ich überlege ich bei parship anzumelden. Möchte es mir jemand ausreden?
AndiY
AndiY
Zitat von AndiY:@aequum Danke für deine Sicht auf die Dinge. Siehst du Parallelen zwischen unseren Lebenswegen oder Erfahrungen?
Zitat von AndiY:Da kommen jetzt so Sätze wie „es tut mir Leid, dass ich nicht der Mensch bin, den du lieben kannst“
Zitat von AndiY:Und trotzdem fühlt sich dieses „alleine sein“ Mies an.
Zitat von AndiY:Das sieht für mich irgendwie nach Schuldumkehr aus
Zitat von AndiY:Irgendwie wirkt es wie ein Test… dass sie erwartet, dass ich nun im Trennungsschmerz zu ihr zurückkomme und ihr neue Liebesbeweise liefere.
Zitat von Heffalump:Aber - was - wenn dein Partner minimiert, statt vermehrt, wenn du mehr strampeln musst, für immer weniger Zuwendung.
Sie gab dir ja das Gefühl, das etwas an deinen Handlungen falsch sei, das du was ändern musst - für sie.
AndiY
Zitat von Heffalump:ja - schade, das ich dein Muster nicht bedienedie dreht ja auch nicht ganz rund - darum erst im Trüben fischen, wenn deine Themen aufgearbeitet - dan...
Zitat von Heffalump:ja - ist es, keine Frage.Aber - was - wenn dein Partner minimiert, statt vermehrt, wenn du mehr strampeln musst, für immer weniger Zuwendung.Sie gab ...
Zitat von EngelohneFlügel:Guter Punkt, genau so ging es mir auch eine lange Zeit vor der Trennung. Man bekommt das Gefühl nichts mehr Recht machen zu können und erbettelt förm...
AndiY