4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

Lebensfreude
habt Ihrs jetzt bald?

24.12.2022 08:58 • x 5 #1276

A
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Beiträge. Ich werde mich einfach mal auf das Wesentliche konzentrieren - eure (vernünftigen) Ratschläge im Umgang mit meiner EF und ein Update geben.

Ich habe es mit Nähe, Nettigkeit und einem Konsenz aus „wir leben im hier und jetzt“ und „wir kriegen das hin, wer weiß was das Jahr bringt, wir sind ja nicht aus der Welt und werden weiterhin viel miteinander reden müssen“ probiert, wenigstens über die Feiertage, damit die Kinder noch ein paar sorgenfreie Familientage und Weihnachten haben.

Und meine EF macht es mir echt nicht leicht die Fassade aufrecht zu erhalten.
Gestern Abend habe ich durch Zufall mitbekommen, dass sie am Montag wieder Kontakt zum AM hatte. Was da war? Keine Ahnung, ich will es nicht wissen. Sie hat es mal wieder nicht selbst erzählt, ich musste sie drauf ansprechen. Aber es zeigt mir erneut, dass sie entweder ein doppeltes Spiel spielt - oder emotional in zwei Welten lebt. Sie sagte nur, dass sie sich sehr gestritten haben und dass er nur Mitleid mit ihr hatte und sie nie geliebt hat und dass es das jetzt entgültig war. Ich bin mittlerweile zu faul um ihr Handy zu stalken und die Wahrheit zu finde, es ist mir einfach egal…

Ich denke, dass ich diese Scheidungsvorvereinbarung in Betracht ziehen werde. Würde ich alle mir rechtlichen Mittel „auspacken“, wäre sie in einem Jahr Pleite und müsste das Haus verkaufen. So what, ab jetzt geht es nicht mehr ohne Anwälte um wenigsten das Finanzielle und den Kindesumgang schriftlich festzuhalten. Meine RA hat erst in KW2 wieder Zeit.
Fun faxt: Bisher habe ich noch keinen Euro unseres Ersparten erhalten und nächste Woche ziehe ich schon aus.

PS: Sie hat angekündigt den ganzen Umzug über im Haus zu sein und mir bei der Auswahl der Dinge die ich mitnehmen kann zu helfen. Die Wahrheit ist - sie will einfach das ganze Geschehen kontrollieren. Die Kinder sind während dessen 3 Tage bei meinen Eltern. Sie will nicht, dass die Kinder danach in einem „zerstückelten“ Haushalt leben müssen - und wenn Papa weg ist auch noch die Einrichtung anders aussieht. Machen wir uns nichts vor, sie ist einfach zu faul und geizig sich was Neues zu kaufen…
Wie kriege ich diese Frau aus dem Haus beim Umzug?

Ich wünsche euch schöne Feiertage.

24.12.2022 10:40 • x 10 #1277

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Ich bin mittlerweile zu faul um ihr Handy zu stalken und die Wahrheit zu finde, es ist mir einfach egal…

Das solltest du nicht mehr tun. Ihr seid getrennt, sie kann sich jetzt sogar offen mit ihm treffen. Nur würde ich an deiner Stelle ihr jede Erwähnung des AM dir gegenüber verbieten. Das ginge dich nichts mehr an und fertig.

Nebenbei wird das den Kick des Verbotenen komplett wegnehmen und sie kann sich umgekehrt Gedanken darüber machen, was du jetzt mit deiner Freiheit anstellst.

24.12.2022 10:45 • x 6 #1278

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Sie hat angekündigt den ganzen Umzug über im Haus zu sein und mir bei der Auswahl der Dinge die ich mitnehmen kann zu helfen. Die Wahrheit ist - sie will einfach das ganze Geschehen kontrollieren

Aber sicher, das hast du richtig erkannt.

24.12.2022 10:49 • x 5 #1279

B
Zitat von AndiY:

Gar nicht.
Schwierig, aber du hast darauf keinen Einfluss.
Das einzige, was du machen kannst ist, sie zu ignorieren.
Packe das ein, was wichtig ist und was du brauchst. Um das Ganze nicht total eskalieren zu lassen, würde ich mich auf das Notwendige und persönliche beschränken.

24.12.2022 11:20 • x 5 #1280

Vilya
Zitat von alleswirdbesser:
Ihr seid getrennt, sie kann sich jetzt sogar offen mit ihm treffen.

Das nimmt ja jetzt den Kick was verbotenes zu tun.

24.12.2022 11:22 • x 3 #1281

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Das nimmt ja jetzt den Kick was verbotenes zu tun.

Und wenn sie merkt, dass es Andy nicht mehr interessiert, macht es vielleicht einen kleinen Klick. Der AM ist nun leichter zu haben als der EM.

24.12.2022 11:24 • x 5 #1282

Vilya
Zitat von alleswirdbesser:
Der AM ist nun leichter zu haben als der EM.

Vielleicht auch nicht. Vielleicht merkt er jetzt wie schnell man eine Familie verlieren kann und geht auf Abstand.

Lieber TE hast du eigentlich noch vor der EF des AM Bescheid zu geben?

24.12.2022 11:27 • x 4 #1283

G
Zitat von AndiY:

Du kannst höchstens sicherstellen, dass sie keine krummen Touren versucht.

Der Exmann meiner Partnerin hat vor der Haushaltsauflösung alles gesichert, von dem er glaubte, dass es ihm zusteht und den Kram im schon leergeräumten Schlafzimmer eingeschlossen.

Ehrlich gesagt würde ich bei der Dame auf alles gefasst sein.
Mach Dir am besten eine Inventarliste und lass Dir abschließend quittieren, was Du mitgenommen hast.
Ich hoffe, Ihr habt in die Bücher und CDs vorher Eure Namen reingeschrieben, ehe sie zusammen ins Regal gewandert sind.

24.12.2022 11:29 • x 8 #1284

aequum
Zitat von AndiY:
Und meine EF macht es mir echt nicht leicht die Fassade aufrecht zu erhalten.

Es ist alles nicht so leicht aber es wird mit der Zeit besser.

Achte darauf was Deine NF so macht...
Jetzt wird sie nach und nach ihre Maske fallen lassen und ihr wahres Gesicht zeigen.

Lass Dich bitte nicht von ihr über den Tisch ziehen.

Befolge den Rat des Anwalts und verschenke nichts. Anderfalls wirst Du es später bereuen.

Ich wübsche Dir viel Kraft und dass das Ganze für Dich relativ ausgehen wird.

24.12.2022 12:16 • x 5 #1285

Lebensfreude
Fotos vorher , nachher wären evtl. auch gut (also vom Inventar, nicht von EF )

24.12.2022 12:25 • x 7 #1286

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Sie hat es mal wieder nicht selbst erzählt, ich musste sie drauf ansprechen. Aber es zeigt mir erneut, dass sie entweder ein doppeltes Spiel spielt - oder emotional in zwei Welten lebt. Sie sagte nur, dass sie sich sehr gestritten haben und dass er nur Mitleid mit ihr hatte und sie nie geliebt hat und dass es das jetzt entgültig war.

Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Sie darf doch jetzt Kontakt haben, wie sie will. Ihr seid getrennt...

Mein Mitleid für deine Frau hält sich in Grenzen. Der Typ scheint wohl nur Spaß gesucht zu haben und jetzt, wo es ernst wird, macht er einen Rückzieher.
Naja, sie wird schon schnell was Neues finden

24.12.2022 12:38 • x 5 #1287

E
Ich befürchte, sie wird genau so wenig fair sein bei der Aufteilung des Haushalts, wie auch in der ganzen Beziehung, also es ist schon Ärger vorprogrammiert. Versuche so gut es geht für dich zu handeln, schenken würde ich ihr nichts.

Wichtig ist, dass du da raus kommst und emotional das ganze überstehst. Ich halte dir die Daumen.

24.12.2022 13:37 • x 4 #1288

M
AndiY,
Du scheinst emotional noch viel,viel näher dran zu sein als Du denkst,was verständlich ist.
Sonst hättest sie nicht wieder auf den AM angesprochen und dann nimmst das was sie sagt für bare Münze.
Würde ich nicht machen und das ganze als Teil ihres Spiels sehen.
Sie hat Dir jetzt in den Kopf gepflanzt der AM ist böse ihr gegenüber.
Was bedeutet das jetzt für Dich?Bekommst Du Zweifel die Trennung durchzuziehen und zwar dauerhaft?
Meine Sicht ist,dein Auszug ist nicht klug und dann noch zu schnell.
Sie hätte gehen sollen,so kann sie sich verstecken und ihr Bild nach aussen aufrecht erhalten.Das Rechtliche hast Du ja vorher abgeklopft.
Die Zeit im gemeinsamen Haus hättest du gut nutzen können dich emotional und mental aufzubauen und zu positionieren.
20 Jahre kriegt man in dieser kurzen Zeit nicht verarbeitet.
Wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Fest mit den Kindern und viel Kraft,Abgeklärtheit und Distanz für den Umzug

24.12.2022 14:10 • x 8 #1289

G
Zitat von AndiY:
Würde ich alle mir rechtlichen Mittel „auspacken“, wäre sie in einem Jahr Pleite und müsste das Haus verkaufen. So what, ab jetzt geht es nicht mehr ohne Anwälte um wenigsten das Finanzielle und den Kindesumgang schriftlich festzuhalten

@AndiY, bitte unterschätze das alles nicht. Wenn deine EF sich einen erfahrenen, mit allen Wassern ge-
waschenen Fachanwalt nimmt, kann das ganze dann ganz anders aussehen. Ich hatte bereits geschrieben,
dass mir die Selbständigkeit deiner EF als Ärztin ein Bauchgrummeln bereitet. Was ich damit meinte ist, ein
ein mit allen Wassern gewaschener und erfahrener FA kann (wird) zusammen mit deiner EF einen Weg finden,
neben dem vollen Unterhalt für die Kinder, auch Unterhaltszahlungen für sie zu erwirken. Was macht dich so
sicher, dass das nicht passieren kann? Was macht dich so sicher, dass sie den Spieß nicht umdreht und
du letztlich auch finanziell vor einem Scherbenhaufen stehst?

Wie bereits geschrieben, halte ich den Weg über einen Fachanwalt nur dann für unumgänglich - es ist eine
Immobilie im Spiel als gemeinsames Eigentum -, wenn eine einvernehmliche Regelung, so wie beschrieben,
nicht (mehr) möglich ist.

@AndiY, mache bitte nichts ohne Absprache mit deinem RA. Bespreche auch mit ihm, welche Möglichkeiten
die Gegenseite hat (haben könnte) und welche Erfolgsaussichten was hat, damit du die Risiken einschätzen
kannst.

Ich ziehe mich aus deinem Thread nun erst einmal zurück, weil es für mich momentan keinen rechten Sinn
mehr macht hier mich weiter einzubringen. Du kannst dir für dich das richtige heraussuchen und mit in deine
Entscheidungen einfließen lassen.

Andy, ich wünsche dir in allem, was zu tust und entscheidest ein glückliches Händchen und das alles so
eintritt, wie du dir das wünschst. Alles Gute.

Ich wünsche allen hier eine frohe, besinnliche Weihnacht.

24.12.2022 15:03 • x 11 #1290

A

x 4