4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

I
Zitat von Gast2000:
Eine erwartbare Reaktion. Wem die guten Argumente ausgegangen sind, für sich in Anspruch nimmt die allein gültige und richtige Meinung zu haben und ...

Mit gelinde gesagt egal, was du dir zusammen spinnst und schlussfolgerst oder erwartest.
Nur ist dein seichtes Gesülze wonach die Welt nur aus Zuckerguss besteht und sich alle lieb haben müssen, maximal dazu geeignet so verletzliche Menschen wie den TE, der sich seit 20 Jahren auf der Nase rumtanzen lässt, noch tiefer ins Unglück zu stürzen. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass diese Ex an einer fairen Trennung Interesse hat. Selten so gelacht...
Wenn er sich auf ihre manipulativen Spielchen weiterhin einlässt, zerlegt sie ihn richtig. Besonders lustig wirds dann, wenn ein Neuer da ist.
Du kannst gern anderer Meinung sein und alle kuscheln, aber dann lass mir auch meine. Andere kritisieren weil sie ja so vorhersehbar und einfach sind und ihnen die Argumente ausgehen bla bli blubb, sich aber selber als oberste unfehlbar Autorität aufspielen, deren Meinung allwissend ist... genau mein Humor

22.12.2022 13:50 • x 2 #1261

paulaner
@Iunderstand
Ich weiß nicht, was für eine Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber eins sehe ich: du hast die Beiträge von @Gast2000 überhaupt nicht verstanden.
Nichts von dem, was du ihm unterstellst, hat er gesagt.

Und...dein Ton ist vollkommen unmöglich.

22.12.2022 14:03 • x 5 #1262

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

I
Zitat von paulaner:
@Iunderstand Ich weiß nicht, was für eine Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber eins sehe ich: du hast die Beiträge von @Gast2000 überhaupt ...

Danke, gerne

22.12.2022 14:08 • x 1 #1263

B
@Iunderstand
Bitte verwechsel nicht Meinungsfreiheit mit der unbegrenzten Lizenz zum Pöbeln.
Es sei dir ja zugestanden, dass Du der Überzeugung bist, man ( also Andy) müsse mit harten Bandagen die Trennung durchziehen mit einem schicken Rosenkrieg.
Alles fein.
Der eine Punkt den ich dazu anmerken ist, dass Andy die Konsequenz seiner Handlung tragen muss.
Der zweite Punkt ist, dass es für Kinder eine Katastrophe ist, wenn Ehen zerbrechen. Das einzige was die beteiligten Parteien dann noch tun können ist, auf der Elternebene an einem Strang zu ziehen.
Der dritte Punkt ist, dass ich Andy es nicht zutrauen würde, es mit seiner Frau aufzunehmen.
Der vierte Punkt ist, dass niemand sagt, Andy solle kuscheln oder ähnliches. Alle durch die Bank ermutigen, alles unabhängig prüfen zu lassen.
Fünftes: die billigste Scheidung, was Nerven und Geld und Zeit spart, sind die Scheidungen, bei der sich alle an einen Tisch setzen und eine schöne Scheidungsfolgevereinbarung aushandeln, das Ganze notariell beglaubigen lassen und so ganz smooth den Scheidungstermin Durchwinkeln.
Es ist immer ratsam, in solchen Fällen seine Stärken zu nutzen und das ist in diesem Fall die Analyse und die nicht Konfrontation.

Aber du hast auch sicher Argumente, die deine Meinung sachlich stützen oder?

Last: jemand anderem zu schreiben er möge den Thread verlassen ist hochgradig übergriffig. Wir alle haben den Forumsregeln zugestimmt, wonach wir uns bemühen sollen sich sachlich auseinandersetzen. Auch mit deiner 2. Replik auf @Gast2000 bist du kein bisschen sachlich sondern hackst in dieselbe persönliche Kerbe.

Bitte halte dich dann genauso wie ich and viele andere daran. Danke.

22.12.2022 14:33 • x 8 #1264

I
Warum war mir klar, dass die nächste moralische Instanz (die ebenfalls keine andere Meinung akzeptieren und unkommentiert lassen kann) mit ihrer Belehrung schon wartet
Aber sei es drum, ich bin froh, dass der TE sich trotz 84 Seiten mit dem Tenor, er solle sich weiterhin in einen aussichtslosen emotionalen Kampf begeben, seinen Weg beschritten hat, dem Ganzen emotionalen Missbrauch ein Ende zu setzen.
Lieber @AndiY ich hoffe, du bleibst dabei und bleibst wachsam und aufmerksam. Deine Frau hat 20 Jahre lang bewiesen, dass du ihr nicht trauen kannst, du sagst selbst, du hast ein mulmiges Bauchgefühl, hör darauf, der Bauch ist oft weiter wie der Kopf. Verwechsel nicht Freundlichkeit mit Schwäche, so wie es dir hier geraten wird und selbst so zu agieren. Ich habe nie gesagt, du sollst einen Rosenkrieg beginnen, so wie es die Forumspolizisten hier herbeilügen, alles was friedlich zu lösen ist, ist der bessere Weg. Aber traue ihrem vermeintlichen Entgegenkommen nicht ungeprüft, ohne Absicherung, die wird sich nicht mehr ändern und jedes Entgegenkommen ist mit einem Vorteil für sie verbunden. Ich kenne deine Gefühle, ich kenne die Hilflosigkeit eine Beziehung mit einem Menschen zu wollen, der aber mit aller Gewalt dagegen arbeitet. Dabei wäre es doch vermeintlich so einfach. Paarberatung, Einzeltherapie, ich hab alles durch, sei es nur vorgeschlagen oder auch durchgezogen. Es bringt nichts, weil es schlichtweg nicht in deiner Hand liegt, sondern zwei dazu gehören. Mit ihr kannst du aber, wie du ja hoffentlich merkst, nicht rechnen. Sie für ihr destruktives Verhalten auch noch mit Nettigkeiten und Entgegenkommen zu belohnen, halte ich für falsch, weil du dann schnell wieder in ihrem Bann bist und sie deine Schwäche gnadenlos ausnutzen wird.
Ich wünsche dir alles Gute und einen schnellen Heilungsweg ohne große Probleme, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Dad einzige was jetzt zählt bist du selbst und deine Kinder. Frohe Weihnachten

22.12.2022 14:55 • x 3 #1265

B
Zitat von Iunderstand:
Warum war mir klar, dass die nächste moralische Instanz (die ebenfalls keine andere Meinung akzeptieren und unkommentiert lassen kann) mit ihrer Belehrung schon wartet

Ich bin gerne bereit, Nachhilfe im ordentlichen Benehmen zu geben

22.12.2022 14:59 • x 2 #1266

B
Und noch etwas @Iunderstand
Ich bin zur Überzeugung gekommen dass Du nichts von dem Verstandes hast, was gast2000 oder ich geschrieben haben
Wir beide sind unisono der Meinung dass Andy alles prüfen soll. Weiterhin raten wir beide, möglichst eine gütige Lösung zu finden, mit der beide Parteien leben können.
Und ganz grundsätzlich muss man bei Verhandlungen auch Mal eine Kröte schlucken. Aber ein Verhandlungsergebnis was belastbar ist bedeutet, keinen Krieg führen zu müssen.

Und was die Ehefrau betrifft: @Gast2000 hat sachlich richtig bemerkt, dass wir die Dame nicht kennen. Von daher auch nicht wirklich beurteilen können. Also ich zumindest nicht.

@Gast2000 will auch nicht dass sich alle lieb haben oder kuscheln sollen. Das ist etwas, Du ihm unterstellst. ( Ohne ihn zu kennen, btw )

Last natürlich akzeptiere ich dass du eine Meinung hast. Meinungsfreiheit bedeutet aber nur dass man eine Meinung ungestraft haben darf und sie auch äußern darf. Aber Meinungsfreiheit gilt nicht unbegrenzt. Sie findet ihre Grenzen beim gegenüber.

Eine Grenze die du mehrfach überschritten hast. Schade, dass dir die Größe fehlt, dich zu entschuldigen. Hier wird so oft von Schuldumkehr gesprochen, aber hier im Strang bist du derjenige und gehst auf alle verbal los, die dir Kontra geben. Du beschuldigt Forumsteilnehmer einer Lüge.
Mein Vorschlag: geh Mal eine Runde um den Block, nimm eine forumsauszeit und fahre dich wieder runter.

22.12.2022 15:14 • x 2 #1267

L
Zitat von BernhardQXY:
Und noch etwas
Ich bin zur Überzeugung gekommen dass Du nichts von dem Verstandes hast, was gast2000 oder ich geschrieben haben

Du musst immer noch einen draufsetzen gell. Es geht nicht, Lunderstands letzten Beitrag einfach mal so stehen zu lassen. MeineHerren...

23.12.2022 18:45 • x 4 #1268

B
@Lumba
Ähm, du bist also der Meinung man sollte jede Unverschämtheit stehen lassen?
Sorry nein, das tue ich nicht

23.12.2022 19:11 • x 1 #1269

G
Zitat von Lumba:
Du musst immer noch einen draufsetzen gell. Es geht nicht, Lunderstands letzten Beitrag einfach mal so stehen zu lassen. MeineHerren...

@Lumba, nein, solche unsachlichen, unverschämte und persönlich werdende Beiträge von lunderstands
kann man nicht einfach so stehen lassen, zumal das, auf was er sich jeweils dabei bezieht, hier niemand
geschrieben hat, also nicht stimmt. Sorry, deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, man muss das ja
nicht verstehen.

Entweder sollte man persönlich werdende, in den Aussagen in keiner Weise stimmende und im Ton sich
vergreifende Beiträge ignorieren und komplett unkommentiert ins Leere laufen lassen, oder deutlich machen,
dass nichts davon stimmt und mehrfach auch die Grenzen der Forenregeln überschritten wurden. Genau
das ist zweifellos berechtigterweise erfolgt.

Um es deutlich zu sagen: Die kruden und im Ton vergreifenden, persönlich, respektlos und übergriffig wer-
denden, eindeutig falschen Unterstellungen - nichts davon ist hier nachlesbar - des Users lunderstand sind
für mich in keiner Weise nachvollziehbar und entschuldbar. Das sollte in dieser Art und Weise und unmög-
lichem Ton so nicht passieren.

Auszüge aus dem von dir genannten letzten Beitrag von lunderstand:
Zitat:
Aber sei es drum, ich bin froh, dass der TE sich trotz 84 Seiten mit dem Tenor, er solle sich weiterhin in einen aussichtslosen emotionalen Kampf begeben
Steht wo? Niemand hat das hier gesagt. Der 1. Satz ist schlicht eine Unterstellung und Unverschämtheit

Ich habe nie gesagt, du sollst einen Rosenkrieg beginnen, so wie es die Forumspolizisten hier herbeilügen.
User, die ihm widersprechen, werden von ihm als Lügner und Forumsspolisten bezeichnet. .

Sie für ihr destruktives Verhalten auch noch mit Nettigkeiten und Entgegenkommen zu belohnen, halte ich für falsch.

Niemand hat hier geschrieben, dass der TE seine EF mit Nettigkeiten und Entgegenkommen belohnen soll.

Auch im letzten Beitrag von lunderstand wird von ihm wieder mehrfach etwas nicht stimmendes beschrieben
um dann dagegen massiv anzulaufen. Ein sich wiederholendes Muster.
Zitat von paulaner:
@Iunderstand Ich weiß nicht, was für eine Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber eins sehe ich: du hast die Beiträge von @Gast2000 überhaupt nicht verstanden. Nichts von dem, was du ihm unterstellst, hat er gesagt. Und...dein Ton ist vollkommen unmöglich.

Ich möchte mich bei dir und @BernhardQXY hiermit für die Richtigstellungen bedanken.

Damit sollte dieses Thema abgeschlossen sein.

23.12.2022 20:19 • x 2 #1270

I
Zitat von Gast2000:
Niemand hat hier geschrieben, dass der TE seine EF mit Nettigkeiten und Entgegenkommen belohnen soll.

Zitat von Gast2000:
rate dir vermeide jedweden Streit mit deiner EF, sei stets höflich, nett, zuvorkommend und freund-
lich

23.12.2022 20:53 • #1271

M
Zu so einem Umgang wird einem von Fachleuten geraten und hat nix mit Nettigkeit und Entgegenkommen zu tun.
Alles andere mündet nur in einen unnötigen Energieverschleiss und unnötige Komplikationen auch und gerade im Trennungsfall

23.12.2022 21:01 • x 6 #1272

G
Zitat:
Zitat von Gast2000:

Zitat von Gast2000:
rate dir vermeide jedweden Streit mit deiner EF, sei stets höflich, nett, zuvorkommend und freund-
lich

@luderstand, mein Rat an den TE hat mit Nettigkeiten und Entgegenkommen gegenüber der EF nicht das
geringste zu tun. Schlicht und einfach, weil mit einem solchen Verhalten einvernehmliche Regelungen eher
und leichter erreichbar sind. Fachanwälte raten dazu aus guten Gründen.

23.12.2022 21:28 • x 3 #1273

L
Zitat von Gast2000:
, nein, solche unsachlichen, unverschämte und persönlich werdende Beiträge von lunderstands
kann man nicht einfach so stehen lassen, zumal das, auf was er sich jeweils dabei bezieht, hier niemand
geschrieben hat, also nicht stimmt. Sorry, deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, man muss das ja
nicht verstehen.

Ich kann mich nicht erinnern, DICH angesprochen zu haben.

Aber ok: Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber wenn der Gerügte ein Abschlussstatement abgegeben hat und sich verabschiedet hat, nochmal nachzugehen ist ähm seltsam und zeugt FÜR MICH davon, dass Bernhard es eben auch nicht gut sein lassen kann und alle hier zum Thema zurückkehren können.

So wie DU jetzt auch.

P.S. Erneut antworte ich Dir nicht.

24.12.2022 07:49 • x 3 #1274

B
@Lumba
Anschließend für mich. Für mich gab es seitens lunderstand kein Abschluss Statement. Aber selbst wenn man das so interpretiert, finde ich es spannend aufzufordern, die Formulierung
Herbeilügende Forumspolizisten schon wieder übergriffig und beleidigend, stehen zulassen.

24.12.2022 08:52 • x 1 #1275

A

x 4