paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Gast2000:Ich denke, das ist eine
richtige und kluge Entscheidung auch um einen freieren Kopf zu bekommen.
Gast2000
Zitat von paulaner:Hast du auch gelesen, dass er einen neuen Thread aufgemacht hat? Und sich für die Trennung entschieden hat?
Zitat von Gast2000:Sich aus der unguten, toxischen Ehe sauber und möglichst friedlich, einvernehmlich, mit einer guten Eltern-
ebene, zu lösen.
Lumba
Zitat von paulaner:Und sich für die Trennung entschieden hat?
AndiY
Zitat von AndiY:Ich weiß nicht was ich davon halten soll, habe aber kein gutes Gefühl dabei.
Zitat von AndiY:Sie verzichtet auf Kindesunterhalt, wenn ich auf Trennungsunterhalt verzichte
Zitat von AndiY:PS: Ob sie wieder Kontakt zum AM hat und was sie sonst so treibt bzw. ihre Vergangenheit angeht interessiert mich nicht mehr. Ich habe mich davon emotional gelöst und schaue auf mich. Damit kann ich auch wieder gut schlafen. Es fühlt sich gesund an
Zitat von AndiY:Noch ein PS: Ich war letztens mit einem Kumpel in Bars unterwegs und tanzen, eine Freundin von ihm war dabei. Es war sehr lustig, ein toller Abend - ich war locker, habe viel erzählt, kam aus mir raus. Es fühlte sich richtig (Spaß) und falsch (Verantwortung) zugleich an.
Zitat von AndiY:Sie hat das mal durchgerechnet und es wird knapp mit dem Geld - und wie schade es wäre, wenn wir das Haus verkaufen müssten.
Wie das so ist, darf ich natürlich nichts aus dem Haus mitnehmen, dafür bekomme ich eine hohe Summe unseres Erspartem ausgezahlt. Sie verzichtet auf Kindesunterhalt, wenn ich auf Trennungsunterhalt verzichte. Ich bleibe weiterhin im Grundbuch vom Haus, die zahlt aber den Kredit weiter. Ich habe das nicht ausgerechnet, solange ich zurecht komme und sich keiner unfair behandelt fühlt, ist es okay. Gütertrennung gibt es wohl erst nach Scheidung.
BernhardQXY
BernhardQXY
Butterblume63
BernhardQXY
Zitat von Butterblume63:Hast nicht du den Grossteil der Kinderbetreuung und Haushalt gestemmt? Wenn ja,haben die Kinder eine wesentlich engere Bindung an dich und den Tagesablauf den du so geschaffen hast.
Meiner Meinung nach macht es dann Sinn,wenn alles so bleibt wie bisher um den Kindern Sicherheit und Stabilität zu geben. Denn ein komplettes umkrempeln ihres Tagesablaufs ist nicht gut.