gabehcuod
- 88938
gabehcuod
Zitat von HerrZ:ch bin normalerweise sehr sehr zurückhaltend und vorsichtig mit Ferndiagnosen. Aber sag mal einer dependenten Persönlichkeit (ohne das Wort Störung dran finde ich passt das sehr gut) dass sie unabhängig werden soll....
Zitat von HerrZ:Ich bin normalerweise sehr sehr zurückhaltend und vorsichtig mit Ferndiagnosen. Aber sag mal einer dependenten Persönlichkeit (ohne das Wort Störung dran finde ich passt das sehr gut) dass sie unabhängig werden soll....
Gast2000
Zitat:Zitat von Gast2000:
Ich finde nicht, dass man daraus etwas negatives, unterstellendes, ableiten sollte bzw. kann. Wir kennen alle die
Streitkultur und den Umgang im Alltag vom TE und seiner EF nicht. Sie hat das offenbar so empfunden und nicht
hinterfragt. Das kann durchaus zutreffend sein.
Zitat:Zitat von alleswirdbesser:
Zitat:Zitat:
Sie hat die letzten Tage sich bereits mit Trennungsthemen, Anwalt, Scheidung usw auseinandergesetzt.
Zitat:Ich gebe zu bedenken, sollte die EF vom TE eine eindeutig fachärztlich diagnostizierte Narzisstin sein,
kann man sie nicht mit normalen Maßstäben messen. Die Krankheit kann genetisch bedingt sein. Auch trauma-
tische Erlebnisse als Kind können die Ursache sein.
Zitat von Gast2000:Leider gibt es dafür mehrheitlich keine Berücksichtigung. Leider wird die EF vom TE meist mit normalen Maß-
stäben gemessen mit daraus resultierenden Argumenten. Wenn die Basis jedoch nicht stimmig ist, kann alles
andere, was darauf aufbauend geschrieben wird, folgerichtig auch nicht, oder nur bedingt, richtig sein.
Zum Glück reagiert der TE besonnen und versucht das, wenn es allzu sehr in die falsche Richtung geht, zu
korrigieren. Er nimmt dabei in kauf, dass die anschließenden Kommentare dann so erfolgen wie das mehrfach
nachgelesen werden kann.
Zitat von Gast2000:Leider gibt es dafür mehrheitlich keine Berücksichtigung. Leider wird die EF vom TE meist mit normalen Maß-
stäben gemessen mit daraus resultierenden Argumenten.
Zitat von Gast2000:Darauf habe ich mich bezogen. Sich beraten lassen ist etwas anderes als sich damit auseinandersetzen. Ist es
nicht normal und richtig für sie, wenn der EM die Trennung ausspricht, sich damit zu befassen? Ist das nicht eben-
so richtig, solange der LP die ausgesprochene Trennung nicht widerrufen hat? Für mich, ein eindeutiges ja.
Iunderstand
Zitat von AndiY:Alles Affektreaktionen, getroffen ohne klaren Kopf, aber mit ihrem Herzen.
Zitat von ElGatoRojo:kannst nicht von einem Fall auf die Sache generell schließen!
Gast2000
Zitat von Kittie:Richtig, allerdings hat sich die EF des TE da direkt selbst widersprochen als sie sagte, dass sie das alles nicht als Trennung aufgefasst hat. Wenn sie das wirklich nicht als Trennung verstanden hatte, warum hat sie sich dann diesbezüglich schon konkret anwaltlich beraten lassen?
Zitat:PS: Ich glaube das schlimmste für sie war die Erkenntnis, dass ich meine Worte „ich habe die Trennung ausgesprochen und es herrscht Burgfrieden“ wiederholt habe. Sie hatte den Burgfrieden als Ent-Trennung interpretiert
Zitat von Gast2000:Das wurde so vom TE nicht geschrieben. Wo steht das, dass sie sich anwaltlich beraten lassen hat?
Zitat von Gast2000:Das wurde so vom TE nicht geschrieben. Wo steht das, dass sie sich anwaltlich beraten lassen hat?
Zitat von aequum:Es war der TE der zur Beratung war und nicht seine Frau.
Zitat von AndiY:- Sie hat die letzten Tage sich bereits mit Trennungsthemen, Anwalt, Scheidung usw auseinandergesetzt.
Zitat von paulaner:Beraten nicht, aber auseinandergesetzt:
BernhardQXY
Zitat von Iunderstand:Doch, seit diesem Strang hier pauschalisiere ich das: Wen die Grenze des Fremdgehens überschritten ist, gibt es kein Zurück mehr weil die Augenhöhe nie mehr da sein wird
AndiY
Zitat von unbel Leberwurst:Aber diesen Spagat muss der moderne Mann doch sowieso machen, wenn auch vielleicht nicht so extrem von einer Sekunde auf die andere. Auf ...
AndiY
Zitat von aequum:OK, auseinandergesetzt ja aber noch keine fachkundige Auskunft oder Beratung.