4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Sie hasst es alleine zu sein, schon immer.

Ist das der Grund für Ehe 2.0? Der AM ist nicht verfügbar, also bleibst nur du, damit sie nicht allein ist?

16.12.2022 08:39 • x 5 #1186

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Sie will mich, aber sie will ihr eigenes Leben mit der Spontanität, Freunden, Lachen, Spaß haben weiterführen.
...
Und sie will Aufregung, Spontanität, die Welt entdecken, Freunde treffen, schick ausgehen, sich Hauptsache nicht langweilen.

Ist ja alles gut und schön, aber das ist mit kleinen Kindern halt alles nur sehr eingeschränkt möglich.
Das wird in ein paar Jahren wieder besser, wenn die Kinder selbständiger werden.

Das muss ihr aber eigentlich klar sein oder ihr hab wieder den Zustand, dass Du abends die Kinder hütest und sie auf Schladack ist.

16.12.2022 08:39 • x 1 #1187

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

L
Zitat von AndiY:
aber sie will für eine Ehe 2.0 sich nicht verbiegen müssen, nur damit ich meine Harmonie und Ruhe haben kann und sie sich damit allein fühlt.

SIE will......merkste was!
Zitat von AndiY:
aber sie will für eine Ehe 2.0 sich nicht verbiegen müssen, nur damit ich meine Harmonie und Ruhe haben kann und sie sich damit allein fühlt

SIE will.......merkste was!
Zitat von AndiY:
Sie will mich, aber will sich nicht meinen Wünschen, wie ich mir ein Leben mit meiner Frau vorstelle, unterordnen.

Zitat von AndiY:
Sie will mich, aber nicht wie ich mit ihr spreche, wenn ich verärgert über ihr Verhalten bin.

Zitat von AndiY:
Sie will mich, aber sie will ihr eigenes Leben mit der Spontanität, Freunden, Lachen, Spaß haben weiterführen.

Wo dass alles hingeführt hat,....merkste jetzt ja auch, oder? Sie hat Null Einsicht,....warum hat Sie überhaupt geheiratet/Kinder?!
Zitat von AndiY:
Alles Affektreaktionen, getroffen ohne klaren Kopf, aber mit ihrem Herzen.

Hast ja mitbekommen wohin Ihre Affektreaktionen führen,...geradeweg in die Arme eines neuen Lovers.

Zitat von AndiY:
Sie fährt heute für 2 Nächte in ein Ferienresort, ca. 100km von hier.

Ahaa,...na ja wieder ein guter Grund dies als Ausrede/Erklärung zu nehmen, für einen weiteren ONS.

Zitat von AndiY:
Sie hat mich gefragt ob ich mitkomme- und ist traurig, dass ich es nicht tue.

Ist Sie dass wirklich,..also traurig? Glaubst Du Ihr alles @AndiY......nenn ich Manipulation!

Zitat von AndiY:
Sie hasst es alleine zu sein, schon immer.

Ist Sie/war ja dann schnell nicht mehr so allein,...schwupps war ein Anderer da.

Zitat von AndiY:
Der Drang zur Flucht (Freidrehen) kommt aufgrund ihres beruflichen Stress.

Es gibt Millionen von Berufstätigen,...drehen die alle soooo am Rad? Hört sich nach purer Ausrede an.
Zitat von AndiY:
Beim Freidrehen rede hier von - Ab in die Rockerdisco, saufen bis Nachts um 5, in den Rausch tanzen und sich natürlich auf jedes Getränk mit ein bischen flirten einladen lassen.

Sie sollte als Erwachsenen Mutter mit Kindern endlich mal erwachsen werden. Absoluter Kindergarten,...mach Ihr das unmißverständlich eindeutig für immer mal klar!
Zitat von AndiY:
lieb und nett zu ihr ist und als Dankeschön „ran darf“.

Tja wenn man als Frau sooo einfach zu haben/knacken ist,..holla die Waldfee! Und sorry Andi, da durften anscheinend viele ran!
Zitat von AndiY:
Danach würde sie sich selbst hassen und in Selbstmitleid baden.

Kann jeder danach sagen,....reine Manipulation Ihrerseits,..um die Sache(Fremdgehen) vor Dir abzufedern, und um es vor sich selber rechtzufertigen!
Und nochwas,...ich würde ihr die Kinder nicht so einfach mitgeben. Findet Sie aufgrund ihres selbstverschuldeten Zustandes im Ferienort ( an der Theke/Bar) einen der ran darf,..schwupps sind die Kinder Nebensache! Sorry der Direktheit

16.12.2022 08:43 • x 1 #1188

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Ich bin viel mehr die letzte Instanz, die sie davor bewahrt komplett Freizudrehen.

Siehst Du das als Deine Aufgabe?
Sieht sie das als Deine Aufgabe?

16.12.2022 09:03 • x 4 #1189

MissLilly
Zitat von AndiY:
Sie macht das aus meiner Ansicht nicht mit Absicht

Ja und das ist eigentlich noch viel schlimmer und noch trauriger, dass du das nicht erkennst bzw. positiv wertest, weil....
Zitat von AndiY:
es sind Affektreaktionen auf meine Handlungen,

ja genau...wenn es ihr zu Hause zu ruhig und mit dir zu langweilig wird, weil DU keine Lust hast dich in Menschenmengen zu stürzen (und dich dabei auch nicht GENAUSO verhältst wie es ihr gefällt), dann ist das selbstverständlich auch eine Affektreaktion, dass sie dann zum AM oder sonst wem, der ihr gerade schöne Augen auf ner Party macht, rennt!

Zitat von AndiY:
die dazu dienen sollen, dass ich bei ihr bleibe.

Nein! Die dazu dienen sollen, in bestimmten Situationen einem vollkommen anderen Menschen aus dir zu machen.

Zitat von AndiY:
Sie will mich (das sagt sie mir immer wieder), weil sie mich liebt

Ich habe keinen Zweifel daran, dass deine Frau dich, aus ihrer Sicht liebt, weil sie sich das seit 20 Jahren konstant immer wieder einredet bzw einreden muss.

16.12.2022 09:26 • x 2 #1190

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
aber sie will für eine Ehe 2.0 sich nicht verbiegen müssen, nur damit ich meine Harmonie und Ruhe haben kann und sie sich damit allein fühlt.

Sie soll mal nicht so überspitzen.
Weder willst Du jeden Abend nen Netflixabend aufm Sofa noch muss sie jeden Abend in die Disco.
Wenn man will, kann man Kompromisse finden...

Freunde könnt ihr zB zu euch einladen, Spieleabende sind toll. Das geht auch, wenn die Kinder im Bett liegen.

16.12.2022 09:28 • x 2 #1191

ElGatoRojo
Zitat von Iunderstand:
Dieser Strang ist für mich die letzte Bestätigung, dass es die ominöse Ehe 2.0 nach Betrug nicht gibt, weil die Augenhöhe unwiederbringlich verloren ist

Du kannst nicht von einem Fall auf die Sache generell schließen!
Zitat von BernhardQXY:
Er, weil er null Standing hat und sie, weil sie offensichtlich nicht kapiert, was eine Ehe bedeutet.

Und dies ist eben die Crux bei dieser konkreten Kostellation

16.12.2022 09:47 • x 2 #1192

MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn man will, kann man Kompromisse finden...

GENAU DAS ist ja das Grundproblem der EF, denn in ihrer Welt lebt sie bereits seit 20 Jahren in einem (gefühlt ständigen) Kompromiss an AndiY´s Seite.
Der Auftritt in der Disko von dem Andi berichtet hat, zeigt dass doch ganz deutlich. Er könnte praktisch auch jeden Tag mit ihr in die Disco und es würde trotzdem nicht das ekstatische Ergebnis bei rum kommen, welches sie gerne hätte!
Aus einem Trabi kann man halt nicht wirklich nen Porsche machen... oder anders ausgedrückt:

An einem Tag möchte sie den liebevollen Familienvater der mit den Kindern auf dem Boden rum kriecht, während sie am Herd steht und ihr Lieblingsessen kocht. In der nächsten Minuten läuft dann zufälligerweise ein Lied im Radio oder Film im TV, was sie an einen besonders leidenschaftlichen Moment erinnert....und zack.. sollte es so sein, als ob AndiY ihr zum ersten mal begegnet und sie erobert!
Die Frau braucht keinen Mann, sondern ein Chamäleon....

16.12.2022 09:50 • x 3 #1193

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Er könnte praktisch auch jeden Tag mit ihr in die Disco und es würde trotzdem nicht das ekstatische Ergebnis bei rum kommen, welches sie gerne hätte!

Deswegen liegt es in ihrer Ehe nicht an Andy. Er könnte sonst etwas machen. Auch ein anderer Mann wie Andy in einer Ehe mit ihr könnte sonst etwas machen. Es würde sie nicht berühren.

16.12.2022 09:56 • x 2 #1194

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
An einem Tag möchte sie den liebevollen Familienvater der mit den Kindern auf dem Boden rum kriecht, während sie am Herd steht und ihr Lieblingsessen kocht. In der nächsten Minuten läuft dann zufälligerweise ein Lied im Radio oder Film im TV, was sie an einen besonders leidenschaftlichen Moment erinnert....und zack.. sollte es so sein, als ob AndiY ihr zum ersten mal begegnet und sie erobert!

Die Frau braucht keinen Mann, sondern ein Chamäleon...

Aber diesen Spagat muss der moderne Mann doch sowieso machen, wenn auch vielleicht nicht so extrem von einer Sekunde auf die andere.

Auf der einen Seite ist halt der Familientyp und Versorger, der für Verlässlichkeit und Treue steht.
Das andere extrem ist der Surfer oder Rocker, der für Unabhängigkeit, wildes schönes Leben steht.

Die Kunst des Mannes ist es eben, beide Seiten bedienen zu können.

Meiner Meinung nach ist de TE viel zu sehr zum Typ Versorger geworden, so dass der Typ Rocker fast gar nicht mehr bedient wurde. Kommt vielleicht gar nicht von ungefähr, dass die Frau damals genau einen Rockerschuppen ausgesucht hat. Er hat sich immer mehr angepasst, eigene Interessen aufgegeben.

Mit anderen Worten liegt auch ein Teil der Lösung darin, dass der TE sich unabhängiger macht.
Jetzt muss nicht unbedingt ein Motorrad her, es reicht wenn er sein eigenes Ding macht und dadurch einfach mal einen Abend in der Woche nicht verfügbar ist, auch wenn ihr das vielleicht nicht so passt.
Aber letzten Endes stärkt das sogar die Anziehungskraft, weil sie doch genau diesen Teil beim TE vermisst (und daher woanders sucht, weil es von ihm nicht bedient wird)

16.12.2022 10:28 • x 2 #1195

Vilya
Dann bleiben die Kinder beim TE. Sein Frau zieht aus und kann soviel Freidrehen wie sie will.

16.12.2022 10:33 • x 2 #1196

aequum
Zitat von AndiY:
aber sie will für eine Ehe 2.0 sich nicht verbiegen müssen

Niemand sollte sich für eine Beziehung verbiegen müssen!
Zitat von AndiY:
Beim Freidrehen rede hier von - Ab in die Rockerdisco, saufen bis Nachts um 5, in den Rausch tanzen und sich natürlich auf jedes Getränk mit ein bischen flirten einladen lassen. Bis sie nicht mehr kann und irgend ein Trottel sein Helfersyndrom auspackt, lieb und nett zu ihr ist und als Dankeschön „ran darf“.

Das und auch ihre AF muss sie allerdings ab sofort sein lassen. Wobei zum Tanzen mit geringem Alk. sollte in gewissen und akzeptablen Abständen möglich sein. Noch besser wäre es, wenn Du Andy Deinen Allerwertesten hochbekommen würdest und solche Unternehmungen mit ihr gemeinsam umsetzen würdest.

16.12.2022 11:13 • x 4 #1197

B
@aequum
Sehr wichtiger Aspekt.
Kompromisse müssen sein. Aber verbiegen macht auf Dauer unglücklich. Meine Therapeutin wurde sagen: verbiegen führt zu Schiefstand.

16.12.2022 11:16 • x 3 #1198

ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Wobei zum Tanzen mit geringem Alk. sollte in gewissen und akzeptablen Abständen möglich sein.

Wenn sie so ist, wie sie der TE hier so beschrieb, wird ihr dies harmlose Vergnügen nicht genügen.

16.12.2022 11:18 • x 8 #1199

HerrZ
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit anderen Worten liegt auch ein Teil der Lösung darin, dass der TE sich unabhängiger macht.

Ich bin normalerweise sehr sehr zurückhaltend und vorsichtig mit Ferndiagnosen. Aber sag mal einer dependenten Persönlichkeit (ohne das Wort Störung dran finde ich passt das sehr gut) dass sie unabhängig werden soll....

16.12.2022 11:20 • x 8 #1200

A

x 4