4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Und sich fälschlich zur Scheidung beraten lassen in der Zeit?

fachlich natürlich

15.12.2022 20:39 • x 1 #1156

HerrZ
Ach ja, Meine Ex-EF hat auch 2 Mediationen abgebrochen, weil sie ihr Ding nicht durchziehen konnte. Eine nach dem ersten Termin, die andere nach dem dritten oder vierten. Es war für sie unerträglich, dass ich ihre Verantwortungen und Taten einfach nur benannte. Weil das Thema ihrer Verantwortung nicht sein durfte, hätte ja an der Opferrolle kratzen können. Ähnliche Begründungen ihrerseits wie bei Deiner.

Andy, wann ist für Dich eigentlich das Glas voll? Oder leer?
Selbst wenn ihr heute einen Plan hättet, es ist doch viel zu viel passiert, als dass ihr noch irgendeine Chance auf den glücklichen gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang hättet. Nicht, solange nicht beide Seiten brutal offen mit allen Lebenslügen aufräumen.

Alles was hier passiert? Nur noch Leidensverlängerung, Scheingefechte und fortlaufende Manipulation und Lügen.
Es tut mir leid, Andy. Die Erkenntnis dass es keinen Sinn mehr macht zu kämpfen? Ist extrem schmerzhaft und fühlt sich nach Aufgeben an. Nach Niederlage. Aber das ist es nicht. Es ist ein Einstehen für Dich. Die Werte, das Vorbild, was auch Deinen Kindern vermittelt werden sollte.
Wann ist für Dich genug? Wann das Glas leer? Wenn Du mit BurnOut in der Psychiatrie bist? Von Dir ist doch kaum noch was übrig, was Selbstwert, Rückgrat und auch Leidensfähigkeit angeht. Wann ist genug? Wenn sie Dir die Scheidungspapiere vorlegt? Den Lover mit nach Hause zu Dir und den Kindern bringt?
Diese Frau ist Gift für Dich. War mal anders. Ich verstehe dass Du dem alten Bild nachhängst. Doch bitte. Mach doch mal die Augen auf!

Das ist so durch, das wäre auch als Steak ungenießbar.

15.12.2022 21:07 • x 9 #1157

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

MissLilly
Zitat von Dracarys:
Wie gesagt, Du hast keine Chance, weil Du ihr konsequent auf den Leim gehst.

Es ist leider viel schlimmer als nur das.
AndiY ist der Persönlichkeit seiner Frau weder mental noch verbal gewachsen.

Zitat von AndiY:
Ich glaube das schlimmste für sie war die Erkenntnis, dass ich meine Worte „ich habe die Trennung ausgesprochen und es herrscht Burgfrieden“ wiederholt habe. Sie hatte den Burgfrieden als Ent-Trennung interpretiert.

Oh man AndiY, es ist wirklich furchtbar mitlesen zu müssen, wie erfolgreich deine Frau dich zu einer regelrecht blinden Naivität dressiert hat! Manipulation allein reicht da nämlich nicht und ist nur was für Möchtegern-Narzissten! Deine Frau hingegen spielt in einer ganz ganz anderen und weitaus höheren Liga, wie nicht zuletzt auch ihr Auftritt beim Paartherapeuten, vor, während und nach dem Termin eindrucksvoll beweist!
Zitat von Dracarys:
Wer nichts macht, macht bekanntlich auch keine Fehler.

Sehr richtig! Oder anders ausgedrückt:

Es ist IMMER der Verlangensschwächere der die Beziehung kontrolliert und dominiert!
Und jetzt darfst du 3 x raten wer von euch beiden das wohl ist?!

Zitat von AndiY:
Meine EF hat dann 5-10 min davon erzählt wie es zu der Affäre kam, wie die die letzten 2 Jahre empfunden hat, wie sie sich selbst gefühlt hat während der Affären/ONS und dass sie Strategien entwickeln möchte um davon los zu kommen.

Wow. Gerade einmal 5-10 min, um sich die Ereignisse und die immense, tief verletzte Gefühlswelt die deine sonst so hoch emotional veranlagte Frau beschäftigt und belastet, von der Seele zu reden und noch dazu einem unbeteiligten Dritten zu veranschaulichen!
Bitte erwache mal endlich aus deinem komatösen Zustand @AndiY!

Zitat von AndiY:
Der Therapeut hat versucht sie auf das Burnout anzusprechen, ist aber ein bischen dabei ins Leere gelaufen.

Und schon ist der nächste Treffer zielgenau versenkt worden, indem man den Therapeuten wunderbar auf das Burnout hingelenkt hat. Warum aber nur ist das dann ins Leere gelaufen?
Vielleicht weil die ganze Show die deine Frau seit 20 Jahren abliefert, mal rein gar nichts mit einem Burnout zu tun hat?!

Zitat von AndiY:
Sie hatte viel geweint als es um sie ging und ihre Gefühle zum AM, den Burnout und den Phasen davor. Sie sagte, dass der AM zu einem Zeitpunkt kam wo sie empfänglich für ein Abenteuer war und er bei ihr emotional einfach die richtigen Knöpfe gedrückt hat.

Ja, natürlich hat sie viel geweint. Allem voran und wie immer nur um SICH SELBST!

Zitat von AndiY:
Er hat vorgeschlagen, dass sie sich mal Gedanken machen soll wie sie sich in ihren Rollen in der Familie sehen möchte und welche Ziele sie hat. Das ganze schriftlich. Wie definiert die sich als Mutter, als Ehefrau, als Freundin im Freundeskreis, als Karrierefrau, usw.

Ne sorry, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein, außer:
Da kannste die Kohle auch dazu benutzen dir den Ar*sch abzuwischen, falls das Papier mal wieder knapp wird oder direkt ins Klo spülen.

Zitat von AndiY:
Nach dem Termin - nur wir zwei im Auto - hat sie mir dann gesagt:

Man beachte an dieser Stelle bitte das fett Gedruckte
Natürlich hat sie dir das alles erst NACH dem Termin und unter 4 Augen gesagt, denn (versierte und emotional) unbefangene Zeugen kann sie ganz sicher nicht gebrauchen!

Zitat von AndiY:
- ich habe zu viel geredet und sie nicht zu Wort kommen lassen (das habe ich wirklich und sie hat es nicht verhindert oder selbst gesprochen)

Falsch! Sie hat bewusst wenig geredet, um Zeit zu schinden und weil sie wusste, dass dich das innerlich aufregen und du daher pausenlos das Wort ergreifen würdest. Wäre es ihr nämlich tatsächlich wichtig gewesen die Dinge richtig zu stellen, dann hätte (ein hoch emotionaler Mensch wie sie) dich pausenlos unterbrochen!
Das ist alles nur Taktik, denn sie wusste VORHER wie der Termin ablaufen und enden wird. Nämlich ganz genau so, wie SIE es sich ausgemalt hat!

Zitat von AndiY:
- sie dachte wir wären nicht getrennt

Nein, denn sie hat es nicht nötig über soetwas nachzudenken, weil NUR SIE ALLEIN entscheidet hier wer sich von wem trennt. Und wenn sie das entschieden hat, dann sorgt sie auch dafür, das der Verlassene glaubt, dass er der sich Trennende ist, sofern das für sie von Vorteil wäre!

Zitat von AndiY:
- sie wusste nicht, dass mein Wunsch nach räumlicher Trennung (sie soll mal ein paar Tage weg) so groß war
das hat alles keinen Sinn.

Bull*s*hit! Das was DU willst und denkst geht ihr solange und komplett am A*rsch vorbei, wie es für sie nicht zu unbequem wird. Und wenn es soweit ist, dass ihr deine Ansprüche und Gejammer zu sehr auf den Sack gehen, dann sorgt sie durch ihr Verhalten dafür, das du wütend wirst und einer von euch beiden das Haus verlassen MUSS. Und damit hat sie dann genau das erreicht was sie wollte. Nämlich schon mal eine perfekte Rechtfertigung für ihre nächste emotionale Ausnahmesituation/ Eskapade

Zitat von AndiY:
- Zum nächsten Termin kann ich alleine gehen

Selbstverständlich...Denn sie hatte nie vor sich ernsthaft in eine Paartherapie zu begeben.

Zitat von AndiY:
- Sie hat die letzten Tage sich bereits mit Trennungsthemen, Anwalt, Scheidung usw auseinandergesetzt.

Die letzten Tage ?
Hör auf zu Träumen AndiY...Die weiß schon seit Jahren, was zu tun ist, sollte es mit dir wirklich mal hart auf hart kommen. Die Frau versorgt sich praktisch seit frühester Kindheit selbst und hat dabei gelernt absolut NIEMANDEN vertrauen zu können!

Zitat von AndiY:
- sie fährt jetzt mit den Kindern ein paar Tage weg. Wohin? Wie lange? Ich habe keine Ahnung.

Natürlich macht sie das, denn sie muss dir jetzt auf diese Weise mal wieder demonstrieren, dass DU derjenige bist, der nicht OHNE sie KANN und sie dafür noch nicht einmal ernsthaft aus der Tür muss!
SIEHE HIER:

Zitat von AndiY:
Ich meinte zu ihr, dass wir den Termin sacken lassen sollten und nochmal in Ruhe reden.

Und der nächste Treffer ist versenkt...Von IHR übrigens

15.12.2022 22:24 • x 3 #1158

B
@MissLilly
Ich finde es ziemlich unverschämt, dass du über das Verhalten der EF so lachst.

15.12.2022 22:29 • x 3 #1159

B
Und für die gesamte Situation.
Ich stimme @aquum und auch Gast2000 und herrz zu
Es ist zu Zeit nicht möglich, zueinander zu finden.
Und ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum Paartherapie wenn du dich als getrennt betrachtetst.
Ent oder weder. Auch für die Frau ist der Schwebezustand unerträglich.

15.12.2022 22:33 • x 2 #1160

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es ziemlich unverschämt, dass du über das Verhalten der EF so lachst.

Danke für die Info ...Und ich freue mich aufrichtig und aus tiefstem Herzen für dich, dass du mit Menschen eines solchen Schlags offenbar noch keine tiefgreifende Bekanntschaft gemacht hast, denn dann wüsstest du was tatsächlich unverschämt ist!
Ich wünsche mir für dich, dass es so bleibt.

15.12.2022 22:35 • x 4 #1161

L
@MissLilly
Absoluter Volltreffer, meines Erachtens absolut richtig beschrieben

15.12.2022 22:36 • x 2 #1162

L
Zitat von BernhardQXY:
Auch für die Frau ist der Schwebezustand unerträglich.

Sorry ,..aber hier liegst Du mMn komplett daneben. Sie manipuliert schon seit Jahren Ihr Umfeld,..und wird es weiter so machen,..weil Sie bis jetzt damit unbeschadet durch gekommen ist. Sie lebt nach dem Motto: never change a (her) winning system.

15.12.2022 22:40 • x 1 #1163

B
@MissLilly
Das kannst du nicht wissen. Aber auslachen ist eine kindische und pubertäre Reaktion.
Es geht auch nicht darum zu werten ob die Frau von Andy oder ein anderer die größeren unverschämtheiten begangen hat.

15.12.2022 22:40 • x 2 #1164

B
@Likos24
Das mag alles so sein, aber das ambivalente Verhalten von Andy ist trotzdem unerträglich.

15.12.2022 22:41 • x 1 #1165

L
Zitat von BernhardQXY:
aber das ambivalente Verhalten von Andy ist trotzdem unerträglich.

Ich denke wenn man 20 Jahre mit so einer dubiosen charakterlichen Person (EF) zusammenlebt,...dann ist nichts mehr normal,..siehe TE.

@AndiY
Wo ist jetzt deine NochEF mit den Kindern hin,...ist sie einfach so weg,...ohne bescheid zu geben?

15.12.2022 22:46 • x 1 #1166

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Das kannst du nicht wissen.

Lustig das du dich dazu befähigt fühlst, zu wissen was ich nicht wissen kann:-)
Lass bitte gut sein @bernhardtqxy...Ich halte es für unnötig das wir beide uns jetzt mit irgendwas zu texten. Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe, dann setzt mich doch bitte auf Ignore und gut is...

15.12.2022 22:46 • x 3 #1167

MissLilly
Zitat von Likos24:
Sorry ,..aber hier liegst Du mMn komplett daneben.

Sehr richtig, denn von einem Schwebezustand ist die EF derzeit ganz ganz weit weg.. Der AM urlaubt schließlich mit seiner Gattin. Wenn EF überhaupt irgendetwas ist, dann maximal einwenig mehr angestrengt als sonst, weil sie Andi erstmal wieder auf Spur bringen muss.

15.12.2022 22:51 • x 3 #1168

MissLilly
Übrigens finde ich es ne tolle Idee wenn die EF mal NUR mit den Kindern für ein paar Tage Urlaub macht. Dann kann sie sich mal wieder voll und ganz auf ihre Mutterolle und die Kinder konzentrieren und Quality Time mit ihnen haben. Am besten eine tolle Hütte im Wald, ohne TV und Internet!

15.12.2022 22:56 • x 1 #1169

HerrZ
Zitat von MissLilly:
Übrigens finde ich es ne tolle Idee wenn die EF mal NUR mit den Kindern für ein paar Tage Urlaub macht.

Zusätzlicher Vorschlag: Eine Vater-Kind(er)-Kur. Hat den Vorteil dass das dann wenigstens ein paar Jahre der Noch-EF nicht als einzusetzendes Werkzeug zur Verfügung steht.

Andi. Du steckst in einer hochtoxischen Beziehung. Und Deine Frau wird nichts, aber auch gar nichts ändern. Bis Du komplett zerbrochen und kaputt bist. Bis sie ohne Widerspruch tun und lassen kann, was ihr beliebt. Dieses Spiel geht längst nicht mehr um's Fremdgehen. Es geht um Macht, Kontrolle und um Deine bedingungslose Kapitulation.
Ich prophezeie Dir, dass es nur noch schlimmer werden wird. Sie sich als Dein Opfer darstellt. Du bist vor keiner Lüge, keiner Unterstellung, keiner Manipulation (Dir und anderer) sicher. Das ist kein Leben, das ist gelebte Hölle. Und auch eine Scheidung wird schmutzig. Selbst wenn Du das nicht willst.

Du liegst am Boden und hoffst dass es aufhört. Wird es nicht. Du musst Dich bewegen. Neu orientieren. Sie tut es nicht. Du bist, was zwischen ihr und ihrem frei drehen wollen steht. Du bist ihr persönlicher Feind und nur noch in Funktion geduldet. Du wirst nur gehalten, weil die Konsequenzen einer Trennung für sie eben auch negativ sein könnten. Sein werden. Keiner mehr der die Kinder betreut, wo sie doch machen können will was sie will. Keiner mehr, an dem sie ihre Launen ablassen und zelebrieren kann. Niemand der ihr auch noch den Rücken stärkt, damit sie ... ja was.? Damit sie Dich und diese Familie ihrem Ego opfert.

Sorry Andi. Fang endlich an für Dich zu kämpfen. Der Kampf um diese Beziehung ist verloren. Und damit Du wieder lernst was und wer Du bist - harte Trennung. Koffer packen. Egal ob ihre oder Deine.

15.12.2022 23:15 • x 5 #1170

A

x 4