AndiY
- 201
- 3
- 498
AndiY
Zitat von AndiY:Habe ich mich fehl verhalten?
Dracarys
Iunderstand
Zitat von AndiY:Sie hatte viel geweint als es um sie ging und ihre Gefühle zum AM, den Burnout und den Phasen davor. Sie sagte, dass der AM zu einem Zeitpunkt kam wo sie empfänglich für ein Abenteuer war und er bei ihr emotional einfach die richtigen Knöpfe gedrückt hat.
Zitat von AndiY:Nach dem Termin - nur wir zwei im Auto - hat sie mir dann gesagt:
- ich habe zu viel geredet und sie nicht zu Wort kommen lassen (das habe ich wirklich und sie hat es nicht verhindert oder selbst gesprochen)
- sie dachte wir wären nicht getrennt
- sie wusste nicht, dass mein Wunsch nach räumlicher Trennung (sie soll mal ein paar Tage weg) so groß war
das hat alles keinen Sinn.
- Zum nächsten Termin kann ich alleine gehen
- Sie hat die letzten Tage sich bereits mit Trennungsthemen, Anwalt, Scheidung usw auseinandergesetzt.
- sie fährt jetzt mit den Kindern ein paar Tage weg. Wohin? Wie lange? Ich habe keine Ahnung.
Zitat von AndiY:Sie hält mir vor, dass ich den Termin genutzt habe um mir Luft zu machen, den Therapeuten auf meine Seite zu ziehen und sie als „Täterin“ darzustellen und sie anhand meiner Art, Körpersprache, Wortwahl und Auftreten nicht sieht, dass ich ihr noch eine Chance geben kann.
Zitat von Dracarys:Denn wie sonst kann sie Dir, wie immer, die Schuld zusschieben, und Dich für Deine Gefühle wegen des Betruges und der Enttäuschung hart bestafen?
Eben.
DU lieferst die Vorlagen, sie versenkt die Bälle im Netz.
Unglück112233
Zitat von AndiY:Sie hatte viel geweint als es um sie ging und ihre Gefühle zum AM, den Burnout und den Phasen davor. Sie sagte, dass der AM zu einem Zeitpunkt kam wo sie empfänglich für ein Abenteuer war und er bei ihr emotional einfach die richtigen Knöpfe gedrückt hat.
Zitat von AndiY:Sie hält mir vor, dass ich den Termin genutzt habe um mir Luft zu machen, den Therapeuten auf meine Seite zu ziehen und sie als „Täterin“ darzustellen und sie anhand meiner Art, Körpersprache, Wortwahl und Auftreten nicht sieht, dass ich ihr noch eine Chance geben kann.
Iunderstand
Likos24
Zitat von AndiY:dass ich meine Worte „ich habe die Trennung ausgesprochen und es herrscht Burgfrieden“ wiederholt habe. Sie hatte den Burgfrieden als Ent-Trennung interpretiert.
Zitat von AndiY:So, ihr Lieben. Heute um 11 Uhr war Paartherapie Tag. Ich hatte eine längere Mittagspause für den Termin genommen und musste danach wieder ...
Zitat von unbel Leberwurst:Interessant wäre noch, warum sie sich dann schon etwas intensiver mit der Trennung beschäftigt hat wenn ihr das ihrer Ansicht nach gar nicht (mehr) gewesen seid...
Gast2000
Zitat:Ja, ich habe die Fakten erzählt und gesagt wie ich mich fühle und das ganze aus meiner Sicht sehe und dass ich ihr die Affäre nicht verzeihen kann und wir nur zueinander finden, wenn die diese Triebe entweder mit mir auslebt oder sich davon lossagt.
Sie sagt, wenn ich so rede, dann hat das alles keinen Sinn.
Zitat:Sie hat die letzten Tage sich bereits mit Trennungsthemen, Anwalt, Scheidung usw auseinandergesetzt.
- sie fährt jetzt mit den Kindern ein paar Tage weg.
Zitat:Sie hatte viel geweint als es um sie ging und ihre Gefühle zum AM, den Burnout und den Phasen davor. Sie sagte, dass der AM zu einem Zeitpunkt kam wo sie empfänglich für ein Abenteuer war und er bei ihr emotional einfach die richtigen Knöpfe gedrückt hat.
Zitat:Sie hatte den Burgfrieden als Ent-Trennung interpretiert
Zitat von aequum:@AndiY Nach meine Erfahrungen ist es nun davon abhängig was Du möchtest/willst. Wenn Du die Ehe retten möchtest, dann musst Du Deiner Frau das auch so vermitteln. Sprich ihr etwas geben woran sie sich festhalten und hoffen kann. Ist für Dich die Ehe entgültig gescheitert, musst Du auch das klar und ...
Zitat von Gast2000:Ich finde nicht, dass man daraus etwas negatives, unterstellendes, ableiten sollte bzw. kann. Wir kennen alle die
Streitkultur und den Umgang im Alltag vom TE und seiner EF nicht. Sie hat das offenbar so empfunden und nicht
hinterfragt. Das kann durchaus zutreffend sein.
Iunderstand
Zitat von aequum:für Dich die Ehe entgültig gescheitert, musst Du auch das klar und unmissverständlich kommunizieren.