4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

meineMeinung
Zitat von gabehcuod:
Fürs Romantische sind dann halt andere zuständig.

... von der Sorte gibt es genug und die tauchen immer wieder und überall auf.

14.12.2022 11:24 • x 1 #1111

A
Zitat von MissLilly:
Nein. Sie ist NICHT wirklich der aktive Part. Ich übersetze das mal kurz, denn sie will sagen : Ich fühle mich durch ihn herausgefordert, ...

Das ist auch gut möglich.
Aber ich möchte nochmal betonen, dass unser S. auf vor der Affäre viel, toll, abwechselungsreich und auch für sie sehr aktiv war.

Ihr Verhalten macht einfach nur unter der premisse „sie ist narzisstischer, egoistisch, selbstzerstörerisch und dramasuchend“ Sinn.

14.12.2022 11:29 • #1112

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

A
Zitat von gabehcuod:
Na also - es wird doch so langsam! Das ist einer der entscheidenden roten Fäden, der sehr viel Erklärungswert für ihr, aber auf für Dein ...

Danke für deine Zeit!

14.12.2022 11:31 • x 1 #1113

G
Zitat von AndiY:
, dass unser S. auf vor der Affäre viel, toll, abwechselungsreich und auch für sie sehr aktiv war.

Wenn sich ein Mensch schon weigert, so zu werden, wie ich will, kann ich halt trotzdem noch versuchen, wenigstens S. noch was dabei rauszuholen - solange dieser Mensch noch Anziehung besitzt.

14.12.2022 11:32 • x 4 #1114

MissLilly
Lieber AndiY,

ich meine es wirklich nicht böse, wenn ich dir sage, dass deine Frau UND du euch die letzten 20 Jahre erfolgreich verarscht und euch um euch selbst betrogen habt.
Es ist nicht verwerflich, introvertiert zu sein und sein Lebensglück darin zu sehen, nach Hause zu kommen und abschalten zu wollen in Anwesenheit seiner Liebsten.
Ebenso wenig verwerflich ist es extrovertiert zu sein, impulsiv, emotional und sehr unternehmungslustig zu sein.
Verwerflich ist an dieser Stelle ist nur, sein gegenüber in dem Glauben zu lassen, es wäre anders, wenn ....

14.12.2022 11:33 • x 4 #1115

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Wenn sich ein Mensch schon weigert, so zu werden, wie ich will, kann ich halt trotzdem noch versuchen, wenigstens S. noch was dabei rauszuholen - solange dieser Mensch noch Anziehung besitzt.

14.12.2022 11:35 • x 2 #1116

MissLilly
Zitat von AndiY:
Aber ich möchte nochmal betonen, dass unser S. auf vor der Affäre viel, toll, abwechselungsreich und auch für sie sehr aktiv war.

Spätestens an dieser Stelle AndiY zeigt sich wie wenig Ahnung du von (gewissen) Frauen generell zu haben scheinst. Und damit meine ich noch nicht einmal solche bei denen eine Persönlichkeitsstörung zu vermuten wäre. Ich spreche von stinknormalen Frauen, die alle mal einen Traum hatten, wie es sein sollte und bereit dafür gewesen sind, alles dafür zu tun, dass sich das auch erfüllt!
Du glaubst gar nicht wie viele Frauen es gibt die hollywoodreife Darstellungen im Bett abliefern und ihre Männer damit praktisch zu schlechten Liebhabern, regelrecht erziehen

14.12.2022 12:00 • x 3 #1117

B
Zitat von MissLilly:
Du glaubst gar nicht wie viele Frauen es gibt die hollywoodreife Darstellungen im Bett abliefern und ihre Männer damit praktisch zu schlechten Liebhabern, regelrecht erziehen

Warum kommt mir
Harry and Sally
In den Sinn?

14.12.2022 12:08 • x 1 #1118

G
Zitat von Butterblume63:
Harry and Sally

Ich will genau das, was sie hatte!

14.12.2022 12:08 • x 2 #1119

M
08.01 ist Deine Deadline und dann suchst Dir eine Wohnung oder hast Du schon eine?
Nimmst die Kinder mit?
Was rät der Anwalt?
Für mich ist das ganz dünnes Eis und klingt ein bisschen bockig

14.12.2022 12:13 • x 4 #1120

MissLilly
Zitat von AndiY:
Ich denke mittlerweile, dass sie mich braucht

Natürlich tut sie das, solange du da bist und dich zur verfügung stellst.

Aber was würde sie machen, wenn du morgen vom Bus überfahren wirst und stirbst? Bringt sie sich und die Kinder dann auch um, nur weil DU nicht mehr da bist?
Ich meine es wirklich ernst! Was glaubst du würde sie dann tun? Wie würde ihr Leben und das der Kinder dann weitergehen, ohne dich?

14.12.2022 12:14 • x 3 #1121

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Warum kommt mir
Harry and Sally
In den Sinn?

Zu recht

14.12.2022 12:25 • x 2 #1122

unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:

Das ist mir jetzt aber zu einfach.

Ihr sagt doch gleichzeitig, er ist nur der sichere Hafen, für die Romantik sind andere zuständig.
Warum denn dann dieser Drang nach aussen, wenn die Anziehung doch da ist?

Typisch wäre doch, dass er seine S. Anziehungskraft ziemlich einbüsst, weil er mit dem Happy Wife, happy life sein eigenes attraktives Profil verliert.

14.12.2022 12:40 • x 1 #1123

D
Das extrovertierte Verhalten der EF auf Parties, etc. kann man ruhig als erweiterte Verkaufs-Präsentation betrachten.
Das meine ich gar nicht negativ, aber es hat ja Gründe, warum die meisten Menschen nicht in Jogginghose oder unfrisiert zum Fest erscheinen.
Glänzt man im Job durch Leistung, so glänzt man im Partykeller mit dem, was diese Leistung als Benefit bringt.

Mich überrascht es nicht, dass die Dame mit dem Ehemann nicht zusammen tanzte.
Das wäre ja ein völlig falsches Signal an die anwesenden Männer.
Das antanzen und alleine tanzen, ermöglicht ein ganz anderes Gebaren als das der trauten Verliebtheit mit dem Partner, das ist selbstredend.
Eine Frau wie hier beschrieben und geschildert, befindet sich nahezu im Dauerflirt mit der ganzen Welt.
Das Präsentieren als Single, als attraktive Frau die zudem alleine auf Parties geht, ist ein leuchtend rotes Licht im doppelten Wortsinn.

Dass das Fremdgehen vom Ehemann als selbtverletzende Störung schöngeredet wird, ist nachvollziehbar, denn er meint, sie zu brauchen und zudem noch erretten zu können.
Natürlich irrt er, aber er wird den Weg der Erkenntnis noch gehen.

14.12.2022 12:52 • x 10 #1124

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Lieber AndiY, ich meine es wirklich nicht böse, wenn ich dir sage, dass deine Frau UND du euch die letzten 20 Jahre erfolgreich verarscht und euch um euch selbst betrogen habt.

Nein, das ist auch nicht böse, sondern schlicht unverschämt.
Mach mal langsam einen Punkt.

Als wenn die komplette Beziehung nur auf Lug, Betrug und beiderseitigem Schauspiel aufgebaut wäre.
Das stimmt doch einfach nicht.

Worauf gründest Du Deine obigen Behauptungen?
Und inwiefern glaubst Du ihm mit solch ungerechtfertigten Behauptungen helfen zu wollen?

14.12.2022 12:56 • x 5 #1125

A

x 4