4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

MissLilly
Zitat von AndiY:
Habe ich mir jedenfalls immer eingeredet, weil in Wirklichkeit (so im Nachhinein) hatte ich nur keine List auf Partys mit ihr - weil ich nicht so sein durfte wie ich bin.

Lass mich raten, sie hat dir mehr oder weniger deutlich gesagt, dass du das Problem bist warum IHR keinen Spass auf Partys haben könnt? Du stehst einfach nur da und schaust genervt oder gelangweilt drein. Magst dich nicht wirklich mit jemanden unterhalten oder lachen ?
Ist das ungefähr so abgelaufen?

14.12.2022 10:55 • x 4 #1096

unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:
Aber an diesen Punkt musst Du erstmal gelangen das zu können. Bist Du dann an diesem Punkt hat sich auch sehr wahrscheinlich einiges in Dir geändert,wie Du Deinen Partner siehst,die Beziehung und deren Zukunft siehst.Deine Prioritäten haben sich verschoben etc. Das bedeutet für die Beziehung weniger Gutes,sondern ...

Ja, Vogelperspektive einnehmen, emotional nicht so verstrickt sein.

Ich finde die Handlungen der Frau bislang alle recht vorhersehbar.

14.12.2022 10:55 • x 3 #1097

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Das bezieht sich auf die Affären.
Der TE ist der sichere Hafen, die Homebase - um sicherzustellen, dass der Alltag funktioniert.
Fürs Romantische sind dann halt andere zuständig.

Ok, dann habe ich dich oder du mich, doch richtig verstanden

14.12.2022 10:56 • x 2 #1098

B
Zitat von gabehcuod:
Das bezieht sich auf die Affären. Der TE ist der sichere Hafen, die Homebase - um sicherzustellen, dass der Alltag funktioniert. Fürs ...

Naja,an dem Typen hat sie anscheinend einen Narren gefressen. Vielleicht springt er nicht so wie sie es von Andi gewohnt ist? Und dies macht den Reiz aus?

14.12.2022 10:56 • x 2 #1099

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ja, nur leider nicht endgültig wie wir in Andiy´s Fall ja sehr gut nachlesen können

Sie wird ihm erhalten bleiben, wenn es nach ihr geht. Schließlich ist er ihre Basis-Station für die Expeditionen.

Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt lese ich hier ganz erstaunt mit,denn ich habe nie nur einen Menschen kennengelernt wie diese Frau die hier geschildert wird. Und ich danke Gott auf den Knien,dass es auch weiterhin so bleibt.

Ich schon.

14.12.2022 10:57 • x 2 #1100

L
Zitat von AndiY:
ich mache lieber was meine EF will, denn „happy Wife, happy Life“.

Sorry das klingt ja nach Selbstaufgabe,.....dass kann einen echt Angst machen,....schmerzt ja schon beim lesen.
Denk mal darüber nach.....
Zitat von unbel Leberwurst:
sondern als Auswirkung ihrer Störung ansieht.

Dauernd liest man hier im Forum von Störung/Psychosen etc,...nichts gegen dich persönlich.
Die Frau soll endlich mal erwachsen werden,....nicht dauernd mit dem Teil zwischen Ihren Schenkeln denken. Sie hat ein Wertesystem ,...neeee schreib jetzt nicht was ich mir denke, sonst kommt die FL ! Der Frau muss man rigeros die Grenzen aufzeigen. Was noch schlimmer ist ,...so ein Charakter (EF) hat Kinder. Sorry wenn ich wieder zu direkt bin,....aber sie hat jetzt zum wiederholten Male Ihr Unvermögen gezeigt. Jetzt macht sie einen auf beleidigt,..weil es nicht so läuft wie Sie will. Kindergarten hoch Zehn.
Jeder Mensch kommt mal im Leben an eine Kreuzung/Gabelung,...und muss sich entscheiden eine Abzweigung zu nehemen. Sorry @AndiY,...sie hat anscheinend prinzipiel immer den falschen Weg ( ONS/Küssen/Affären/AM) genommen,..und dass anscheinend 20 Jahre lang. Und meiner Meinung nach hilft da auch keine Therapie,...wie gesagt sie hat alle um sich manipulliert,...und wird es weiterhin machen.
Zitat von AndiY:
Ich denke mittlerweile, dass sie mich braucht

Komm bitte mal in der Realität an und mache die Augen auf. Den einzigen Mensch den deine EF braucht ,..ist Sich selber!
@AndiY stärke deinen Selbstwert,..schaue nur auf Dich und die Kinder,..auf Eure Gesundheit. Zeig Ihr die Konsequenzen auf die Sie jetzt ertragen muss,...und lasse Sie durch das Stahlbad Ihrer Lügen/Affären gehen,..wie tausende Menschen schon davor. Klär das Umfeld sachlich auf,..nicht dass Sie wieder Ihre Geschichte konstruiert. Auf gehts ,..viel Kraft dafür..

14.12.2022 10:57 • x 6 #1101

G
Zitat von Butterblume63:
Und dies macht den Reiz aus?

Vielleicht ist er auch einfach nur der ultimative Mega-Stecher.
Narzisstische Menschen utilisieren auch gerne S. zum Selbstwertkick.

14.12.2022 10:58 • x 4 #1102

A
Zitat von MissLilly:
Lass mich raten, sie hat dir mehr oder weniger deutlich gesagt, dass du das Problem bist warum IHR keinen Spass auf Partys haben könnt? Du stehst ...

Jain. Es ist eher so, dass sie versucht hat auf diesen Partys/ Disco mir zu erklären was ich tun müsste. Wollte ich tanzen und sie nicht, fand sie das blöd. Wollte sie zu einem Lied tanzen, das ich nicht mag, hat sie versucht mich abzutanzen, auf die Tanzfläche zu bringen, usw. Die hat sich verhalten wie ein Single, obwohl ich direkt neben ihr stand. Sie hat vielleicht auch mit mir angegeben. Aber im Endeffekt hat sie gemacht was sie wollte und ich durfte nicht so sein wie ich wollte. Die Konsequenz- rumstehen, auf sie aufpassen, nicht viel trinken, emotionslos gegenüber der Musik bleiben - bis sie nicht mehr will (und es wurde regelmäßig spät). Sie ging dann später halt lieber ohne mich weg.
Mit eigenen Freunden waren Partys immer ungezwungener. Ich musste mich nicht verstellen um ihnen zu gefallen…

14.12.2022 11:05 • #1103

Heffalump
Zitat von AndiY:
und ich durfte nicht so sein wie ich wollte

Nicht fair

14.12.2022 11:07 • x 2 #1104

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Naja,an dem Typen hat sie anscheinend einen Narren gefressen.

Nein. Hat sie nicht. Er ist nur keine ECHTE Bedrohung für sie, denn wenn er es wäre, dann hätte sie ihn schon längst gewusst wie er schnell auszusortieren wäre und hätte es bereits getan.
Sein einziger Wert besteht darin einen tollen Eroberer abgeben zu können und ihr genau den S. zu liefern, bei dem sie sich gedanklich NICHT anstrengen muss

14.12.2022 11:07 • x 4 #1105

A
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht ist er auch einfach nur der ultimative Mega-Stecher. Narzisstische Menschen utilisieren auch gerne S. zum Selbstwertkick.

Laut ihre Aussage nicht. Sie ist der Aktive Part, für sie ist es eher so, dass sie es toll findet so einen tollen, ,aufmerksamen, attraktiven, selbstständigen Lebenmann haben zu können.
Sie hatte mir mal gesagt, dass sie dachte sich einen neuen Partner suchen zu wollen - weil der AM halt sehr aktiv ist, hilfsbereit, zuhören kann, extrovertiert ist usw.

ja, definitiv will die die Aufmerksamkeit von ihm, da sie sich dann selbst besser bzw. „gesehen“ fühlt. Ich bin halt der langweilige Ehemann, der sowieso da ist.

Sei es drum. Soll sie machen was sie will, mein Statement steht ja fest.

14.12.2022 11:12 • x 3 #1106

G
Zitat von AndiY:
Aber im Endeffekt hat sie gemacht was sie wollte und ich durfte nicht so sein wie ich wollte.

Na also - es wird doch so langsam!
Das ist einer der entscheidenden roten Fäden, der sehr viel Erklärungswert für ihr, aber auf für Dein Verhalten hat.
Motto: Du darfst alles was ich will!

14.12.2022 11:13 • x 3 #1107

MissLilly
Zitat von AndiY:
Die hat sich verhalten wie ein Single, obwohl ich direkt neben ihr stand.

Ich erlaube mir mal mich an dieser Stelle noch einmal von vor ein paar Seiten selbst zu zitiieren

Zitat von MissLilly:
Frauen wie die deine, schaffen es mit ihrem Ehepartner fest umarmt auf einer Veranstaltung zu stehen und für jene (von denen sie TATSÄCHLICH gesehen werden WOLLEN) wie ein Single zu wirken;-)

14.12.2022 11:16 • x 6 #1108

L
Zitat von AndiY:
Sie hatte mir mal gesagt, dass sie dachte sich einen neuen Partner suchen zu wollen - weil der AM halt sehr aktiv ist, hilfsbereit, zuhören kann, extrovertiert ist usw.

Willst du jetzt eigentlich die Affäre deiner EF öffentlich machen,...und es der EF des AM auch sagen?
Weiss deine EF dass du darüber nachdenkst?
Zitat von Heffalump:
Nicht fair

Stimmt die EF war 20 Jahre nicht fair,...und das wird auch nichts mehr

14.12.2022 11:19 • x 3 #1109

MissLilly
Zitat von AndiY:
Laut ihre Aussage nicht. Sie ist der Aktive Part, für sie ist es eher so, dass sie es toll findet so einen tollen, ,aufmerksamen, attraktiven, selbstständigen Lebenmann haben zu können.

Nein. Sie ist NICHT wirklich der aktive Part. Ich übersetze das mal kurz, denn sie will sagen :
Ich fühle mich durch ihn herausgefordert, meine extrovertierte Art frei ausleben zu können, OHNE mich dafür verstellen zu müssen. So, wie bei dir AndiY!

14.12.2022 11:20 • x 2 #1110

A

x 4