4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Dies sehe ich anders: Wäre das Gleiche einen Jun kie kurzfristig seine Dro. zu überlassen damit er den Entzug schafft. Dieses Wollen muss ganz alleine von ihr raus kommen und sie muss lernen damit umzugehen, dass ihr Verhalten nun endlich einmal Konsequenzen hat. Streicheleinheiten für diese Frau die Andi an den ...

Das ist mir durchaus klar, dass dies viele anders sehn werden.

Um im Bild zu bleiben gibt es aber harten und schleichenden Entzug, die beide zum Ziel führen können.
Und bei einem harten Entzug ist man doch meist in einer Klinik, in der man wirklich keinen Zugriff auf irgendwas hat.
Müsste man ihr dann übersetzt alle Kommunikationsmittel wegnehmen und in ihr Zimmer sperren?

Warum nicht dosieren und damit von anderem Blödsinn abhalten?

14.12.2022 09:44 • x 2 #1081

A
Zitat von MissLilly:
Es ist sehr schade, dass AndiY offenbar mehr über seine Frau zu erzählen bereit ist, als über sich selbst und SEINE wahren Gefühle und ...

Wisst ihr - ich habe mich so viele Jahre untergeordnet, dass ich garnicht weiß, was ich will. Dieses Gefühl finde ich egoistisch und - ich mache lieber was meine EF will, denn „happy Wife, happy Life“.

Ich bin sehr genügsam, solange ich ein bischen meinen Freiraum und Ruhe habe. Ich hatte vor 10 Jahren mit Ausdauersportler angefangen und habe im Alltag noch 6-8 Stunden Sport die Woche untergebracht- meistens in meinen Arbeitspausen oder Abends, wenn die Kinder im Bett waren und meine EF (zuhause am Laptop) gearbeitet hat. Ich habe ein Laufband und Rennrad im Keller - das war dann qualitaty time für mich.

Ich war - was partnerschaftliche Aktivitäten anging - nie egoistisch. Ich habe wenig Lust auf Partys oder Interesse an sozialen Kontakten. Habe ich mir jedenfalls immer eingeredet, weil in Wirklichkeit (so im Nachhinein) hatte ich nur keine List auf Partys mit ihr - weil ich nicht so sein durfte wie ich bin. Oder auf soziale Events mit ihr - weil sie sich immer in den Vordergrund gedrängt hat - ich weiß nicht, es war ein komisches Gefühl.
Ich bin auf Arbeit eher streng und wenig nahbar- meinen Kolleginnen sind - egal wie sie aussehen - asexuelle Wesen. Ich habe keinwnFreunde aus dem beruflichen Kontext binden können, meistens weil ich an Firmenevents, After-Hour- B. usw. kein Interesse hatte. Ob das an meiner Frau liegt kann ich garnicht sagen.
Ich mache aktive Sachen gern allein - hasse es aber Abends - in ruhigen Phasen - allein zu sein.

Es gab Phasen in der Beziehung, da wollte ich mich trennen das war weit vor unserer Hochzeit - die Gründe dafür weiß sich nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich es am Ende nicht durchziehen konnte - wahrscheinlich aus Angst, dass ich ohne sie mein Leben nicht auf die Reihe kriege. Sie war stets die, die mich motiviert hat was aus mir zu machen, mein Potential zu erkennen, mich persönlich zu entwickeln.
Ich bin sehr wohlbehütet aufgewachsen, in einer typischen Geschlechter-Verteiler Rolle. Ich hatte immer gehofft, dass meine EF ebenfalls einen harmonivollen, ruhigen, planbaren Alltag mit mir schaffen könnte. Aber sie kommt mir dieser Ruhe, Gelassenheit, „tagsüber auf der Couch liegen“ einfach nicht klar.

Ich dachte wirklich, dass ihr etwas an mir liegt. Ich denke mittlerweile, dass sie mich braucht - und es liebt, dass ich sie liebe. Aber dass sie mich, sobald ich weg bin, vermisst und dieses Gefühl durch Ablenkung, Betäubung oder andere Glücksgefühle weg machen will. Die denkt nicht daran, dass es mir weh tun könnte, denn „was er nicht weiß, …“

14.12.2022 09:49 • x 4 #1082

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum nicht dosieren und damit von anderem Blödsinn abhalten?

Wie soll das funktionieren? Sie ist verknallt und hat nur momentan keinen Zugriff,weil er samt Familie im Ausland ist.
Nur,wennAndi ihr sämtliche Aufmerksamkeit entzieht,nur noch Gespräche zu lässt was die Kinder betreffen und endlich ein Rückgrat entwickelt kann ihr vielleicht bewusst werden was sie verliert,wenn sie sich nicht am Riemen reißt. Den Poppes hat er ihr 20 Jahre lang gepudert und sie in ihrem Egowahn unterstützt.
Wenn,diese Frau wirklich eine Narzisstin ist ist eh Hopfen und Malz verloren.

14.12.2022 09:51 • x 3 #1083

A
Das ist mir durchaus klar, dass dies viele anders sehn werden. Um im Bild zu bleiben gibt es aber harten und schleichenden Entzug, die beide zum Ziel ...

Ich drücke sie ab und zu, sie schläft wieder in unserem Bett (ohne Körperkontakt), sie ist grade krank und ich rede ihr gut zu, koche mal einen Tee und übernehme meine Haushaltsdinge. Es ist kälter als vor der Affäre, aber ich entziehe mich nicht…

14.12.2022 09:52 • x 3 #1084

unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Sie ist verknallt und

Meiner Meinung nach ist sie nicht wirklich verknallt, sondern braucht seine Aufmerksamkeit.

14.12.2022 09:56 • x 5 #1085

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Ich drücke sie ab und zu, sie schläft wieder in unserem Bett (ohne Körperkontakt), sie ist grade krank und ich rede ihr gut zu, koche mal einen Tee und übernehme meine Haushaltsdinge. Es ist kälter als vor der Affäre, aber ich entziehe mich nicht…

Okay, das ist aber schon einiges, mehr als ich gedacht habe.
Das sollte doch Zeichens genug sein.

14.12.2022 10:01 • x 3 #1086

B
Meiner Meinung nach ist sie nicht wirklich verknallt, sondern braucht seine Aufmerksamkeit.

Ob sie verknallt ist oder nicht..... Ihre Sätze was sie Andi an den Kopf geknallt hat zählen. Worte sind wie ein scharfes Schwert.

14.12.2022 10:07 • x 3 #1087

B
Zitat von AndiY:
Ich drücke sie ab und zu, sie schläft wieder in unserem Bett (ohne Körperkontakt), sie ist grade krank und ich rede ihr gut zu, koche mal einen ...

Tee kochen und momentan was im Haushalt machen ist natürlich in Ordnung. Nur du verlierst schon wieder die Distanz die du so dringend für dein Wohlergehen bräuchtest.

14.12.2022 10:09 • x 4 #1088

unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Ob sie verknallt ist oder nicht..... Ihre Sätze was sie Andi an den Kopf geknallt hat zählen. Worte sind wie ein scharfes Schwert.

Ich glaube, das ist zum grossen Teil nur verkraftbar, wenn man das nicht persönlich nimmt, sondern als Auswirkung ihrer Störung ansieht.

14.12.2022 10:17 • x 5 #1089

B
Ich glaube, das ist zum grossen Teil nur verkraftbar, wenn man das nicht persönlich nimmt, sondern als Auswirkung ihrer Störung ansieht.

Dies können du und ich als Nichtbetroffene so sehen. Nur 20 Jahre Gehirnwäsche gepaart mit geringen Selbstbewusstsein hätte uns auch emotional in Schutt und Asche gelegt.
Echt gesagt lese ich hier ganz erstaunt mit,denn ich habe nie nur einen Menschen kennengelernt wie diese Frau die hier geschildert wird. Und ich danke Gott auf den Knien,dass es auch weiterhin so bleibt.

14.12.2022 10:32 • x 3 #1090

M
Aber an diesen Punkt musst Du erstmal gelangen das zu können.
Bist Du dann an diesem Punkt hat sich auch sehr wahrscheinlich einiges in Dir geändert,wie Du Deinen Partner siehst,die Beziehung und deren Zukunft siehst.Deine Prioritäten haben sich verschoben etc.
Das bedeutet für die Beziehung weniger Gutes,sondern eher viel Gutes für einen selber

14.12.2022 10:38 • x 1 #1091

MissLilly
@AndiY

Es gibt Menschen (zu denen zählt aus meiner Sicht deine Frau) , die wollen von jemanden im Sturm erobert werden. Dabei interessieren sie sich aber mehr für den Sturm, als für den der sie erobern will.
Entsprechend tun solche Menschen alles dafür, um den Sturm aufrecht zu erhalten indem sie fortlaufend (von ihrem Eroberer unbemerkt !) selbst Stürme produzieren.
Man neigt dann schnell dazu zu glauben, dass sie alles auf die Reihe bekommen, aber in Wirklichkeit sind emotional vollkommen verkrüppelt.

14.12.2022 10:45 • x 8 #1092

G
Zitat von MissLilly:
Es gibt Menschen (zu denen zählt aus meiner Sicht deine Frau) , die wollen von jemanden im Sturm erobert werden.

Die sind auch nicht verliebt in den jeweiligen Menschen, sondern ausschließlich in das Gefühl, verliebt zu sein.
Darum ziehen sie auch oft weiter, wenn genau dieses Gefühl dann mal wieder abgeebbt ist.

14.12.2022 10:47 • x 3 #1093

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Darum ziehen sie auch oft weiter, wenn genau dieses Gefühl dann mal wieder abgeebt ist.

Ja, nur leider nicht endgültig wie wir in Andiy´s Fall ja sehr gut nachlesen können

14.12.2022 10:50 • x 2 #1094

G
Zitat von MissLilly:
Ja, nur leider nicht endgültig

Das bezieht sich auf die Affären.
Der TE ist der sichere Hafen, die Homebase - um sicherzustellen, dass der Alltag funktioniert.
Fürs Romantische sind dann halt andere zuständig.

14.12.2022 10:52 • x 5 #1095

A

x 4