4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

B
Ich schrieb es schon ypsenmal.
Die Liebe kann im Prinzip alles verzeihen. Und dann kann auch wieder Vertrauen wachsen. Und nun das aber. Das funktioniert letztendlich nur wenn beide miteinander arbeiten und sie lernt, dass sie von Andy nicht geliebt wird, weil sie gut im Bett ist, sondern weil sie ist.
Und das sie ihre Liebe auch zeigen kann ohne dass sie ihren Körper hergibt.
Dass sie lernt, dass sie auch ganz gut alleine klar kommen kann und dann wieder auf ihren Mann Andy trifft
Dass er wieder kommt. Und umgekehrt.
Das ist schwer und die Durchfallquote ist nicht weit von 100% entfernt. Aber es geht.

13.12.2022 22:00 • x 4 #1066

U
Zitat von BernhardQXY:
Ich schrieb es schon ypsenmal. Die Liebe kann im Prinzip alles verzeihen. Und dann kann auch wieder Vertrauen wachsen. Und nun das aber. Das funktioniert letztendlich nur wenn beide miteinander arbeiten und sie lernt, dass sie von Andy nicht geliebt wird, weil sie gut im Bett ist, sondern weil sie ist. Und das sie ...

Die Herausforderung ist aber auch unglaublich groß.

13.12.2022 22:05 • x 1 #1067

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

B
@UngutesGefühl
Definitiv.
Aus diesem Grund versuche ich mich nicht über jene zu stellen die gescheitert sind oder sich gegen einen Versuch entscheiden sondern direkt gehen.

13.12.2022 22:08 • x 3 #1068

U
Andy

Mein Freund war in deiner Lage. Er ging so wie du an die Sache Schreib nicht mehr , triff dich bitte nicht mehr bitte stell den Kontakt ein ich gehe kaputt. Sie machte weiter dann kam es zu Riesen Knall. Er warf ihr dies vor wie sie mit ihm umginge.
Darauf meinte sie was willst du von mir ich bin doch der bestimmende Part ich kann das mit dir doch machen was habe ich den von dir zu befürchten du kannst dich doch nicht von mir Trennen da ich so dominant bist und dies brauchst.
Er war von dieser Aussage so geschockt und hat erst ab da gesehen was er machte. Nix , durch seine Passivität hat er sie noch im Gegenteil noch mehr zum AM getrieben.
Auch er hatte dann eine Auszeit genommen die sie natürlich dankend angenommen hat mit treffen und tel.
Dann kam er zurück und drehte den spieß um haute sie raus machte die Affäre öffentlich informierte die Ehefrau des AM
Machte alles Public.
Auf einmal drehte sich der AM ab da er jetzt daheim was erklären musste und sich eindeutig zu seiner Frau bekannte.
In der Ortschaft konnte die seine Frau erstmal schauen was sie ist. Sie musste sich mit dem Mist wo sie machte auseinandersetzen AM war nicht mehr da. Sie bekam Gegenwind von der EF vom AM und musste sich rechtfertigen, ja rechtfertigen. Jetzt war sie es die Kam ein Gespräch wollte , auf einmal sagte was kann ich tun.

Auf meine Frage wie er zu so einem Sinneswandel Kam sagte er.

Mir ist aufgefallen was ich alles getan habe für diese Frau für die Familie und was hab ich für mich getan , wie ich zu mir gestanden habe? Ich habe mich aufgeopfert hab sie auf Händen getragen hab ihr alles abgenommen. Für mich habe ich gesehen ich bin auf der Strecke geblieben habe gesehen das ich nur da war, ja S. gab es aber nur nach streit und wenn sie gelüste hatte und beim 6 wenn ich nachdenke hatte sie nicht 6 mit mir sondern mit ihren Gedanken. Jedesmal bekam ich eine Rechtfertigung, eine Super Antwort , eine plausiblere Antwort und ich machte es. Ihre Ziele waren wichtig , zu meinen wurden gesagt machen wir wenn wir es Geschäft haben. Ja ich habe ihr mein Leben in die Hand gegeben , ja ich habe ihr die Dominanz in die Hand gelegt und sie nahm sie an und lernte sie einzusetzen. Doch wo ich sagte halt jetzt kommt der Kurs den ich will, kannte sie sich nicht mehr aus und musste lernen und das geht bei diesen was er gemacht hat dann schnell das Schluß mit lustig ist.

Wie sie das erkannte und merkte und gab er ihr nochmal die Chance. Leider konnte er trotzdem mit dem Betrug nicht leben und hat die Scheidung eingereicht.

13.12.2022 22:09 • x 2 #1069

Amyontour
Zitat von MissLilly:
Nein, das ist nicht niedlich, sondern eine logische Konsequenz..gerade bei Menschen die auf Perfektionismus fixiert sind.

Das ist eine gute Schlussfolgerung.
wahrscheinlich gibt es hier mehr als schwarz und weiß… @AndiY ist nicht fremdgegangen, es gibt aber auch so viele andere Grausamkeiten die man seinem Partner bieten kann.

mit 17 kennengelernt, er hat sie eindeutig mitgeprägt…

13.12.2022 22:20 • x 2 #1070

MissLilly
Zitat von Unglück112233:
und beim 6 wenn ich nachdenke hatte sie nicht 6 mit mir sondern mit ihren Gedanken.

13.12.2022 22:20 • #1071

U
@Unglück112233 wir alle laufen nicht in den Schuhen des TE. Von außen betrachten scheint alles so klar, so eindeutig, dass man schreien möchte. Aber egal was er macht, es wird weitere große Konsequenzen in seinem Leben verursachen.

Ja, er könnte die EF des AM informieren. Aber was gewinnt er damit? Er könnte die Affäre im „Dorfanzeiger“ auf die Titelseite drucken lassen, aber ändert das etwas?

Egal wie sehr er seine Frau demütigt, oder das Leben des AM (und dessen Familie) kaputt macht, wird ihn das nicht seinen Seelenfrieden zurück bringen.

13.12.2022 22:21 • x 2 #1072

U
Ich habe die Geschichte von mein Freund erzählt.
Zitat von UngutesGefühl:
Ja, er könnte die EF des AM informieren. Aber was gewinnt er damit?

Er gewinnt damit eine Faire Aufarbeitung auf allen Seiten.

13.12.2022 22:26 • x 6 #1073

Amyontour
Zitat von Unglück112233:
Er gewinnt damit eine Faire Aufarbeitung auf allen Seiten.

Damit gewinnt er höchstens die Verlängerung…

13.12.2022 22:29 • x 1 #1074

U
Zitat von AndiY:
Das hatten wir bereits. Ich habe ihr das klar gemacht und war danach weg. In der Zeit dienlich weg war hatte sie den Kontakt wieder. Wir starten ja jetzt den dritten Anlauf. Wie gesagt- Burgfrieden bis Weihnachten- Paartherapietermin - Finanzen klären - Ich habe meine innere Deadline bis 08.01. - wenn ich bis dahin ...

Der dritte Anlauf?

Stephen King schrieb einmal: „Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of uns.“

13.12.2022 22:30 • x 2 #1075

MissLilly
Zitat von UngutesGefühl:
Der dritte Anlauf?

Es bringt halt nichts, wenn man immer nur leere Drohungen verkündet!

13.12.2022 22:34 • x 4 #1076

Amyontour
Zitat von MissLilly:
Es bringt halt nichts, wenn man immer nur leere Drohungen verkündet!

es ist wie bei kleinen Kindern… verspreche nichts was du nicht halten kannst

13.12.2022 22:37 • #1077

unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Das hatten wir bereits. Ich habe ihr das klar gemacht und war danach weg. In der Zeit dienlich weg war hatte sie den Kontakt wieder. Wir starten ja jetzt den dritten Anlauf. Wie gesagt- Burgfrieden bis Weihnachten- Paartherapietermin - Finanzen klären - Ich habe meine innere Deadline bis 08.01. - wenn ich bis dahin ...

Guten Morgen.

Ich hoffe, sie schafft es tatsächlich, ein wenig die Füsse Still zu halten.
Ich hatte ja schon gesagt, dass es sein sehr langer Weg wird und ich weiss nicht, welche grundlegenden Änderungen Du bis zum 08.01. erwartest.

Glaubst Du, dass Du inzwischen gefestigt genug bist, um die Sache mit etwas Abstand zu betrachten und selbst als Spieler auf das Spielfeld zu treten?
Viele hier sagen, dass Du hart und konsequent sein sollt, was ich grundsätzlich auch befürworte.
Allerdings braucht sie meiner Meinung nach ab und zu einen Hoffnungsschimmer von Dir, vielleicht eine lange Umarmung.
Das reduziert ihr Bedürfnis nach Kontakt zu dem Typen und belohnt sie für ihre Bemühungen.
Ja, ich glaube ihr wirklich, dass sie sich im Moment sehr bemüht, auch wenn das völlig anders wirkt...

14.12.2022 08:54 • x 3 #1078

MissLilly
Es ist sehr schade, dass AndiY offenbar mehr über seine Frau zu erzählen bereit ist, als über sich selbst und SEINE wahren Gefühle und Motivationen generell.
Manchmal könnte man schon fast denken, hier schreibt in Wirklichkeit die EF und nicht der gehörnte Ehemann;-) Aber ok, das ist ein freies Land und niemand der hier nen Thread eröffnet ist gezwungen, dass zu tun was andere sich von einem wünschen

14.12.2022 09:09 • x 3 #1079

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Allerdings braucht sie meiner Meinung nach ab und zu einen Hoffnungsschimmer von Dir, vielleicht eine lange Umarmung.

Dies sehe ich anders:
Wäre das Gleiche einen Jun kie kurzfristig seine Dro. zu überlassen damit er den Entzug schafft.
Dieses Wollen muss ganz alleine von ihr raus kommen und sie muss lernen damit umzugehen, dass ihr Verhalten nun endlich einmal Konsequenzen hat. Streicheleinheiten für diese Frau die Andi an den Kopf geknallt hat was ihr dieser Liebhaber bedeutet?

14.12.2022 09:25 • x 2 #1080

A

x 4