4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

I
Zitat von AndiY:
fehlt es nicht an S., ihr fehlt es an „gesehen werden“ „was besonderes sein“ „bewundert werden“ - und wenn sie das dann bekommt, und während diesem „flirten“ plötzlich eine Grenze überschritten wird, ist ihre Hemmschwelle zu niedrig um „Nein“ zu sagen. Vielleicht einfach auch aus Angst zurückgewiesen zu werden

Es is fast niedlich wie du versuchst sie zu verteidigen, mit aller Gewalt etwas gutes sehen und es schön reden willst. Aber das wird dir halt auf die Füße fallen, damit gewinnste keinen Blumentopf

Zitat von AndiY:
ist es nicht! Bitte hört auf damit solche abstrusen Vermutungen anzustellen.

Sorry, aber auch hier: oft genug und genau so erlebt. Es sind keine abstrusen Vermutungen, sondern leider schlichtweg die Realität. Da hätte jeder, außer du, kommen können, jeder Einzelne beliebig gegen den Nebenmann und jeden der mitgefeiert hat, austauschbar

Zitat von BernhardQXY:
Denn sie liest ja nicht mit, bekommt es also erstmal nicht mit.

Er sagt doch er zeigt ihr das hier...

13.12.2022 19:41 • x 1 #1051

A
Zitat von Iunderstand:
Es is fast niedlich wie du versuchst sie zu verteidigen, mit aller Gewalt etwas gutes sehen und es schön reden willst. Aber das wird dir halt auf ...

Sie liest hier nix, das war eine der besten Ideen sie hier nicht zu beteiligen:)

13.12.2022 19:52 • x 3 #1052

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

I
Zitat von AndiY:
Danke. Den Text habe ich ihr als BildAusschnitt gezeigt. Sie war minutenlang still, hat geweint und will mir nun Zeit geben

Aha, klang aber anders

13.12.2022 19:54 • #1053

A
Zitat von Nephilim:
Ich frage vorsichtig zum 3 mal... hast du Sie mal gefragt was Sie machen würde wenn Sie an deiner Stelle wäre?

sie würde bleiben… aber keine Ahnung, ich würde sie nie in die Situation bringen, sie hatte nie einen Grund eifersüchtig zu sein.

13.12.2022 19:56 • x 1 #1054

A
Zitat von Iunderstand:
Aha, klang aber anders

ja, als screenshot ohne Referenz zu diesem Forum oder meinen Beiträgen. Alles gut

13.12.2022 19:57 • x 1 #1055

MissLilly
Zitat von AndiY:
Sie liest hier nix, das war eine der besten Ideen sie hier nicht zu beteiligen:)

Und warum denkst du so und setzt auch noch einen Smiley dahinter, wenn ich fragen und auf eine Antwort hoffen darf?

13.12.2022 20:18 • #1056

G
Zitat von AndiY:

Bist Du Dir da wirklich ganz sicher?

13.12.2022 20:19 • x 3 #1057

MissLilly
Zitat von Iunderstand:
Es is fast niedlich wie du versuchst sie zu verteidigen, mit aller Gewalt etwas gutes sehen und es schön reden willst.

Nein, das ist nicht niedlich, sondern eine logische Konsequenz..gerade bei Menschen die auf Perfektionismus fixiert sind.

13.12.2022 20:21 • x 1 #1058

unbel-Leberwurst
Zitat von Iunderstand:
Es is fast niedlich wie du versuchst sie zu verteidigen, mit aller Gewalt etwas gutes sehen und es schön reden willst. Aber das wird dir halt auf ...

Er versucht, sie zu verstehen. Das ist etwas völlig anderes, als sie zu verteidigen.

13.12.2022 20:22 • x 2 #1059

MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Er versucht, sie zu verstehen. Das ist etwas völlig anderes, als sie zu verteidigen.

Das was hier passiert nennt sich Selbstverteidigung ...

13.12.2022 20:24 • x 1 #1060

G
Zitat von MissLilly:
Das was hier passiert nennt sich Selbstverteidigung ...

Er klammert sich, wie jeder dependente Mensch, selbst an den kleinsten Strohhalm, der noch verhindert könnte, dass er verlassen wird und/oder ganz alleine dasteht.

13.12.2022 20:25 • x 2 #1061

MissLilly
Zitat von gabehcuod:
Er klammert sich, wie jeder dependente Mensch, selbst an den kleinsten Strohhalm, der noch verhindert könnte, dass er verlassen wird und ganz alleine dasteht.

Ich sag mal so: Wer sich die emotionale Abhängigkeit seines Partners wünscht, der muss diese auch aushalten können Und das so finde ich, schaffen hier beide Parteien nicht!

13.12.2022 20:27 • x 2 #1062

J
Melde mich mal als stiller Mitleser. Denke einige Posts müssen AndiY wirklich richtig wehtun und Respekt wie sachlich er damit umgeht. Stelle es mir schwer vor wenn man nur Negatives über die Frau hört die man liebt, auch wenn es leider überwiegend berechtigt ist.

Ich überlege nur, was wäre, wenn Du Sie zurücknimmst und ihr wieder zusammen seid. Du müßtest doch immer in Angst leben, dass Sie Dich wieder betrügt. Wenn du auf einer Dienstreise bist, oder sie auch mal was alleine macht. Da wäre doch kein Vertrauen mehr da. Und glauben würdest du ihr auch nicht mehr, selbst wenn es tatsächlich die Wahrheit ist.
Stell dir vor sie sagt, sie unternimmt etwas mit einer Freundin, willst du ihr dann hinterher spionieren. Ich denke ein ungutes Gefühl hättest du immer.

Es waren halt leider schon diverse Fehltritte. Und womit ich überhaupt nicht leben könnte, wo ich ausflippen würde, wäre, wenn sie mir ganz offen sagt, dass sie dauernd an Ihre Affäre denkt. Da wäre bei mir absolut Feierabend, dann wollte ich sofort die Trennung.

Ok, aber jeder ist anders. Ich bin sicher auch jemand der verzeihen kann, aber so gut kann der S. nicht sein, dass ich das alles mitmachen würde.
Wünsche Dir viel Glück und das du in zwei, drei Jahren einfach wieder rundum glücklich bist.

13.12.2022 21:33 • x 6 #1063

MissLilly
Zitat von Jerry77:
aber so gut kann der S. nicht sein, dass ich das alles mitmachen würde.

Es ist der einzige S. den er in seinem bisherigen Leben hatte. Es gibt leider keine Vergleichsmöglichkeiten ....

13.12.2022 21:37 • x 3 #1064

J
Ok, das sollte sich in Zukunft vielleicht noch mal ändern.

13.12.2022 21:38 • x 1 #1065

A

x 4