4562

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
aber die Quintessenz ist doch klar-

Die Quintessenz ist, dass SIE sich den Kontakt zum AM verdient hat. Dabei spielt der AM selbst gar keine große Rolle, denn seinen Palz könne auch jeder x-beliebige andere Mann auf dem Planeten einnehmen, AUßER AndiY versteht sich ...

13.12.2022 15:37 • x 2 #1036

MissLilly
Mich würde ja mal interessieren, was sie dir erzählt hat mit wie vielen Männern sie schon S. hatte, als ihr euch kennengelernt habt @AndiY?

13.12.2022 15:43 • x 3 #1037

A

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3

M
Lilly spricht was entscheidendes an,
Es kann jeder x-beliebige sein,der zur rechten Zeit am rechten Ort ist.Und Wenn es nur im vorbeigehen ist.
Andi,Du weisst das es schon öfter vorgekommen ist und eventuell noch öfter.Glaubst das wird in Zukunft anders sein?

13.12.2022 15:51 • x 4 #1038

L
Zitat von MissLilly:
Mich würde ja mal interessieren, was sie dir erzählt hat mit wie vielen Männern sie schon S. hatte, als ihr euch kennengelernt habt ?

Ohh Gott,...20? Sorry aber die EF würd ich nicht mehr für voll nehmen. Notfalls hat Sie die Männer vom Baum geschüttelt!

13.12.2022 16:07 • x 1 #1039

Kittie
Zitat von Likos24:
Notfalls hat Sie die Männer vom Baum geschüttelt!

Sorry, aber....

13.12.2022 16:24 • x 2 #1040

MissLilly
Zitat von Likos24:
Ohh Gott,...20? Sorry aber die EF würd ich nicht mehr für voll nehmen. Notfalls hat Sie die Männer vom Baum geschüttelt!

Es geht nicht darum, ob ihre Angaben diesbezüglich der Wahrheit entsprechen, sondern nur darum was sie darauf geantwortet hat;-) Sofern Andi überhaupt jemals nachgefragt hat..

13.12.2022 16:27 • x 2 #1041

Kittie
Zitat von MissLilly:
Steinigt mich oder nennt mich Küchentisch-Psychologin, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht und Erfahrung, geht es bei einem derartigen Narzissmus wie hier beschrieben, nicht vordergründig um die Störung, sondern darum das gar keine EIGENE Persönlichkeit ÜBERHAUPT vorhanden ist. Aufmerksamkeit bis hin zu ...

Richtig. Und dieses der Partnerin erzählen, dass man alles toll findet was sie toll findet, dass all ihre Träume und Ziele im Leben auch deine sind um Verbundenheit bei ihr zu erzeugen nennt man spiegeln.
Sie spiegeln deine Persönlichkeit, weil sie gar keine eigene haben. Sie sind wer immer sie dich zu sein glauben lassen.

13.12.2022 16:28 • x 2 #1042

A
Zitat von MissLilly:
Mich würde ja mal interessieren, was sie dir erzählt hat mit wie vielen Männern sie schon S. hatte, als ihr euch kennengelernt habt @AndiY? ...

sie war 17, gesagt hatte sie mir es nie, aber sie war sehr unsicher und schüchtern. Vielleicht 2 oder 3.

Ihr fehlt es nicht an S., ihr fehlt es an „gesehen werden“ „was besonderes sein“ „bewundert werden“ - und wenn sie das dann bekommt, und während diesem „flirten“ plötzlich eine Grenze überschritten wird, ist ihre Hemmschwelle zu niedrig um „Nein“ zu sagen. Vielleicht einfach auch aus Angst zurückgewiesen zu werden. So kann ich mir das jedenfalls mit den ONS vorstellen.

13.12.2022 17:03 • #1043

A
Zitat von maenneken:
Lilly spricht was entscheidendes an, Es kann jeder x-beliebige sein,der zur rechten Zeit am rechten Ort ist.Und Wenn es nur im vorbeigehen ist. ...

so ist es nicht! Bitte hört auf damit solche abstrusen Vermutungen anzustellen.

13.12.2022 17:04 • #1044

L
Zitat von MissLilly:
Es geht nicht darum, ob ihre Angaben diesbezüglich der Wahrheit entsprechen,

Ähh,..sorry doch es geht darum ob die Angaben der Wahrheit entsprechen. Was will TE denn noch überhaupt glauben, oder glauben wollen. Wenn dann soll die EF mal mit der ganzen Wahrheit rausrücken,...eine Grundbedingung für Ehe2.0! Ob Te dann damit umgehen kann,. steht auf einen anderen Papier.

13.12.2022 17:11 • x 3 #1045

MissLilly
Zitat von AndiY:
so ist es nicht! Bitte hört auf damit solche abstrusen Vermutungen anzustellen.

Stimmt. Ich muss mich entschuldigen, denn es nicht natürlich nicht so, dass wirklich JEDER in Frage kommt, denn er darf auf gar keinen Fall, so wie DU sein.

13.12.2022 17:37 • x 3 #1046

M
Andi,
Genau das,aber haargenau das hab ich auch geglaubt:
So ist es nicht,hört auf damit.

Dir steht leider noch ein weiter Weg bevor

13.12.2022 18:06 • x 3 #1047

B
Nunja stoppt Mal alle ein wenig.
@AndiY
Du kannst jederzeit auch aktiv Filtern
Es ist so eine Sache. Ich empfinde schon ubergriffigkeit hier, aber gegenüber deiner Frau und die musst du nicht verteidigen.
Denn sie liest ja nicht mit, bekommt es also erstmal nicht mit.
Aber wenn du diese Frau liebst, kann es dir egal sein, was man hier über sie schreibt. Es macht dich auch kein bisschen weniger wert, jemanden zu lieben dem hier die wüstesten Unterstellungen gemacht werden. Deine Liebe. Fertig niemand hat das Recht, sich deswegen über dich zu stellen.

Das andere: es ist nicht deine Aufgabe deiner Frau etwas beizubringen. Es geht absolut um dich. Die Frage lautet: kannst du deiner Frau den Kontakt zugestehen oder nicht.
MMn lautet die Antwort: nein.
Dann muss du aber dich positionieren. Er oder Du, sie hat die Wahl. Dich gibt es nur ohne ihn.
Diese Radikalität ist zwingend notwendig. Und du hast Wert und sie muss nogos für dich akzeptieren wie auch umgekehrt.
Verstehst Du? Dein Denken sollte nicht sein, auch die arme leidet, aber kann sich emotional nicht von ihm lösen.
Nein, sie hat sich ihr Leid selber eingebrockt und muss dafür gerade stehen und die Konsequenzen tragen.
Du oder Er.
Ich habe zu dieser Erkenntnis 5 Monate gebraucht. Und dann durchgezogen.
Und weißt du was meine Frau meinte:
Als du ausgezogen bist, wurde mir klar, dass ich mich entscheiden muss.
Ich hatte stets Angst nicht in der Ehe mit dir bestehen zu können, aber das will ich nun schaffen.
Das ist der Keller in den ihr müsst!

13.12.2022 18:15 • x 7 #1048

A
Zitat von BernhardQXY:
Nunja stoppt Mal alle ein wenig. @AndiY Du kannst jederzeit auch aktiv Filtern Es ist so eine Sache. Ich empfinde schon ubergriffigkeit hier, aber ...

Das hatten wir bereits. Ich habe ihr das klar gemacht und war danach weg. In der Zeit dienlich weg war hatte sie den Kontakt wieder. Wir starten ja jetzt den dritten Anlauf.

Wie gesagt- Burgfrieden bis Weihnachten- Paartherapietermin - Finanzen klären - Ich habe meine innere Deadline bis 08.01. - wenn ich bis dahin nochimmer so fühle wie jetzt, ziehe ich aus - Nicht in ein Hotel oder zu Freunden - sondern in eine eigene Wohnung.

13.12.2022 18:25 • x 5 #1049

Nephilim
Ich frage vorsichtig zum 3 mal... hast du Sie mal gefragt was Sie machen würde wenn Sie an deiner Stelle wäre?

13.12.2022 19:08 • x 3 #1050

A

x 4