Die achte Trennung !

L
Hallo an alle !!
Meine Frau ( wir sind seit acht Jahren zusammen und fünf Jahre verheiratet )hat mich jetzt zum achten mal verlassen. Sie hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht ( von zwei Männern ) und wir haben jetzt noch zwei gemeinsame. Meine Frau kommt aus einer Großfamilie die sich alle permanent in unsere Beziehung einmischen.
Diese Familie hat ( keine Ahnung warum )über Jahre hinweg mich beim Jugendamt angezeigt wegen Kindesmisshandlung usw. ( ich habe aber den Kindern niemals Gewalt angetan). Vor zwei Jahren stand dann auf einmal das JA vor der Tür und forderte meine Frau auf sich von mir zu trennen sonst würden sie ihr das Sorgerecht abnehmen. Also sie hat mich dann auf übelste Art aus der Wohnung „ entsorgt “mit gerichtl. Wegweisung und allem was dazu gehört. Ich habe dann weil ich nicht mehr weiter wußte einen Psychologen aufgesucht ( alle Tests gemacht die es nur gibt ) der hat dann irgendwann bestätige können das von mir keine Gefahr mehr ausgeht und so kamen dann meine Frau und ich wieder zusammen.
Da meine Stieftochter ( 10 Jahre ) viele Probleme hat und auch in der Schule usw abgesackt ist hat das Jugendamt festgestellt das sie in eine W ohngruppe muss damit sie wieder auf die „richtige Bahn “ kommt . Bei diesem Gespräch beim JA war auch die Mutter meiner Frau anwesend die mir natürlich wieder für alles die Schuld gegeben hat. Ich habe es die ganze Zeit schon geahnt was da wieder auf mich zu kommt. Vor drei Wochen, ich war arbeiten ist meine Frau mit allen Kindern ins Frauenhaus gegangen. Jetzt will sie sich wieder trennen. Ich bin jetzt wiederholt ausgezogen und darf jetzt meine Kinder nur noch einmal die Woche beim JA sehen. Ich weiß nicht warum meine Frau nie zu mir hält obwohl ich alles für Sie und die Kinder getan habe. Ich habe solche Sehnsucht nach ihr und den Kindern. Es schmerzt sehr und mir geht es total beschissen. Das ist jetzt die achte Trennung innerhalb von acht Jahren Beziehung.
Ich frage mich wirklich ob ich noch weiterhin um sie kämpfen soll. Ich komme aber gegen diese Familie nicht an.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben !

06.12.2008 12:16 • #1

easyrider
Hallo lord76 !
Sehr schwierig Dir da einen Rat zu geben. Die Kiste hoert sich so ziemlich verfahren an. Da braucht man schon professional hilfe. Sicherlich hast Du schon vieles versucht.
Manchmal ist eine trennung wohl doch das beste, wenn es nicht mehr weitergeht. Schon um sich selber willen.
Ich jedenfalls wuensche Dir alles gute.

08.12.2008 02:22 • #2

A

Die achte Trennung !

x 3

L
Danke für deine Antwort.
Momentan ist es die Hölle für mich, fange schon das saufen an. Das JA will jetzt vor Gericht ein Gutachten über mich und meine Frau machen lassen.
Bin mal gespannt was da raus kommt.

08.12.2008 11:26 • #3

easyrider
Genau aus dem grund solltest Du wohl besser nicht trinken. aber das weisst du sicher selber. Nachbarn reden gerne.
Man kan probleme nicht mehr so klar einschaetzen. Wenn es darauf ankommt. Es veraendert einen auch psychic. Man merkt das selber kaum.
Lass dir etwas zeit, gehe mal ins Kino oder mach etwas was Du sonnst nicht machen wuerdest. Ich meine im positiven sinne. Sicher tut das alles noch weh, aber versuche Dich abzulenken. Es wird ein bisschen helfen. Alles gute!

08.12.2008 22:08 • #4

M
Ja, also sorry, aber wenn es solche Probleme gab, und sie mit den Kindern in ein Frauenhaus ging, dann kannst du wohl nicht so unschuldig sein, oder?
Ich halte die Trennung für das Beste. Kinder brauchen feste Strukturen und Halt. Rein in die Kartoffel, raus aus der Kartoffel, zusammen, dann nicht zusammen, Streit und Krach wirds wohl auch gegeben haben, wie sollen Kinder da glücklich sein und Geborgenheit erleben? Übrigens geht Kindesmissbrauch nicht immer mit Gewalt einher... Und wenn die Gewalt gegen die Mutter geht, leiden Kinder genauso darunter.
Lass deine Frau ihr Leben leben und nimm Abstand.
Fang nicht mit Trinken an und kriege dein Leben in den Griff. Dann wirst du irgendwann auch deine Kinder wieder sehen.

Viele Grüsse
Manina

14.12.2008 00:18 • #5